War Thunder Guide: P-39 Airacobra - YouTube
Ist zwar schon etwas älter, sollte aber immer noch aktuell sein.
Gibt auch viele weitere Videos über grundlegende Elemente wie Ausweichen, Stellungsspiel oder Kontrolle über den Kampf.
Mir persönlich haben die Videos sehr weitergeholfen. Meist sehr analytisch und detailliert erklärt.
Denke mal auch die Videos zur 109 Serie sollten hilfreich sein, vom Typ sind die Cobra und 109 doch nicht groß verschieden denke ich?
Bevor du Angrrife startet solltest du die Umgebung gut abgescannt haben und ggf. auch noch ungefähr abschätzen können wieviel Energie die feindlichen Flieger haben.
Wenn sich jemand hinter dich setzt, ist es immer abhängig was für ein Flieger der Gegner fliegt. Es ist echt erstaunlich wie gut man teilweise den Gegner, von einer offensive in eine defensive Position bringen kann,
und nur weil man die Stärken des eigenen und die schwächen des gegnerischen Fliegers kennt. Pauschal lässt sich da aber keine Antwort geben, ist wirklich eine knifflige Sache die mit viel Erfahrung verbunden ist.
Was ich auch erst vor kurzem verinnerlicht habe: die Augen immer auf seinem Ziel halten (Tunnelblick aber vermeiden). Also das Flugzeug "blind" fliegen und nur nach Gefühl manövrieren.
Würde auch nicht direkt mit Stealth Munition anfangen, sondern paar Tracer mitnehmen.
Wichtig um ein Gefühl für die Waffen zu kriegen.
Als ich das erste mal die G6 oder G10 flog war ich bitterböse enttäuscht und dachte die Teile sind einfach nur grottenschlecht. Nach knapp 200 Runden habe ich erst langsam raus wie man mit denen zu fliegen hat.
Und jetzt machts richtig Spaß.