[Sammelthread] War Thunder

Die Flugzeuge haben ein battlerating in ihren Stats stehen. Die Mischung aus Flugzeugen ergibt einen Durchschnittswert, nach dem sich das Matchmaking richtet.
Ein Flugzeug kann zwar nen lvl2 Teil sein, aber nen Rating von 2.9. ergo wird es als fast vollwertiger 3er Flieger gewertet.

Außerdem kam man ganz früher mit ner bf 109 e als höchstes Flugzeug in matchups gegen Krafteier usw.
hätten sie anders lösen sollen, das ist viel zu kompliziert gestaltet (für normalo Spieler)
für was sind denn die Tiers da, wenn am Ende nur das Battlerating zählt...

edit: für mich ist das Spiel derzeit total am Ende

MM ist absoluter Quark
die Challenges sind purer Frust
Bomber sind total kaputt (oder die Runde ist sofort vorbei, weil das Airfield nichts mehr aushält)
viele FMs sind verschlimbessert
die Economy ist leider noch schlimmer als vorher
und das Reward System geht mir dermaßen auf den Geist
dazu kommen noch die total verblödeten Spieler, die nur Rammen, oder einem nichtmal den Arsch freihalten können.

achja, unsichtbare Flieger, die plötzlich hinter einem auftauchen, gibts mittlerweile auch
 
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wurde auch schon einige male überrascht xD keine ahnung wo die herkamen.....

Hier das beschriebene Problem:



habe dann diesmal sogar je eine LA5 / FW190 / G2 / yak 9K gekillt und ne kleine Belohnung bekommen xD



Hatte übrigens nur zwei aircobra eine corsair und eine avenger dabei, rest waren reserve.
 
Der Matchmaker orientiert sich am Flugzeug mit dem höchsten Battlerating. Vorher war es halt das Flugzeug mit dem höchsten Tier. Eigentlich hat sich quasi gar nix geändert, weil die Flugzeuge grob immer noch im alten Tier 0-20 System eingeordnet sind. Das heißt halt nur jetzt Battlerating und geht von 1.0 bis 7.7. Zähle mal durch. Bei 1.3, 1.7, 2.0 usw. kommst du auf genau 21 verschiedene Battleratings - also so viele wie es früher Tiers gab. Nimm ein Lineup, das vor dem Patch ausgeglichen war und es passt auch jetzt plus minus ein paar Ausrutscher. In deinem Fall zieht die Corsair (ich nehme an F4U-1d?) alles nach oben. Die Airacrobras haben allerdings auch ein relativ hohes Battlerating, konnten aber vorher auch schon La-5 und La-5F sowie Yak-9T bzw K treffen.

Planes in 1.37 Are Still Technically Ranked 0-20 : Warthunder

Lesen, verstehen, anwenden, nicht mehr weinen. Klappt wunderbar. Ich hatte bisher keine krasseren Ausrutscher. Mal war ne spätere 109er dabei oder eine P-51, aber dann auch nur wenn ich meine Fw 109 F-8 im Lineup hatte, die technisch gesehen sowieso Tier 12 war und somit ohne Probleme eine Bf 109 G-10 oder eine P-51D treffen konnte.

In Sachen Kommunikation und Verständnis, besonders für neue Spieler, finde ich es auch nicht optimal, aber die die Idee, die dahinter steckt ist imo sehr gut. Wenn man das System verstanden hat, gibts auch kaum bis keine Probleme. Sein Lineup musste man auch vorher gleichmäßig besetzen, ob ich dazu nun Battlerating oder Tier nehme ist für mich unerheblich.
 
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Der Matchmaker orientiert sich am Flugzeug mit dem höchsten Battlerating. Vorher war es halt das Flugzeug mit dem höchsten Tier. Eigentlich hat sich quasi gar nix geändert, weil die Flugzeuge grob immer noch im alten Tier 0-20 System eingeordnet sind. Das heißt halt nur jetzt Battlerating und geht von 1.0 bis 7.7. Zähle mal durch. Bei 1.3, 1.7, 2.0 usw. kommst du auf genau 21 verschiedene Battleratings - also so viele wie es früher Tiers gab. Nimm ein Lineup, das vor dem Patch ausgeglichen war und es passt auch jetzt plus minus ein paar Ausrutscher. In deinem Fall zieht die Corsair (ich nehme an F4U-1d?) alles nach oben. Die Airacrobras haben allerdings auch ein relativ hohes Battlerating, konnten aber vorher auch schon La-5 und La-5F sowie Yak-9T bzw K treffen.

Planes in 1.37 Are Still Technically Ranked 0-20 : Warthunder

Lesen, verstehen, anwenden, nicht mehr weinen. Klappt wunderbar. Ich hatte bisher keine krasseren Ausrutscher. Mal war ne spätere 109er dabei oder eine P-51, aber dann auch nur wenn ich meine Fw 109 F-8 im Lineup hatte, die technisch gesehen sowieso Tier 12 war und somit ohne Probleme eine Bf 109 G-10 oder eine P-51D treffen konnte.

In Sachen Kommunikation und Verständnis, besonders für neue Spieler, finde ich es auch nicht optimal, aber die die Idee, die dahinter steckt ist imo sehr gut. Wenn man das System verstanden hat, gibts auch kaum bis keine Probleme. Sein Lineup musste man auch vorher gleichmäßig besetzen, ob ich dazu nun Battlerating oder Tier nehme ist für mich unerheblich.

boah hör doch mal auf, jegliche Kritik als weinen abzustempeln, wie alt bist du denn? 12?

außerdem weiß ich nicht, wo du in dem neuen System einen Vorteil erkennen kannst
 
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Subjektiv weiss man aber nicht, wie die klammern gesetzt werden... Z.b. Battlerating 3.0 - 4.0?
 
boah hör doch mal auf, jegliche Kritik als weinen abzustempeln, wie alt bist du denn? 12?

außerdem weiß ich nicht, wo du in dem neuen System einen Vorteil erkennen kannst

Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Statt dass nur das Tier eines Flugzeugs sich auf dessen Matchmaking auswirkt, hat Gaijin nun drei Faktoren: Ära, Battlerating und die persönliche Performance des Spielers (auch wenn man letzteres natürlich dem alten System hätte dazugeben können). Außerdem kann Gaijin Flugzeuge für jeden Spielmodus individuell werten, da Jäger mit großen Kanonen in Arcade traditionell stärker sind als in SB oder RB, weil in AB erstens der Lead Indicator existiert und zweitens in der Luft nachgeladen werden kann, was den größten Schwachpunkt, nämlich wenig Muniton, komplett ausschaltet. Gaijin kann so bspw. die Airacobra in AB auf ein höheres BR setzen, um es dennoch ausbalanciert zu gestalten. Auf diesen BR könnte es aber in SB oder RB viel zu starke Gegner treffen, weshalb das Flugzeug dort niedriger eingestuft werden kann - umgekehrt könnte es z. B. bei der P-51 sein. Das Flugzeug bleibt an seiner Stelle im Techtree, wo es hingehört (nämlich geordnet nach der Indienststellung/dem Erstflug) womit der Techtree einen chronologischen Zeitstrahl durch die Entwicklung der Flugzeuge ergibt, was meiner Meinung nach viel logischer ist als die Dinger Kreuz und quer zu verteilen, nur damit sie dann beim nächsten Patch wieder woanders sind. Dann hat dieses dämliche Rumgeschiebe durch die Tiers auf ein Ende. Am Ende kommt also, wenn es funktioniert, ein besseres und faireres Matchmaking raus und ausbalancierte Matches.

Grundsätzlich kann man kein Flugzeug treffen, dass mehr als einen Rang über dem eigenen ist. Das ist bis Rang 4 fair. Wenn Jets ins Spiel kommen, wirds Mist.

@speedtree So weit ich weiß, gibt es keine exakten Grenzen mehr, wie vorher, da der Matchmaker jedes Flugzeug einzeln, bzw. in AB das höchste Flugzeug, betrachtet. Ich zitiere mal aus dem 1.37 FAQ, das auf der Webseite zu finden ist.

Battle Rating for the planes is the same for every game mode right now. The temporary matchmaker attempts to gather enemies in such a manner that the player won’t see a plane with more than 1.33 battle rating difference than his plane. Rank of the planes creates an additional barrier – the player won’t see any plane that differs from his for more than one rank. For example, the German jet fighter Me.262, at the moment, has the battle rating of 7.3. That means that it will meet only planes of 5-th or 4-th rank with battle rating not being less than 5.97 and not more than 8.66. That is all jet planes and the best piston planes, for example the La-9 (battle rating of 6.3) or the BF.109K-4 (battle rating of 6.3). At the same time, most of the planes of rank 4 won’t meet Me.262 in the battle, since their battle rating, for the most part, is lower than 5.97. For example P.51 Mustang (rating 5.3), Spitfire.LF.Mk.IX (rating 5.3), Yak-9p (rating 5.7) – they are all located at the 4th rank, but none of them will meet Me.262. Also we should mention that the matchmaker is influenced not only by the rank and battle rating, but just like before – the player efficiency is also taken into account. In our example, a very bad pilot of the Me.262 theoretically can meet P.51 Mustang in a battle, but the chance of that happening is very low. But in the new matchmaker, thanks to the difference in ranks, there won’t be situations where the “lowest” jet planes will get a match with ‘medium’ piston planes – He 162A-2 will never meet a Yak-9 or P-63 Kingcobra.

Another example: let’s imagine that a rank 4 plane A has a battle rating of 6, and a rank 2 plane B has a battle rating of 4.8. Can they meet each other in one battle? No, they won’t because of the rank limitation – you only can play with the planes of your rank or one rank up or down. Even if battle rating of those planes suggests that they are close, a difference of more than one rank won’t allow them to be matched together.But still keep in mind – the current battle rating is a temporary one and it doesn’t count the difference in efficiency for different game modes just yet. The situation will change with us getting more statistics on it.
 
Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Statt dass nur das Tier eines Flugzeugs sich auf dessen Matchmaking auswirkt, hat Gaijin nun drei Faktoren: Ära, Battlerating und die persönliche Performance des Spielers (auch wenn man letzteres natürlich dem alten System hätte dazugeben können). Außerdem kann Gaijin Flugzeuge für jeden Spielmodus individuell werten, da Jäger mit großen Kanonen in Arcade traditionell stärker sind als in SB oder RB, weil in AB erstens der Lead Indicator existiert und zweitens in der Luft nachgeladen werden kann, was den größten Schwachpunkt, nämlich wenig Muniton, komplett ausschaltet. Gaijin kann so bspw. die Airacobra in AB auf ein höheres BR setzen, um es dennoch ausbalanciert zu gestalten. Auf diesen BR könnte es aber in SB oder RB viel zu starke Gegner treffen, weshalb das Flugzeug dort niedriger eingestuft werden kann - umgekehrt könnte es z. B. bei der P-51 sein. Das Flugzeug bleibt an seiner Stelle im Techtree, wo es hingehört (nämlich geordnet nach der Indienststellung/dem Erstflug) womit der Techtree einen chronologischen Zeitstrahl durch die Entwicklung der Flugzeuge ergibt, was meiner Meinung nach viel logischer ist als die Dinger Kreuz und quer zu verteilen, nur damit sie dann beim nächsten Patch wieder woanders sind. Dann hat dieses dämliche Rumgeschiebe durch die Tiers auf ein Ende. Am Ende kommt also, wenn es funktioniert, ein besseres und faireres Matchmaking raus und ausbalancierte Matches.

Grundsätzlich kann man kein Flugzeug treffen, dass mehr als einen Rang über dem eigenen ist. Das ist bis Rang 4 fair. Wenn Jets ins Spiel kommen, wirds Mist.

@speedtree So weit ich weiß, gibt es keine exakten Grenzen mehr, wie vorher, da der Matchmaker jedes Flugzeug einzeln, bzw. in AB das höchste Flugzeug, betrachtet. Ich zitiere mal aus dem 1.37 FAQ, das auf der Webseite zu finden ist.

können hätten werden

Wait Thunder wäre ein guter Name, denn machen tun sie von dem versprochenen NICHTS
 
Also das mit 1,33 BR +/- unterschied kann stimmen, das macht dann statt 2 unterschiedliche level wie früher plötzlich eine range von 8 in 1,37! Ich find es bescheuert, dass das höchste BR eines Flugzeugs zählt, wenn man nur eins hat, andere haben vllt das ganze set voll mit bis zu 4 level höheren fliegern und in meinem team, sind dann, wie man sehen einige Leute mit einer 109 e3 unterwegs, die ist im rating wohl 3.0 und landet im selben spiel.... und sonst haben die nur bf110 etc im hangar stehen. Gegen 109g2 und fw190. Das ist dann richtig unfair! Die 109e3 wird dann relativ schnell abgeschossen und dann bleiben nur noch papierflieger. Früher ist sowas nie bei mir vorgekommen oder war extrem selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM ist absoluter Quark
die Challenges sind purer Frust
Bomber sind total kaputt (oder die Runde ist sofort vorbei, weil das Airfield nichts mehr aushält)
viele FMs sind verschlimbessert
die Economy ist leider noch schlimmer als vorher
und das Reward System geht mir dermaßen auf den Geist
dazu kommen noch die total verblödeten Spieler, die nur Rammen, oder einem nichtmal den Arsch freihalten können.
achja, unsichtbare Flieger, die plötzlich hinter einem auftauchen, gibts mittlerweile auch

Einzig beim Airfield bomben und Reward System gebe ich dir Recht.
Die "unsichtbaren Flieger" sind meines Erachtens die beste Neuerung, denn es gibt nun durch reines Umsehen kein 360° Radar mehr. Jetzt wird auch tatsächlich ein gewisser Sichtbereich auch im Arcade simuliert.
Wo das Problem an der Eco ist verstehe ich wirklich null. Ich kann gar nicht soviel Geld ausgeben wie ich einnehme und ich hatte noch nie Premium.
 
Also das mit 1,33 BR +/- unterschied kann stimmen, das macht dann statt 2 unterschiedliche level wie früher plötzlich eine range von 8 in 1,37! Ich find es bescheuert, dass das höchste BR eines Flugzeugs zählt, wenn man nur eins hat, andere haben vllt das ganze set voll mit bis zu 4 level höheren fliegern und in meinem team, sind dann, wie man sehen einige Leute mit einer 109 e3 unterwegs, die ist im rating wohl 3.0 und landet im selben spiel.... und sonst haben die nur bf110 etc im hangar stehen. Gegen 109g2 und fw190. Das ist dann richtig unfair! Die 109e3 wird dann relativ schnell abgeschossen und dann bleiben nur noch papierflieger. Früher ist sowas nie bei mir vorgekommen oder war extrem selten.
Mit ner Bf 109 E-3 und BF 110 hat man noch nie eine G-2 oder eine Fw getroffen und tut das auch im neuen Matchmaking nicht. Dass das höchste Flugzeug zählt, war in Arcade schon immer so. Ob nun das höchste BR zählt oder das höchste Tier nach dem alten System macht keinen Unterschied.
 
Einzig beim Airfield bomben und Reward System gebe ich dir Recht.
Die "unsichtbaren Flieger" sind meines Erachtens die beste Neuerung, denn es gibt nun durch reines Umsehen kein 360° Radar mehr. Jetzt wird auch tatsächlich ein gewisser Sichtbereich auch im Arcade simuliert.
Wo das Problem an der Eco ist verstehe ich wirklich null. Ich kann gar nicht soviel Geld ausgeben wie ich einnehme und ich hatte noch nie Premium.

Eco bezieht auch die RP ein
 
Mit ner Bf 109 E-3 und BF 110 hat man noch nie eine G-2 oder eine Fw getroffen und tut das auch im neuen Matchmaking nicht. Dass das höchste Flugzeug zählt, war in Arcade schon immer so. Ob nun das höchste BR zählt oder das höchste Tier nach dem alten System macht keinen Unterschied.

Guck dir meinen screenshot an, wenn du mir nicht glaubst, hatte ich in JEDEM spiel so wie dort abgebildet. Bestimmt 5 mal in folge war das spiel derart besetzt. Mein team ist in dem Beispiel etwas extrem mit lvl 3-4 und die großzahl der gegner steht bei 8-9 komplett weit auseinander

früher waren immer sehr viele beaufighter spitfire und andere aircobras im spiel.... ich sag ja das MM ist richtig schlecht geworden
 
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Ich weiß nich was einige hier Meckern... bin seit gestern wieder am Daddeln und es macht ne Mordslaune... die 190er haben endlich ihr Flugmodell und sind brauchbar, die 109er ihre Kanonenrüstsätze.

Ich geh ab wie ne Kettensäge im Urwald. :banana:
 
gerade die 109er haben sie seit dem letzten Patch gehörig versaut (merkt man in AB nicht ganz so extrem)
 
Erst im real Battle oder wie? Find die nach wie vor nicht verkehrt - das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die schnell mal "flattert" - vor allem fällt das auf wenn man ne enge Spirale zieht um Energie abzubauen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
sobald der challenge kack fertig ist, mach ich ne laaaaaaaaaaaaaaaaaange Pause

vllt. kommt Gaijin irgendwann wieder zur Vernunft
 
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Die 109 haben jetzt ihr historisches Flugverhalten und spielen sich nicht mehr wie ne 190 :)
 
Die 109 haben jetzt ihr historisches Flugverhalten und spielen sich nicht mehr wie ne 190 :)

nope eben nicht, bei der E-Serie merkt man es ganz besonders, die waren fast so wendig wie Spits (IRL!)
jetzt nach dem Patch, merkt man davon nichts mehr

und noch viele andere Fehler in den FMs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FMs sind wohl quasi perfekt, allerdings haben sie Compressibility noch nicht bei allen Flugzeugen drin. Die 109er habens wohl alle schon. Der Effekt bewirkt, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Flugzeug nicht mehr auf Input reagiert. Da hilft es nur an Geschwindigkeit zu verlieren. Die 109er sind damit wohl akkurat, aber die Spitfires haben das noch nicht drin. Man merkt schon immer, dass bei höheren Geschwindigkeiten mit den Spits die Rollrate sinkt und der Flieger weniger wendig ist/nur noch schwer reagiert, aber scheinbar ists nicht 100%-ig drin. Zumindest habe ich das so aus den Forenposts rauslesen können. Ich finde es gut, dass dieser aerodynamische Effekt drin ist, schließlich war es im 2. Wk für Flugzeugdesigner sehr wichtig geworden (gut zu sehen an der P-38), aber ich finde die Entscheidung das bei einigen Flugzeugen bereits ins FM einfließen zu lassen und bei anderen nicht, weil das FM noch andere Baustellen hat, suboptimal. Mir wäre es am liebsten gewesen, sie bringen alle auf fertig/quasi fertig und bauen es dann ein. Ziemlich unglücklich diese Entscheidung, aber hat sicherlich damit zu tun, dass verschiedene Leute/Teams verschiedene Nationen bzw. Flugzeuge abdecken.
 
nope eben nicht, bei der E-Serie merkt man es ganz besonders, die waren fast so wendig wie Spits (IRL!)

Wie kommst du auf das schmalle Brett? Die E-Serie hatte einen 20% größeren Wendekreis als die Spitfires in IRL.
Die E hatte mehr Motorpower und war was die Steigleistung usw. betraf im Vorteil, im Kurvenkampf aber unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 109er waren vor dem Patch viel zu stark.
Ein Beispiel: Die 109 waren vor dem Patch schneller, wendiger, hatten mehr Feuerpower und mehr Durchhaltevermögen als die P51 Mustang. Und die 51 war ein paar Ränge höher angesiedelt.
Wenn Du unbedingt schimpfen willst über Balancing, dann fang bei Amis an. Die sind aufgrund ihrer one hit=instant death bisher klar im Nachteil zu den deutschen. Die FW's sind den Mustangs deutlich überlegen.

Ob das aktuelle Balancing 100%ig passt, kann diskutiert werden. Ich fliege alle Nationen und finde das Balancing in dem Spiel bisher recht gut.
Einzig die Russen sind etwas OP mit dem Unsterblichkeitsmodus der Yak's als auch diesen "Yer's= Basekill in 2 Minuten-Bombern".
 
Wie kommst du auf das schmalle Brett? Die E-Serie hatte einen 20% größeren Wendekreis als die Spitfires in IRL.
Die E hatte mehr Motorpower und war was die Steigleistung usw. betraf im Vorteil, im Kurvenkampf aber unterlegen.

wohl das fast überlesen?

alles in allem, die E Reihe war im Gegensatz zu den späteren 109er sehr wendig.

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Die FMs sind wohl quasi perfekt, allerdings haben sie Compressibility noch nicht bei allen Flugzeugen drin. Die 109er habens wohl alle schon. Der Effekt bewirkt, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Flugzeug nicht mehr auf Input reagiert. Da hilft es nur an Geschwindigkeit zu verlieren. Die 109er sind damit wohl akkurat, aber die Spitfires haben das noch nicht drin. Man merkt schon immer, dass bei höheren Geschwindigkeiten mit den Spits die Rollrate sinkt und der Flieger weniger wendig ist/nur noch schwer reagiert, aber scheinbar ists nicht 100%-ig drin. Zumindest habe ich das so aus den Forenposts rauslesen können. Ich finde es gut, dass dieser aerodynamische Effekt drin ist, schließlich war es im 2. Wk für Flugzeugdesigner sehr wichtig geworden (gut zu sehen an der P-38), aber ich finde die Entscheidung das bei einigen Flugzeugen bereits ins FM einfließen zu lassen und bei anderen nicht, weil das FM noch andere Baustellen hat, suboptimal. Mir wäre es am liebsten gewesen, sie bringen alle auf fertig/quasi fertig und bauen es dann ein. Ziemlich unglücklich diese Entscheidung, aber hat sicherlich damit zu tun, dass verschiedene Leute/Teams verschiedene Nationen bzw. Flugzeuge abdecken.

das ist ein Punkt, aber das 109 E FM wurde komplett zerstört

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Die 109er waren vor dem Patch viel zu stark.
Ein Beispiel: Die 109 waren vor dem Patch schneller, wendiger, hatten mehr Feuerpower und mehr Durchhaltevermögen als die P51 Mustang. Und die 51 war ein paar Ränge höher angesiedelt.
Wenn Du unbedingt schimpfen willst über Balancing, dann fang bei Amis an. Die sind aufgrund ihrer one hit=instant death bisher klar im Nachteil zu den deutschen. Die FW's sind den Mustangs deutlich überlegen.

Ob das aktuelle Balancing 100%ig passt, kann diskutiert werden. Ich fliege alle Nationen und finde das Balancing in dem Spiel bisher recht gut.
Einzig die Russen sind etwas OP mit dem Unsterblichkeitsmodus der Yak's als auch diesen "Yer's= Basekill in 2 Minuten-Bombern".

ich flieg selber die Amis und finde sie auch richtig mies, nur die F6F haben sie mit dem letzten Patch richtig gut hinbekommen
für mich sind die Amis derzeit fliegende Benzintanks mit Papierhöhenruder und somit unbrauchbar bis sie es endlich mal fixen.
 
Die Höhenruder nerven mich auch. Sonst gehts eigentlich, zumindest in Arcade. An die MGs muss man sich gewöhnen, wenn man nur Kanonen gewohnt ist, aber wenn man nah genug dran ist, fallen Gegner auch gut auseinander. Die Amis brauchen vor allem überarbeitete Schadensmodelle. Hat Gaijin eigentlich mal WEP bei P-47 und Co. gefixt? Vor dem Patch war es ja eher von Nachteil WEP zu nutzen, zumindest in RB/SB.

Die Challenges von heute sind genial einfach heute: 100 Airkills mit Spitfires (jede Variante), 10 Airkills mit 109ern (jede Variante). Beides in einem Match gemacht. Mit der Spit MkIIb 10:0 geflogen, mit den Messerschmidts 14:3 (Bf109G-2, Bf109F-4/F-4 trop). :fresse:
 
in AB find ich derzeit auch nur die BF-109 Es kacke da das FM einfach Müll ist, dazu kommt noch das viel zu hohe Battlerating der BF-109 F1!
 
wohl das fast überlesen?

alles in allem, die E Reihe war im Gegensatz zu den späteren 109er sehr wendig.

Ist wohl eher eine Definitionssache von "fast". 20% sind bei mir nicht mehr "fast", sondern gerade in solchen kritischen Situationen eher Welten. Die Spit hat sich in der Luftschlacht nicht umsonst ihren Namen gemacht, selbst mit den ausbildungstechnisch unterlegenen Piloten. Die Wendigkeit zu den späteren Modellen mag richtig sein, das hat aber 0 Einfluss auf das Verhältnis zu ihren britischen Gegnern.
 
Ist wohl eher eine Definitionssache von "fast". 20% sind bei mir nicht mehr "fast", sondern gerade in solchen kritischen Situationen eher Welten. Die Spit hat sich in der Luftschlacht nicht umsonst ihren Namen gemacht, selbst mit den ausbildungstechnisch unterlegenen Piloten. Die Wendigkeit zu den späteren Modellen mag richtig sein, das hat aber 0 Einfluss auf das Verhältnis zu ihren britischen Gegnern.

dennoch ist das FM absoluter Mumpitz das wir gerade haben

derzeit passen Gaijin ihr Spiel zu extrem an WoT etc. an, von den miesen Servern, bis hin zu dem Forschungssystem usw.
 
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Was ist denn nun schon wieder an den Servern mies? Alle 3 Monate mal kurz packet loss Probleme, aber sonst doch alles einwandfrei. Und FMs sind ein Stück besser geworden. Damit dir das auffällt, solltest du vielleicht mal was höheres fliegen als ne 109 E o. F6F. Da gabs nämlich eine Reihe super Änderungen, angefangen bei der P51, bis hin zu den FWs. Kommt alles mit der Zeit.

Ich selber spiele fast ausschließlich era 3-4, und da fliegen sich einige Flugzeuge nunmal absolut genial. Vor allem auch im RB, wo man es wirklich merkt.

Die Meinung bzgl. Inkonsequenz teile ich übrigens auch Kyraa... Das ist sehr unschön gelöst. Diesbezüglich macht Gaijin auch einfach viel zu viele nicht nachvollziehbare Fehler.
 
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hit detection... ist schon ein ewiges Problem, außerdem klagen einige Spieler über Serverprobleme (meist EU) wie bei WoT auch.
zudem steigt die Anzahl der extrem laggenden Spieler täglich (was z.T. an den Spielern selber liegen mag) aber das geht einfach nicht in einem PVP Spiel!

ps. nein danke auf höheres hab ich derzeit keine Lust, MM + Economy sei dank.

edit: achja, die BF-110 ist auch so ne ewige Baustelle, dass die nicht fähig sind dem Teil n halbwegs anständiges FM zu verpassen.
 
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