[Sammelthread] War Thunder

Verdammt viele fw 190er in der luft...oh mann...ohne kohle geht da wieder nix

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? Haben die an denen was geändert?

Wenn man deren baz terminiert sind die doch eigentlich Futter. :confused:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Dora ist das Model FW-190-D.
Die D-13 ist Teil eines War Thunder Packs und hatte seit einigen Patches hoffnungslos "Flugmodell". Kopflastig ohne Ende und wirklich schwer zu fliegen. Das wurde nun behoben. Die D-13 und die D-12 sind nun sehr gute Flugzeuge.
baz: Ich denke er meint Boom and Zoom (normalerweise BNZ). Das ist eine Angriffstechnik bei welcher man den Gegner im Regelfall von oben mit großem Geschwindikeitsüberschuss attackiert und diesen Überschuss danach nutzt um sich wieder aus dem Staub zu machen. Schlägt der Angriff fehl lässt man sich bei dieser Technik nicht auf ein Kurvenduell (Turnfighting) ein.

Manche Flugzeuge wie eben die FW-190 sind prädestiniert für BNZ weil sie eine hohe Sturzfluggeschwindigkeit aushalten ohne dabei die Flügel abzuwerfen. Gleichzeitig verliert die FW die Geschwindigkeit auch nach dem Strutzflug nicht so schnell, man kommt also nach fehlgeschlagener Attack auch wieder weg. Die sehr strake Bewaffnung hilft bei dieser Technik natürlich.

Gegenbeispiele sind die Spitfires und die japanischen Zeros. Dies Flugzeuge sind im Kurvenduell deutlich besser.

Die D13 dreht sich jetzt aber auch ziemlich fix nun. Die ist nun echt super.

Verdammt viele fw 190er in der luft...oh mann...ohne kohle geht da wieder nix

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Ich fliege 3 190er und habe keinen Premium-Account. Man kann auch Tier IV Flieger locker ohne Premium finanzieren, wenn man sich nicht völlig doof anstellt.

Wie? Was? Wo?

Die haben das Tier System umgestellt? Wo hänge ich dann mit meinen deutschen Fliegern bei Lvl. 14?

Zuletzt bearbeitet:
In Tier IV. Jets sind in Tier V, alle Highlevel Props sind in Tier IV zu finden.
@MT_RAZORLIGHT Gemixt, aber in der Regel Arcade, weil mich die Downtimes und die langen Queues in RB nerven.

In Tier IV. Jets sind in Tier V, alle Highlevel Props sind in Tier IV zu finden.
@MT_RAZORLIGHT Gemixt, aber in der Regel Arcade, weil mich die Downtimes und die langen Queues in RB nerven.

naja in AB Kills bekommen + nicht abgeschossen zu werden ist teilweise schon ne Herausforderung :fresse:

Eben das erste mal seit dem Patch angetestet... also ich finds echt schnieke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aktuell auf dem besten Weg die Kiste direkt vor den Baum zu fahren.. Wargaming reibt sich garantiert gerade die Hände über die Inkompetenz der direkten Konkurrenten.. Wenn sie das System so lassen wie es aktuell ist, dann geht das Spiel unter, da braucht es krinen Hellseher. Sie verstoßen einen Großteil ihrer Stammspieler und neue Spieler gewinnt man mit so einem System sicher nicht.
wy
Für mich ist der aktuelle Patch der Versuch zu schauen wie weit man gehen kann um die Kuh zu melken und man ist dabei viel zu weit gegangen. Selbst Wargaming hat gerafft, dass man mit Masse mehr verdient als mit Klasse, aber dazu braucht man eine Spielerzahl die Gaijin nicht hat..

was mich am meisten stört, dass alle Spieler die WT etc. kritisieren zum Schweigen gebracht werden.

wo kommen wir denn da hin? das ist doch nicht die Sowjetunion (naja das heutige Russland ist doch genauso)

achja... hier mal ein schöner Beweisscreen, wie scheiße das neue System ist

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal schreiben, was genau dein Problem ist? Ich glaube du hast dich auch schon vor 1.37 über die economy aufgeregt, dabei war es schon immer kein großes Problem auch ohne Premium gut Lions zu sammeln. Sicherlich sind einige Änderungen sehr fragwürdig (z.B. auch die niedrigen Rewards beim capturen von Landebahnen), aber ich bin mir sicher, dass das ganze eh wieder geändert wird. So läuft das eigentlich schon immer, seit ich bei 1.25 mit WT angefangen habe.

Alles löscht Gaijin auch nicht, solang die Kritik konstruktiv ist, und bei reddit melden sie sich auch ab und an zu Wort. Im Forum schrieb ein Dev außerdem folgendes:
Guys, I'm honestly trying to understand these line of calculations, but have no success still)) The approach in un-logical, I'm honestly can't understand:

1) why do you calculate GE needed to convert the free RP? Try just.. mmm.. to play! It is free, you don't HAVE to pay AT ALL Calculations are pretty odd, anyway. 2) in the example you're aiming on Me.262, right? In the same time, you're still taking in account not 4 planes needed to progress from Rank IV to Rank V, but 8 planes. Why? Honestly, people, i'm not bullying, just can't get it(( The system was created to bring you the desired aircraft faster than before and in more comfortable way of gameplay: play the only type of aircraft you prefer - German fighters, in this case. Progression through lines (Bf-s, Fw-s etc) is faster now!

Ok, let us be more reasonable. To begin the dialog, I will try to bring you some facts and figures tommorow. From your side, I would kindly ask you stop the speculations and let us try to disuss the case reasonably.

Give me some time to bring here the actual info, and we will continue conversation. Sounds fair?

Next Tuesday we will have live Mumble Q&A session, BTW

Von daher würde mich mal interessieren, was genau jetzt dein Problem sowohl bei den Tank screens ist, als auch bei dem jetzigen 1.37 patch. Ich für meinen Teil bin auch in der CBT und habe auch kurz WoT gespielt, kann aber dazu natürlich nicht viel sagen. Solange du selbst nicht selbst in der CBT bist, solltest du auch nicht anhand einiger Pics aus verschiedenen Beta-Versionen auf den endgültigen Tank-Release schließen.

Zuletzt bearbeitet:
lustig, was für unerfahrene Spieler in die CBT gelassen werden
naja Kritik wird ja heute sofort als "Whining" abgestempelt

und würdest du mal alle Posts in dem Thread lesen, wüsstest du auch, wie lächerlich sich Borisych (admin/dev) dort macht.
die stecken mitten in einem heftigen Shitstorm, und wenn sie nicht bald reagieren hauen viele Stammspieler ab und das wars dann

vllt. hab ich Morgen die Muse, mal etwas ausführlicher zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch auf. Dieses "die verlieren tonnenweise Spieler ... Shitstorm ... Spieler verprellen ... wird wie WoT ... WT stirbt so ..."-Gejaule hört man nach JEDEN Contentpatch, jedem. Dabei ist es schlicht Bullshit. Ich glaube viele sind hier einfach nur resistent gegenüber Veränderung. Von mir aus könnte es auch ein wenig schneller gehen, aber hey ich habe kein Premium und irgendeinen Mehrwert muss man ja haben, wenn man sich entschließt die Kohle auszugeben. Die Economy hat sich seit 1.31 nicht grundlegend verändert, nur ein paar Flugzeuge haben Rewardveränderungen bekommen - auch damit sie weniger gespammt werden, was sich im Falle der Airacobras gut ausgewirkt hat imo. Ich sehe absolut kein Problem damit Lions zu sammeln und in der Zeit, wo ich mir ein Flugzeug durch RP freigespielt habe, dieses auch finanzieren und in Dienst stellen zu können. Das ist auch ohne Premium gut möglich. Endlich muss ich mich nicht mehr durch 3 Nationlevel farmen, was Millionen von XP sind, um einen Jäger freizuschalten. Ich kann das Geheule nicht verstehen, schon gar nicht, wenn du ein Premium hast/Geld investiert hast. Nimm es wie es ist, oder lass es ein. Es kostet dich ja nix.

Ich denke, dass die veränderungen seit patch 1.1? schon gravierend waren. Damals musste man zwar tonnen an Flugzeugen freispielen, um nach oben zu kommen, andererseits ging das eigentlich ziemlich schnell.. dazu gabs eben ordentlich xp und credits für gute Spieler... Mit Premium war das schon fast wie cheaten mit bestimmten Flugzeugen.. Da ist man mit 90.000 bis 160k Lions rausgegangen..

Die neue Art des Techtrees ist tatsächlich eigentlich eine gute Änderung in Richtung Bequemlichkeit. Man hat als Ziel die ME262 und spielt systematisch in die Richtung. Andererseits kommt imho recht wenig bei rum. Wenn ich sehe, was man für gute Runden bekommt teilweise.

Neu ist eben, dass damals die meisten Flugzeuge "stock" schon fast komplett upgradet waren. Es gab halt ein paar Sachen, aber des wars. Jetzt startet man immer mit nem schlechteren Flugzeug als davor stock, um mit upgrade danach dezent besser zu sein als vor ein paar patches...

Mir stösst an den Bodentruppen eh schon sauer auf, dass man nen Artystrike ordern kann. Was ein Schwachsinn. Des Rest wird sich zeigen, wenns denn mal open beta wird. Es wäre halt schade, wenn es nur ein WoT 2.0 wäre. Ich denke, die beiden können sehr gut koexistieren, wenn gayin nicht zu viel von WoT abkupfert.

Hör doch auf. Dieses "die verlieren tonnenweise Spieler ... Shitstorm ... Spieler verprellen ... wird wie WoT ... WT stirbt so ..."-Gejaule hört man nach JEDEN Contentpatch, jedem. Dabei ist es schlicht Bullshit. Ich glaube viele sind hier einfach nur resistent gegenüber Veränderung. Von mir aus könnte es auch ein wenig schneller gehen, aber hey ich habe kein Premium und irgendeinen Mehrwert muss man ja haben, wenn man sich entschließt die Kohle auszugeben. Die Economy hat sich seit 1.31 nicht grundlegend verändert, nur ein paar Flugzeuge haben Rewardveränderungen bekommen - auch damit sie weniger gespammt werden, was sich im Falle der Airacobras gut ausgewirkt hat imo. Ich sehe absolut kein Problem damit Lions zu sammeln und in der Zeit, wo ich mir ein Flugzeug durch RP freigespielt habe, dieses auch finanzieren und in Dienst stellen zu können. Das ist auch ohne Premium gut möglich. Endlich muss ich mich nicht mehr durch 3 Nationlevel farmen, was Millionen von XP sind, um einen Jäger freizuschalten. Ich kann das Geheule nicht verstehen, schon gar nicht, wenn du ein Premium hast/Geld investiert hast. Nimm es wie es ist, oder lass es ein. Es kostet dich ja nix.

Gott wie ich diese Gutmenschen hasse

genau wegen solchen wie dir, die ALLES hinnehmen ist die Welt so ein verkorkster Ort!
die Reichen + Politiker könne mit dem kleinen Mann machen was sie wollen, naja nehme wir es halt hin :rolleyes:

Bitte? Weil mir diese Veränderungen gefallen schließt du auf meinen Charakter sowie politische Einstellung und wirfst dabei gleichmal mit diesem unsäglichen Begriff des Gutmenschen um dich? Hör doch auf dich lächerlich zu machen.

Ich bezahle nichts für das Spiel. Natürlich steht es mir frei Kritik zu äußern, aber mit welchem Grund kann ich denn diese Veränderung zu meinen Gunsten erwarten? Nur weil du persönlich Probleme mit dem Patch hast, musst du weder gegenüber anderen persönlich werden noch aggressiv? Wenn du WoT nicht leiden kannst und ein WoT-Phobie bei sämtlichen anderen thematisch gleich angesiedelten Spielen hast, ist das dein Problem. Bitte verschone uns mit diesem Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Weil mir diese Veränderungen gefallen schließt du auf meinen Charakter sowie politische Einstellung und wirfst dabei gleichmal mit diesem unsäglichen Begriff des Gutmenschen um dich? Hör doch auf dich lächerlich zu machen.

sag mir bitte EINEN Punkt, der besser ist als das alte System
nur EINEN

achja du bist die absolute Minderheit was das "der Patch gefällt mir" angeht.

der Patch ist von hinten bis vorne eine Katastrophe, allen voran das neue Research system

dann wurde das MM total zum negativen verändert
die Economy wurde nochmals verschlimmert (man bekommt bei einer Niederlage so gut wie nichts)
einige FMs sind dermaßen mies, dass selbst das Placeholder FM besser war
DX11 naja gut und schlecht zu gleich, selbst auf maximalen Einstellungen sind die Bodentexturen deutlich schlechter als bei 1.35

ps. ich geh nur so hoch, da es mich ankotzt immer und immer wieder anzusehen, wie ein gutes Spiel das ich unterstütze und "liebe" den Bach runter geht

das beste Beispiel ist wohl WoT

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der patch denn bitte von "hinten bis vorne eine Katastrophe"? Ich mein, man kann ja bzgl. economy und research tree durchaus geteilter Meinung sein, aber alle Patchveränderungen als katastrophal abzustempeln zeugt nicht wirklich von deiner Kompetenz über das Spiel richtig urteilen zu können. Zumal du mir vorwirfst, ich wäre unerfahren obwohl du mich auch nicht kennst. Das Spiel bietet so viel mehr als den research tree. Du, es gab mit dem Patch bessere Grafik, Effekte, neue Flugzeuge, endlich verbesserte FMs, Compression für Sim/Real modes und noch einiges mehr. Und das für lau. Manch andere würde das als DLC anbieten.
Ich kenne ausserdem sicherlich mind. 3 andere, die den Patch gar nicht so schlecht finden, so what? Und aufgehört hat auch noch niemand aus meinem Squadron. Und, auch wenn uns gewisse Änderungen aufregen, dann kommunizieren wir das entsprechend im Forum und im Reddit. Gaijin wird die Nachricht schon bekommen, da brauchst du keinen Fackelsturm für laufen, und die werden sicherlich auch drauf reagieren, so wie sie es oft gemacht haben. Die machen weiß Gott nicht alles richtig, aber das ganze als Katastrophe anzusehen und das Spiel für quasi Müll zu bewerten, bevor die Tanks überhaupt für den Großteil der Spieler zugänglich sind, ist schon ziemlich gewagt.

Du scheinst auch einer der Sorte Spieler zu sein, die mit laufenden, teils massiven Änderungen nicht ganz klarkommen. Da frage ich mich, ob es da Sinn gemacht hat, an einer Beta teilzunehmen, die nicht mal 30% des Endcontents besitzt.

Falls du auf ein fertiges Spiel ohne große Änderungen wartest, dann bist du hier an der falschen Stelle.
Wenn du eine Beta joinst, dann solltest du erwarten, dass das Spiel sich im Entwicklungsstadium befindet. Daraufhin solltest du Feedback geben können und Änderungen erwarten können, die ohne Frage kommen werden. Dafür ist auch die CBT da, wenn auch der Auswahlprozess der Spieler, als auch die Informationspolitik Gaijins mehr als fraglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Zumal ich immer nur "ALLES SCHEISSE" lese, aber nie genau WAS Scheiße ist und WARUM? Nur generell blabla und das möglichst aggressiv. Ich hab einfach keine Lust auf diesem Niveau zu diskutieren. Das Gaijin konstruktivem Feedback sehr aufgeschlosssen gegenüberstehen, hat man doch gesehen als der Patch auf dem Dev-Server war. Dort konnte jeder testen und Gaijin hat das Research-System überarbeitet. Das Matchmaking funktioniert aus eigener Erfahrung gut, wenn man ein ausgwogenes Line-Up (Stichwort Battle Rating) wählt. Die Flugmodelle sind zum großen Teil schlicht näher am Realismus (außer natürlich der Brokenfighter, aber der scheint das Lieblingsufo zu sein). Ich habe bisher keine größeren Probleme gefunden oder Dinge, die völlig unlogisch sind. Es gibt hier und da ein paar Bugs (Bf 109er, die auf Pazifikmaps in RB/SB viel zu schnell überhitzen bspw.), aber sonst sind die Flugmodelle recht akkurat. Einige DM-Probleme, wie die viel zu empfindlichen Höhen- und Seitenruder von amerikanischen Flugzeugen, schaut sich Gaijin auch noch mal an.

Und eines nochmal: An der Economy wurde absolut NICHTS verändert. Income, Reparatur- und Munitionskosten sind gegenüber 1.33 unverändert geblieben. Man bekommt schon immer bei Siegen deutliche Boni auf Lions und XP/RP. Das war schon immer so.

ums für heute kurz zu machen,

ich war bei WoT supertester (auch bekannt als Alpha Tester) außerdem hab ich bestimmt schon mehr Betas gespielt (auch in den Foren aktiv, was die wenigsten beta tester machen!) als ihr beide zusammen.

ach ps Kyraa, du kannst wohl auch nicht aufmerksam lesen

ich habe in meinem letzten Post einige Beispiele genannt, was negativ am 1.37 Patch ist.

ist ja nicht so, dass das der erste Patch mit fadem Beigeschmack ist, das geht schon seit 1.25 so!
außerdem ist Gaijin im Feedback auswerten extrem mies, dass sie das System im Nachhinein noch etwas! geändert haben, war deren Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh