[Sammelthread] War Thunder

Das MG funktioniert noch nicht.. du kannst zwar Buttons für Multiturret Tanks zuweisen UND für das MG auch, aber das feuert noch nicht. Wird im Grunde im Moment wohl eh nur gegen Open-Top Tanks was bringen und ggf. gegen leichte Flieger.

Das Overall Level ist völlig egal Dark Session. Das addiert nur die XP aller Bäume auf und gibt dir nen Anhaltspunkt. Du hast keinen Vorteil durch ein höheres Lvl, weil die Matchups im Normalfall durch die Panzer/flugzeuge gebalanced sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, ok hab schon an mir gezweifelt :fresse2:
 
Grad ne fette Runde hingelegt.. also der Sherman ist trotz der unter 100 pen der 7.5cm kanone ziemlich geil... Mahlzeitstellung und schon kommt auf dem Tier2 fast nix mehr durch.. Gerade eine Base gegen 6 Panzer verteidigt.. Die sind immer schön seitlich reingefahren... bis auf 2 Schüsse waren es alles oneshots ;D
 
Kann mir mal einer sagen warum ich seit den 37mm Kannonen dauernd über den Haufen gemeht werde? Irgendwie fliegen mir die Gegner immer hinterher und dann sind meine Flieger zu lahmarschig zum abhängen :/
 
Ha, ich mag die Panzer jetzt schon lieber als die Flugzeuge, nicht so hektisch.
Die Karten könnten für meinen Geschmack natürlicher gestaltet sein: größer, flacher.
 
Mal ne Frage, bin leider kein guter Dogfighter, mit welcher Methode levelt man am schnellsten (Tier), ich bin zu schlecht für Zweikämpfe und levele extrem langsam ^^
 
Die neuen Explosionseffekte der 20-30mm HE Geschosse sind Klasse, man sieht richtig schön die Geschosswirkung. So kleine Details sind einfach super.
Aber was mich viel mehr freut: kann das erste mal bei Guardian Angels als B17 mitfliegen. Das Event ist viel zu selten..
Panzer muss ich noch testen.
 
Ich weiß jetzt schon welche Panzer im High-Tier zu Pest werden.. Fahrt mal die Su122 auf der Testrange, da gibt es einen Panther als Ziel und versucht mal eine Stelle zu finden, wo der Panther nicht zum One-Shot wird.. Ich hab keine gefunden.. Und dann fahrt aus Spaß mal den JP der Deutschen zur Probe..
 
Fahr mal den kv2 im Arcade. Der One shottet alles ;)

Die ganzen su122 und isu152 spielt im Simulator aber keine sau, weil die reload absurd ist. Und bis man sich eingeschossen hat, ist das Spiel vorbei. ;)

Der Sherman Premium ist echt nice. Durchs Anschrägen der Panzerung hält der ordentlich aus. Macht richtig Spaß. Kv1 damit knacken gibt echt übel xp und Geld. Schön in den turmring. Die meisten Spieler denken immer noch in wot Logik. Man hält ja was aus. Naja. Nicht unbedingt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns Läuft dann Läufts.

25'000 Lions (leider ein Teamkill dabei also -3600 fürn PoPo)

shot 2014.05.18 08.58.40.jpg

PS: Wichtig immer schön die CAP halten. Dann gewinnt man meistens locker
 
Die 37mm Flak auf Halbkette bei den Deutschen ist auch so ein Troll"panzer" :d Damit kann man in nem Tier2 Battle teilweise ordentlich aufräumen.. Das Ding ist schön wendig und hat ne irrsinnige Feuerrate ;)

Nachdem ich nun beim Panzer 4 Ausf. H bin (dem letzten vorm ersten Panther) bin ich ziemlich verwundert, was die Rate of Fire angeht. Der Sherman als Premium hat zwar recht niedrige Penetration (für tier2 aber dicke ausreichend), dafür schiesst er echt absurd schnell. Laut Angabe 3.3 Sekunden, während die ganzen Panzer 4 Versionen mehr als doppelt so lange brauchen bei marginal besserer Penetration mit der pz gr39. Die 40er Granate hat zwar deutlich bessere Werte auf niedrige Distanz, kostet aber mit 180 Lions ein Vermögen! Die dicken Shells für den Sherman liegen bei 20 Lions.

Dazu kommt, dass der Sherman normale XP gibt für Tier 1-3! Ausserdem 120% Belohnungsincrease im Verhältnis zu 60% der meisten Panzer 4 und 136%!! Forschungspunktebonus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur auf den Panzer geht (der ja eh komplett von Beginn freigeschaltet ist) oder tatsächlich auf den Baum. Ich geh bei ner guten Runde mit Premium mit 4-6k Exp und je nach Auszeichung auch gern mal mit 50-80k Lions aus nem Match o_O

Mal paar Camos gebastelt mit Bildern aus dem Netz:




Leider scheint der Skin bei diversen Premiumvehikeln wohl gesperrt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice...

für die erste Open Beta aber richtig GUT.

Und das manche Panzer momentant OP sind, konnte man ja kommen Sehen.
 
Wer zur Hölle ist bei Gaijin eigentlich auf die "großartige" Idee gekommen, ein WoT-like Sichtsystem einzubauen?`
Ich hab vorhin gedacht mich tritt ein Pferd, als der T-28 auf 500 m plötzlich nicht mehr sichtbar ist :wall:
 
:confused:

Hab ich ehrlich gesagt noch net gehabt...
 
Ich glaube, das ist teilweise noch leicht fehlerhaft. Das Sichtsystem funktioniert nicht wirklich wie in WoT. Wenn du z.B. nen Gegner findest, der hinter nem Berg steht, siehst du den solang, wie du eine direkte Sicht auf ihn hast. Fährst du hinter den Berg, ist er weg. Samt Schrift und Panzer. Entweder das ist noch buggy oder soll so sein.

Ich hatte das mal in ner situation, wo ich nen KV2 permanent im sherman getracked habe. Dann bin ich hin die Anhöhe gefahren und er verschwand. Wenn ich dann die Artillerie rufen wollte und dadurch die Sicht ja leicht über den Panzer steigt, ploppt er wieder auf, da direkte sicht. Bisschen chaotisch irgendwie. Es scheint, als würden die Panzer nur gerendert, wenn sie für dich wirklich sichtbar wären. Steht nen Haus dazwischen, sind sie weg.
 
:confused:

Hab ich ehrlich gesagt noch net gehabt...


Habs jetzt mehrfach gehabt. Das System ist einfach Bullshit, weil es fehlerhaft ist. Sobald die Gegner hinter einem Berg sind werden sie ausgeblendet. Das Problem ist, dass sie 2-3 Sekunden verzögert erst wieder auftauchen, wenn du dann drum herum fährst und damit scheinbar aus dem "Nichts" aufploppen. Und die Erkennung, wann ein Panzer verdeckt ist, ist auch massiv fehlerhaft, weil das teils schon sehr kleine Steine reichen ( wie bei dem T-28.. ). Warum machen sie diesen Dreck überhaupt? Können die Gegner nicht immer eingeblendet bleiben wie in jedem Shooter auch? Entweder ich sehe sie im Unterholz oder nicht, aber doch nicht bitte die gleiche Grütze wie bei WoT..
 
Da muss ich dir natürlich recht geben... Fakt ist das ich seit gestern mal 5-6 Runden gefahren bin und seitdem erstmal wieder mit WoT weitermache... bei mir isses aber der Steuerungssalat der mir Tierisch auf die Ketten geht.

Haste Flugzeugsteuerung auf bestimmten Tasten kannste die nicht fürn Panzer nehmen, selbst wenn mans doppelt belegt - dauernd crasht es mir die Config und das is echt zum... :kotz:
 
Soeben mal auch angespielt.

Die Steuerung ist sehr bescheiden.
Was sehr ärgerlich ist, ist aber die Startaufstellung.
Ich pop da als absoluter Neuling bei den Panzern rein und werde nach 10 Metern Anfahren bereits vom wartenden Gegner unter Beschuss genommen und zerstört.
Was soll denn das?
 
Mal ne Frage, ich habe mir die zwei Premium Flieger Kingcobra und AiraCobra geholt, jedoch bin ich nicht so gut damit. Premium habe ich auch, soll ich nun direkt auf die Tier IV Geräte umsteigen oder bei den premium props bleiben?
 
Spielt die Tanks nicht auf Arcade, in den anderen Modi wird alles besser. Kein Wallhack mehr, kein blindes Schießen durch die Vegetation.
 
Die 2x20mm zusätzlich an der 109 harmonieren wunderbar mit der 30mm. Eine wahre Freude :d!

Mal ne Frage, ich habe mir die zwei Premium Flieger Kingcobra und AiraCobra geholt, jedoch bin ich nicht so gut damit. Premium habe ich auch, soll ich nun direkt auf die Tier IV Geräte umsteigen oder bei den premium props bleiben?

Je höher das Tier desto besser auch die Spieler. Wieso hast du denn direkt Geld für Flieger ausgegeben die auch so zu Verfügung stehen?
Das ganze wäre doch sinniger gewesen erst mit den Fliegern klar zu kommen und dann zu entscheiden ob sich ein Kauf lohnt. Die Bewaffnung ist doch nur minimal verschieden?
Sonst fang halt mit den niedrigeren BR Fliegern an und Spiel nach und nach,die Upgrades frei. Sinnig ist es wenn man sich ein paar Guides zu den verschiedenen Fliegern reinzieht. Zum Üben eignen sich Custom Battles übrigens wunderbar.
Die Cobras müssten Energy Fighter sein..?

props sind was?
 
War Thunder Guide: P-39 Airacobra - YouTube
Ist zwar schon etwas älter, sollte aber immer noch aktuell sein.

Gibt auch viele weitere Videos über grundlegende Elemente wie Ausweichen, Stellungsspiel oder Kontrolle über den Kampf.
Mir persönlich haben die Videos sehr weitergeholfen. Meist sehr analytisch und detailliert erklärt.
Denke mal auch die Videos zur 109 Serie sollten hilfreich sein, vom Typ sind die Cobra und 109 doch nicht groß verschieden denke ich?

Bevor du Angrrife startet solltest du die Umgebung gut abgescannt haben und ggf. auch noch ungefähr abschätzen können wieviel Energie die feindlichen Flieger haben.
Wenn sich jemand hinter dich setzt, ist es immer abhängig was für ein Flieger der Gegner fliegt. Es ist echt erstaunlich wie gut man teilweise den Gegner, von einer offensive in eine defensive Position bringen kann,
und nur weil man die Stärken des eigenen und die schwächen des gegnerischen Fliegers kennt. Pauschal lässt sich da aber keine Antwort geben, ist wirklich eine knifflige Sache die mit viel Erfahrung verbunden ist.

Was ich auch erst vor kurzem verinnerlicht habe: die Augen immer auf seinem Ziel halten (Tunnelblick aber vermeiden). Also das Flugzeug "blind" fliegen und nur nach Gefühl manövrieren.
Würde auch nicht direkt mit Stealth Munition anfangen, sondern paar Tracer mitnehmen.
Wichtig um ein Gefühl für die Waffen zu kriegen.

Als ich das erste mal die G6 oder G10 flog war ich bitterböse enttäuscht und dachte die Teile sind einfach nur grottenschlecht. Nach knapp 200 Runden habe ich erst langsam raus wie man mit denen zu fliegen hat.
Und jetzt machts richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das bringt alles nichts wenn man alleine gegen 3 Fighter Kämpfen muss :/ , oftmals sind alle Flieger auf der Map versteut und dann will ich mal angreifen und das gegnerische team bringt zwei Leute mit ...
 
Dann starte keinen Angriff bzw. wechsel so früh wie möglich deine Richtung und positionier dich anders. 3vs1 Situationen sind selten und lassen sich eigentlich vermeiden wenn man nicht gerade völlig überrascht wird (z.B. knapp unter der Wolkendecke kämpfen). Häng dich doch erstmal an einen deiner Mates. Ist manchmal auch nicht so verkehrt. Solo über ungesichteten Gebieten kämpfen ist immer eine riskante Sache.
 
Ich hoffe ja mal, dass die Panzer Damage Modelle besser werden beim Tiger2 und panther/Panther2.

Der Panzer 4 ist echt das reinste Oneshot opfer. Fast jeder Schuss durch den Driversport lässt das Ammorack in die Luft fliegen. Da ich die ganze Zeit den Sherman gefahren bin, der das Problem durch die schöne schräge nicht hat, fiels mir bei den Gegnern erst nach ner Weile auf. Sicherlich 90% aller Schüsse in die Frontblende mit dem Sherman reichten für nen Oneshot. KV1 usw mit noch mehr Penetration haben überhaupt kein Problem. Wie man nen KV1 auf Distanz frontal mit nem P4 killen soll, weiss ich bisher noch net. Den Turmring zu treffen ist fast unmöglich.

Kv2 und SU122 im Gegenzug sind trotz hoher Reloadzeit wirkliche Killer. Als Gegner empfinde ich die jetzt nicht sooo schlimm, da man den Schuss abwarten kann und die SU z.b. weich wie butter frontal ist. Die ganzen Panzer4 hab ich zwar im Lineup drin, viel Sinn und Spass machen die aber net. Das Anstellen der Wanne ist unnötig, weil auch so alles durch geht :d

Ich bleib erstmal beim Sherman mit der Magicwannenpanzerung und schau mir als nächstes den Panther an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh