[Sammelthread] War Thunder

Bzgl. Beta: Willkommen in 2014. Das hat nicht Gaijin eingeführt, und das gibt es auch nicht erst seit Kickstarter. Wenn du dieses Modell nicht unterstützen willst, dann zahle es auch nicht. Damit zeigst du am besten, was du davon hälst. Fertig.

Dass das Geld bei manchen zu locker ist, ist aber nicht Gaijins Problem. Das ist Business. Ich sage noch einmal. Du musst nichts bezahlen. Wenn dir das Spiel im Moment nicht gefällt, dann spiels nicht. In 3 Monaten kannst du nochmal wiederkommen.
1. Camos erspielst du über Aktivität. Vergleichbar mit questen in MMOs.
2. Kampagnen mit GEs? Das wäre mir neu. Von den Kampagnien bei den Packs keine Ahnung, ich habe mir noch kein Pack gekauft. Das Spiel ist noch nicht fertig, und ich sehe auch keinen Bedarf an den Packs.
3. Flugzeuge gibt es, wie ich schon erwähnte meistens eine non-Premium Version. Das ist allerdings höchstens der einzige Punkt, der nachvollziehbar ist, wenn jemand eine Spit bei den Amis fliegen möchte. Die sind meistens stark ausgerüstet und geben Zusatzbonis. Ich habe meine Spit IX übrigens über die GEs gekauft, die es zu den Events gab.

Ich lese auch immer, dass ich bzw. wir 'es' nicht verstehen. Es ist eine Beta, so sollte man das auch behandeln. Dass Gaijin ein Premiummodell eingeführt hat, obwohl es eine Beta ist, ist eben deren Geschäftsmodell, und wie man sieht auch gar nicht so blöd. Finanziell rentiert sich das anscheinend. Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass du klüger als der Rest sein kannst, und auf ein Investment bzw. eine 'Spende' verzichtest, da es nunmal auch ohne geht.

Über die low-RP Geschichte brauchen wir übrigens nicht diskutieren. Das ist klar, dass die das in den Sand gesetzt haben. Und auch diese ganzen Rechnungen, die in den Foren und reddits auftauchen, a la 300% erhöhte Kosten bei der Umwandlung der Free XP zu RP... Da kann man doch nur den Kopf schütteln dabei, dass es Leute gibt, die das überhaupt wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch keinen einzigen Cent ins Game investiert, hab mehrere Nationen recht hoch gezogen (spiel aber meist eher Era 2-3) und fast 4k Gold aufm Konto.

Wo ist jetzt bitte die Abzocke?

Eigentlich peinlich, dass jetzt schon ein f2p Game mit 0% p2w als Abzocke betitelt wird.

Einzig das die RP derzeit etwas low gainen, das kann ich unterschreiben. Andere Kritik ist meines Erachtens totaler Bullshit und wie schon 100x geschrieben, es zwingt einen keiner ne Beta zu spielen.

PS: Was hindert eigentlich daran auf Era 1-4 seinen Spaß zu haben? Muss es direkt nen Korea Jet sein und alles darunter ist Newbie Kram oder wie? :d

Ich habe noch keinen einzigen Cent ins Game investiert, hab mehrere Nationen recht hoch gezogen (spiel aber meist eher Era 2-3) und fast 4k Gold aufm Konto.

Wo ist jetzt bitte die Abzocke?

Eigentlich peinlich, dass jetzt schon ein f2p Game mit 0% p2w als Abzocke betitelt wird.

Einzig das die RP derzeit etwas low gainen, das kann ich unterschreiben. Andere Kritik ist meines Erachtens totaler Bullshit und wie schon 100x geschrieben, es zwingt einen keiner ne Beta zu spielen.

PS: Was hindert eigentlich daran auf Era 1-4 seinen Spaß zu haben? Muss es direkt nen Korea Jet sein und alles darunter ist Newbie Kram oder wie? :d

Abzocke ist das neue Forschungssystem, aber das weißt du nicht, da du dich damit sicher noch 0 befasst hast

achja Ferus du schießt dir gerade mehrere Eigentore mit deinen Aussagen ... ständig schreibst du etwas von noch nicht fertig, das ist das schöne am F2P modell, es wird nie fertig sein und die Betreiber können machen was sie wollen, Geld verlangt wird aber trotzdem!

außerdem solltest du froh sein, über "die Leute" die das wahrnehmen, denn ohne "die Leute" wäre das System wohl noch dreister!
echt lächerlich, dass die meisten sich heutzutage auch alles gefallen lassen, kein Wunder dass der kleine Mann so beschissen behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Abzocke ist es bei EA. Denn die verkaufen ein Produkt wie SimCity, wo Versprechen nicht eingehalten werden. Das Forschungssystem ist keine Abzocke, wie oft muss man dir das noch klar machen? Das Spiel ist dauernden gravierenden Änderungen ausgesetzt, aber solange du XP sammeln kannst, ohne dafür selbst Geld auszugeben, dann ist es auch keine Abzocke.
So schwer kann das doch nicht sein, das in den Kopf zu bekommen.

Und ja es wird nie ganz fertig werden. Aber es macht einen Unterschied, ob du an einer Open Beta teilnimmst, oder einem F2P Release.

die Frage solltest dir mal stellen, ob es so schwer ist die Abzocke in deinen Kopf zu bekommen... anscheinend hast du Probleme das zu erkennen.
meinst du der Großteil der im Forum aktiven WT Community geht wegen heißer Luft auf die Barrikaden?
und bei EA geb ich dir sogar recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Englisch ist extrem schlecht, ich bin in WT ein Nap und 1.25 hab ich auch nie gespielt.

Ist auch egal, belassen wir es dabei ...

Ich kann auch nur sagen das mir das Spiel nach wie vor Spaß macht... und genau das soll es auch.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

jo das Fliegen an sich schon!

aber das Reward System und das RP System trüben den Spielspass enorm!
gerade durch das neue verschlimmbesserte MM hat man ständig den Drang was besseres fliegen zu müssen, da man meist gegen höhere Tiers antreten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir gefällts wenn man nicht alles quasi sofort hat und irgendwelche Rewards bekommt man eigentlich immer.

Denke das ist Geschmackssache.

Das einzige was mich atm stört ist die Me 410 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mir gefällts wenn man nicht alles quasi sofort hat und irgendwelche Rewards bekommt man eigentlich immer.

Denke das ist Geschmackssache.

Das einzige was mich atm stört ist die Me 410 :fresse2:

finde es ja auch langweilig, wenn man alles sofort hat aber so extrem langsam wie es jetzt ist...

in den letzten Patches haben sie das Spiel sowieso zur Cash Cow geändert
erst die Module (stock vs elite Flieger)
dann das Einkommen gestutzt + Rep Preise "angespasst"
und zu guter letzt, das neue "bessere" MM und RP System
alles ist darauf aus, schnell das nächst bessere zu bekommen um wieder Mitmischen zu können (eben wie bei WoT).

oder das nächste für mich unverständliche: die bringen schon wieder nen Jet (sogar nur ein Prototyp!) für die Russen, wobei es die Achsenmächte deutlich nötiger hätten mal was vernünftiges auf T5 zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mich kratzt das MM ehrlich gesagt gen 0 - gestern erst wieder als Cheater beschimpft worden weil ich in der 110 6 Airkills hatte und damit der 1. im Team war. :hmm:

Was kann ich bitte dafür wenn die Ami und Russenspacken alle in den Headon gehen und erst ab 400m anfangen zu feuern? Mit meinen 20mm Kanonen kann ich auch schon auf ~800m treffen wenn einer direkt auf mich zugerasselt kommt. :confused:

Nur mit den ME 410 komm ich überhaupt nicht mehr klar, die sind dermaßen pingelig was Manöver angeht das man die besser unten lassen sollte... ich vermute das sie ihnen das FM der 210 gegeben haben? Anders kann ich mir diese Neigung zum Überziehen und direkt Stallen nicht erklären.

Zu den Jets kann ich atm nix sagen, ist weder mein Ziel atm noch habe ich seit dem neuen MM einen gesehen - mit dem alten MM war ich permanent mit Krafteiern und Migs im Gegnerteam konfrontiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es ja sehr gern. Was das Rewardsystem angeht, ist schon alles gesagt.

Zu den RP kann ich noch folgendes sagen: es ist hart und dauert eine Weile bei den Propellerfliegern ab Tier 3.
Tier 4 ist dann schon so anspruchsvoll, daß man einen Monat Premiumabo aus den Packs einplanen sollte. Das ist aber auch völlig ok. Gaijin soll auch etwas Geld verdienen ab einem gewissen Level. So ist F2P im Prinzip ja gedacht.
Beim RP nach dem neuen System herrscht ein klarer Vorteil zum realistic battle. RP über Arcade ist viel langsamer. Wer ernsthaft an der Modulforschung seines Fliegers arbeiten will, sollte in den RB gehen.

Was Jets angeht: die brauchen so irre viel RP, daß ich selbst nach insgesamt 3 Monaten Premiumabo noch keinen einzigen Jet freigschaltet habe. Ich konnte einige Testflüge bei Jets absolvieren, z.B: Vampire bei den Briten etc. Die Dinger sind grauenvoll schlecht. Dazu ist bekannt, daß die Russen Migs bei den Jets alles dominieren. Und in dem RP Baum muß man erstmal 4 volle Jets entwickeln. Richtig clever von Gaijin ist es noch, den Dingern eine Reparaturdauer von 5 Tagen zu spendieren. Who the fuck spielt denn sowas?
Kurzum, das Thema Jets habe ich beerdigt. Ich werde keinen einzigen Jet jemals spielen können/wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es ja sehr gern. Was das Rewardsystem angeht, ist schon alles gesagt.

Zu den RP kann ich noch folgendes sagen: es ist hart und dauert eine Weile bei den Propellerfliegern ab Tier 3.
Tier 4 ist dann schon so anspruchsvoll, daß man einen Monat Premiumabo aus den Packs einplanen sollte. Das ist aber auch völlig ok. Gaijin soll auch etwas Geld verdienen ab einem gewissen Level. So ist F2P im Prinzip ja gedacht.
Beim RP nach dem neuen System herrscht ein klarer Vorteil zum realistic battle. RP über Arcade ist viel langsamer. Wer ernsthaft an der Modulforschung seines Fliegers arbeiten will, sollte in den RB gehen.

Was Jets angeht: die brauchen so irre viel RP, daß ich selbst nach insgesamt 3 Monaten Premiumabo noch keinen einzigen Jet freigschaltet habe. Ich konnte einige Testflüge bei Jets absolvieren, z.B: Vampire bei den Briten etc. Die Dinger sind grauenvoll schlecht. Dazu ist bekannt, daß die Russen Migs bei den Jets alles dominieren. Und in dem RP Baum muß man erstmal 4 volle Jets entwickeln. Richtig clever von Gaijin ist es noch, den Dingern eine Reparaturdauer von 5 Tagen zu spendieren. Who the fuck spielt denn sowas?
Kurzum, das Thema Jets habe ich beerdigt. Ich werde keinen einzigen Jet jemals spielen können/wollen.

genau darüber klagen viele, dass es eben nicht so ist, sondern man in AB im Moment die meisten RP bekommt.

edit:
der Post triffts ganz genau (post 782)
http://forum.warthunder.com/index.p...ness-post-constructive-only-please/?p=1771271

Zuletzt bearbeitet:
als ob das an den miesen RP großartig was ändert :rolleyes:

ps. du hast es wohl nicht verstanden was ich mit Abzocke gemeint hab, wandel mal ein paar RP um und vergleich das mit den früheren EXP Kursen.
bzgl. erspielbarem prem/eagles/Flugzeugen ist Gaijin echt gut, da muss ich sie schon loben, hab mir damals die Typhoon und die Zero erspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht sonderlich einfach mit dir, du erklärst dich ja nie ;)

Wie schon gesagt, ist der RP Gain und das Umwandeln derzeit zu low, hatte nie etwas anderes gesagt. Trotzdem keine "Abzocke"

Find ich genial... jedes mal wenn ich die CB Updates fertig geladen habe (2k Leitung :wall: ) ist der Betaserver schon wieder dicht... :heul:

Eine Frage zu den RP nach einer Schlacht.
ich habe manchmal Schlachten im Realistic wo ich scheinbar keine RP bekomme.
Das sieht so aus: Ich logge aus bevor die Schlacht vorbei ist. Man bekommt dann vorest keine RP zugeteilt im vorläufigen Ergebnis. Wenn nach der Schlacht die endgültige Wertung kalkuliert wird, sieht man in der Nachricht wieviele RP man bekommen sollte. Ich erhalte dann aber nix. Ich kann dies deswegen mit Sicherheit sagen, weil Module kurz vor dem Forschungsabschluß sind, und die RP aus der Schlacht zur Erforschung völlig ausreichen würden.

Sprich: wenn man eine Schlacht vor dem Ende verlässt, kann es sein, daß RP nicht zugewiesen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den RP nach einer Schlacht.
ich habe manchmal Schlachten im Realistic wo ich scheinbar keine RP bekomme.
Das sieht so aus: Ich logge aus bevor die Schlacht vorbei ist. Man bekommt dann vorest keine RP zugeteilt im vorläufigen Ergebnis. Wenn nach der Schlacht die endgültige Wertung kalkuliert wird, sieht man in der Nachricht wieviele RP man bekommen sollte. Ich erhalte dann aber nix. Ich kann dies deswegen mit Sicherheit sagen, weil Module kurz vor dem Forschungsabschluß sind, und die RP aus der Schlacht zur Erforschung völlig ausreichen würden.

Sprich: wenn man eine Schlacht vor dem Ende verlässt, kann es sein, daß RP nicht zugewiesen werden?

Wird alles zugewiesen, man sieht es nur nicht. Wird gefixt soweit ich weiss

beta pack gekauft oder durch die challenges bekommen? wenn letzteres, wie viele hast du gemacht?

Ersteres gesponsert bekommen - nur bringt es mir wie schon geschrieben nix.

€dit: Habe auch 3050 GL - keine Ahnung wo die herkommen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wird alles zugewiesen, man sieht es nur nicht. Wird gefixt soweit ich weiss

Wenn die Rp zugewiesen werden, dann hätte das Modul mit 50 Rp to go wohl erforscht sein müssen bei 2000Rp reward? Einem anderen Modul wurde auch nichts zugewiesen, mit Sicherheit.

Nächster RP bug.
2 Spiele beendet. 2 mal RP später bekommen. Ein Modul wurde zu Ende geforscht. Aber danach fängt die nächste Modulforschung bei 0 Punkten an. Obwohl jenes nächste modul schon fast fertig hätte sein müssen aus den beiden Rewards davor. Das ist mir übrigens schon öfter passiert, wurde nur gerade "aufgefrischt".
Die RP Vergabe ist ja total buggy geworden.

Ja das is mir auch schon so ähnlich passiert, dadurch hab ich ca. 600 RP für das nächste erforschbare Flugzeug bei den Amis einfach verloren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh