[Sammelthread] War Thunder

Nach wie vor Closed Beta...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte es auch für Unwahrscheinlich... dafür ist es einfach noch nicht gerade genug.

Nachdem ich mir das Spiel geholt habe um nun in der CB Panzer zu fahren entdecke ich immer mehr auch das ursprüngliche War Thunder mit den Flugzeugen. Tutorials habe ich durch und schon etliche Matches hinter mir. Bin aktuell bei Level 2 Fliegern und hätte nun mal die eine oder andere Frage dazu ;).
Sollte man sich auf eine Nation voll und ganz beschränken/konzentrieren? Oder sollte man wegen der erhöhten XP eher auf 2 oder mehr gehen?
Sind die Nationen balanced? (Ich hoffe dass ich damit keinen Shitstorm auslöse ;))
Welche Nation empfehlt ihr und warum?
Spielt jemand von euch mit Joystick? Ich habe mal meinen alten Sidewinder Precision 2 raus gekramt aber nachdem der nicht einmal in der Liste auftaucht und ich mich etwas eingelesen habe bin ich doch eher skeptisch.

Als OP gelten die Russen, wie in WoT

Ich fliege am liebsten die Deutschen Bf109 und Fw190

Joystick macht nur im Füll Real Battle Sinn, der unterste matchTyp bei der Auswahl

Arcade bist mit Maus viel besser, easymode

Sich auf eine Nation zu beschränken, ist eine ganz schlechte Idee. Zum einen fressen dich so später auf den höheren Rängen die Reparaturkosten auf, zum anderen lernst du nicht die Stärken und Schwächen der ganzen Flugzeuge kennen.
Am besten spielst du also alle fünf Nationen.

Im Acade kann man mit Xbox360 Pad auch genial fliegen. :wink:

Sicher? mit dem Pad habe ich noch gar nicht getroffen. Kannst du mal deine config file senden?

Ich bin im Arcade Modus ab und zu sprachlos. Wenn ich mit meinem B17 Bomber bei 4000m einsteige und dann richtung 5000m gehe kann ich eine BF109K auf 2km entfernung sehen die mich dann ruckzuck runterholt.
Ich habe auch das Gefühl das die Deutschen irgendwie übermächtig sind zum teil.

Anhänge

• Xbox360_mkII.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 40
Sich auf eine Nation zu beschränken, ist eine ganz schlechte Idee. Zum einen fressen dich so später auf den höheren Rängen die Reparaturkosten auf, zum anderen lernst du nicht die Stärken und Schwächen der ganzen Flugzeuge kennen.
Am besten spielst du also alle fünf Nationen.

Kann ich jetzt nicht so wirklich bestätigen. Ich hab grad mal die Briten auf Anfang Tier2 sonst alles Tier1 außer die Luftwaffe mit 5 Tier4 Fliegern..... Und mich fressen die Repkosten nicht wirklich auf, wenn ich ne richtig schlechte Runde habe gehe ich trotzdem mit um die 1500 Lions + raus.

Was mir jetzt aber auffällt ist das die Luftwaffe Tier4 Flieger unaufgemotzt eher n schlechter Witz sind.... Die 109 G-10 z.b. hat ne Anfangssteigleistung die 10-15 m/s unter einigen anderen Jägern liegt, desweiteren sind die 2 13mm Mgs + 1 20mm Kanone auf der Stufe gegen teilweise 4 20mm Kanonen auch irgendwie witzlos.

Naja, ein Kumpel von mir spielt ausschließlich die Deutschen. Wenn wir in der Staffel fliegen, muss er also immer alle Flugzeuge sofort durch reparieren, wo die anderen erstmal auf eine andere Nation ausweichen können. D.h. ihm gehen jedes Mal ca. 5000 SL flöten. Das macht sich schon bemerkbar...
Ich hab dagegen alle Nationen jetzt auf Stufe III. Statt 5000 SL für Reparaturen auszugeben, spiele ich ein mal jede Nation und bin, wenn ich fünf Runden weg habe, bei der ersten Nation inwischen bei knapp 1000 SL Reparatur-Kosten angekommen. Die Ausbeute für SL ist gesamt betrachtet so um ca. 20.000 SL gestiegen, was praktisch einer ganzen Runde entspricht...

Morgen scheint wohl der Patch 1.39 zu kommen (6 std server down)

wird wohl nach langer Zeit mal wieder ein guter Patch!

die repkosten der FW 190 a5/u2 sind ja mal abartig.
im RB >10 k :stupid:

kann es sein dass arcade und realistic unterschiedliche rep zeiten -und preise haben?

Es ist da, es ist da: War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac and Playstation4 | Play for free now! - Update 1.39 released

Über 4 GB Download
eek.gif
*stöhn*

Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon drauf (wenn ich die 4GB geladen hab)
ps. an alle CBT Tester, wir können jetzt auch auf dem Live Server Panzer fahren (duch Events)

Das würde mich auch sehr interessieren :).

geile Server ab und zu steht der download bei 0 kb/s und spikes bis 500 kb/s...

"Der Flugvektor gegnerischer Flugzeuge wird bei den Realistischen Schlachten jetzt angezeigt. (Lead Indicator.)."

Da freut man sich tierisch auf den neuen Patch, die dazugehörigen neuen FM der Bf109 (Die anscheinend gar nicht überarbeitet wurden [obwohl einige im Ingame Chat behauptet haben, dass man sich auf die neuen FM der Serie freuen sollte])
und liest dann so eine katastrophen Nachricht. Stimmt das also, dass man tatsächlich jetzt diesen merkwürdigen Indikator hat wohin man schießen soll?
Werde vermutlich erst die nächsten Tage testen können, aber das klingt nach einer extrem drastischen Veränderung.

Hatte gehofft, dass für RB Schlachten diesmal sogar endlich eineCockpit-pflicht eingeführt wird. Aber anscheinend bewegt sich das gerade in die entgegengesetzte Richtung.
Hoffe die Auswirkung wird sich positiv bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Indikator taugt überhaupt nicht dafür, um darauf schießen zu können. Er zeigt halt nur die Flugrichtung an, aber zielen musst du trotzdem noch selbst. Das Ding ist nicht wie in Arcade.

glaub das haben sie nun doch nicht übernommen (laut einem Dev) ist ein Fehler in den Patchnotes

- - - Updated - - -

"Der Flugvektor gegnerischer Flugzeuge wird bei den Realistischen Schlachten jetzt angezeigt. (Lead Indicator.)."

Da freut man sich tierisch auf den neuen Patch, die dazugehörigen neuen FM der Bf109 (Die anscheinend gar nicht überarbeitet wurden [obwohl einige im Ingame Chat behauptet haben, dass man sich auf die neuen FM der Serie freuen sollte])
und liest dann so eine katastrophen Nachricht. Stimmt das also, dass man tatsächlich jetzt diesen merkwürdigen Indikator hat wohin man schießen soll?
Werde vermutlich erst die nächsten Tage testen können, aber das klingt nach einer extrem drastischen Veränderung.

Hatte gehofft, dass für RB Schlachten diesmal sogar endlich eineCockpit-pflicht eingeführt wird. Aber anscheinend bewegt sich das gerade in die entgegengesetzte Richtung.
Hoffe die Auswirkung wird sich positiv bemerkbar machen.

du solltest SB spielen wenn du Cockpits only willst!!!

Ja ist sehr sehr langsam... Mit p2p gehts gerade noch..... Aber 4gb das ist morgen fertig mit 200kbs

nach langer Zeit ist Gaijin wieder ein super Patch gelungen

vor allem die neuen Engine Sounds sind genial (die Corsair bollert nun richtig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh