[Sammelthread] War Thunder

Diese Möglichkeit ein zweites Flugzeug zu kaufen (also das selbe modell) mit der premium währung ist nur einmalig einsetzbar oder? Sprich wenn ich mir sowas kaufe, dann kann ich ihn nur in einem einzigen Match verwenden oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. Und auch nur im Arcade Modus.
Wie gesagt, zieh dir ein paar Videos rein und beherzige die Tipps.
Energy Fight ist != BnZ.
Der Angriffswinkel bei der 109 ist bei weitem nicht so steil wie beispielshalber bei der 190Reihe. Denke das wird bei den Cobras ähnlich sein :).

€ Flugzeuge lassen sich auf knapp 15km noch sichten. Auswegslose Situationen sind vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig...Air und Tankbattles sind getrennt? Dachte das alles zusammen gefügt wird :(

...und wieso kann ich mich nicht mehr bewegen, wenn ich im ersten gang gg. einen felsen fahre? getriebe kaputt und ab da nur Zielscheibe, was soll das denn?!

Ist halt im Arcade schon pseudorealistischer als wot. Du kannst den Panzer erst wirklich reparieren, wenn du die Parts erfunden hast im jeweiligen Baum. Ist gleich das erste, was ich immer nehmen würde. Gefolgt vom Feuerlöscher.

Aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Wenn mehrere Module schwarz sind, dauert das reparieren mit Pech schon mal paar Minuten. Hin und wieder ist es also sinnvoller den Panzer zu verlassen und mit dem gleichen oder nem anderen neu einzusteigen.

Meine fresse warum ist das so kompliziert? Ich sehe immer wieder Videos / Foreneinträge mit 5 verschiedenen Modellnummern für die Kingcobra, dann hieß es in einem video dass die Standard-Kannone für die Katz wäre (so kommt es mir auch vor) und man sie deshalb wechseln sollte. Aber ich kann garnix wechseln, bei meiner Airacobra kriege ich keine Raketen dran da es nichts zum auswählen im Menü gibt, meine Teammates können das aber. In anderen nationen finde ich auch keine P39.

Edit : doch die Amis haben die Geräte ... omg! das teil ist für nichts zu gebrauchen, fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Redest du von der Premium Variante? Die sind nicht immer genauso wie die eigentlichen Flieger. Ich konnte der ganzen Reihe schon nichts abgewinnen.

Die hat doch auch die 37mm Kanone, oder? Und ja die streut wie die Sau und deswegen ist die Karre auch Müll. Die feuerrate ist auch net der Hammer. Wenn die immer noch das alte Flugmodell haben von damals, war auch die Wendigkeit scheisse. Eigentlich sollte man meinen, dass durch den mittelmotor eine bessere Gewichtsverlteilung vorhanden ist, aber das Ding kippte so dermaßen über die Nase beim rollen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die 37mm ist in der Nase und hat sogar eine halbwegs hohe Feuerrate wenn mich nicht alles täuscht.
Das Teil macht brutalen Schaden und Jäger solltest du damit fast oneshotten. Von den 4x50cal mal ganz zu schweigen. Feuerkraft hat das Teil mehr als genug.
Die Munition der Kanone ist mit 30 Schuss halt arg wenig. Wenn du aggressiv spielst musst du halt damit rechnen mind. einmal zu landen um aufzumunitionieren. Versuchs aber lieber mit gezielten Schüssen, z.B. aus nächster Nähe ~300 Meter.
Primär solltest du die MGs nutzen.
Aber nur eine Idee, habe die US Jäger noch nicht gespielt.

meinst du im sturzflug?

Jo. Würde mal so schätzen zwischen 15°-40° ist das optimum. Steiler ist halt ziemlich schwer auf Ausweichmanöver des Gegners zu reagieren.
Flacher ist gefährlich da du weniger langsamer beschleunigst und auch die Angriffsfläche des feindlichen Flugzeuges geringer wird. Kann halt wenn du zu flach reinkommst, dass sich der Gegner mit nur
einem Ausweichmanöver hinter dich positioniert.

sehe ich das richtig...Air und Tankbattles sind getrennt? Dachte das alles zusammen gefügt wird :(

Ist doch auch zusammen gefügt. Habe letzte Woche sogar noch vereinzelte Matches gemacht.

Also die Panzer Geschichte bei War Thunder gefällt mir sau gut.
Stellenweise noch ne menge bugs wie z.b doppelschuss oder schuss ohne sound.Heute bin ich voll speed gegen einen unsichtbaren Gegenstand oder sowas gefahren, kein plan.Den musste ich großräumig umfahren:-D

Was die Sichtung von gegnern angeht,so hat der Kommandant zuerst Sichtkontakt zum Feind,auch wenn er hinter einem Felsen ist.
Wechselt man dann zum schützen, hat der keinen Sichtkontakt.D.h der Feind ist nicht markiert. Das ganze hängt stark von den Manschafts-punkten ab, denke ich.

Laut Forum:

-Seltenen Fehler behoben, bei dem Ton und visueller Effekt beim Abfeuern eines Panzergeschütz fehlten
-Es ist nun nicht mehr möglich, in der Richtschützenansicht nach 'hinten' zu schauen, während man TrackIR o.Ä, Geräte nutzt
-Kleinere Änderungen an der Benutzeroberfläche
-Die Informationszeile über die Vorteile eines Premium-Kontos im Schlachtresultate-Fenster wurde wieder entfernt, wenn ein Premium-Konto aktiv ist
-Abstürze auf dem Mac-Client bei mittleren oder höheren Grafikeinstellungen behoben
-Verschiedene Abstürze beim PC-Client behoben

mir machen sie spaß (hat sich ja auch nichts verändert in den letzten patches) aber dir konnte ja auch noch nie einer was recht machen ;)

sagt grad der richtige XD

schonmal die BRs der Achsenmächte gesehen?

zudem sind die meisten FMs noch total mistig, Hit Detection ist auch ein Witz usw.

bei den Panzern haben sie auch einiges versaut seit der OBT (CBT lief deutlich besser) die DMs sind total vermurkst

Zuletzt bearbeitet:
LOL grad ne üble Runde gehabt, in den ersten 4 minuten 7 JÄGER mit meiner YAK 7T abgeballert mit einem einzigen Magazin. Es wurde in den Replays gespeichert aber ich kann leider kein HUD mit XP Anzeige finden :/ , schade würde das gerne hochladen.

Ansonsten 82.000 Lions gekriegt :love:

8Swf6.png

Zuletzt bearbeitet:
Grade angefangen...... unrealistischer gehts nicht.... da rammt einer einen mit mehr als 300 Sachen (beide) Frontal..... man selbst fliegt in tausend Teilen und der andere macht noch 2 Kills? Das Rammen scheint ja in dem Spiel hoch in Mode zu sein.

Aha.... ist ja nicht so, dass ich nicht versuche auszuweichen. Aber alleine dass die dann immer überleben und ich in tausend Teile herumfliege ist völlig hirnrissig..... oder das ich mit nem Doppeldecker schon weitaus bessere Flieger spielen muss...... sorry... aber ich glaub das fliegt direkt wieder von der Platte. Derart unrealistisch ist selten ein Fliegerspiel gewesen.
Matchmaking.... XD... da meckern Leute in WoT? In dem Spiel ist das MM derart beschissen.... XD

Dann flieg doch mal bitte 50x in einen rein und schreib dir auf wer wie oft überlebt hat, dann wird warscheinlich irgendwas mit 60/40 rauskommen für dich. Haste halt die letzten male pech gehabt. Und das mitm Doppeldecker ... wie wärs wenn du mal anständige Props freischspielst und dann meckerst?

Und unrealistisch ist War Thunder nicht, schalte mal auf Simulator Schlachten und dann reden wir weiter. Und wie immer gilt, Spotting = mehrere Kilometer, das heißt nicht erst bei 500m versuchen auszuweichen sondern direkt bei 2.5 KM wenn keine Buddys in der Nähe sind.

Wie soll ich was freispielen wenn ich nur gegen Me109 und ähnliches ins Gefecht geworfen werde? Das macht natürlich super Spaß XD. Ähm... ich wurde alleine in der letzten Stunde ca. 20 mal gerammt und bin dabei gestorben.... der andere nicht ein einziges mal. Sehr realistisch XD.
Flugverhalten.... ich bin kein guter Pilot, allerdings kenne ich genug Flug-Sims schon seid Amiga Zeiten mit dem Airbus A320 Simulator.... War Thunder hat rein überhaupt nichts mit realistischem Flugverhalten zu tun. Das wäre genauso als würde man sagen... hey.... Need For Speed ist ein Rennsimulator XD.

Nee... bin durch, das Spiel ist so hoch gelobt worden und ich hab mich voller Freude rein gestürzt und bin nach 2 Stunden maßlos von nahezu allem in dem Spiel enttäuscht. Da wären noch die lange Wartezeiten bis das MAtch losgeht, die sehr unübersichtliche Menüführung bezüglich Forschung ect. Naja.... viel Spaß noch, bei mir fliegts runter.

Ich finde es bisher okay. Mit den Doppeldeckern steht man nun nicht unbedingt sehr gut da, aber gute Flieger können damit auch eine Menge vom Himmel holen. Oder die anderen sind halt schlecht :d Schon öfters erlebt. Die Panzer machen Spaß, aber haben nervige Macken. Die Steuerung ist total beschissen, weil beim lenken eine Kette zwar gebremst wird, aber die andere durchdreht und der Panzer so nicht die Richtung wechselt. Tritt zwar nicht dauerhaft auf, aber oft. Das driften ist an sich auch ok, da sowas möglich ist. Kommt aber auch auf dem Boden an. Mit der Zeit wird man diese Dinge schon richten...

Wie soll ich was freispielen wenn ich nur gegen Me109 und ähnliches ins Gefecht geworfen werde? Das macht natürlich super Spaß XD. Ähm... ich wurde alleine in der letzten Stunde ca. 20 mal gerammt und bin dabei gestorben.... der andere nicht ein einziges mal. Sehr realistisch XD.
Flugverhalten.... ich bin kein guter Pilot, allerdings kenne ich genug Flug-Sims schon seid Amiga Zeiten mit dem Airbus A320 Simulator.... War Thunder hat rein überhaupt nichts mit realistischem Flugverhalten zu tun. Das wäre genauso als würde man sagen... hey.... Need For Speed ist ein Rennsimulator XD.

Nee... bin durch, das Spiel ist so hoch gelobt worden und ich hab mich voller Freude rein gestürzt und bin nach 2 Stunden maßlos von nahezu allem in dem Spiel enttäuscht. Da wären noch die lange Wartezeiten bis das MAtch losgeht, die sehr unübersichtliche Menüführung bezüglich Forschung ect. Naja.... viel Spaß noch, bei mir fliegts runter.

du spielst Arcade oder?

Ja tut er, und dann braucht er garnicht weiterzuspielen sobald die Airacobras bzw. 37mm Planes ins spiel kommen :d

Wenn dich Onehits schon nerven.

Spiele mal WoWP... DAS ist unrealistisch. WT beruht ja nur auf IL-2 1946 - einem der realistischsten WW2 Flugsimulatoren... :shake:

Arcade ist dazu gedacht um als Einsteiger mit der Spielmechanik klar zu kommen. Kernelement ist der RB / SB Modus und im Vergleich zu Arcade
spielt sich das wie ein anderes Spiel.
Es entsteht eine unglaubliche Immersion, gerade wenn man Cockpit only fliegt. Da hat Gaijin einfach grandiose Arbeit geleistet. Nicht zuletzt zu verdanken der ausgeklügelten Steuerung.
Realistischer kann mit Maus und Tastatur nicht fliegen, es fühlt sich einfach toll an.

[...] viel Spaß noch, bei mir fliegts runter.

Besser ist das.

ne beruht auf Wings of Prey

Gaijin hat mit IL-2 nix zu tun

Okay oO - das hab ich bissel anders in Erinnerung. Die Engine müsste zumindest dieselbe sein - zumindest war das Anfangs mein erster Gedanke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh