[Sammelthread] War Thunder

ohne AB würde es WT nicht geben, da es nicht Massentauglich wäre..
HB und FRB ist sowieso eine Ausnahme und das sollte man den Entwicklern dann doch hoch anrechnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja richtig, dass 90% AB spielen. Nur was macht daran spaß? Die Idioten, die frontal auf einen draufhalten und einen dann kaputt rammen und nicht mal einen kill bekommen? Die Tatsache, dass 6 Leute hinter einem Gegner hinterherfliegen und dann gegenseitig crashen? Der Fakt, dass fast alle so Killgeil sind, dass sie sogar auf eigene Mitspieler schießen?

In der ganzen Zeit in der ich FRB geflogen bin, wurde ich bisher nur einmal gerammt und dass auch nur, weil ich ihm mit den Schützen den flügel wegeschossen habe.

Klar hat der Ab seine Daseinsberechtigung und ist für viele WT, aber spaß macht es nicht wirklich, zumindest mir nicht. Ich möchte niemandem die Ab mies reden, aber wer sich einmal ind HB oder FRB eingearbeitet hat und die Herausforderung annimmt, wird meiner meinung nach einen bogen um Ab machen.

LoF

es hat keiner behauptet, dass AB besser sei, als die anderen Modi, aber es ist nunmal der Modus der WT am Leben hält.

Ich bin ne ganze Zeit HB geflogen und zurück zu AB, weil dort fehlendes Teamplay nicht ganz so dolle schmerzt. Wenn ich meine B-17 im HB mal wieder verliere, weil keine Sau mich beschützt und die kleine Fighter mir auch noch die Bodenziele wegnehmen, dann kann ich auch AB spielen.

es sollte HB mit mehreren Spawns geben wie eben in AB, ich wette dann würden auch mehr HB spielen.

Ich spiel zwischendurch öfter mal n AB, weil ich nicht immer Zeit habe eine ganze Reihe HBs zu spielen. Da habe ich selten Probleme zu den Top 3 im Team oder im Match zu gehören. Generell ist Arcade eine Ansammlung gieriger Idioten mit Tunnelblick, die ohne Rücksicht auf Verluste in der Gegend rumballern ohne über Konsequenzen nachzudenken. Teamplay gibts da quasi gar nicht. Das gute an dem niedrigen Niveau ist aber, dass man als besserer Pilot durchaus Vorteile hat, auch wenn die Arcade-FMs so viel verzeihen, dass jeder Idiot zur Gefahr werden kann. Ich bin absolut nicht gut in HB, arbeite aber daran, dass ichs werde. So habe ich eine gute Alternative, falls mir AB auf die Eier geht.

Tja....Zeit scheint das größte Problem hier zu sein. AB bietet halt den Vorteil mal eben kurz rein, ein bischen fliegen und dann genau so schnell wieder raus um sich den Verpflichtungen des Alltags zu widmen. Sicher macht der HB spass, aber nicht jeder hat die Zeit dafür.

Bis lvl 6 macht Bomber fliegen auch spass. mit der H6 auf 6000 und gemütlich die Base plätten...nice. Aber mit meiner neuen b25 lvl 7 sehe ich keinen Stich mehr. da kommen die Russen wie eine Rakete hoch und hämmern mich aus den Wolken. jaja...flieg ich eben weiter lowtiers:-)

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Bei HB finde ich es nicht gut, dass man total einfach kills abstauben kann indem man wartet bis sich alle leerschießen und man sie dann am gegnerischen Flugplatz abräumen kann. Quasi wie Spawncamping.

Bei HB finde ich es nicht gut, dass man total einfach kills abstauben kann indem man wartet bis sich alle leerschießen und man sie dann am gegnerischen Flugplatz abräumen kann. Quasi wie Spawncamping.

Das ist lame, aber die Flaks sollten dich davon ja eigentlich abhalten.

just fyi, mit der Taktik wurden die Me 262 bekämpft, da die alliierten sonst wenig Chancen hatten die 262 abzuschießen. Aus dem Grund mussten FW-190 während Start und Landung der Me 262 über den Airfields kreisen.

Das ist lame, aber die Flaks sollten dich davon ja eigentlich abhalten.

Tun sie nicht, die habe ich mit der restlichen Munition (4 Flaks) noch so nebenbei mitgenommen um die XP und Lions noch etwas zu erhöhen.

Edit: Ja stimmt, ME 262 hatten grauenhaftes Teillastverhalten und waren extrem Verwundbar beim Landeanflug. Schnelles Durchstarten = Flammabriss und Triebwerk aus!

Da es sich hier aber um ein Spiel handelt muss meiner Meinung nach Spielbarkeit und Spaß vor Realismus gehen. War Thunder ist keine Flugsimulation auch wenn die Physik erstaunlich gut umgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

lässt sich WT auch mit Maus/Tasta gut steuern oder sollte ein Joystick vorhanden sein?

Gruß
Nel

In Acade und Historical Battle kann man gut und erfolgreich mit Maus und Tastatur spielen. Für die Full Realistic Battles sollte man aber einen Joystick in Erwägung ziehen. Am besten einfach ausprobieren, kostet ja nichts.

Im AB hat man mit Joystick sogar einen leichten Nachteil behaupte ich mal frech. Die Maus ist dank der ganzen aktiven Unterstützungen in diesem Modus einfach genauer..

Leicht ist gut. ;) Im Arcade Modus bist du nur mit Maus/Tastatur konkurrenzfähig.
FRB ist es umgekehrt, da geht es nur mit Joystick.

Probier einfach aus was dir liegt. 90% der Spieler zocken Arcade.

Naja.. ich werds mal antesten. Danke!

Leicht ist gut. ;) Im Arcade Modus bist du nur mit Maus/Tastatur konkurrenzfähig.
FRB ist es umgekehrt, da geht es nur mit Joystick.

Probier einfach aus was dir liegt. 90% der Spieler zocken Arcade.

Ich als Joystick spieler habe festgestellt, dass in AB mit joystick nur das kurvenfliegen besser ist, da kann man genauer steuern und die in der kurve runterholen. wenn mann aber gerade hinter einem herflegt, fast keine chance.

das mit den 90% ist echt traurig.

Vielleicht kann mir jemand bei der Joystick Konfiguration helfen. Ich nutze einen Thrustmaster Hotas X aber ich bekomme die Achsen nicht vernünftig zugewiesen.
Beim Nicken heißt es ich soll den Stick nach hinten ziehen und eine Sekunde halten. Dann kommt ein weiterer Bildschirm, ich mit einem Bild wo das Flugzeug nach unten zeigt. Ich nehme an, ich muß dann den Stick nach vorn schieben, jedoch verschwindet das Bild im Bruchteil einer Sekuned wieder, so das ich nicht lesen kann was da steht. Das gleciche SPiel erlebe ich beim Quer und Seitenruder. Nun weiß ich nicht ob ich nur die Achsen jeweils in eine Richtung betätigen soll, oder doch in beide, tue ich 2. wird mir das auch angezeigt, aber wie gesagt nur extrem kurz.
Beim Start habe ich dann egal was ich tue immer einen REchtsdrall, ich kann nicht gerade aus auf der Landebahn beschleunigen, das Gefährt fährt nur im REchtskreis.

die neuen Panzer Tech Trees sind mal wieder total fürn....

warum machen Russische Entwickler immer die selben Fehler.

Wieso? Was hast du an denen auszusetzen? Ich sehe nur Fahrzeuge, die auch in WW2 eingesetzt wurden und eine anständige Mischung aus allen wichtigen Klassen. Dazu haben wir in etwa die gleiche Anzahl an Fahrzeugen pro Seite und eine gute Sammlung von vor dem Krieg bis Kriegsende.

soso IS-4 IS-3 T-54 wurden also im WW2 eingesetzt... das wäre mir neu

einfach wieder unbalanced wie sau, wie derzeit mit den Jets der Achsenmächte.

Die natürlich nicht, aber da War Thunder den Korea-Krieg noch einbezieht, gehören die beiden einfach dazu. Sei froh, dass es nicht bei WoT ist, wo Leopard 1 und T62 durch die Gegend eiern. Die waren nun deutlich später am Start. Mit IS-3 kann ich absolut leben, wenn die Kiste realistisch performt. Das Ding war nämlich ein Haufen Schrott, der nur besser aussah, als er wirklich war.

Mein Gott, bei den Flugzeugen sind doch auch nicht nur WK II Schüsseln dabei und es passt trotzdem einigermaßen. Jets interessieren doch kein Schwein.
Solange die Balance in etwa passt ist doch alles okay. Und wenn es dir darum geht, dass die Tanks dort nix zu suchen haben, dann spiel doch die Events.

Naja, dass wir Panzer sehen, die in Korea am Start waren, ist nur logisch. Schließlich fliegen auch F86 Sabres und Mig15s in der Gegend rum. Da brauchts auch entsprechende Bodenkräfte. Gaijin haben bisher die Prototypen mehr oder weniger in der Schublade gelassen. Da gibts aktuell nur wenige Ausnahmen. Auf Seiten der Achsenmächte wird man sich an die Dinger wohl gewöhnen wollen, wenn wir nicht die politische Umstellungen in Betracht ziehen und dann westdeutsche Sabres gegen ostdeutsche MiGs fliegen lassen wollen. Der Gedanken erscheint historisch korrekt, aber in Sachen Gameplay ists mMn totaler Müll. Ich sehe bisher aber keine Fantasiepanzer im Releasetree, insofern: Good job.

Wenn wirs realistisch betrachten: Ein Königstiger würde wohl auch gegen IS-3 gut stehen können. Die deutschen Panzer und Jagdpanzer waren technisch doch deutlich besser. Hier stellt sich dann die Frage nach dem Tiering. Entweder: Historisch, wie es geplant war, wo dann Tiger reihenweise Shermans schlachten oder Balancing wie bei WoT, wo ein Tiger deutlich bessere Gegner hat als in der Realität.

Mein Gott, bei den Flugzeugen sind doch auch nicht nur WK II Schüsseln dabei und es passt trotzdem einigermaßen. Jets interessieren doch kein Schwein.
Solange die Balance in etwa passt ist doch alles okay. Und wenn es dir darum geht, dass die Tanks dort nix zu suchen haben, dann spiel doch die Events.

genau darum gehts mir, kann mir nicht vorstellen, dass bei den derzeiten Trees die Balance nur ansatzweise passt.

Ein Tiger II mit der Kwk 46 frühstückt, was die Russen aufzubieten haben. Das passt schon, imo.

solange die russischen Kanonen ihre historisch miesen Pen werte bekommen, vor allem die 122mm D25T bin ich zufrieden.

Spiele es jetzt seit 3 Tagen, und bin begeistert! Kanns kaum abwarten bis die Panzer implementiert werden!!!

Dann heisst es wohl auch für mich erst mal bye bye WOT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh