[Sammelthread] War Thunder

@ashantus

Unglaublich das du jetzt auch noch mir die Schuld geben willst.

4) In solchen Situationen hinterfrage ich mich manchmal selber, ob ich dabei einen Fehler gemacht hatte. Oder vielleicht wollte er Dich sogar vor dem Gegner retten, anstatt "nur" den kill zu stehlen?

Du ließt aber schon meinen Text oder? Wie kann er mich VOR dem Gegner retten wenn ich HINTER dem Gegner fliege und diesen gerade GETÖTET habe. Du weißt aber schon wie das WarThunder Killsystem läuft. Wenn du dem Gegner einen größeren Schaden hinzufügen kannst als der Mitspieler vorher bekommst du den Kill und der andere Spiele nur den Assist. Ich hatte den Kill also quasi schon SAVE und er durchlöchert mich um dem Gegner einen größeren Schaden hinzu zufügen.

Sorry aber da unterstelle ich dem anderen Spieler pure Absicht. Übrigens wäre ein kurzes "sorry" danach völlig ausreichend gewesen. Aber weil da nichts gekommen ist, hat dies meine These mit der Absicht noch einmal belegt. Ich bin ansonsten ein Super Teamplayer. Fliege minutenlang mit Bombern, wenn ein Teammitglied einen am Heck hat und ich mich hinter seinem Jäger hänge und dann auch beschossen werde, dann drehe ich nicht ab um meine Haut zu retten sondern bleibe an seinem Jäger dran bis dieser Tod ist oder ich gestorben bin.

2) Du bist der TK, einer der Leute die du selber so hasst. Und zwar in deutlich schlimmerer Form. Der Killstealer erwischt Dich einmal, Du killst ihn 3-4 mal nach deinem Plan. Daß dein Verhalten den Modus Teamkills fördert, statt ihn zu beenden, scheint Dir nicht bewusst zu sein.

Hast wohl mein Post nur halb gelesen, sonst wäre dir der Satz mit der Ironie aufgefallen. Selbstreflexion!

3) Es gibt die Möglichkeit zu reden! Man kann auch im Chat schreiben, daß der Betroffene dazulernen soll.
Es ist zudem ein Spiel. Manche Spieler sind eben neu dabei oder spielen selten und haben den Spielrythmus noch nicht raus. V.a. wenn sie in Rang 2-4 Fliegern sitzen, muß man mit sowas rechnen.

Exactly! Warum schreibt der Teamkiller nicht "Sorry habe dich nicht gesehen" oder "Sorry for TK". Passiert in Counter Strike auch oft aber diese angebliche Kiddy Community hat anscheinend soviel Anstand sich dafür zu entschuldigen. Eine Reife welcher der WT Community wohl fehlt. Du willst doch nicht allen Ernstes fragen, dass ich eine Entschuldigung anfragen soll oder? Die muss von selber kommen, ansonsten hat die Person ja nicht verstanden dass Sie einen Fehler begangen hat.

Nachdem dein aggressiver Ton scheinbar an alle Menschen gerichtet ist, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen über dein Sozialverhalten.

Mein angeblich aggressiver Ton, resultiert sicherlich aus der Sympathie welcher du solchen Spieler entgegen bringst. Diese trifft bei mir auf Unverständnis und erzeugt Wut.

Weil es keine Möglichkeit gibt solche Spieler mit Spielmitteln zu bestrafen (wie die von mir erwähnte Abstimmung), bleibt mir nicht anderes übrig. Wie heißt es so schön:

"Don't hate the player, hate the game!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so isset - grad nochmal geschaut.
naja viel kosten die Eagles ja nicht - aber Echtgeld einsetzen ist doof :fresse:
 
Würde es nur wegen der erweiterbaren Crew in betracht ziehen.
naja gestern hätt ich ne 6. oder 7. Crew echt gebrauchen können. Abends ging nichts, eine Niederlage folgte der nächsten. Zum einen, waren wieder richtige Asse in meinem Team, die nichts gebacken gekriegt haben und meinen sich auf 100m Höhe ellenlange Gruppenfights zu liefern, während die Bomber des Gegners natürlich freie Hand hatten, zum anderen hatte ich vermehrt Verluste - macht Laune, wenn man Bomber abfangen will und da auf einsamem Posten steht, oder als selbiger 4 Jäger im Genick hat. Bei sowas drück ich direkt ESC in Zukunft...
 
@ashantus


Du ließt aber schon meinen Text oder? Wie kann er mich VOR dem Gegner retten wenn ich HINTER dem Gegner fliege und diesen gerade GETÖTET habe. Du weißt aber schon wie das WarThunder Killsystem läuft. Wenn du dem Gegner einen größeren Schaden hinzufügen kannst als der Mitspieler vorher bekommst du den Kill und der andere Spiele nur den Assist. Ich hatte den Kill also quasi schon SAVE und er durchlöchert mich um dem Gegner einen größeren Schaden hinzu zufügen.

Es gibt diese Momente. Aber nicht jeder TK der Dich erwischt ist so.

@
Hast wohl mein Post nur halb gelesen, sonst wäre dir der Satz mit der Ironie aufgefallen. Selbstreflexion!
Deine angebliche Ironie kam nicht zur Geltung wegen mangelhafter Formulierung.


Mein angeblich aggressiver Ton, resultiert sicherlich aus der Sympathie welcher du solchen Spieler entgegen bringst. "

In welcher Weise bringe ich denn Sympathie für solche Leute auf? Das ist ja mal völlig aus der Luft gegriffen. Ich hatte in einem Post vor ein paar Tagen zu Polarcat Stellung bezogen, wo ich mich selber über diese Deppen aufrege.

Ich sagte, es gibt Situationen bei denen man von einem Teammitglied gekillt wurde, ohne daß dieser es beabsichtigt oder in Kauf genommen hätte. Beispiel ist, daß man sich hinter den Gegner setzt, der Teamkamarad aber von nem anderen Winkel ankam und es so zu einem kollidierten Teamkill kommt, den er gar nicht beabsichtigt hatte.


Vielleicht verstehst Du meine Argumentation besser unter folgendem Aspekt. Bei jedem Verkehrsunfall wird untersucht wo die Schuld liegt. Wenn der Verursacher direkt von hinten in den Vordermann reinknallt, weil er ein Idiot ist, liegt die Schuld natürlich bei ihm allein. Es gibt aber zig Unfälle, bei denen die Ursache in den situativen Umständen begründet ist und ein Teilnehmer dann Fehlentscheidungen trifft bzw. leichtsinnig handelt; oder man auch teilweise selbst Schuld ist.

Und es ist offensichtilich, daß manche Spieler auch bewusst den Teamkill in Kauf nehmen. Daß man sich darüber besonders aufregt ist klar.

Als Resume bleibt:
1) man killt keine eigenen leute, selbst wenn man von denen gekillt wurde.
2) Wenige Teamkills sind boshaft beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon für 9 EUR Eagles gekauft. Das Spiel hat mich jetzt mehr Spielstunden unterhalten als so mancher Vollpreistitel für 40-60€. Da finde ich ist etwas Wertschätzung in Form von Euros schon angebracht.
 
Da wird sich auch nichts dran ändern. Ich bin der meinung, man kan sofort nach Beginn sehen, ob es was wird oder nicht^^
Wenn die Jäger schon auf dem Weg in Richtung Bodennähe sind, heißt das nichts Gutes....vor allem komplett sinnlos.
 
Du fliegst die falschen Bomber :d Hatte gestern/vorgestern echt paar lustige Situation...

Mosquito hinter meiner B-17 aber der Junge fliegt gerade an.. Also in die Gunneransicht, nach 10 Sekunden gab er nur ein "F*** you" im Chat von sich. Selbst Schuld. Wollte gerade durchatmen meinter eine La-5, dass sie mich jetzt vom Himmel kratzen kann. Aber halt auch wieder im schnurgeraden Anflug von hinten. 0-13-2 stand es 15 Sekunden später und ich flog immer noch :d

Oder neulich einen deutschen Spieler in Random gehabt, wir beide in der B-17. Die Jäger haben uns alleine gelassen, da meinte er nur " Lass uns zusammen fliegen, sch*** auf die Jäger". Gesagt getan, um ~450 Meter versetzt geflogen ( ich links hinter ihm ), als sich ein Beaufighter MK 21 hinter ihn hängt. Der hat in der Höhe variiert, war also für den Heckgunner von ihm schlecht zu treffen. Blöd nur, dass er nicht gepeilt hat, dass ich ~100 m links vom ihm fliege und er meine volle Breitseite bekommen kann. Ergebnis ist klar: Beaufighter 0 : 1 B-17. Lief dann noch eine ganze Weile gut, hatten beide insgesamt 4 Luftsiege und 27 zerstörte Bodenziele als wir dem Beschuss unseren Tribut zollen mussten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steuert ihr denn die Flugzeuge. Habe keinen Joystick und mti dem Gamepad ists ne Katastrophe. Viel zu ungenau. Kann man mit der Maus zielen, wie bei Freelancer damals? Oder kann man sich nur mit der Maus umsehen und muss mit der Tastatur zielen?
 
Ich habe schon für 9 EUR Eagles gekauft. Das Spiel hat mich jetzt mehr Spielstunden unterhalten als so mancher Vollpreistitel für 40-60€. Da finde ich ist etwas Wertschätzung in Form von Euros schon angebracht.

Was in Zeiten von Call OF Duty 465326 und Battlefield - Black Ops 2456423154 auch nicht schwer ist. Innovation ist eben mehr als ein großer Name und Bumm Bumm Piff Paff Puff ala Hollywood. Bei Medal Of Honor ging das schon schief, mal sehen, wie lange sich die anderen noch melken lassen. Aber das ist eine andere Baustelle. Hab so einige Spiele für kleines Budget gekauft, die mich besser und länger unterhalten haben, als ein enttäuschender 3,5 Stunden Singleplayer Call Of Duty 4. Jaja, ich weiß, de Games "leben" durch ihren MP...

Ich überlege, mir mal so eine 1-Monat-Premium zu holen. Aber wenn ich 3/4 des Tages arbeiten bin und nur wenig Zeit fürs Spiel hab, würde mir das nix bringen. Mal sehen, im Mai gibts viele Feiertage+Brückentage. Dann kann man wenigstens einen Nutzen aus den Boni der Premiummitgliedschaft ziehen. Da wär ich dann auch durchaus bereit, den Entwickler mit einem Obulus zu unterstützen. Ist ja kein schlechtes Spiel bei rumgekommen bisher.

Edit: @ Polarcat: mag ja sein, dass du mit deinem Highlevel schon eine B-17 hast, die wirklich pervers verteidigt wird. Aber He 111, Ju 88 oder Beaufort sind da leider weniger Wehrhaft. Daher ist das auf den Tier-Stufen schon noch ein Problem, wenn man hartnäckige Jäger im Nacken hat. Und wenn dann noch diese imba-scheiße losgeht, dass ne Kittyhawk mit 2 Schüssen meine Ju88 zerlegt, hab ich auf Bomber keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Polarcat

ja sag ich doch....Teamplay ftw.

Aber schau dir die ganzen gimps an: die sitzen in ihrer BF oder Spitfire und liefern sich lieber Dogfights mit anderen Jägern (was auch Laune macht), als zu beginn mal hoch zu gehen und die dicken Bomber runterzuholen - oder es zumindest zu versuchen.

---------- Post added at 10:10 ---------- Previous post was at 10:09 ----------

Wie steuert ihr denn die Flugzeuge. Habe keinen Joystick und mti dem Gamepad ists ne Katastrophe. Viel zu ungenau. Kann man mit der Maus zielen, wie bei Freelancer damals? Oder kann man sich nur mit der Maus umsehen und muss mit der Tastatur zielen?


mit der Maus zielst du in diesem Spiel.
 
Das Spiel hat es sicherlich verdient, daß man Echtgeld einzahlt. Ich werde aber nochmal eine Bonusaktion abwarten. Und außerdem abwarten, ob sich ab Patch 1.29 Premiumaccount lohnt, oder ein Goldflieger mehr Sinn macht.
 
@SeriusSeb

Ich hatte jetzt ne Woche Urlaub und konnte ich die 7 Tage Premium gut nutzen. Ansonsten habe 500 Eagles für EXP umgewandelt. Du sammelst ja bei jedem Spiel auch noch EXP in einem Pool welchen man dann mit Eagles nutzen kann.

@Chefkock1986

Naja also teilweise macht es echt keinen Spaß gegen Bomber zu spielen. Gerade die Catalina kommt viel zu früh da hat man mit seinen Tier 1-3 Flugzeugen gar keine Chance das Ding runter zu holen. Gestern in einem Tier 1-4 Game haben wir zu Dritt auf eine Catalina geschossen und mussten alle drei nachladen und noch einmal das ganze Magazin drauf schießen (und ich habe eine Trefferrate von gut 80%) bis er Tod war. Ich war auch auf bis zu 0,3 km dran weil der Heckschütze auf einen der anderen Spieler schoss und trotzdem kein Schaden.

Wie soll man da bitte seine Bodenziele verteidigen. Ich kann so etwas bei den späteren und teureren Bombern verstehen, aber das die Billigen schon so abgehen.

Und der Beaufighter geht mir (und wie ich das im Spiel mitbekommen auch vielen anderen) mächtig auf den Keks. Die Spieler fliegen immer Frontal auf einen zu und gewinnen sogar Rammattacken. Das Ding hält viel zu viel aus. Nehe ich als Vergleich die BF110 dann fällt die viel schneller auseinander obwohl das auch so ein Kannonenschiff ist.
 
Welche Vorteile hat die Premium außer mehr EXP und Lions pro Runde? Eagles muss man dann trotzdem noch kaufen?

Edit: Grad auf YT gesehen: Man kauft den Premiumaccount für eine bestimmte Zeit mit Golden Eagles. Jetzt kapier ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und damit kommt man richtig gut vorwärts und kann sich auch alle Flugzeuge eines Landes leisten. Gerade bei den Deutschen geht das richtig ins Geld. Ich habe mir z.B. alle Versionen der Stuka gekauft obwohl ich die nie fliege und habe immer noch 300.000 Lions. Gut das hängt auch davon ab wie viel man pro Runde verdient. Mit den Russen spiele ich im Moment T1-4 und bin fast immer erster, da kommen schon einmal 50k zusammen ohne Repkosten oder nur sehr geringen. Anders wenn ich mit den Deutschen spiele. Meistens nur Platz 1-5 und deutlich höhere Repkosten (drei Versionen BF109).
 
Wenn man aktuell schnell Geld machen will, lohnt sich eh kaum eine andere Nation als die Russen. Die Sind selbst auf Tier 4-6 spottbillig und mit den Jabos dort kann man richtig gut was wegschaffen, egal ob Boden oder Luftziele..

Was ich mir wünschen würde, wäre eine längere Nachladezeit für die Bomben der Jabos, damit die Bomber auch mal mehr Ziele haben.

Meine Abstufung wäre ja eher so:

- Jäger mit Bomben: So wie jetzt auch
- Fighter/richtige Jabos : 2,5 Minuten bis auf 2 Minuten mit voller Crew
- richtige Bomber so wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich konnte es nicht lassen - grad 2500 Eagles ersteigert :fresse:

naja die Catalina ist ne Festung aber zu dem hohen preis, dass sie sehr langsam ist - die ganze Robustheit bringt dir in der PBY auch nichts wenn du ne Rotte an der Wade hast und ständig Manöver fliegen musst. Zumal dir richtig dicken Bomben erst später kommen - da investiert man schon seine Zeit in den Flieger. Von der Balance find ich sie in Ordnung.

da nehm ich lieber die Dauntless und die Avenger mit, letztere ist ebenfalls mit Torpedos bestückbar und ungleich schneller.
 
Yep ! die Eagles werden quasi instant überwiesen...feine Sache.

Werde mal 1 Tag premium testen wie sich der XP/Lion Bonus verhält.
 
Wenn ihr einen guten VPN Zugang habt, holt die Eagles lieber in den USA usw.. Der Kurs begünstigt euch zur Zeit..
2500 Eagles kosten hier 14€ in den USA 14 $, was ungefähr 10,50 € sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ne kleine Erklärung zu dem Munitypen

AP = armor piercing

HE = high explosive

T = tracer

I = incendiary

APCR = armor piercing composite core (extra high penetration AP, often tungsten or depleted uranium)
 
Erst mit dem nächsten Patch möglich.
 
Müssen dringend was patchen, Yak und Beaufighter kommen immer nur frontal auf dich zu und gewinnen zu 99%. Gerade wieder PBY Catalina drei Mann beschossen ich habe sogar 20mm Kanonen und nix. Das Ding geht nicht down. Nehme ich die 10 mal so teure HE 111 ein Gegner am Heck direkt Motorbrand und Absturz. Das ist echt so Lachhaft.
 
Meine Güte der Beaufighter ist echt übel. Mal von den kanonen abgesehen, hält das teil von den Flugleistungen mit hochrangigen Jägern gut mit.
Gott bewahre, wenn du in seinem Fadenkreuz bist.....
 
Naja die Bewaffnung ist gut, aber die Bf110 ist auch sehr gut bewaffnet. Der Unterschied ist der Beaufighter hält super viel aus. Der kann dich einfach in einem Head to Head mal wegrammen ohne schaden zu nehmen. Die Me 410 mit der 50mm Kanone hat mich total enttäuscht. Das zielen damit ist reine Glückssache selbst gegen Bodenziele. Dann wenn man mal einen Panzer oder Flieger trifft reicht ein Schuss nicht aus. Die Wendigkeit ist katastrophal. Da habe ich mal richtig Lions verbraten. Es gibt zwar ne Version mit richtig viel Frontbewaffnung wie beim Beaufighter aber das Ding ist bei weitem nicht so wendig.

Kann es sein das die Profil Stats für den Hintern sind? Der zeigt mir bei der Aircobra oder He112 an das ich 16-18 Kill habe in den letzten 30 Tagen. Soviel habe ich an einem Tag das kann irgendwie nicht stimmen.
 
Was erwartest du von ner Beaufighter bitte? Selbst dran Schuld, wenn man nen Faceon mit ner Beaufighter probiert. Die 10er hat 4 Kanonen und 6 MGs. Wen wundert es da, dass man da verliert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh