[Sammelthread] War Thunder

Meine Cashcow ist die PE-2 geworden aus dem AcePaket, Tier 8 Russenbomber. Ein Premiumbomber - mit schneller reload durch Skill und expertcrew - gibt in ein paar Minuten 40k plus Gewinn. Das Ding ist die reinste Gelddruckmaschine. Und deutlich mehr wert als die premium Typhoon in diesem Sinne.

Ja die PE-2 ist nicht schlecht. Wird von den Gegnern auch totalunterschätzt und als Bomber gesehen.
Das Teil ist nicht wendig aber da man als Bomber schon in großer Höhe spawnt, kann man mit dem Teil beim Anflug auf Bodenziele gerne mal den einen oder anderen Airkill mitnehemen da die Bewaffnung nicht übel ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die PE-2 ist nicht schlecht. Wird von den Gegnern auch totalunterschätzt und als Bomber gesehen.
Das Teil ist nicht wendig aber da man als Bomber schon in großer Höhe spawnt, kann man mit dem Teil beim Anflug auf Bodenziele gerne mal den einen oder anderen Airkill mitnehemen da die Bewaffnung nicht übel ist!

Ja, im Head-on-head gegen Jäger ohne Kanone macht die PE-2 eine sehr gute Figur. Da mußte schon mancher Gegner aussteigen.
Die Bordschützen der PE-2 sind auch deutlich besser als der B25. Gibt dazu einige Kommentare im Forum.
Die Pe-2 kann auch im Sturzflug Bomben abwerfen. Der Abwurfwinkel hat viel mehr Toleranz und eine höhere Zielgenauigkeit als bei der B25.
Und anzumerken ist die deutlich bessere Crewausbildung der B25 in allen Bereichen.
[Bei der PE-2 ist eine kostenintensive Crewausbildung kaum nötig, weil sie durch den XP Bonus bereits sehr schnell levelt.]

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen tipp für mich wie ich es verhindern kann das ich mit einem Schuss direkt ausm Cockpit geballert werde?
Nach zwei treffern verabschiedet sich meist auch mein komplettes Flugzeug

Gesendet mit der GT-I9300

Vitalität skillen, ist aber momentan ständig so, irgendwie scheint der Pilot nur noch aus Pappmatsche zu bestehen.

Naja! Selbst das kleinste Kaliber in WT ist mehr als tödlich. Aber stimmt schon, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das angeblich gepanzerte Kabinendach besteht quasi aus Frischhaltefolie.

Ich weißt nicht mehr welcher Patch es war aber ich glaube seid 1.32 is das so.
Bei dem die Bomber extrem abgenommen haben und der Pilot extrem anfällig geworden ist.
Selbst wenn man vom heck aus beschossen wird geht der Pilot ziemlich schnell ins Jenseits hinüber.
Das finde ich persönlich sehr schade.
Auch das die Bomber für meinen Geschmack recht schwach geworden sind was die panzerung angeht

Tante Edit:
Moreover War Thunder presents special event!

From 08:00 GMT September 8th to 08:00 GMT September 9th (From 01:00 PDT September 8th to 01:00 PDT September 9th)

You will get:

x5 experience bonus for the first victory for each nation

200% experinece bonus for destroying tank and ground vehicles

20% special discount applied torwards the purchase prices of bombers, attackers and ground attack fighters:

Yak-9 Т, IL-2, IL-2M, IL-10, Su-2 М82, Pe-2-359 series

Fw.190F-8, Hs.129B-2, Ju.87G-1, Ju.87G-2, P-47D (captured)

B-25J-20, Beaufighter Mk.21, BTD-1, P-47D, P-47D-28​

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen tipp für mich wie ich es verhindern kann das ich mit einem Schuss direkt ausm Cockpit geballert werde?
Nach zwei treffern verabschiedet sich meist auch mein komplettes Flugzeug

Headon sind niemals gut. Selbst wenn man selbst in der stärker bewaffneten Maschine sitzt ist eine gut Platzierte Kugel alles was es braucht. Ich riskiere es deshalb extrem selten z.B. meine G-10 so sinnlos wegzuwerfen.
90% der Pilot knockouts passieren headon. Ansonsten ist halt auch Glück/Pech dabei.

Ne Frage zu den Battle Trophies. Erhält man die zufällig oder kann man was da machen?

zufall, bin neulig gespawt, wurde gerammt und bin nach 30 sec wieder raus gegangen -> 50000$ trophie bekommen :)

Was war eigentlich gestern los?
Bin mit mein LV2 Russen und einen Freund, ebenfalls LV2, in Gefechte mit 5er gekommen.
Als wir dann die Deutschen LV4 Geflogen sind, standen wir LV7er gegenüber, war irgendwie nicht so lustig.

Das matchmaking System scheint immer noch nicht so pralle zu sein.

Ganz normales Matchmaking.. Ich find das aktuelle System richtig gut. Die Unterschiede betragen maximal 4 Level, dass mag für die am unteren Ende hart sein, dafür hat man ja aber auch Gefechte wo man selbst das obere Ende der Nahrungskette ist. Mit ein bisschen Skill kann man das aber auch ausgleichen, man muss halt die Stärken seines eigenen Flugzeuges kennen. Wenigstens gibt es aktuell aber nicht mehr so einen Unfug wie mit Tier 7 gegen Jets und ähnliche Späße.

Stufe I : LVL 0-1
Stufe II: LVL 2-3
Stufe III: LVL 4-5
Stufe IV: LVL 6-7

Du bist mit deinem Level 2 also vom Tier her gerade mal eine Stufe drüber geflogen, was meiner Erfahrung nach in 30-40% der Spiele passiert und völlig normal ist. Deswegen macht es z.B. im Teamplay auch 0 Sinn wenn alle auf LVL 4 gehen, wenn einer schon LVL 5 fliegen kann. Der kann dann auch LVL 5 Flugzeuge nehmen, ohne dass er euer Matchmaking negativ beeinflusst.

Edit: Mal eine gute Runde von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Indian-Summer Special ist ja ganz cool. Die A26-Invader würd mich ja reizen. Aber nur US zocken und die Anforderungen sind happig....hartz IV günther werden ihre Freude dran haben.
Schade.

Also dieses Indian-Summer Special ist ja ganz cool. Die A26-Invader würd mich ja reizen. Aber nur US zocken und die Anforderungen sind happig....hartz IV günther werden ihre Freude dran haben.
Schade.

Das Spezial sind ja ca. 30 kills pro Tag. Für eine Nation! Ich sehe da ehrlich keine Chance, an die Premiumflieger zu kommen.
Nachdem es aber bereits Spieler gibt mit diesen Fliegern, stellt sich die Frage ob die alle im Lowtier gerusht sind. 5-6 mal Reserveflieger die nix kosten eben reihenweise verheizen

Die Flieger gibts auch gegen Geld.. Hat nix mit Rush zu tun.. Ich hab auch alle, mal die P-39 ausgenommen..

Ultra Starter Kit. Sind bis auf die AC 26 alle drin. Und die gabs mal über Gamestar kostenlos.

Nur damit wir uns verstehen: Alle aus der Aktion. Ich hab insgesamt sehr viele Premflugzeuge ja, aber nicht ALLE ;) Lohnt sich gar nicht, sind viele minderwertige Flugzeuge dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso „Neuling Schlachterei“? So kompliziert ist das Spiel nun auch nicht.

Also ich spiele die Russen sehr gerne auf LV2 oder die Deutschen auf LV4, da machen die Maschinen noch nicht so viel DMG und es kommt zu richtigen Luftgefechten und wenn man angeschlagen ist, kann man noch hoffen vom Teamkameraden gerettet zu werden, so hat man noch die Möglichkeit zu seinen Flugplatz zurück zu fliegen und sich reparieren zu lassen.

Wenn ich LV8+ Fliege haben fast alle Maschinen schon sehr böse Bordkanonen, bis zu 50mm.
Da ist der Luftkampf dann meist nur ein „wer schießt zuerst“ und zerfetz die andere Maschine.
Von daher spiel ich mit meinen Freunden ( die auch keine Lust auf Instantkills haben) meist LV2-4.

PS: Enttäuscht bin ich auch von den Premium-Flieger I-16 type28 (Lv7 Russen) der fällt so schnell auseinander, das man denken könnte, die haben die LV2 Maschine genommen und nur 2 Maschinengewehre gegen 2 Kanonen ausgetauscht.

Die I-16 und die I-153 waren auch mal niedriger eingeordnet. Wurden dann hoch genommen weil zu stark und dann kam der Waffenpatch.. Und jetzt sind sie relativ schlecht gestellt..

Ja, vor dem Waffenpatch war die Premium Ishak wirklich enorm stark, gerade weil 2 MGs durch 2x Cannon ersetzt wurde. Dabei enorm wendig. Hab damit deutlich mehr Kills als mit anderen Fliegern (außer 39mm :)). Jetzt ist sie zu teuer imo, weil Golden Eagles.

Hey Leute. Hab mir heute mal WT angeschaut und finde das Spiel echt witzig. Ich bin nicht so wirklich der Flieger, weswegen der Arcade-Mode für mich eigentlich genau das richtige ist, bis ich mal ein Gefühl dafür entwickelt hab. Nur gibts ein riesen Problem: die Steuerung.

Am Anfang hatte ich in der Mitte einen kleinen Kreis und die Zielhilfe und ich konnte super rumfliegen (wahrscheinlich der Noob-Modus). Jetzt hab ich mit dem Advanced Tut angefangen und nun sieht es so aus:

Anhang anzeigen 250310

Ich kann so nicht fliegen! Ich rast aus! Komme absolut nicht damit klar. Ich hab jetzt fast drei Stunden geübt, Mausempfindlichkeit verändert, alles verstellt, aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich kann zwar grade aus fliegen, aber sobald ich Wendemanöver probiere, vor allem unter Beschuss, dann bin stürze ich einfach nur ab weil ich komplett die Kontrolle verliere.

Ich will wieder zurück in den Noob-Modus :(

Geht das überhaupt? Die Einstellungen sind wohl Account-gebunden. Hab schon deinstalliert und alles frisch gezogen - ist immer noch so. Kann doch nicht so schwierig sein das wieder runter zu stufen?

Ja, wie auch immer ich das geschafft hab. Habs jetzt aber doch gefunden. Man muss das über den Control Wizard machen. Kein Plan wie ich das verstellt habe, ich hab den gar nicht benutzt.

Ich muss auch sagen, ich bin mit dem Control-Menü überfordert. Das ist mega unübersichtlich gestaltet für Einsteiger wie mich.

Und wie kann ich im realen Modus eigentlich nen Flugzeug starten ohne dauernd zu crashen? Ich schaff noch nicht mal das Tut dazu -_-

Habt ihr Tipps was man für Flugzeuge kaufen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die HB, die man mit M+t spielt oder den Realistischen Modus, den sollte/muss man wohl mit Joystick spielen.

Im HB ist das abheben sau einfach und wie das im anderen aussieht kA, da ich dort noch nicht gespielt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh