[Sammelthread] War Thunder

Weiß einer wann die Beta der Panzer Simulation von War Thunder kommen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja gar nicht mehr so lange. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Zockt hier noch jemand WT ?
Die Tage nach ner Auszeit wieder angefangen - macht immer wieder Laune.
Bin mal auf die Tanks gespannt.
Aber bis dahin will ich probieren die Sowjets auf Maximum zu kriegen.

Gar nicht mehr, Account ruht. Ohne gelegentliche Premiumspritzen scheint es mir in diesem Spiel auch nicht möglich zu sein, ohne 12h/Tag zocken über Tier 9 hinaus zu kommen. Und nichtmal dann hätte ich alle Flieger bis Tier 9, die ich bräuchte um im Matchmaking nicht nur mit einer Tier 9 Maschine und dem Rest Drecksgumpen als Tontaube durch die Gegend zu eiern.

Das, was man an Panzern schon zu sehen bekommen hat, sieht zwar grafisch echt top aus, aber vom Spielgefühl scheint es nicht an WoT ranzukommen. Wenn ich schon lese, dass es keine Kanoniersicht (Egoperspektive der Kanone zum zielen) geben soll. In den YT Videos sieht es mir auch vom Fahrverhalten mehr nach RC Cars aus. Und die Kampfdistanz ist viel zu eng gestaltet.
Wenn man bedenkt, dass bei realen Panzerkämpfen die Fahrzeuge gern mal 1-2 km auseinander standen. Bei den WT videos sah das fast aus wie Destruction Derby!
Was Wargaming bei den Fliegern verkackt hat, hat Gaijin bei den Panzern in den Sand gesetzt. So meine bisherige Einschätzung. Mal sehen, ob sich das auch so bestätigt, wenn die Beta startet.

Bis dahin knattere ich lieber weiter mit meinem Tiger bei WoT übers Schlachtfeld. Das spielt sich recht gut und das Wirtschaftssystem gibt auch Leuten eine Chance, den High Tier zu erreichen, die jetzt nicht unbedingt 24/7 zocken oder dauernd Premium spielen. Mit meinem Tiger bin ich Tier7 bei WoT, was bei WT etwa Tier 13 entsprechen dürfte. Und das bei deutlich weniger Spielzeit. Ich finds für mich so okay.

Im Grunde sind Panzer und Flieger eh out, denn endlich wird es konkret bei Wargaming: World of Warships geht in die alpha!

Mit World of Warships soll übrigens auch World of Tanks einen Grafik-Overhaul bekommen. Ob War Thunder dann noch allein durch die schönere Grafik punkten kann, darf also bezweifelt werden.

Bevor ich Tanks nicht selbst gespielt habe, erlaube ich mir da mal kein Urteil. Wir haben bisher außerdem ausschließlich Arcade-Maps gesehen. Mal sehen, wie HB mit Tanks aussieht. Ich glaube schon, dass es dort deutlich langsamer und taktischer zu geht bei größeren Feuerdistanzen. WT punktet imo nicht nur bei der Grafik sondern auch bei Sound und Detailtreue. Schau dir Screenshots von den Tanks in WT an und vergleiche die mit WoT. Da sind dutzende Kleinteile, Schweißnäte und weiß der Geier was zu sehen, die Wargaming einfach eingespart hat. Bevor Wargaming die WoT-Engine aufpolieren kann, müssen sie sie erstmal technisch auf Vordermann bringen. Die Engine läuft weiterhin nur auf einem CPU-Core, was anno 2013 einfach das letzte ist. Solange die Grafik so detailarm ist und Animationen Mangelware sind, läuft das, aber wenn sie auch nur annähernd an die Qualität von WT rankommen wollen, müssen sie die Engine mehr als nur umkrempeln.

Ich spiele WT zur Zeit allerdings auch kaum. Mein Premium ist schon vor Monaten ausgelaufen und ich habe kein Problem in Midtiers mit guten Gewinnen aus den Matches zu gehen, zumindest in Arcade, aber mir fehlt derzeit die Motivation. Ich warte einfach auf die Panzer, dann werd ich sicherlich auch wieder in Stimmung für meine Flugzeuge sein. :)

Wie gesagt, grafisch ist WarThunder bisher top. Das ist man bei den Fliegern so gewohnt und wird ich auch bei den Tanks nicht anders sein. Zudem sagte ich ja, das ist mein Vorabeindruck und es wird sich noch zeigen, wie es wirklich ist, wenn die beta startet. Angucken werd ich es mir in jedem Fall mal.

Trotzdem dinde ich das Wirtschaftssystem bei WoT gelungener und das ist für mich als Gelegenheitsspieler nunmal ein wichtiger Aspekt.

Auf der Grafik von WoT einzudreschen finde ich nicht ganz korrekt. Sicher, es gibt schönere Spiele und in 2013 sollte man einen Dualcore schon voraussetzen können. Ich denke aber, dass der Fokus eines F2P Titels bei der Entwicklung eher darauf liegt, die breite Masse zu erreichen, statt ein Grafikwunder hinzuzaubern. Und die breite Masse sind nunmal nicht nur überzüchtete Gaming-Rechner, sondern auch mal der Aldi PC. Allerdings scheint Gaijin hier mehr Entwicklertalent bewiesen zu haben, da deren Engine von Anfang an performanter war.

Ich würde es daher durchaus begrüßen, wenn Wargaming die Technik überholt, gewisse Hardwarestandards als Mindestvoraussetzung festlegt und Texturen sowie Effekte aufpoliert bzw. überhaupt erst implementiert.

Der Sound ist bei WoT allerdings tatsächlich ein großer Schwachpunkt. Nicht jeder Panzer klingt gleich, weder die Motoren, noch die Ketten noch die Kanonen. da müssen dringend ein paar neue Soundfiles nachgereicht werden.

Hier schafft WT die deutlich dichtere Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Economy ist bei WoT tatsächlich besser. Das liegt imo aber auch daran, dass sich durch die HP exakte Zahlen für Damage/Assists/Spots errechnen lassen, die man dann in XP und Credits umrechnen kann. Dazu hat WoT afaik über 300 Fahrzeuge in nur 10 Tiers. War Thunder hat derzeit eine deutlich kleinere Menge über 20 Tiers. Die entstehenden Lücken wirken sich dann zusätzlich negativ aus. Wargaming hat hier definitiv ein paar Asse im Ärmel aus denen Gaijin lernen muss. Was ich Gaijin allerdings auch anrechnen muss, ist, dass sie mit ihrer Community kommunizieren. Da kommen WIP-Updates, historische Daten, die für die FMs genommen werden, da wird Feedback zu Fragen oder Vorschlägen gegeben. Dazu hat Gaijin anscheinend auch einen exzellenten Kundenservice, wenn man Threads im Forum Glauben schenken kann. Dafür ist Wargaming nicht gerade bekannt...

Wir haben hier zwar annähernd das gleiche Genre (wenn wir mal WT gegen WOT + WoWp + WoWs setzen), aber zwei völlig verschiedene Konzepte in Sachen Gameplay. Auch wenn der Vorsprung von Wargaming noch gigantisch ist, ist es schön zu sehen, dass es auf diesem Markt endlich Konkurrenten gibt.

Jop die dicken kanonen nerven echt vor allem in nem bomber ein Schuss und man ist geschichte. So n bomber sollte schon n wenig was aushalten und nicht instant von yaks, airacobras oder sonst welchen Flugzeugen mit 37mm und größeren kanonen gekillt werden

Das Problem ist, das keiner die Bomber beschützt. Die Yaks (insbesondere Variante K mit der 45er) sind extrem gut gegen Bomber, dafür im Infight kaum zu gebrauchen. Die Kanonen sind dermaßen ungenau, dass man eigentlich nur point blank was trifft. Da sind mir 20mm deutlich lieber. Die Yak ist ein Bomberkiller, ansonsten der LA5 unterlegen.

also was sie grafisch über das Jahr hinweg aus dem Spiel herausgeholt haben ist schon top. Der Vergleich zu jetzt und als ich Anfang des Jahres angefangen habe kann sich mehr als sehen lassen.

Allerdings kriegen sie es nicht die Techtrees und das Matchmaking sinnig und vernünftig zu bearbeiten.
Und obwohl ich schon 2 Nationen auf Maximum habe und entsprechende Jets fliege, spiele ich doch lieber im Mid-Tier, sprich Stufen 10-14. Hier greift das MM wenigstens noch wie es soll - bei allem was darüber hinausgeht sieht man sich die halbe Zeit mit unfairen Teams konfrontiert. Jetzt kann man spekulieren, ob das ein Ende haben wird, wenn das Spiel aus der beta-Phase raus ist, und ein PS4 Release zusätzlich neue Spieler bringen wird.

Ich jedenfalls spiel es z. Zt. wieder und im Mid-Tier macht es nen Heidenspass es ist ausgeglichen zwar mit leichtem Vorteil für deutsche Jäger aber was noch wichtiger ist: man kriegt genug Kohle und XP, so dass ich so auf jeden Fall für die Russen die letzten paar XP bis zum Maximum rausholen werde. Die Mig15-Modelle hätt ich dann doch gerne noch :d

Die Tanks werde ich sicherlich anspielen und sehen ob es sich lohnt.
Ein Release der Marine Einheiten juckt mich aktuell eh nicht - Schiffe interessieren mich null. Wenn sie U-Boote mit einbauen wär ich möglicherweise auch da dabei.

Das Problem am MM ist einfach, dass in Hightiers zu wenige Spieler sind. Es gibt einfach zu wenige, die Jets besitzen. Wenn dann noch alle mit der Mig-15bis rumfliegen, die allem anderen weit überlegen ist, ist es kein Wunder, dass viele die ihre Jets haben diese nicht fliegen - wenn sie denn nicht die Russen auf Tier 20 haben. Hier fehlts einfach an Masse. Vielleicht hilft da der PS4-Start. Steam scheint ja schon eine Menge Spieler angelockt zu haben. Die brauchen allerdings auch ewig bis sie dann mal weiter oben angekommen sind.

Das ist es.
Und obwohl ich die deutschen jets gerne Fliege (Me163, der Rapetrain Me262 :d) sind sie leider total unterlegen.
Da spiel ich lieber mittleres Tier. Selbst, wenn man die höheren Propellermaschinen nimmt (Bf109K, die Ta152 oder die Bearcats) findet man sich oft in Teams wieder die gegen Jets antreten dürfen und das macht selten Spaß.
Mal ganz abgesehen, von diversen Clan-Teams, die sich nen Spass draus machen unterlegene Teams nach Lust und Laune zu farmen. Nein danke.

- - - Updated - - -

Werden PS4 und PC Spieler denn auf den selben Servern sprich in den selben Spielen mit- bzw. gegeneinander antreten können?

Ist geplant, Ja.

Closed Beta für Tanks ist angekündigt. Die soll noch vor dem 4. Dezember anlaufen. Um teilzunehmen muss man in den nächsten drei Wochen eine Reihe Challenges erledigen. Die erste für heute ist 60 Bodenziele (Arcade; für HB und FRB sind es 30) zu zerstören. Je mehr man von diesen Aufgaben erfüllt hat, desto höher die Chance auf nen Platz in der Closed Beta.

Ich habs heute schon, relativ schnell erledigt. Ich hab meine Ju 88 rausgeholt. Die hat ne Menge Bomben, mit denen man gut Panzerkolonnen zerlegen kann. Außerdem ist der Flieger recht agil und schnell. Die He 111 sollte auch gut funktionieren, war mir aber zu langsam. Ansonsten sollten die amerikanischen mittleren Bomber gut gehen, die sind ja sau schnell.

Edit: http://forum.warthunder.com/index.p...forces-closed-beta-announcement/#entry1354854

Ich hab jetzt erstmal den Umzug von WT nach Steam vollzogen. :fresse2:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Täusche ich mich da eigentlich, oder ist das Steam Ace Pack die mit Abstand günstigste Möglichkeit Golden Eagles zu bekommen?
Kann man sich das eigentlich mehrmals holen?

Laut Steam nur einmal und ja, es ist die günstigste Variante.

Morgen startet die Closed Beta für Panzer! Da bin ich rattenscharf drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs verpasst die Aufgaben zu machen - ich freue mich aber auf die open beta.

Was ein witz mit den spielepaketen die man sich kaufen kann um in die beta zu kommen. Das sprengt ja sogar die wot Preise nen t1 Panzer für 50 Euro sonst geht es denen aber noch gut.

Was ein witz mit den spielepaketen die man sich kaufen kann um in die beta zu kommen. Das sprengt ja sogar die wot Preise nen t1 Panzer für 50 Euro sonst geht es denen aber noch gut.

Das hab ich mir auch gedacht. Aber hey, dann warte ich halt auf die OpenBeta, was solls.

Dito - wenn einer erwischt wird wars das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh