[Sammelthread] War Thunder

Musst du nicht. Einfach über Steam 1x installieren, kaufen und einmalig starten. Dann ist es drauf und du kannst es ohne Steam Client normal zocken. Der Account ist ja derselbe...

Oh, bist Du Dir sicher?
Also einmal auf Steam ziehen um das Paket zu kaufen, aber danach ist es wieder ohne Steam spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. WT-Forum geht das. Is halt nervig die 7Gb nochmal über Steam zu ziehen, aber wenn du das Pack gekauft hast wirds beim nächsten Einloggen über Steam ja direkt transferiert auf deinen Account.

Dann kannst einfach das Spiel im Steamordner wieder löschen und den regulären Client nutzen.
Das muss gehen! ^^

Ich überlege auf Steam umzustellen, denn ich denke in Zukunft dürfte es da öfter solche Angebote geben. Kaufen werd ich diesmal wohl nicht, da ich nicht genug Zeit für WT habe. Arbeit, Freizeit und vorallem Star Trek Online lassen das im Moment nicht zu und es wär schade, wenn die Premiumzeit verstreicht und ich nur 2, 3 Runden zum Fliegen komme. Und AC: Black Flag sowie BF4 stehen auch schon vor der Tür. Zuviele Spiele, zu wenig Zeit.

Ich überlege auf Steam umzustellen, denn ich denke in Zukunft dürfte es da öfter solche Angebote geben. Kaufen werd ich diesmal wohl nicht, da ich nicht genug Zeit für WT habe. Arbeit, Freizeit und vorallem Star Trek Online lassen das im Moment nicht zu und es wär schade, wenn die Premiumzeit verstreicht und ich nur 2, 3 Runden zum Fliegen komme. Und AC: Black Flag sowie BF4 stehen auch schon vor der Tür. Zuviele Spiele, zu wenig Zeit.

Mich interessieren v.a. die 10k Lions. Und bisher hatte ich noch nie was gezahlt for WT. Inzwischen haben sie was verdient. Nach Patch 1.29 dachte ich, es ist vorbei mit dem Ding.
Die 10 K Lions sind v.a. für die Crewausbildung nötig. Wobei hier 1k schon reichen wird. Der Rest bleibt eben auf der Bank.

10k Lions? Das haste in 2 Runden auf Lowtier raus. Du meinst sicher 10k Golden Eagles. Ich bräuchte eher tatsächlich Lions, da ich vom Tier her mit Amis und Deutschen auf 8 rumhänge aber noch kein einziges 8er Flugzeug hab weils einfach zu teuer war bisher. Und bei den Amis bin ich bald sogar Stufe 9... Der Wechselkurs Eagles > Lions ist ja nicht so der Hit, man sagte mir, ich bekomme da mehr raus, wenn ich Lions per Premium farme.

Ich überlege noch. Da ich ja das Premium jahresabo neulich beim 50% Rabatt abegriffen habe und die Premium Mustang sowie die Peshka schon hab ( 2 super Moneymaker - lohnt ) würde das nur bedingt lohnen. Aber 10k GE und 2 Monate zusätzl. Premium für 27 € ist immer noch Top.

---------- Post added at 08:19 ---------- Previous post was at 08:18 ----------

10k Lions? Das haste in 2 Runden auf Lowtier raus. Du meinst sicher 10k Golden Eagles. Ich bräuchte eher tatsächlich Lions, da ich vom Tier her mit Amis und Deutschen auf 8 rumhänge aber noch kein einziges 8er Flugzeug hab weils einfach zu teuer war bisher. Und bei den Amis bin ich bald sogar Stufe 9... Der Wechselkurs Eagles > Lions ist ja nicht so der Hit, man sagte mir, ich bekomme da mehr raus, wenn ich Lions per Premium farme.

Er meint 10.000 Golden Eagles.
Dafür kann man sich ein paar richtig geniale Flieger kaufen. Die Us Spitfire z.b, oder die BTD-1Destroyer...oder die Typhoon Mk1b.
Da klingelt die Kasse mit den fetten Rewardboni.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte Golden Eagles, sorry.

Die Typhoon gibt es in dem 17 Euro Paket mit 2000 Golden Eagles und 2 Wochen Premium. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Aber 26 Euro für 10K Eagles ist 5 mal so viel. dazu 2 Monate Premium und 2 Elite Flieger. Das Angebot ist zu beeindruckend.

Edit: hat funktioniert: Paket über Steam erworben, gespielt wird wieder normal ohne steam.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mustang Mk1 im Ace pack ist mMn sogar besser als die Typhoon. Die wird sogar in high tier noch ordentlich aufräumen, die 4 20mm Hispanos krachen mehr denn je nach 1.33, flieg ich immer gerne.
Und die Peshka der Ruskies ist ideal zum mg nester farmen. Das sind pro nest 4k lions plus das was an flaks und artillerie daneben steht. Und das ding is schnell !

Ich denke ich werde heut nachnittag auch noch mal was investieren, das Spiel nacht aktuell wieder richtig spass. Gaijin hört ja auf Anregungen der Spieler. Gut, dass sie die reperatur der deutschen jets fair gesenkt haben.
Gestern für die Me262 nie über 8k zahlen müssen. Passt !

Ah die Codes gehen endlich gut.
Billiger als das Ace Kit kann man nicht an Eagles und Premiumzeit kommen, nicht mal per US VPN. Das gilt selbst wenn man die beiden Flugzeuge schon hat.

Sodele, gerade die Bombercrew gepusht. 1000 Eagles gekauft, mit Auszahlung im Wert von 1750. Das gab über 17k crew xp. Das volle Programm mit 9 Gunners dazu beide Sichtweiten, reload und weapon maintenance auf max. alles andere ist verdammt weit hoch.

Nun zum Problem. Soeben 3 Runden gedreht. Jedesmal wieder Gankerkids unterwegs. Wenn 2-3 Gegner in jedem Spiel vom Start weg auf über 5000 Meter gehen nur um mich im Bomber zu killen ist das schon Noobattack. Da frage ich mich wieder, ist das Nationenbashing als Deutscher oder sind das nur so bescheuerte Ganker?
Es verdirbt einem jeden Spaß mal wieder. 3 Angriffe und null Schaden gemacht, weil man gleich vom Start weg gegankt wird. Und ich brauche ja 3 Minuten Vorlaufzeit um erstmal über 5000 Meter zu kommen.
Was ich definitiv weiß, die Typen können sonst nix. Wenn ich danach mit der Aircobra auf die los gehe fliegen die schnell vom Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Spiele die sich also um die Bomber kümmern um ihre Ziele zu schützen sind also Noobs und Ganker..
Wie können die sich es auch trauen DICH im Bomber anzugreifen und damit den Sinn des Spiels zu erfüllen. :rolleyes:

Wow. Spiele die sich also um die Bomber kümmern um ihre Ziele zu schützen sind also Noobs und Ganker..
Wie können die sich es auch trauen DICH im Bomber anzugreifen und damit den Sinn des Spiels zu erfüllen. :rolleyes:

Genau so isses. Gehst Du mit dem Jäger auf über 5000 nur um Bomber zu killen? Gute Flieger gehen in den Jägerkampf am Anfang.
Ich habe es mir sogar soweit angewöhnt Bomber gar nicht anzugreifen bis die eigenen Punkte knapp werden. Einfach weil es schwer genug ist für die Leute.
Und leichte Abstauber Kills sind einfach unter meiner Würde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geh ich mit meinen Fliegern auf die Bomber.. Ich schau doch nicht zu wie die langsam aus 3000-5000m meine Basis zerbomben und wir dadurch das Spiel verlieren. Gute Spieler kümmern sich um die Objektives und gehen nicht nur in die Dogfights ohne nach Links und Rechts zu schauen.. :wall:

Genau so isses. Gehst Du mit dem Jäger auf über 5000 nur um Bomber zu killen? Gute Flieger gehen in den Jägerkampf am Anfang.
Ich habe es mir sogar soweit angewöhnt Bomber gar nicht anzugreifen bis die eigenen Punkte knapp werden. Einfach weil es schwer genug ist für die Leute.
Und leichte Abstauber Kills sind einfach unter meiner Würde.

a) Du musst als Jäger vom Start an steigen, sonst erreichst du die Bomberhöhe nicht
b) du bist anscheinend noch nie als Jäger 1-2 Bombers hinterhergeflogen, sonst würdest du das nicht als "leichte Abstauberkills" ansehen.
c) wenn du Bomber ignorierst und erst reagierst, wenn die Punkte knapp werden, reichen in der Regel 1-2 weitere Bomben, bis die Basis platt ist.

Und du verlierst, wenn die Basis platt ist. Auch, wenn ihr deutlich vorne liegt was Bodenziele angeht.

Sodele, gerade die Bombercrew gepusht. 1000 Eagles gekauft, mit Auszahlung im Wert von 1750. Das gab über 17k crew xp. Das volle Programm mit 9 Gunners dazu beide Sichtweiten, reload und weapon maintenance auf max. alles andere ist verdammt weit hoch.

Nun zum Problem. Soeben 3 Runden gedreht. Jedesmal wieder Gankerkids unterwegs. Wenn 2-3 Gegner in jedem Spiel vom Start weg auf über 5000 Meter gehen nur um mich im Bomber zu killen ist das schon Noobattack. Da frage ich mich wieder, ist das Nationenbashing als Deutscher oder sind das nur so bescheuerte Ganker?
Es verdirbt einem jeden Spaß mal wieder. 3 Angriffe und null Schaden gemacht, weil man gleich vom Start weg gegankt wird. Und ich brauche ja 3 Minuten Vorlaufzeit um erstmal über 5000 Meter zu kommen.
Was ich definitiv weiß, die Typen können sonst nix. Wenn ich danach mit der Aircobra auf die los gehe fliegen die schnell vom Himmel.

nicht einfacher als das, eine 109er als begleitschutz und du wirst in ruhe bomben koennen

Naja, ich glaube, es ist wie Polarcat es meinte. Hier hat jemand das Prinzip nicht verstanden. Natürlich ärgert es mich als Bomber selbst auch, sofort zur Zielscheibe zu werden, aber es ist doch auch klar, wieso. Bomber machen Flächenschaden, da kann mal ne ganze Panzerkolonne drauf gehen, wenn der Bomber gut zielt. Das kostet Punkte und entscheidet am Ende über den Sieg. Grad auf den Seekarten geh ich auch immer mit auf Bomber oder Flieger, die Torpedos tragen können. Denn Jäger können gegen ein Schlachtschiff nichts ausrichten.

Noobkills??? Flieg mal mit einem Jäger hinter einer B17 oder anderen Bombern her, die ihre Gunner einigermaßen geskillt haben. Wenn man nicht grad mit einer overpower Yak9 "Monsterkanone" draufholzt oder einen Glückstreffer landet und den Bomber schnell ausschaltet, verliert man entweder gleich seinen Jäger, oder kann danach erstmal zum reparieren zurück aufs Flugfeld. Daher greifen wir in der Staffel Bomber auch immer zu mehreren an.

Also wenn ich in der bf 109 sitze geh ich hoch und jage bomber, dafür ist das ding da. Da gibts kein argument was dagegen spricht. Ich lass mich doch net auf dogfights in nem abfangjäger wie der g10 oder der Ta152 ein und verliere u. U. den jäger und in 6000m planieren die Bomber in Ruhe unsere Base....

Mal abgesehen davon kann man so wunderbar die eigenen Bomber schützen und gegnerische Jäger abfangen was natürlich kohle gibt.
Höhenvorteil ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ne weile WT gespielt und bin mir immer noch nicht sicher ob ichs gutfinden soll. Gibts da deutsche seiten mit einsteigertipps etc.?
Der umfang mag zwar mehr sein wie bei WoWp, aber da hatte ich von anfang an spass und erfolg.

Nachtrag: Nachdem Neulingen eher zu Udssr statt zu Ger geraten wird hab ich die mal probiert und siehe da die spielen sich wirklich besser. Erst recht wenn man den Bomber freigespielt hat. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach Bomber abzuschiessen. Die meisten Bomber fliegen 250-300 km/h. Jäger machen locker über 400.
Es dauert euch zu lange einen Bomber abzuschiessen? 10-15 Sekunden maximal sind es bei mir, egal welcher Typ.

@Polarcat: mir zu unterstellen ich verstehe das Prinzip nicht, ist schon respektlos.
Deine Spielweise einfach die leichten Bomberkills abzustauben, finde ich dafür erbärmlich. Wenn Dir Bomberkills schwer fallen, dann ist das eher ein Skillproblem. So hat man halt nun seine Meinungen.

Man kann einfach unterschiedlicher Meinung sein. Im Forum von WT gibt es viel Austausch darüber welch ein Kanonfutter die Bomber alle sind.

Ich flieg selber Bomber und heule nicht über diese Jäger rum. Such dir einen Begleitschutz und hör auf zu weinen. Erbärmlich ist einzig dein Genörgel. Was willst du eigentlich ? Dass du 20 Minuten lang in 5000 m Höhe rumfliegen darfst, ohne dass dich einer anfasst ? Dann spiel den Microsoft Flight Simulator, aber kein Kriegsspiel :wall:

Du bist in anderen Spielen bestimmt auch einer der Dauercamper, der sich aufregt wenn man ihn aus seiner Stellung bombt..

Alles gut leute... So eine diskussion ist so unnoetig wie sich zu beschweren, dass schere immer papier schlaegt.... Ein bomber schlagt die bodenziele, ein schwerer jager einen bomber und ein wendiger jaeger einen schweren jaeger... gleiches prinzip

Ich mag Bomber! Besonders wenn ich in meiner 50mm Me 410 sitze :fresse:
Trotzdem sind manche Bomber extrem stabil.... besonders die Russenteile halten viel aus.

Um mal wieder nen anderes thema reinzubringen, lohnen sich die Kampagnen, die bei Steam gegen geld zu haben sind? Sprich gibts da auch XP und ne halbwegs gute story.

Das sind Einzelmissionen die an historische Schauplätze aus WkII angelehnt sind. Sprich, du bist in Flugzeug Xy und musst den auftrag ausfüllen. Sei es als Jäger ebensolche am Angriff hindern, deine Bomber schützen, oder selber Bodenziele etc zerlegen. Sehr undangreich die Missionen. Nen Missionseditor gibts auch, und man kann im CoOp zocken.

Und zum Thema Bomber im MP:

Also dass man jetzt als Ganker oder Noob betituliert wird, wenn man als Jäger auf Bomber geht hat mich schon schmunzeln lassen, weil es meist die selben sind, die sich in Bodennähe sinnfreie Dogfights liefern während oben drüber die B17 und Co. die eigene Base plätten. Und dann ist das Geheule da "warum greift die keiner an?";)

Und sone b17 oder ne G8N Shinzan ist schnell wenn die einmal höhe hat.
Vor hin auf Krater einen mit ner Shinzan gehabt den hat keiner mehr gekriegt als der auf 6000m war....Wie dumm, dass kein Gankernoob dabei war, der sofort hochgegangen ist.
Naja schade halt für die Base.
Wir waren mal keine Gankernoobs aber verloren haben wir auch....

Zuletzt bearbeitet:
Hardest Day auf deutscher Seite ist mal leicht unfair.

Leer geschossen und Sprit fast alle, kannst du nur noch ins Wasser crashen da keine Landemöglichkeit da ist.

Auf FRB.

Habe die Map noch nicht gespielt und auf FRB schaffe ich es mit Maussteuerung kaum zu starten :P

Will endlich einen Server Browser um Maps und Modi waehlen zu koennen...

So ich hab jetzt mal WT bei Steam hinzugefügt, nur ~900MB anstatt 7GB. ;)

Die Steam Packs sind schon sehr interessant, und Dank der Sales sicher öftermal im Angebot.

öhhm was soll eigentlich dieses krasse gelagge neuerdings im historical battle? andauernd zacken und glitchen flugzeuge rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh