[Sammelthread] War Thunder

Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder die Thunderbolt und die Kingcobra angefasst und muss sagen: Die sind ja inzwischen spielbar! Gerade die Thunderbolt hat mich jetzt sehr positiv überrascht, das letzte Mal hab ich die vor dem ersten großen Mun Update gespielt, da war sie das reinste Grauen. Aber so wie sich der Bock jetzt fliegt macht er mir richtig Spaß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder die Thunderbolt und die Kingcobra angefasst und muss sagen: Die sind ja inzwischen spielbar! Gerade die Thunderbolt hat mich jetzt sehr positiv überrascht, das letzte Mal hab ich die vor dem ersten großen Mun Update gespielt, da war sie das reinste Grauen. Aber so wie sich der Bock jetzt fliegt macht er mir richtig Spaß :)

Jep, die P47 ist ein sehr guter Flieger jetzt. Im Hanger stehen bei mir die P61A-10 und A5 als Jäger, die B25 als Bomber und die P47 als Allroundflieger.
Die P47 ist optimal um 1-2 Zerstörer aus dem Spiel zu nehmen oder die großen Pitboxen. Danach Raketen auf ein paar Panzer und anschlißend hat man als Jäger noch etwas Spaß. Man sollte aber Yak s oder Spitfightern aus den Weg gehen. Am besten ist die P47 wenn sie Beaufighter o.ä. verfolgen darf.
Wirklich ein guter Flieger jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die P-63 hat bei mir die P-39-Q abgelöst, die ist "durchgespielt".
Meine Ami Setup sieht aktuell so auf:
B-25j-20 ( die 1er ist schon durch :d ), Thunderbolt, F4F, F4U-1d ( ja ich mag die sehr ), P-39-N, P-63A-5

Ist ein bunter Mix, aber damit bin ich für jede Situation einigermaßen gewappnet. Finde es nur Schade, dass die letzten Corsair mit den 4x20 mm inzwischen auf Tier 12 eingestuft ist, 9-10 würde für die vollkommen ausreichen..

Btw. : Aktuell ist das Ace-Pack bei Steam wieder 25% günstiger, wer es also verpasst hat beim letzten Mal kann hier wieder kräftig sparen!

momentan sind folgende Packs bei steam im Angebot und ich wüßte gern was sich davon für nen Anfänger lohnt - vor allem wegen den Flugzeugen die dabei sind.

Ace Advanced Pack
Steam Pack
Mustang Pack
Dora Advanced Pack

Ace Advanced lohnt sich vom P/L am meisten..

Irgendwas haben die bei den Fw190ern vermurkst, die steigen viel zu lahm. Laut Wikipedia haben selbst die A Modelle ne Steigrate von ca. 18 m/s (1100 m/min).

Im Steam Pack sind 2 singleplayer Kampagnen dabei. Sind die gut ?

Ich fand sie nicht so toll. Fliege dorthin, zerstöre das, fertig.
Allgemein bietet das Steampack für den Preis keine wirklich überragende Mischung.

Im Steam Pack sind 2 singleplayer Kampagnen dabei. Sind die gut ?

Missionen gibt es auch so jede Menge. Kann man völlig vernachlässigen. Außerdem sind Missionen nicht wirklich lohnend. Credits und XP rewards sind mies.

Sonst: Nimm das Ace Paket. Das ist ein unglaublich gutes Angebot. Ich habe das Ace Paket selber gekauft.

2 Monate Premium ist viel. Die Premiumflieger sind auch beide fein.
Das beste sind aber ganz klar 10.000 Golden eagles. Vergleich es mit den anderen Paketen für 15,- Euro. 2 Wochen Premium und 2000 Golden Eagles sind Peanuts dagegen.
Die Golden eagles investierst Du größtenteils in deine Crew. Wenn Du vorhast einen Bomber pro Nation zu fliegen, dann pack in die Bombercrew gleich 1000 Eagles rein, gibt dann 1750 als Auszahlung.
Für die Bombercrew muß man Gunners rekrutieren - bis zu 9 Gunners je nach Bomber - und die sind richtig teuer.
Für eine Jägercrew zum Beginn ca. 400 golden eagles sind empfehlenswert. Wenn Du das umsetzen wirst, frag hier nochmal nach wofür man am besten die Punkte beim Skillen ausgibt.
Macht pro Nation ca. 2000 -2500 Golden Eagles. Es lohnt sich, glaub mir. Gerade in den niedrigen Tiers ist das ein riesiger Vorteil. Ansonsten dauert es ewig eine gute Crew zu leveln.
Ich habe mich auf 3 Nationen konzentriert. 5 Nationen zu leveln wird mir zu viel. Und weil einige Crews schon gut ausgebildet waren, mußte ich nicht ganz so viel investieren, wie es für Dich als Neuling empfehlenswert wird.

Frage: kann man das Ace Paket zweimal kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stelle ich mir angesichts des aktuellen Preises auch :d

laut steam kann man die Packs alle nur 1x kaufen

Das wäre ja auch zu schön gewesen.. Also muss in Zukunft wieder der VPN her..

aber vieleicht kann man sich die Packs ja schenken lassen ? :d

Das würde keinen Unterschied machen. Kaufen kann man es sich ja trotzdem noch mehrfach, man bekommt ja einen Code gestellt, der dann Ingame/auf der Seite aktiviert werden muss.
Die Frage ist halt, ob da nicht auf Seiten des Accounts eine Sperre gegen Mehrfacheingabe vorhanden ist..

Was haben die Entwickler mit dem Spiel gemacht?
War jetzt ne lange zeit nicht mehr hier aktiv. Aber WTF?
Mit zwei schuss wird man ausm Cockpit geholt. Und die gegner fressen ganze magazine.
Das Spiel ist für mich verhunzt worden. Leider...

Und wie lange hast du gespielt ? 5 Minuten um dir eine Meinung zu bilden ?

Sry wenn ich dir zu nahe getreten bin warum auch immer aber...

Zu deiner Frage: Gestern zwei Runden HB mit kollegen. Da viel mir nix negatives auf.
Heute zwei - drei Runden dann Arcade und da war es Extrem.

Wenn ich mir das Ace Advanced Pack zulegen will muss ich was machen bzw. beachten?
Einfach kaufen und freuen oder muss ich WT über Steam laden?
Und werden mir die 2 Monate Premium auf meine noch 2 Wochen Premium gutgeschrieben?

Seitdem ich mir das Ace Pack gekauft hab komme ich nicht mehr ins Spiel. Beim Serverlogin gehts einfach aus. Wollte nen Ticket schreiben - kann mich da aber nicht einloggen. Wenn ich mein Passwort gewechselt hab kann ich mich trotzdem nicht einloggen - kommt immer nur name oder passwort falsch. Wie kann ich dann bitte mein Passwort wechseln wenn der Name falsch ist ? Gibts da iergendwo ne Telefonnummer bei der man anrufen kann ?

Kaum hat man Geld ausgegeben funzt der Dreck nicht mehr :kotz:

Mal versucht nicht über Steam zu starten ? Das geht auch mit der Steaminstallation, einfach die .exe im Steamordner aufrufen.

Wenn ich mir das Ace Advanced Pack zulegen will muss ich was machen bzw. beachten?
Einfach kaufen und freuen oder muss ich WT über Steam laden?
Und werden mir die 2 Monate Premium auf meine noch 2 Wochen Premium gutgeschrieben?

1) Steam installieren.
2) checken auf welchen Pfad Steam installiert werden soll. (falls du ne Spielepartition hast)
3) Dann nimm den bestehenden Ordner von Warthunder und kopiere ihn in den Steamordner unter d:/steam/steamapps/common/warthunder
4) Steam starten. Es sollten jetzt ca. 900 MB zusätzlicher Download starten. Dies ist notwendig.
5) Ace Paket kaufen. Dies geht auch mit Paypal. Deinen Namen, Adresse und Co mußt Du nicht vollständig bei Steam angeben. Genügen auch Abkürzungen. Die Sicherheit auf Steam ist nämlich :kotz
6) Warthunder über Steam starten und checken ob es auf dem Account eingegangen ist.
7) Wenn das Paket aktiviert ist, kann Warthunder wieder aus dem Steamordner gelöscht werden.
8) Warthunder wieder von der ursprünglichen Standalone Installation starten. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe War Thunder in Steam. Was fällt bei deiner Anleitung dann alles weg ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Dann ab Punkt 5 anfangen.

wenn ich nur die Ace.exe im Steam ordner starte funktioniert es. Wenn ich es mit dem Launcher über die normale verknüpfung starte geht es nicht. Kann man das irgendwie reparieren ? Nur den Launcher löschen und Steam den Launcher neu drauf machen lassen ?

Seit Tagen warte ich darauf, daß eine Ankündigung fürs nächste Spezial kommt; September und WWII.

Ein Special ist gestartet:

From September 2nd 18:00 GMT (11:00 PDT) to September 4th 06:00 GMT (September 3rd 23:00 PDT) War Thunder presents special discounts:
30% special discount for purchase and repair price for the following planes:

USA: P-63A-10, P-51D-5, F4U-1c, B-17E
USSR: Yak-3, La-7, La-7B-20, IL-10, Pe-2-359
Britain: Typhoon Mk.Ib/L, Tempest Mk.V, Lancaster Mk.III, Mosquito FB Mk.VI

60% special discount for purchasing the following premium aircraft:
D.520, Spitfire Mk.IX, I-16 type 28

Zuerst geärgert, daß die zweite Mustang P51-D30 nicht auch günstiger ist. Dann aber die B17 mit 30% Nachlass geholt. Was mal lockere 200k credits gespart sind.
Und dann fiel mir auf: Hey, die Spitfire MK IX, Premiumflieger Tier 11 bei den Amis für 700 Gold. Dafür hat man doch noch Reserven aus dem Ace Pack! Gerade dieses Modell hat überragende Mönverwerte mit 36m/s Steigrate. Nach der Enttäuschung mit der Mustang hatte ich mich die letzten Tage bereits auf die englischen Spitfires eingeschossen.
Die Aktion kommt wie gerufen.

Edit: Die Spitfire für 700 Eagles ist ein großes Thema im WT Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurecht. Hab mir die Spit IX ebenfalls sofort gekauft, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass sie schwächer wird, da das geheule schon recht groß ist. Jetzt muss nur noch das fertige FM für die beiden P51 stehen, dann steht mein setup bei den Amis.

ist das spiel in den höheren Tiers eigentlich noch kostenlos Spielbar wenn man KEIN Profispieler ist ? Ich lese da kostenlose Reparaturzeiten von 7 Tagen ?

In die hohen Tiers kommt man doch eigtl nur wenn man auch gut genug fliegt oder Premium ist....

In die hohen Tiers kommt man doch eigtl nur wenn man auch gut genug fliegt oder Premium ist....

Das ist nicht wahr.
Man kann sich auch auf Tier 4-8 auf Stufe 20 spielen, wir sind hier nicht bei WoT. Aber nicht mal das ist nötig ohne Premium.
Mit dem Flugzeuglevel steigt auch das Einkommen an, das kippt erst ab Level 13-14 deutlich zu Ungunsten der entstehenden Kosten.
Wenn man also nicht pro Runde dauerhaft 4-5 Flugzeuge bei nur 2 Abschüssen versenkt und die Autorep für die letzten Gefechte des Tages deaktiviert*, dann kommt man auch mit den hohen Leveln einigermaßen zurecht. Nur mit Jet fliegen wird es halt nix, muss man halt Geld ansparen oder die lange Rep Zeit in Kauf nehmen.

* Ich hab die Auto Rep z.B. standardmäßig aus. D.h. ich reparier die Flugzeuge immer nur, wenn ich mit der Nation auch wirklich ins Gefecht ziehe ( kommt ja dann automatisch der Reminder inkl. "Repair all"-Button ). Ansonsten lass ich die Wracks in der Garage stehen und von meiner Crew reparieren. Mit der Standzeit gehen ja auch die Repkosten nach unten für die Sofortreparatur. Also starte ich meine Game-Session z.B. mit den Deutschen und fliege danach die Russen, Briten und Amis einmal durch. Je nach Team und eigener Leistung kann da auch schon mal eine Stunde Zeit weg sein, ehe ich wieder zu den Deutschen komme, was die Repkosten für die Deutschen in der Zeit schon wieder etwas gesenkt hat. Je nach Flugzeug nicht viel, aber Kleinvieh sammelt auch an.

Und wenn ich mir anschaue, was ich mit Premium einfliege ( ein Plus von min. 20000k hol ich selbst in miesen Runden rein ), sollte die Sprünge ohne Prem nicht groß sein, aber machbar wenn man etwas plant..

Meine Cashcow ist die PE-2 geworden aus dem AcePaket, Tier 8 Russenbomber. Ein Premiumbomber - mit schneller reload durch Skill und expertcrew - gibt in ein paar Minuten 40k plus Gewinn. Das Ding ist die reinste Gelddruckmaschine. Und deutlich mehr wert als die premium Typhoon in diesem Sinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh