[Sammelthread] War Thunder

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Invites (ohne Pack) werden angeblich täglich rausgeschickt.... davon hab ICH (alle challenges damals gemacht) noch nichts gemerkt
 
Du bist zu gut. :shot:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wieso komisch? Welches System?

Es gibt kein Sicht System... entweder du siehst ihn oder halt nicht.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ja das meine ich, dass es nicht so wei bei WoT ist, ist dann ehr wie bei CoD etweder man sieht was oder nicht. Ist schon interessant, aber verleitet irgendwie zu extrem Camping denke ich.
 
Ja das meine ich, dass es nicht so wei bei WoT ist, ist dann ehr wie bei CoD etweder man sieht was oder nicht. Ist schon interessant, aber verleitet irgendwie zu extrem Camping denke ich.

lol :fresse2:

wenn das Sichtsystem, bei dem ALLES IMMER gerendert wird zum campen verleitet, wie nennst du das dann bei WoT?
 
Ja das meine ich, dass es nicht so wei bei WoT ist, ist dann ehr wie bei CoD etweder man sieht was oder nicht. Ist schon interessant, aber verleitet irgendwie zu extrem Camping denke ich.

Dadurch kommt hoffentlich nen bisschen taktisches spiel auf. Viele Panzer kann man je nach Kanone auch locker mit einem Schuss abknallen. Das ist insbesondere für die TDs relevant. Immerhin kann man sich dann mal ein bisschen im Busch verstecken und campen. Anders war das auch im echten kampf nicht. Man hält eben nichts aus, also braucht man den tarnvorteil.. Der Tiger hält eben viel aus, wenn richtig gestellt. Da muss man eben schauen, dass man nicht total sinnlos auf offenem Feld rumgurkt.. Und von campen alleine gewinnt niemand.

Dazu ist das WoT Sichtsystem was das angeht total idiotisch. Wenn man das System richtig verinnerlicht, kann man mit bestimmten Panzern in der Gegend rumballern und wird erst auf 50-100m gesehen, obwohl jeder gegner weiss, aus welcher richtung man schiesst. Was ist daran sinnvoll? Wirst du in Warthunder beschossen, weisst du woher. Dann hast du immerhin die möglichkeit in die Richtung zu schauen und ihn vielleicht zwischen den büschen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.

Zumal es in WT zusätzlich den Feind/Freund von oben gibt... wenn du wirklich nur in einer Position verharren tust hast du schneller ne Postkarte aus 300m aufm Dach als dir lieb ist...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
ich sag ja es ist interessant u nicht schlecht, aber es könnt auch daneben gehen, mMn. Das WoT Sichtsystem hinkt, dass weiß ich auch, nur kennt man es bis jetzt nur dieses. Grade die nicht Sichtbarkeit des Gegner, macht ja am meisten Frust, z.B Sniper in div. Shootern.
 
Die Sniper werden in den Shootern aber auch nicht verdeckt... nach 1-2 Schuss ist da Feierabend weil die Position bekannt ist. So wirds auch in WT laufen.

Bin im Jpz IV auch schon von nem Tiger auf bestimmt nem km geoneshoted worden, das war gleich in der ersten Runde die ich gefahren bin... erster Gedanke: "geil das geht hier?"

Mich nervt das Sicht System in WoT zb. Extrem, weil man es enorm biegen kann.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sniper werden in den Shootern aber auch nicht verdeckt... nach 1-2 Schuss ist da Feierabend weil die Position bekannt ist. So wirds auch in WT laufen.

Bin im Jpz IV auch schon von nem Tiger auf bestimmt nem km geoneshoted worden, das war gleich in der ersten Runde die ich gefahren bin... erster Gedanke: "geil das geht hier?"

Mich nervt das Sicht System in WoT zb. Extrem, weil man es enorm biegen kann.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

so ist es!
wenn man in WT weggesniped wird, ist man eben selber Schuld, bei WoT ist es meist das kack Spotting das Schuld war.
 
Wie groß sind eigentlich die Panzer Maps?
 
Wenn mit Flugzeugen zusammen gespielt wird ist das Gelaende der Panzer auf einen sehr kleinen Bereich der Karte beschraenkt, aus der Sicht der Flugzeuge hat die Karte die gewohnte Groesse mit dem Unterschied, dass ein Teil der Bodentexturen hoeher aufgeloest wird. Somit kann man von oben ganz gut erkennen, wo das Ground Schlachtfeld aufhoert.
 
So weit ich weiß, sind die Maps für die Panzer ca. 4 mal 4 Kilometer groß. Das wäre im Schnitt 4 Mal größer als die von WoT.
 
Ok das klingt ganz vernünftig mit der Map Größe. Und das erforschen wird so wie bei den Flugzeugen laufen oder?
 
Jup. Ketten, Turmring fetten etc pp.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Gerade wurde eine Statistik veröffentlicht auf Computerbase. WoT hat 370 Mio$ Jahresumsatz gemacht. Dies zeigt, wieviel Potential in einem Spiel wie WarThunder steckt.
[Achtung Spekulation: Und warum Wargaming so viele Serverattacken auf WT rausgelassen hatte.]

Im hiesigen WoT Forum poste ich das mal nicht. Ihr könnt euch die Gründe dafür selber ausmalen.
 
Serverattacken? o_O

Ich find aber, dass beide Spiele ihre daseinsberechtigung haben. Viel Fanbase verlieren die wahrscheinlich eher net.
 
Hat hier sonst wer Probleme mit dem Spiel, was massive Framedrops seit 1.37 betrifft? Ich fliege los und sobald die gegnerischen Flieger in Reichweite sind, fallen die Framerates auf 7-12. Ist doch nicht normal. An der Graka oder dem 144Hz Moni scheint es nicht zu liegen, alle anderen Spiele laufen normal. Nur War Thunder stresst. Im Spectatormode hab ich wieder >100 Frames. Selber spielen unmöglich.
Hab mal Grafiksettings auf Minimum gestellt, so läuft es, allerdings dropen die Frames von 220 am Start auf 124 i Getümmel. Selbst hier gerät es ins Stocken, wenn mir ein Flieger dicht entgegen kommt.
In den Patchnotes steht, dass am Rendersystem gefummelt wurde.
Treiber ist der aktuelle von nvidia, kein beta.
Laut GPU-Z sind die Werte der 660ti normal.
 
die Frames sind allgemein seit 1.37 und jedem weiteren Hotfix um 10-20 fps runtergegangen (bei mir)

hatte auf dem Dev server zu 1.37 konstante 60fps mit allen Details auf max
jetzt sieht das ganze anders aus, bei allem auf hoch hab ich meist nurnoch 40-50fps

Gaijin macht seit 1.37 wirklich fast alles falsch was nur geht, wie WG damals und heute.
 
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