[Sammelthread] War Thunder

Sicher? Bei mir ist munikauf auf auto aber trotzdem habe ich nur 5/30 seit ein paar tagen da stehen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Gunpods wird nix nachgekauft, nur für die standardmäßigen Bordwaffen. Wenn du Munition für die Pods kaufen willst, musst du quasi 30 mal die Pods kaufen - für 320 pro Stück (Bf109 F-4), die G-2 ist noch teurer. Standardammo ist imo immer 20 SL bzw. 50 SL für Stealth. Das ist einfach nur Bullshit. Deswegen nehm ich die in HB nie mit und lass sie in AB bei 1/30. Hab ich halt keinen Reload, aber wenigstens 200 Schuss pro Kanone am Anfang der Runde ...
 
Ok jetzt peil ich grad gar nix mehr! Gilt das nachkaufen der Muni für die Standard Bewaffnung und nicht für die Gondeln?

Und das mit der fehlerhaften Bewaffnung mancher Flugzeuge ist mir auch aufgefallen.... Da hätten die von Gaijin evtl. den Patch ein paar Tage länger auf Fehler untersuchen können, aber wahrscheinlich wären denen dann die Spieler und der Geldgeber mit dem nackertem Arsch ins Gesicht gesprungen :fresse:
 
Gaijin patcht ja schon relativ zügig. Wenn ich das mit Wargaming vergleiche :fresse:
 
den Bug mit der Munition hab ich auch seit Tagen...der zeigt mir bei der G6 oder der G10 immer 1/30 Gurten an....aber leer wird das Ding dann nie. Ich kauf auch manuell nie Munition nach für die 30er in den Gondeln.
Komisch....
 
Irgendwie komm ich nicht auf einen grünen Zweig, was Lions angeht. Vorgestern etwas gefarmt, gabs auch gleich Rabatt auf die Upgrades russischer Maschinen. Also alle aktiven Flieger voll ausgebaut, wieder pleite. Dann gestern wieder geld gefarmt, gabs Rabatte auf dt. Flieger - Adlertag und wieder pleite :/ Und dann auch noch den Heinkel H4 zum Spottpreis und ich hab keine Kohle -.-
 
Das Zauberwort heißt "Premium". Ich würde es ohne gar net mehr spielen wollen. Besonders im High Tier Bereich ist es einfach zu hart.
Das was trotz super stats und siegreichen Runden teilweise summa summarum an Lions und XP unterm Strich übrig bleibt kann dich zur Verzweiflung bringen.

Ich sehe es an nem Kollegen mit dem ich zocke.....wir spielten gestern noch auf Tier 14-15 um ihm endlich den Rest XP für seine FW190 D12 zu erfarmen (es waren gute 400k) er hat den ganzen Tag gebraucht nur für die XP.... wir haben teilweise böse gerockt. Stats mit 12-15 Abschüssen und mehr waren keine Seltenheit...er ging teilweise mit 30k Lions und 30k XP aus solchen Runden....bei den Stats ! Ohne Premium natürlich.

Jetzt mal zum vergleich: wenn ich derartige Stats habe steht vor der 30 noch die 1^^
 
Das mit der F4 ist mir heute schon aufgefallen. Klar die ist aktuell sehr stark frequentiert mit ihren neuen Pods, aber im Verhältnis steht das irgendwie immer noch nicht..
 
Wenn sie sich beim Tiering, wie schon oft genug kund getan, am Datum der Indienststellung orientieren würden, wäre die F4 um Rank 5 und die Emil noch weiter unten. Die deutschen sind durch die Bank weg overtiered. Besonders wenn man sich die britischen Gegenstücke anschaut. Die Fw-190A müsste gegen die Spitfire Mk Vb antreten, ist aber 3 Tiers höher. Die E3 müsste mit den Hurrikanes und den ersten zwei Spitfires auf dem gleichen Tier sein, ist aber zwei bis vier Tiers höher.
 
Nö, aber dann sollen sie bitte direkt sagen, was Sache ist und nicht in der Gegend umhereiern, wie die Flugzeuge getiert werden und alle Nase lang was anderes erzählen. Wenn ich sehe, was Senio dort in dem Thread faselt, komm ich mir vor wie bei Wargaming.
 
Lohnt es sich noch die letzte f4u zu kaufen für 600.000? Bin Ami lvl 12 und frag mich welchen Fighter ich in Hb fliegen soll bin bisher nur Bomber geflogen und flieg ausschließlich HB
 
Lohnt es sich noch die letzte f4u zu kaufen für 600.000? Bin Ami lvl 12 und frag mich welchen Fighter ich in Hb fliegen soll bin bisher nur Bomber geflogen und flieg ausschließlich HB

Die letzte f4U hat 4 Kanonen aber keine Zweitbewaffnung. Ich habe sie woeit ausgelassen.

Für HB nehme ich neben dem Bomber noch die P47 Thunder. 3 Bomben und Rakten sind ein sehr gutes Arsenal um Bodenziele auszuschalten. Aber man ist dennoch verteidigungsfähig, wenn man angegriffen wird. Dank neuem Flugmanagement auch wieder flugfähig. Die kleinere Variante ist die F6F, ebenfalls mit Raketen und Bomben bestückbar. Allerdings hast Du auf diesen beiden kein Fadenkreutz und müsstest erst das Timing trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber dann sollen sie bitte direkt sagen, was Sache ist und nicht in der Gegend umhereiern, wie die Flugzeuge getiert werden und alle Nase lang was anderes erzählen. Wenn ich sehe, was Senio dort in dem Thread faselt, komm ich mir vor wie bei Wargaming.

Tut Gaijin doch. Sie sagen, dass die tiers der Leistungsfähigkeit der Flugzeuge entsprechen und nicht unbedingt der Historie. Passt zwar noch nicht für jeden tier was das balancing angeht, aber es könnte auch schlimmer sein. Würden sie nach den historischen Daten gehen, wäre das Geheule bekanntlich groß. Man muss auch mal bedenken, dass das wahre balancing erst im HB und FRB greift, da ist nichts mit Reload nach <30 sec.
 
Was das mit der Bf109 F4 soll, weiß auch nur der Entwickler. Balance ist was anderes. Wenn man bedenkt, dass die Russen im low lvl bereich mal eben diverse Jäger haben ( mehrere yaks und LaGG's, die OP Chaika) schauen die deutschen jetzt in die Röhre...die haben da nichts.
Ok die Emil ist brauchbar aber die FF 20mm macht weniger Schaden als die 12,7mm Mg der Amis....
Und die He112 hinkt den anderen Jägern in allen Bereichen deutlich hinterher.
Ich bin froh, dass ich net von 0 anfangen muss bei dem Balancing.
 
Gestern erstmal den Heinkel He111 H6 mit 70% Discount für 36k Lions abgegammelt. Auch wenn ich den nicht einsetze, um den Entwicklungszweick weiterzugehen wäre es schön dumm gewesen, diesen Rabatt nicht mitzunehmen. Immerhin wieder ein schritt in Richtung Do217E.
 
Hehe...Gestern mal aus Spass die Yak 9k gekauft. Pöse das Teil ...das reinste Trollflugzeug mit der 45mm vorne drin.

Aber man sieht echt, dass die Russen FM total getürkt sind, das ding ballert im Vollgas ohne wirkung auf den rumpf...der Rückstoß müsste deutlich stärker die Flugphysik beeinflussen etc.
 
Vor allem müsste nach mehr als 4 Schuss am Stück der Motor auseinander fallen, so wie anno 1943 eben. Sowohl die 37er als auch die 45er hatten so viel Recoil, dass sie bei längeren Feuerstößen Ventile, Schläuche und Dichtungen regelrecht zerrüttelt haben. Die mittleren Tiers sind ein See aus Yak-9T und Yak-9K. Dazwischen fliegen dann noch die La-5 und La-5FN mit ihren Laserkanonen der Marke Star Wars rum ...
 
Die yak 9 wird doch langsamer beim Dauerfeuer oder nicht? also weil die Waffe in der Nase steckt, ist es eigentlich klar, dass der rueckstoss nicht mit der ju87 g2 vergleichbar ist. aber ich habe die jak noch nicht gespielt, stelle sie mir wie die aircobra vor.
 
Das Ding ist ne Airacobra auf Steroiden. Viel schneller und wendiger, die Kanone feuert viel schneller. Außerdem steckt die Yak extrem viel Schaden weg. Die Kanone überhitzt quasi nie, was die 37mm der p-39 nach ~5 Schuss am Stück tut. Außerdem brennt das Ding sehr selten und wenn sie das tut für weniger als ne Sekunde.
 
Wer schon immer mal ein bisschen Geld in Warthunder investieren wollte, der sollte sich mal das "Ace Advanced Pack" auf Steam anschauen. Alleine die 10k Lions kosten sonst 49 €, hier kostet das Paket aus 10k Lions, 2 Prem Flugzeugen und 2 Monaten Prem nur 26€!
 
Wer schon immer mal ein bisschen Geld in Warthunder investieren wollte, der sollte sich mal das "Ace Advanced Pack" auf Steam anschauen. Alleine die 10k Lions kosten sonst 49 €, hier kostet das Paket aus 10k Lions, 2 Prem Flugzeugen und 2 Monaten Prem nur 26€!

Das ace advanced, Mustang sowie Dora gibt es nicht mehr. Nur die Steam Special Version für 17 Euro ist verfügbar.
 
Das Ding ist ne Airacobra auf Steroiden. Viel schneller und wendiger, die Kanone feuert viel schneller. Außerdem steckt die Yak extrem viel Schaden weg. Die Kanone überhitzt quasi nie, was die 37mm der p-39 nach ~5 Schuss am Stück tut. Außerdem brennt das Ding sehr selten und wenn sie das tut für weniger als ne Sekunde.

Ich denk mir das auch jedesmal. Die Kanone müsste das Flugzeug ja übelst verreißen und scheiße schnell überhitzen... aber wat is? Ich sehe kaum eine Yak mehr die MGs benutzen. Und was die teilweise wegsteckt an 20mm Minengeschossen ist geradezu lächerlich. Mir würde es schon ausreichen wenn die Yak bei Dauerfeuer nicht mehr richtig steuerbar wäre und sich selbst dabei den Motor beschädigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem mal wieder die P-40E Kittyhawk ausgepackt. In HBs geht das Ding übel ab. Im Schnitt mach ich damit 2 Kills pro Match. Nur gegen die Japaner hat mein Team bisher auf die Mütze bekommen. Die Russen auf Korea haben wir immer plattgemacht und die Deutschen haben auch keine Chance. Ist glaub ich echt das perfekte Tier für die West-Alliierten. 6 .50Cals nach dem neuesten Patch ist verdammt geiler Scheiß. :d
 
Also dieses Ace Advanced Pack bei Steam ist ja schon n Kracher, ne^^

Wenn ich die beiden Premium Flugzeuge net schon hätte, würde ich zuschlagen. Allein wegen der Premiummitgliedschaft und 10k Golden Eagles.
Die 10k GE kosten ja im WT Shop allein 25€.
 
Also dieses Ace Advanced Pack bei Steam ist ja schon n Kracher, ne^^

Wenn ich die beiden Premium Flugzeuge net schon hätte, würde ich zuschlagen. Allein wegen der Premiummitgliedschaft und 10k Golden Eagles.
Die 10k GE kosten ja im WT Shop allein 25€.

Das Ace Angebot würde ich glatt kaufen. Aber ich will WT nicht auf Steam umstellen. Sehr schade.
 
Musst du nicht. Einfach über Steam 1x installieren, kaufen und einmalig starten. Dann ist es drauf und du kannst es ohne Steam Client normal zocken. Der Account ist ja derselbe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh