[Sammelthread] War Thunder

(Russischer)Realismus :fresse:

Ich weiss gar nicht wie oft ich im dem Spiel schon eine Muni Lager Explosion hatte, natürlich in Deutschen Panzern.Besonders der Panzer IV Ausf C. ist unangefochtene Nr.1 in Sachen "Blow UP" nach einem einzigen Treffer, geht der zu gefühlten 80% gleich hoch. :wall:

japp, Russian Bias ist auch bei WT ganz gut vertreten (hoffentlich nicht für immer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Russen Tanks viel zuerst der kleinste TD auf mit seinem Überdurchschlag. Der T28 verteilt mit der spezial Muni One Hits am Fließband und der T-50 ist Stabiler als eine Maus (wenn es den eine geben würde). Tolle Balance die man da so einbracht hat..
Weiss ja nicht wie die Flieger sind, aber die Panzer sind ein bißchen überzogen.

Nun bin ich auch unter die Flieger gegangen und da versteht man echt nichts mehr. Mal reicht ein Treffer und man Brennt, dann ist man unzerstörbar. Meine kleine Italo Bude hat vorhin alle Module bis auf den Motor Schwarz. Das Teil wurde weiterhin durchsiebt, aber trotzdem hielt die sich in der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich auch unter die Flieger gegangen und da versteht man echt nichts mehr. Mal reicht ein Treffer und man Brennt, dann ist man unzerstörbar. Meine kleine Italo Bude hat vorhin alle Module bis auf den Motor Schwarz. Das Teil wurde weiterhin durchsiebt, aber trotzdem hielt die sich in der Luft.
Das hängt größtenteils davon ab von was für einem kaliber du getroffen wirst ein treffer aus einer 30mm kanonae haut selbstredend mehr rein als die 7,7 mgs der spit aber wie du schon sagst ist denke ich mal zu 60% glück dabei. (manchmal reicht z.b. ne salve von meinen 3x30mm der g 6 anderseit habe ich auch schon 3 ganze magazine auf das ziel feuern müssen und es abuschießen)

Ich habe mir jetzt am Wochenende mal zwei Tage Prem spendiert und bis zum Tiger frei gespielt. Auch wenn es noch deutlich den beta Charakter hat macht es schon Spaß.

Gerade wenn dann mal das Teamplay klappt und man zusammen den Capturepoint gegen die anstürmenden Gegner verteidigt macht es Spaß.

Was ich noch nicht so ganz blicke sind die ein paar der Crew Skills. Was ist dieses Keen Vision?

Außerdem kann ich jetzt bei den Krewskills diese auf Expert Level bringen. Was bedeutet das? Werden alle Skills gleichermaßen angehoben?

Moin, bin inzwischen beim Tiger II und dem Panther A angekommen, also Tier IV. Aber hier ist das Matchmaking derart Banane. Man wartet fast 5 Minuten um dann in Teams zu kommen, die nichtmal zur Hälfte voll besetzt sind.

Also wieder runter in mein Tier 3 Setup. Hat den Vorteil, dass ich da alle Fahrzeuge, die ich benutze auch schon auf Elite habe.

Welchen Einfluss einzelne Punkte wie Weitsicht auf das Spiel haben, kann ich dir nicht sagen aber es gibt Skills wie Reparatur, die sich deutlich bemerkbar machen.

Und hier kommt die Expertenaufwertung der Crews ins Spiel. Wenn du die kaufst, bekommst du auf jedes Crewmitglied +30 Punkte auf die Hauptattribute. Und das merkst du ingame. Ab Tier 3 wird das allerdings ein teurer Spaß.

Sobald du ein gewisses Crewlevel erreicht hast, beim Tiger I zB Stufe 500, kannst du gegen Golden Eagles noch die Ace-erweiterung kaufen, die glaube nochmal +20 Punkte bringt. Das hab ich aber nicht gemacht, beim Tiger sind das 890 Eagles oder so.

Im Übrigen gehen diese Expertboni über das Punktelimit hinaus. Sprich du kannst pro Skill 100 Punkte investieren und hättest durch Expert noch 30 extra, bist du bei echten 130 Punkten.

Sowas hab ich zB bei meinen beiden B-17 gemacht, um die HP der Gunner zu pushen und die Reloadtime der Bomben zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt am Wochenende mal zwei Tage Prem spendiert und bis zum Tiger frei gespielt.

Auf Steam gibts ja Pakete, meine 340 Golden Eagels sind alle bis auf 120. Sehr großzügig scheint Gajjin Gegensatz zu WG nicht zu sein, kein kleiner kostenloser Prem Flieger oder sonst ein Geschenk.

Also von Großzügig würde ich bei WoT aber nicht sprechen. Wie ich mich da damals hab breitschlagen lassen und das Spiel angefangen hab, hatten die richtig gepfefferte Preise im Premiumstore. Grad was Prem-Tanks angeht, irgendwas mit 50 - 60€ rum. Das war mindestens genauso überzogen. Und die Geschenke, die es mal gab, konnte man in die Tonne treten mMn. Einzig gut waren die dazu neugewonnenen Hangarplätze für lau.
Da geben sich beide nix!

Ab und an haben die richtig gute Rabatte, hab mir zum Beispiel mal das Dora-Paket geholt, Premium Focke Wulf 190, 2 Wochen Premium Account und 2000 Eagles für um die 15€, Normalpreis liegt glaube um die 30€.

Im aktuellen Buffed Magazin für 6,99 gibt es einen Code für ein Starter Paket in Wert von 10€ mit 2 Tier1 Prem Tanks, 7 Tage Premium Account und 500 Eagles.

ich selbst hatte mir erst letzte Woche zu 17€ das Hunter Pack gekauft, Premium TD bei den Deutschen auf Tier III, 7 Tage Premium Account und 2500 Eagles. Das geht klar, bin damit immerhin bis Tier IV gekommen.

Ich bin da eigentlich karrig, was Geld ausgeben bei F2P Games betrifft, aber man muss auch mal die Relation sehen. Für mich ist es ein Hobby und da sind 17€ für 1 Woche gut zocken nicht zuviel. Da ich auch arbeiten muss, kann ich die Eagles gegen weitere Premiumtage nach Zeit und Bedarf eintauchen. Ein Kinoabend mit Frau inkl. Popcorn kostet mich für 3 Stunden Unterhaltung schon 30€. Ich weiß, nerviger und ausgelutschter Vergleich, aber ist nunmal so.

Und den Premiumtank kann man auch mit normalem Account noch benutzen um durch den Tree zu leveln.

der Kino Vergleich ist nicht unangebracht, echt lächerlich was solche Kleinigkeiten heutzutage kosten

Übrigens "tauche" ich die Eagles nicht irgendwo ein, sondern "tausche" sie gegen Premiumtage^^

Wie gesagt, woanders verballern die Leute 60€ für das X. Call Of Duty, zahlen Knete für Season Pass oder DLCs und bei War Thunder wird die Preisstrategie kritisiert. Wie gesagt, ein 30€ Paket ist mir auch zu teuer. Aber es ist nicht so, als wären keine Alternativen geboten.

Wenn das Spiel mal den Release erlebt, was wir dann eigentlich aus den Erspielen Fahrzeugen? Ein Wipe sei ja nicht vorgesehen..

Ich denke mal, dass die Accountinformationen so erhalten bleiben, wie man sich die bisher erarbeitet hat. Aber bis da mal ein Release erfolgt... im Prinzip ist der ja schon längst vollzogen. Erstmal müssen die Groundforces noch ausgearbeitet werden und dann steht ja auch noch die Flotte im Raum. Das dauert sicher auch nochmal 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Nervt mich alles bissel an momentan... but who cares - bei mir steht wohl jetzt nen Abrüsten an... von daher werden WT und WoT für mich dann erstmal nicht mehr so interessant sein.

Zum Glück bin ich mit den Deutschen gestern bei Panzern des Tier IV angekommen (TigerII und Panther A) und hab festgestellt, dass spielen auf Tier IV aktuell nicht wirklich erstrebenswert ist. Daher trifft mich der RP nerf jetzt nicht so hart. Vielleicht hätte man aber auch einfach andersrum die RP bei den Fliegern erhöhen können.

Über ein Jahr spiel ich bei den Fliegern und hab grad mal gut aufgestellte Tier 3 Setups bei allen Nationen. Die Tier IV Flieger benötigen einfach zuviele EXP und sind zu teuer.

Das hab ich bei den Deutschen jetzt binnen 1 Woche geschafft, wobei man dabei sagen muss, dass der Tree auch nicht soviele Fahrzeuge hat. Es ist dennoch nervig, mind. 6 Fahrzeuge der Vorstufe haben zu müssen, ehe man im Tier aufsteigen kann. Auf T3 sind das mal eben so gut wie alle Panzer -,-

Nervt mich alles bissel an momentan... but who cares - bei mir steht wohl jetzt nen Abrüsten an... von daher werden WT und WoT für mich dann erstmal nicht mehr so interessant sein.

geht mir leider genauso

naja wohl was anderes Zocken bis die Russendödel aufwachen.

edit: haha

new update >>> http://i.imgur.com/IfKCdTM.gif

edit2: lol wird wohl ein Rollback geben (nur von den BRs oder dem ganzen Patch)

Zuletzt bearbeitet:
super Patch, wiedermal schön die deutschen/japanischen Flieger nerfen (BR) aber die Russen bleiben so undertiered wie bisher :wall:
Discussion about Aircraft BRs and economy changes in 1.41.29 - News (discussion) - War Thunder - Official Forum

edit: boah das wird ja immer besser

War doch schon schlimmer!

Ich fliege momentan hauptsächlich ME 262, HE 162 und den Arado (Mig 15 ist freigespielt aber die Sabre noch nicht) und das macht mehr Spaß als früher.
Mig 15 und Sabres sehe ich nur extrem selten und mit dem was jetzt auf der Gegenseite anfliegt (MIG 9, Meteor und die Ami-jets) mache ich meist kurzen Prozess.
Mir machen die deutschen Flieger mehr Spaß als früher. Sind es die niedrigeren Tiers, die da Probleme haben?

Finde Jet Games ziemlich lanweilig. Habe paar mit der Me-163 gemacht und war enttäuscht. Spielt sich doch äußerst Arcadelastig, was zur Clusterbildung und Rundendauern von maximal 10 Minuten führt.
Keiner führt mehr die Aufträge durch sondern bekämpt sich völlig random in einer Arena (letzteres stört mich auch sehr an den Panzern, da kommt keine Atmosphäre mehr auf).
Es hätten einfach nur Jets implementiert werden sollen, die bis Kriegsende auch tatsächlich geflogen wurden.
Auch das ganze BR System bei den non-Event Matches ist weiterhin etwas madig, wenn völlig unrealistische Konstelationen zusammengewürfelt werden.
Würde mir auch wünschen dass das ganze Freischaltsystem mit RP und Lions verschwindet.
Diese Aspekte sind mir während meiner Anfangszeit gar nicht so negativ aufgefallen.

Der neue Mk103 Sound klingt schlecht. Mir gefiel der alte mit dem metallischen "klack" nach jedem Schuss deutlich beser. :<

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mit ME 262 und He162 fliegst du gegen Meteor F3, die Ami P80 usw. Mig-15 sind eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Du darfst nur die ME163 nicht ins Lineup reinnehmen - dann sinds nur noch Mig-15 und Sabres.

Edit: Ja die M163 haben sie im BR gekillt denn mit Sabres kann das Teil einfach nicht mithalten.

Können diese besoffenen Russen auch mal Patches aufspielen, die einem danach nicht wieder die Steuerung kaputt hauen? Wie bitte kann ich bei den Tanks den Arty-Schlag ausführen? Wenn ich 5 drücke, kommt dieser lustige Kreis. Vor dem Patch musste man dann LMT drücken und es wurde gefeuert. Geht nicht mehr. Lege ich beide Funktionen auf 5, feuert die Arty sofort, lege ich es auf LMT, wird beim ersten Schuss den ich mit der Hauptkanone abgebe auch sofort der Arty-Schlag ausgeführt. Man man man.

Können diese besoffenen Russen auch mal Patches aufspielen, die einem danach nicht wieder die Steuerung kaputt hauen? Wie bitte kann ich bei den Tanks den Arty-Schlag ausführen? Wenn ich 5 drücke, kommt dieser lustige Kreis. Vor dem Patch musste man dann LMT drücken und es wurde gefeuert. Geht nicht mehr. Lege ich beide Funktionen auf 5, feuert die Arty sofort, lege ich es auf LMT, wird beim ersten Schuss den ich mit der Hauptkanone abgebe auch sofort der Arty-Schlag ausgeführt. Man man man.

gibt ne extra Belegung um die Arty anzufordern

Entweder sind die kleinen Russen Flieger OP oder es liegt an meinen Crews, eine I-16 Isahk kommt an feuert 1 mal und meine Flieger (auch H6K4) zerbröseln.

Das kann doch nicht sein das die Kiste so eine Feuerkraft hat und andere mit einem Sniperschuss wegknipst.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein platzierter Schuss. Wenn zusätzlich G-Belastung auf den Flügeln zieht dann reißen diese schneller.

ich glaube er spielt AB also ist das mit der G-Belastung hinfällig

Jupp erstmal nur AB, den RB Modus spiele ich bei den Flieger vielleicht später mal. Bei den Tanks würde ich ihn zwar spielen wollen, aber die Wartezeiten sind extrem.:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh