[Sammelthread] War Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, damit kamnnst du recht haben.

inzwischen laufen schon knapp 800 battles gleichzeitig.... also mehr als verdoppelt, wohlmoeglich liegt aber noch die gleiche hardware zugrunde. also historical war fuer mich auf jeden fall so nicht spielbar, so hat man gar nichts getroffen, so eine heftige "latenz" hatte ich noch nie... aber kann sein, das die server bei der berechnung nicht hinterher kommen. wenn man vorher probleme mit der internetverbindung hatte konnte man das ja immer an den roten zahlen oben links oder durch die grosse anzeige in der mitte erkennen. das war nicht der fall also muessen es die server gewesen sein.

Dann freu dich auf den PS4-Release. Da wird War Thunder nämlich einer der Launchtitel sein. :d

Sagt mal bin ich der einzige, der nach einem der letzten kleineren Fixes Konnektivitätsprobleme hat ?
Der verliert bei mir dauernd die Verbindung zum Chat. Das geht sogar soweit, dass ich aus dem Squad fliege. Im Durchschnitt nach jedem Match.
Dann steht da sowas wie "nicht mit dem Chat verbunden" oder so. nach einer Weile verbindet er dann wieder.
Hat das noch jemand ? Ist bei mir erst seit kurzem, ca. zum Zeitpunkt als das Steamrelease kam.

Die Firewall blockiert nichts. meines wissens jedenfalls nicht. Hab mal testweise die Firewall zeitweise ganz ausgeschaltet - keine Veränderung.
im Forum gibt's wohl einige, die das seit längerer Zeit haben und der Support verweist auf Ports im Router öffnen, aber das kanns doch nicht sein, das Spiel hat jetzt Monate lang 1A funktioniert ohne Ports.
Zumal die Empfehlung mit den Ports öffnen wohl in dieser Sache keinerlei Lösung des Problems bringen soll.

Echt nervig ist das. Ich kann zwar spielen aber zeitweise im german Chatkanal nichts schreiben oder ich flliege aus dem Squad....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es scheinbar wieder wie es soll.

Lösung: hab mal auf gut Glück den Launcher auf die aktuellste Version gebracht. Dann hatte er beim ersten Start danach kurz paar Dateien umgemodelt und dann lief es.

Ich hatte nur einmal kurz Laggs in einem Arcade-Match. Wobei ich sofort drauf gegangen bin :).

Ich fliege gerade mit meiner 410 b6 und das ding steuert sich wie ein Doppeldecker ....BUS......!! Und dann stirbt man auch noch bei kopf an kopf duellen, weil der pilot stirbt oder das entgegenkommende wrack von flugzeug einen mitreisst .... die il2 ist besser :d

Klar sieht man in Arcade Laggs, die sind auf Low-Tier auch overpowered... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stealth Muni is lustig in einer 109! Bevor der Gegner weiß woher und was ihn trifft is er meistens schon tot. Und ja die 410 fliegt sich richtig schwerfällig... schlimmer als ne Do 217.

Was mich momentan richtig nervt ist die Sache das die 109 hochgestuft wurden und die beiden Yak-9 auf gleicher Stufe sind, bei den 109ern muss man ja erst ewig grinden bis die 20mm Gondeln freigeschaltet werden, die Yaks hauen aber beide von Grund auf mehr als 4,5kg 1-sec-Burst mass raus und kleben einem wie die Fliegen am Arsch egal was man für Manöver fliegt. Ich wäre dafür die Yaks so zu lassen, aber dafür rauf auf Stufe 10 und 11.

Ich habe mit den Russenjäger Tier 6 erreicht. Die Yak7b ging schon gut ab. Aber die LaaG s gehen richtig gut ab. In der ersten Runde als Stockflieger 10 kills mit Null Verlust erreicht. Meine Killrate mit den Russenjägern liegt mehr als doppelt so hoch, als mit den Aircobras. Die Geschwindigkeit ist überragend auf dem Tier. Man erwischt jeden den man verfolgt, kann andererseits jeden abhängen, der einem hinten drin sitzt.

Apropos Geschwindigkeit! Die 109 G-2 voll ausgebaut ohne 20mm Gondeln ist in der Richtung brutal, steigt unglaublich, beschleunigt krass und erreicht fast 1000 im Sturzflug aus größerer Höhe. Mir ist letztens das halbe Gegnerteam am Arsch gehangen und die kamen nicht an mich ran, ging gut 5 min. so bis wir gewonnen haben weil unsere Bomber sehr entspannt ihre Arbeit machen konnten :fresse2:

zum fluechten eignen sich die deutschen eben am besten :d

Nein, habe ich auch schon oft gehabt, es gibt auch einen zu 100% immer funktionierenden trick um mit einer 109er nach dem flagge erobern noch aus der gegnerbase ohne einen kratzer wieder raus zu kommen, wenn von der mitte der map bereits saemtliche gegner auf einen zustuerzen. ;)

Hallihallo

ich schrieb vor 2 wochen mal das ich mich melde wenn sich was getan hat

War Thunder ist ein schon in der Beta Version ein äusserst benutzerfreundliches no money spiel, anders als alle anderen onlinegames kann man es frustlos ohne geld geniessen, dazu ist es einzigartig umgesetzt und noch lange in der entwicklung.

Ich habe bei dem 1800Golden eagles durch 3 freund mitgemacht und die waren nach 2 tagen durch und ich meckerte das ich nix bekommen habe.

Es lief bis zum 20.8 und heute habe ich meine eagles bekommen.

Man hat durch die geldwährung nur einen geringen vorteil der eigentlich nur etwas mehr spass bringt wenn man ihn nicht dauerhaft nutzt.
Man hat etwas mehr lions was gerad in den ersten tagen von vorteil ist und man bekommt flugzeuge schneller freigeschaltet. ausserdem bekommen die flieger schneller xp und man kann seine manschaft schneller upgraden.

ok wenn man etwas mehr inverstiert aber durchaus ok für so ein spiel ist. 20-40€ kann man zusätzlich noch weitere slots aufmachen das man pro spiel bis zu 13 flugzeuge hat, das ist gut für die auswahl ob bomber level oder jäger level :)

DANKE FÜR DIE EAGLES WAR THUNDER WERD MICH RAVANGIEREN

Ne. Das sind ja keine Videos sondern Server-Logs wenn du so willst. Mit dem öffnen der Datei ingame machst du nichts weiter als das Match nochmal abzufragen. Liegt ja alles auf den Servern. Deswegen kannst du ja auch die Kamera nach Belieben ändern oder Anzeigen ein- und ausschalten während du das Replay anschaust.

am besten gefallen mir im moment die deutschen, die japsen sind immer noch furchtbar unterbewaffnet.

bitte meinen Nick zur Liste hinzufügen - Lord_Stoffel

me410 taugt zu nix, fliegt nicht mal gerade aus bei 550kmh.... einfach ne 109er mit gondeln nehmen und gleiche feuerpower ohne den ganzen anderen schrott drumherum. Mit kleinster Beschädigung fliegt die so als sei die fuselage schwarz^^

ach ja seit wann hat die corsair die gleiche climbrate wie meine b25? plötzlich der totale schrott das teil^^ 6m/s oder so und mit allen update 9 xD gleich mal wegschmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Das Balancing und die Teireinstufung vieler Flugzeuge stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also was das Balacing angeht, denke ich sollten die ganz schnell mal die Aircobra neu einstufen, oder umbauen. Fand das Teil schon extrem als ich noch Stufe 5 war und die als Gegner. Von dem Ding reicht schon ein Streifschuss und das war´s dann. Seit gestern bin ich selber Stufe 6 bei den Amis und habe die selber geflogen. total overpowert, Beoufighter zwei salven, auseinandergebrochen...den rest ging es ähnlich. Im ersten Gefecht mit der Aircobra gleich 6 abschüsse nur mit Ihr.

nur das die Japaner und die Deutschen genauso Maschinen mit 37 mm auf ähnlichem Lvl haben!

Meinst die deutsche DO217, ja die ist sehr gut Bewaffnet und auch sehr schnell, aber fliegt wie auf Schienen und will nur wiederwillig in Kurven und hebt dort gerne die Nase womit du dann zu hoch ziehlst. Und die japanische Maschiene ist erheblich langsamer und ebenfalls sehr schwerfällig, desweiteren hat ihre große Kanone deutlich wenige muni.

@NasaGTR,

hab gerade dein Systembeschreibung gesehen, habe die selbe CPU und wollte mal Fragen wie warm deine CPU wird?
Wie heis eigentlich der Absatz, bzw. wie kann ich sowas bei mir ebenfalls eintragen?

Meinst die deutsche DO217, ja die ist sehr gut Bewaffnet und auch sehr schnell, aber fliegt wie auf Schienen und will nur wiederwillig in Kurven und hebt dort gerne die Nase womit du dann zu hoch ziehlst. Und die japanische Maschine ist erheblich langsamer und ebenfalls sehr schwerfällig, desweiteren hat ihre große Kanone deutlich wenige muni.

man kann die aircobra nicht vergleichen mit der DO217, das ist ein 10tonnen schwerer, mit 4x20mm kanonen bestueckter attaker, die cobra ein 3 tonnen leichter jaeger. Schon alleine die tatsache, das man vllt in einem von 100 Faellen von eine DO abgeschossen wird widerlegt den Vergleich der effizienz im Arcade-Gefechten. Zumindest dort sind die Tiers naemlich ueberhaupt nicht auf die effizienz der Fluggeraete abgestimmt. So besitzt das fllugzeug mit der besten kd meist nur eine hohe burstmass und eine gute genauigkeit beim aiming. Alle anderen eigenschaften fallen nicht ins gewicht. Aber die corsair mit 9m/s ist komplett schlecht. Die aircobra schafft mit 37mm in der nase 24m/s beim steigen. Zumindest wikipedia sagt "The XF4U-1 also had an excellent rate of climb...".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die F9F Panther gespannt - die steht demnächst an.
Die F80 Shooting Star hat mich auch überzeugen können...mit der reiß ich mehr als mit der Mig9 der Sowjets, obwohl die nur die 12,7mm hat, gehts gut ab ;)

Im Moment spiel ich wieder viel mittleres Tier zwischendurch. so Stufe 10-13 mit den deutschen - da geht's ab. Gibt ja wohl nichts was stärker ist in dem Bereich. Die F4/trop, sowie die G2 und die Focke Wulf A5/F8 mit ihren Gondeln sind ziemlich heftig.

Was bei den Amis nicht stimmt ist die Aircobra im Vergleich zur P51D. Ich fliege viel mit den Amis und die Mustang P51D auf Tier 13 ist eine riesige Enttäuschung. Ein wirklich schlechtes Flugzeug, ihr könnt es euch nicht vorstellen. Insbesondere, weil die Mustang in der regulären Version nur 6 mal 12mm hat. Die Premiumausgabe mit 4 mal 20mm Kanonen ist deutlich besser. Die P63 A ist mMn deutlich besser als die Mustang. Die P51 gehört auf Stufe 7 knapp über der P39 eingeordnet.
Die Spitfighter MK II ist Rang 6 aber ist besser als die Mustang!

Die Amis haben auf Tier 9 gute Flieger mit P63 (2mal, denn die 63C ist Tier 11, sehr schwer und ein schlechter Kletterer), sowie der B25 einen guten Bomber. Ansonsten sind die Amis den Briten und Russen weit unterlegen.
Daher sehe ich es so: lasst den Amis wenigstens einen guten Jäger. Bei Bombern und Attackern wie der P47, TBF, F4, F6 sind sie gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, welches die P51 hat ist ein nicht vorhandenes FM. Bzw es entspricht nicht den realen daten im Spiel.
Die Beschleunigung ist leider ingame ein Witz.
Das Ding hieß ja nicht umsonst "Mustang". Den 2 Stufen Turbolader scheint man noch nicht berücksichtigt zu haben, was sich natürlich auf Beschleunigung und Steigrate auswirken würde.
Die Bewaffnung finde ich persönlich Ok. Wenn du hinter dem gegner bist machen auch die 12,7 mm Mgs ihren job. Zumal das handling der Mustang ja richtig gut ist, sehr präzise ...wenn du einmal am gegner bist kriegt er dich nicht so leicht wieder los.

Im arcade gilt halt -> mehr mm + besseres handling = kills. Die Faehigkeit hohe Geschwindigkeiten unbeschadet zu ueberstehen ist dort einfach nicht ausschlaggebend :) Hm aber warum hat denn jetzt die corsair als boom and zoom eine 8m/s steigrate?

Zuletzt bearbeitet:
Die Faehigkeit hohe Geschwindigkeiten unbeschadet zu ueberstehen ist dort einfach nicht ausschlaggebend
Afaik gibt es dort keine Grenzen, man kann also so schnell fliegen wie es die Schwerkraft hergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh