[Sammelthread] War Thunder

Huh? Die 110 ist mittlerweile sogar brauchbar... wenn ich da an die Anfänge denke...

Hab gestern paar richtig gute Runden gehabt mit ihr. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh? Die 110 ist mittlerweile sogar brauchbar... wenn ich da an die Anfänge denke...

Hab gestern paar richtig gute Runden gehabt mit ihr. :)

bei der kleinsten Bewegung verliert man jegliche Geschwindigkeit, und da die Beschleunigung auch nicht besonders ist....

edit: bei der neuen Challenge merkt man eins ganz besonders, Stalin Wood > alles andere!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern wieder Runde um Runde mit meinen low level spitfires gegen lvl 8 und 9 flugzeuge angetreten :)

Habe dann mal eine Runde Realistic Battle in meiner voll aufgeruesteten 109 g2 mit Gunpods probiert. Komme mit dem Flugmodel gar nicht klar^^ :d Was mache ich denn, wenn ich eine Yak 3 auf gleiche Hoehe habe und ich ihr nicht head on entgegen fliegen will? Irgendwie fehlen mir da die Optionen weil meine 109 erstens eh nicht gut dreht und zweitens sie zu langsam ist. Also muss ich ja iwie schon mal hoeher als er sein? Und wenn ich mich dann weg drehe ist die Yak ja hinter mir und ich kann nichts mehr machen als in den Sturzflug von 5000m zu gehen und er ist trotzdem schneller? Verstehe da nicht so recht, wie das gehen soll sich in eine schussposition zu begeben. Im Sturzflug sowie bei geringer geschwindigkeit reagiert der Flieger sehr traege und in kurven habe ich immer wieder stroemungsabriss und fange an seitlich zu taumeln. Da einen Schuss auf ein bewegliches Ziel abzugeben halte ich fuer etwas sehr anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
lass die 109er am besten stehen, bis Gaijin ihre Fehler ausgebessert hat (in AB kann man sie noch fliegen)

und zum Thema MM etc.

die meisten Yak-3 flogen 1944 etc.

die Yak 3P die das selbe Tier der G2 hat ist ein 1945 produziertes Flugzeug!!!

Yak-3P
von April 1945 bis Mitte 1946 gebaute Variante, mit drei 20-mm-Maschinenkanonen Beresin B-20 bewaffnet; der Kampfsatz ****** 120 Schuss für die mittlere und je 130 Schuss für die beiden seitlichen Kanonen. Diese Bewaffnungvariante war – mit vollem Kampfsatz – überraschenderweise 11 kg leichter als die der normalen Jak-3, und die Geschossmasse eines einsekündigen Feuerstoßes übertraf mit 3,52 kg diejenige der meisten anderen Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges. Ab August 1945 wurden alle Jak-3 in dieser Ausrüstungsvariante produziert, insgesamt wurden davon 596 Stück hergestellt.

sollten sich mal (genauso wie WG) einig werden, ob sie es realistisch oder gebalanced haben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann mal eine Runde Realistic Battle in meiner voll aufgeruesteten 109 g2 mit Gunpods probiert. Komme mit dem Flugmodel gar nicht klar^^ :d Was mache ich denn, wenn ich eine Yak 3 auf gleiche Hoehe habe und ich ihr nicht head on entgegen fliegen will? Irgendwie fehlen mir da die Optionen weil meine 109 erstens eh nicht gut dreht und zweitens sie zu langsam ist. Also muss ich ja iwie schon mal hoeher als er sein? Und wenn ich mich dann weg drehe ist die Yak ja hinter mir und ich kann nichts mehr machen als in den Sturzflug von 5000m zu gehen und er ist trotzdem schneller? Verstehe da nicht so recht, wie das gehen soll sich in eine schussposition zu begeben. Im Sturzflug sowie bei geringer geschwindigkeit reagiert der Flieger sehr traege und in kurven habe ich immer wieder stroemungsabriss und fange an seitlich zu taumeln. Da einen Schuss auf ein bewegliches Ziel abzugeben halte ich fuer etwas sehr anspruchsvoll.
An sich kannst du genau eines machen: sterben. Die Yak-3 ist einfach ein rundum besseres Flugzeug, wurde ja auch deutlich später produziert. Hier stimmt mMn etwas mit dem Tiering nicht. Normalerweise müsste sich die Yak-3 mit einer G-10 oder K-4 messen, nicht mit einer G-2. Ansonsten: Lass in RB die Gunpods weg.

Das stimmt im Grunde ja auch, denn der Hauptunterschied der F-Serie zur G-2 ist, dass die G-2 einen neuen, leistungsstärkeren Motor hat und dass der Cockpitbereich stärker gepanzert ist. Insofern ist Head-On keine blöde Idee. Allerdings ist die Yak-3P so stark bewaffnet, dass es mMn ne blöde Idee ist.

Es ist die einzige Chance... friss oder stirb.

Dann muss sich zeigen, ob die minengeschosse der drei 20mm verherrender sind als die drei 20mm der yak3p

Kommt eher drauf an wer zuerst scheißt... ähhh schießt. :shot:

Bin grad mal am Briten daddeln... dafür das die nur Nadelwerfer haben (Spiele atm meist I + II, selten mal nen IIIer) gehen die gut durch.

Hat kein Sturzkampfbomber in dem Modus.

Kommt eher drauf an wer zuerst scheißt... ähhh schießt. :shot:

Bin grad mal am Briten daddeln... dafür das die nur Nadelwerfer haben (Spiele atm meist I + II, selten mal nen IIIer) gehen die gut durch.

Die Hispanos sind allerdings verheerend. Die Spitfire Mk IIb geht ab. Wenn du die Spit defensiv nutzt und nun guten Aim hast, kannst du auch mit der wenigen vorhandenen Munition massenhaft Kills landen.

Hi Flieger,

gibts irgendwo nen HowTo bzw FAQ oder so bzgl dieses Forschungsbaums? Ich raff das ehrlich gesagt nicht wo das Systen dahinter steckt.
Intuitiv geht anders. Man hat da bspweise 5 senkrechte Pfade, die scheinbar nicht miteinander verbunden sind. Jetzt am Anfang habe ich 3 LowBudget Flugzeuge ... pro Landeszugehörigkeit? Und dann? An welcher Stelle, also wo, soll ich nun weitere neue Flugzeuge erforschen? Muss ich das parallel an allen 5 Strängen tun oder nur an einem? Soll ich Motoren etc erforschen wenn mir das nach ner Runde angeboten wird?! Oder soll ich mir das Geld / Credits aufsparen für "neue" Flieger? Sehr konfus für mich.
Über YT und google leider kein Tut darüber gefunden bisher. Wäre für jede Hilfe dankbar. Das Game macht echt Laune ala "ach komm, noch ne Runde!" ^^
Ingame Name _majortom_

upps: evtl werde ich hierdurch noch schlauer: http://warthunder.eu/forum/board26-...1012-neues-forschungssystem-level-aufteilung/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Forscchungen die parallel laufen.

Das erste ist die Forschung an den Modulen des Flugzeuges. Das zweite ist die Erforschung/Freischaltung des nächsten Flugzeuges an sich im Forschungsbaum.
Bzgl. Forschungsbaum aktivierst Du das Flugzeug, welches Du als nächstes haben willst. Es wird dann angezeigt, wieviele RP auf dem Balken noch fehlen. Darüber machst Du Dir keine großen Gedanken. Einfach das nächste Wunschflugzeug als Forschungsziel im Forschungsbaum aktivieren, dann normal spielen.

Was die Erforschung der Module angeht:
Es gibt 3 Spalten mit Flight performance, Surviability und Weaponry. Jede dieser Spalten ist gestaffelt in Tier 1-4.

Wenn Du in Flight performance forscht, brauchst Du die Tier 1 Module von Flight performance bevor Du die Tier 2 Module von Fp freischalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
hui. danke sehr. Und macht es Sinn, Module des jetzigen Flugzeugs zu erforschen wenn man doch "bald" das nächst bessere Flugzeug "bekommt"? Oder wäre die Wartezeit so hoch, dass man in der Zeit mir einem zu schlechten Flieger zu lange unterwegs ist. Bzw kann man sich das "Geld" oder wie das dort heisst "aufsparen"? Muss ich die Modulforschung für jedes derzeit verfügbare Flugzeug machen? Ich habe ja derzeit zu Anfang diese 3 zur Auswahl. Und erforsche ich das nächste Flugzeug UNTER meinem jetzigen in dem senkrechten Baum oder nehme ich eins aus dem senkrechten Baum daneben?!

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nicht alle Module eines Flugzeuges erforschen.
Im Forschungsbaum ist es wichtig, Dir die Forschungslinie anzusehen, welche von dem Basistyp (Reserver, Tier 1) ausgeht.
Es gibt Forschungslinien, welche nur Fighter zur Auswahl haben. Oder solche, welche nur Bomber haben. Sieh Dir die Linie immer an wohin es führt.
Du kannst auch spezifischer hier fragen: Gib an welche Nation(en) Du fliegen willst und welchen Flugzeugtyp, dann können wir Dir Tips geben. Außerdem ist wichtig, ob Du lieber Arcade oder Realistisch spielst.

Zuletzt bearbeitet:
welche Nation? lol, weiss nicht mal welche ich gerade benutze :-) Mir ist nicht bewusst, jemals ein Land ausgewählt zu haben. Könnte aber sein, dass ich bei einer der ersten "Abfragen" deutsch geklickt habe.
Und welchen Flugzeug Typ ich fliegen will? Das weiss ich, gelinde gesagt, als Anfänger ja gar nicht. Woher soll man das wissen oder ahnen was da auf einen zukommt? Ich kann ja schlecht nach dem Aussehen gehen :shot:
Mhhh, schwierig. Sorry für diese Laienfragen. Aber ich sauge mal den Forscherbaum in mich auf und versuche, ne Richtung zu finden. btw, das menü ist ja mal dermassen zu klein geraten mit den Mini-Icons. Nicht grade hilfreich ^^

Die icons für das menu kann man unter Optionen auf groß stellen.
In den Optionen gibt es noch eine Menge anderer Dinge...

Ja die Option heisst fuer grosse displays, dauert ein wenig bis man sich da rein gearbeitet hat ;)

achja so wie es aussieht, werden die miesen RP so bleiben (laut einem Gaijin Admin/Dev... oh ist sogar ein CEO) :shot:

:hail: Ibo15VE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht...

Navyfield z.b. hab ich knapp 6 oder 7 Jahre gespielt... und hatte dort noch net mal alle Nationen auf BB10. :wink:

BTW eben in nem IVer Match mit der BF 110 die meisten Abschüsse gemacht. Schon krass wie viele das Teil VÖLLIG unterschätzen... @Razor: Mal mit Rollen Probiert vor dem Wendemanöver/Kurvenfliegen? Damit hält sich der Geschwindigkeitsverlust stark in Grenzen.

ich finds auch gut wenn die Langzeitmotivation gegeben ist, nur bei WT ist es nicht so

ein wenig Fortschritt will man ja nach jedem Match sehen (und vor allem MEHR wenn man gut war) um die Motivation zu erhöhen.

zur BF-110: ja hab ich, ändert aber nichts daran, dass das FM absoluter Rotz ist und das schon seitdem ich vor über einem Jahr angefangen hab!!!

edit: oh das behinderte Battlerating... hauptsache alles komplizierter machen

RWxaMDY.png

warum einfach, wenns auch schwer geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber echt mal, so ein Schwachsinn, entweder machen sie das Spiel geschichtlich akurat ODER gebalanct. Aber nicht so wie jetzt bei dem einen dies und bei dem anderen das! Die Me262 und arado 234 kamen 1944 in Dienst, der Panther zb. war erst viel spaeter am 1949 im Einsatz und die f80 1945.... und ist natuerlich, laut stats, deutlich besser im Handling. Die Arado z.b. kam geschichtlich zum Einsatz, als die Briten noch keine Strahlflugzeuge hatten und konnte somit dank hoher Geschwindigkeit kaum abgefangen werden. Die Bewaffnung der me262 ist natuerlich episch hat aber wenig munition und im Vergleich mit der Panther reicht im RB auch locker 4x20 um gegner runter zu holen somit sehe ich auch keinen Grund fuer die hohe Einstufung der deutschen ballermaenner.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du das Spiel nicht deinstallieren? Es ist eine Beta. Anscheinend bist du und gewisse andere hier im Thread nicht für solche Art von Spiel geschaffen. Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass das Battle Rating eine andere Darstellung der 0-20 Level ist. Sobald es mehr Flugzeuge gibt, dann gibt es auch eine "akkuratere" Einstufung. Gaijin hatte da schon vor 1 Jahr mal was dazu gesagt.

oh mann komm hier bitte nicht mit Beta an

Beta ist heutzutage eine schlechte Entschuldigung für ein unfertiges Produkt, für das Geld verlangt wird!
hätte das tolle System ja auch erst bringen können, wenn es genug Flugzeuge gäbe etc.
und nein Gaijin hat nichts zu dem neuen System vor einem Jahr gesagt.

Änderungen schön und gut, aber wenn sie was ändern, dann zum positiven!

Zuletzt bearbeitet:
Sie verlangen kein Geld, da es F2P ist. Es gibt nur die Möglichkeit Gegenstände zu bezahlen.

Sie verlangen kein Geld, da es F2P ist. Es gibt nur die Möglichkeit Gegenstände zu bezahlen.

wenn du bestimmte Features genießen willst, musst du zahlen

gab genug echte Betas wo man die "echtgeldfeatures" für lau angeboten hat, bis das Spiel fertig war.

u.a. war da sogar WoT dabei! in der CB bekam man jeden Tag Gold!

1. Fehler: 'genießen' ? It's up to you. Du musst gar nichts.
2. Fehler: Welches 'bestimmte' Feature sprichst du an? Die 2 skins? Die Premium Flieger, von denen es auch die normale Version zu 90% gibt?
hmm...

Du kannst ohne einen Cent zu zahlen alles erspielen, was das Spiel an content bietet. Und es ist nicht mal ne schlechte Entschuldigung. Es IST ein unfertiges Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ihr wisst beide nicht mehr was Beta eigentlich bedeutet/bedeutet hat
dann erklär mir mal, wie du dir die Premium Flugzeuge, Kampagnen, Camos erspielst? :rolleyes:

hab ansich nichts gegen Betas wo man zur Kasse gebeten wird, aber wenn sie dann so ein dreißtes Abzockesystem einführen nein danke!

Ferus du hast es einfach nicht verstanden :shake:
bei einigen hier sitzt das Geld wohl etwas zu locker und lassen sich gerne Abzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh