[Sammelthread] War Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, spinn ich oder haben die wieder an der economy gedreht ?
das Grundeinkommen für Abschüsse etc scheint wieder deutlich runter gefahren.
Die Tage hab ich für nen Abschuss mit der D13 noch 3600 gekriegt, jetzt sind nur 2400.

Im Moment ist es erst mal durch für mich.

Die Rewards haben sie mit dem Eco-Update verändert. Einige Flugzeuge, besonders die deutschen, hats hart getroffen.

Ich könnt schwören, dass sie das die tage geändert haben. Ich hab ja viele premiumflieger mit 100+100% rewardbonus. Das war nach dem letzten großen patch aber noch nicht so.

Auch bomber bringen deutlich weniger ein.

Und bei diesen battle trophies blick ich gar nicht durch. Vorhin interessant gewesen:
Eine runde gewonnen, gute stats gehabt und mit "nur" 25k raus, dann die nächste runde, verloren aber bessere stats und am ende gabs satte 75.000 lions als battle trophies. Zzgl. 45k normaler belohnung habe ich ein verlorenes match mit über 120.000 lions verlassen.
Im Arcade wohlgemerkt...

Sehr seltsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Battle Trophies hab ich auch schon ein paar bekommen, aber wofür und warum die wie hoch sind, steht nirgends. Klar freut man sich über ein paar zusätzliche Lions, aber dass der Quark so zufällig eingeworfen wird, ist reichlich bescheuert.

komme nicht mit der 410 50mm klar, steuert sich völlig schlecht und man trifft nix, weil man bei einem Anflug bei 600 kmh nur einmal schießen kann. Die 87 g2 ist viel besser, da haben sie die Belohnung aber um 60% heruntergefahren. Schwänze!

50mm macht auch keinen Schaden, wird wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, dass du in War Thunder nix verkaufen kannst. :P
Kostet aber praktischerweise eh nur 57k, mit Crewkosten glaub ich 72k oder so. Das hat man ja schnell gefarmt. Mit der Me410 jag ich vor allem Bomber und schwere Jäger.

Die me410 mit der 50 mm hab ich auch ne zeit lang geflogen, hab sie aber jetzt durch die me410 B/R3 ersetzt( letzte im tree) die bewaffnung owned deutlich besser. Die 50mm war durch die niedrige kadenz immer ein glücksspiel- mal wurde selbst ein bomber mit 1 treffer genatzt, mal tat sich nix. Die R3 haut besser raus und unterm strich reisse ich persönlich damit mehr lions raus.

Aber die kanonen für die G10 freizuspielen ist auch ein geduldsspiel. Naja wenn nan dann alle 3 hat genießt man den Op status denk ich^^
Die flugeigenschaften und dann diese knarren drin ...

Ich spiele zur Zeit die zweite Me410. Mit 4 MG151 und 2 7,9mm MGs haut die ganz gut was weg. Wo ist eigentlich der Unterschied zu den B-Modellen gegenüber den Me410 A Varianten?

Ich spiele zur Zeit die zweite Me410. Mit 4 MG151 und 2 7,9mm MGs haut die ganz gut was weg. Wo ist eigentlich der Unterschied zu den B-Modellen gegenüber den Me410 A Varianten?

Ja die m410 mit dem 4fachen mg151 und schwarzem Rumpf habe ich auch mit in meine Crew genommen.

Die ist nach vorne hin auch sehr sehr gut bewaffnet, schließlich schießt man sonst in den 109ern nur mit einem dieser cannons, die, nur mal am Rande auch zum Ende des Krieges, zwar nur mit mäßigen Erfolg, aber auch in dieser Konstellation auf Fahrzeuge montiert im 4er Verbund als Flak benutzt wurden ;)

Die A und B Modelle scheinen sich kein bisschen zu unterscheiden, recherchiert habe ich da noch nicht, aber vermutlich besteht dort nur ein geschichtlicher Hintergrund im Bezug auf Tag/Nacht Jäger, da die Britten damals nur Nachts gebombt haben. (schwarzer Rumpf).

Man muss aber ja leider alle me410 und dorias kaufen um durch den tree zu kommen, obwohl die alle gleich sind, ist so etwas beknackt gelöst, zumindest eine Wahl sollte man haben.... So musste ich mal eben 400 000 Lions locker machen, um mir die 50mm anzuschaffen, bin jetzt etwas davon enttäuscht :(

Mit den Russen auf level 5-6 geht es schon gut ab, mit der il2 hat man eine perverse allzweckwaffe. Meist schafft man in einer Runde ohne Anstrengung mind. 10 Bodenziele und einige Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Wobei ich aber von der il2-m etwas enttäuscht bin. Hab sie wieder gegen die il2 getauscht.

Erinnere mich auch gerne sn die zeit mit der ju88. Damit ließ sich hervorragend bomben. Heute schaffe ich grad mal 3-5 bodenziele und gehe dann in rauch auf

Gesendet mit der GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Die IL2M hat auch nur als Bonus einen Heckschützen und ist deshalb um einiges schwerer und weniger wendig, iwie sowas habe ich schon vermutet.
bomben und raketen laden in 1 min nach, so hat man quasi immer was gegen die bodentruppen, die beide 23 mm sind etwas unlogisch, so wie die schnell schießen, aber zerstören so jedes flugzeug sofort.

Ja die guten Zeiten mit dem Bomben sind vorbei, in Rang 8-9 sieht man deshalb auch gar keine Bomber mehr -.- bisschen blöd den Sprengradius so zu verschlechtern, man muss mit den 250kilo bomben genau zielen, dafür eignet sich die Wendigkeit der il2 oder avenger sehr und große bomber in großer höhe können bloß auf artillerie gehen, welche, wenn die bomben unten angekommen sind schon von jägern zerstört wurden -.-

Yak9 killer ;)
nr. 1

nr. 2 gleich hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Day 2 — July 2nd from July 2nd 6 am GMT (July 1st 11 pm PDT) till July 3rd 6 am GMT (July 2nd 11 pm PDT)

Achievement 1: 40 ground kills (10 000 Lions)
Achievement 2: 150 ground kills (20 000 Lions)
Achievement 3: 400 ground kills (40 000 Lions)

Check your daily progress in the Logbook: «Achievements» — «Miscellaneous»

For the Day 2 special discounts will help you to unlock achievements:

50% discount on I-16 type 28.
+30% XP boost for Ki-49IIa, B-25J-20, Pe-2-21, IL-2M, Ju-88A-4, P-47D, F6F, Bf.109F-4, Yak-1B, LaGG-3-66 and A6M2

Ja die 50mm 410er ist nicht einfach zu fliegen, aber wenn man es raus hat kann man damit sehr böse sein. Bester Kill bisher ne flüchtende B25 aus gut 1800m aus der Luft gepflückt..... die hat es regelrecht zerrissen in der Luft.

Was anscheinend richtig gut funzt zu zweit in sehr großer Höhe (6000m+) ist mit einem Jäger und einem Bomber, der Bomber macht seinen Job und zerlegt die Base während der Jäger sich per BnZ die ankommenden Jäger schnappt. Hatte das vor kurzen, eine Yer und ne 109 waren ca. 7000m über unserer Base, die Yer hat ganz ungestört unsere Base glatt gebügelt während die 109 8 Leute abgeschossen hat ohne einen Kratzer abbekommen zu haben.

Hab in einem Match heute gleich zwei Flieger mit Raketen vom Himmel geholt. War mit meiner P47 unterwegs als mir nach nem Bomb Run auf Panzer ne Yak 1B entgegenkam. Nach paar Salven mit den 8 50ern hab ich noch meine letzten Raketen reingeschossen. Ist gut geplatzt, der Russe. :d Der ganze Schrott ist dann noch direkt an meine Tragfläche geklatscht, aber Gott sei Dank ist die P47 sehr stabil gebaut.

Der zweite war ein Wellington. Hatte ihn einmal angegriffen und er war kurz davor abzustürzen als eine P-39 kam und drauf und dran war, mir meinen Kill zu klauen. Gut, dass die Raketen zu dem Zeitpunkt nachgeladen waren. Der Bomber hat sich daraufhin in handliche Portionen aufgeteilt. :fresse:

Hab heute ne basis eingenommen.
Als dank hat mich ein teammate permanent beschossen und vom Himmel geholt

Tag 3 des War Thunder Summer hat übrigens diesmal 5 bzw. 20 Siege zu erringen als Ziel. Ich hab heute ungefähr 15 Matches gespielt und nur drei gewonnen. Scheint so, als dass das die Spieler nicht genügend motiviert ...

25 Siege ist hart - wenn ich bedenke, was für flauten ich manchmal habe.
Naja heute werden erstmal die 5x Gewinnboni für die ersten Matches abgegriffen. Dann sehen wir weiter.

Erfreulich auf jeden fall ist, dass die Economy bei den Deutschen und den Sowjets wieder im Lot ist.
Die Tage gabs deutlich weniger Lions bei beiden....warum auch immer.

Gibt mit dem neuen Patch bei uns den Bug, dass die Shellracks sich nicht speichern lassen und man immer auf default steht und dann bei der Auswahl vor dem Kampf die Racks neu auswählen muss. Ziemlich behindert.

Also von dem bugfix hab ich noch nichts gesehen. Bei manchen flugzeugen speichert er die waffenkonfi ab bei einigen nicht.

Naja gestern erstmal die p51D gekauft zum reduzierten preis.
So langsam hab ich alle jäger bis zu den jets durch. Bei den amis und russen zumindest gibts nix mehr bis zur Sabre bzw der Mig9 oder der Yak15.
Bei den deutschen bin ich mal auf die d12 und die Ta gespannt, allerdings werd ich da erstmal auf nen besseren bomber setzen. Meine jäger sind bereits effektiv aber auch teuer genug.
Werde dann wohl die Do217 als ersatz für die ju88 nehmen, die hat imo wohl die effektivere bombenlast. Die ju kommt ja die halbe zeit nicht dazu ihren teppich abzuwerfen bei dem jäger aufkommen. Die He111 erst recht nicht. Zumindest nicht ohne Eskorte.

Die briten und die japaner werde ich erstmal so belassen, auf tier 11 und 12 lässt sich da wunderbar kohle scheffeln

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche Land ich fliegen soll.. Eigentlich mag ich die Amis aber die haben einfach zu wenig Flieger bzw z.B. Jets. Die B-17 stinkt auch irgendwie immer ab :( Da kann die Yer-2 der Russen mehr. Die Russen haben auch so verdammt viele Jets.. Die Deutschen dafür einen Jet Bomber aber die Me ist dafür zu langsam.. hmm..

schwierig :/

Ich hab:

US lvl 9
Ger lvl 9
Rus lvl 10
Brit lvl 8 glaube ich
Jap lvl auch lvl 7-8

Ich bin auch Ingame speedtree, kannst mich gerne adden.

Habe vorhin aus Spaß das Start- und Lande-Tutorial im FullRealBattle Schwierigkeitsgrad versucht. Beim 6ten mal dann geschafft, nur mit Maus-Steuerung und ohne Joystick schon mal verdammt schwer! Alleine beim Starten merkt man wie diverse Kräfte auf das Flugzeug wirken und wie viel Fingerspitzengefühl man braucht, damit der Flieger korrekt abhebt und nicht gleich wieder abstürzt. Das Landen dauert dann übrigens nochmal so richtig lange, weil das Flugzeug dabei viel langsamer zum stehen kommt und sich gerne noch aufschaukelt und überschlägt, so ist es wirklich nochmal ein ganz anderes Spiel und realistischer :)

Man merkt das du nie IL-2 gespielt hast ^^

Wenn du zum ersten mal eine Gustav mit Joystick und Pedalen gestartet hast und dann sogar heil wieder heim bringst kommst du dir vor wie der König :bigok:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Leude in was soll ich Investieren? Kp auf was ich gehen soll.

setzt du generell nicht deine Crewlevel ein?^^
Und warum 4 und nicht überall 5 Slots?
Außerdem weine ich gerade, ich hätte mit der 87g2 nur geld farmen sollen und das nicht alles ausgeben. Der Gerät hat mir pro match immer so um die 30000 lions eingebracht und ich habe noch für die bf109g2 ganze 500.000 bezahlt :(

und die me410b1, warum hast du dir die gekauft? ist doch genau die gleiche wie die a1, aber ein Tier höher.

Ich würde mir an deiner Stelle die Spitfire MK V oder die 109 g2 zulegen, die g2 erlaubt zum Beispiel relativ viel Reward und hat auch sonst schicke Lackierungen zum Freispielen ;) ansonsten beim Reich die 87g2, auch wenn sie nun viel weniger belohnt, trotzdem einfach mal ausprobieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich skillen soll. Wenn ich Bomber mache brauche ich natürlich gute gunner. Aber auch nachlade Geschwindigkeit soll wichtig sein. Da ich meistens eh arcade spiele statt HB hab ixh rep Geschwindigkeit vernachlässigt :-)

Aber Bomber spielen macht kein Spaß mehr nach dem patch.

Flugzeuge könnte ich auch mal neue kaufen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh