Nicht wirklich.
Anyway, Battleratings an Hand von Spielerperformance automatisch durch ein Skript anpassen zu lassen, ist völlig bescheuert. Ich fände es viel sinnvoller BRs festzulegen. Dann mag es evtl. vorkommen, dass die Amis nur 2 Flieger für BR X haben, die Russen 4 und die deutschen 5, aber wenigstens wären die Kisten untereinander ausbalanciert. Wie viel Schwachsinn so ein völlig automatisiertes System produziert sieht man ja an KV-1 L11 und KV-1 ZIS-5. Die ZIS ist mit großem Abstand die bessere Kanone, was den ansonsten identischen Panzer besser macht. Somit ist es logisch ihn gegen stärkere deutsche Blechbüchsen antreten zu lassen, ihm also ein höheres BR zu geben. Spieler sind im Schnitt mit der L11-Varianter aber besser, weil die deutschen zu dem Zeitpunkt nur kurze 75mm Kanonen haben und noch nicht die lange wie in StuG III F und Pz IV F-2. Dadurch bounct natürlich viel mehr. Der KV-1 lebt länger, kriegt mehr Kills gegen die Papierpanzerung der unterstufingen deutschen Panzer. Der KV-1 ZIS-5 trifft (traf) aber besagte Panzer mit langen 75ern und sogar Tiger mit der dicken 88er. Natürlich zerbröselt die Kiste schneller, was die durchschnittliche Performance schlechter macht.
Wie einem sowas nicht in den Sinn kommen kann, wenn man sich so ein System ausdenkt oder wenigstens ein Failsafe in Form von nem Entwickler, der mal drüber nachdenkt, was das Skript so ausgerechnet hat, kann ich nicht verstehen. Über die Änderungen der Reparaturkosten will ich mal gar nicht reden. Allein, dass die B-17 billiger wird und die einzige Gegenmaßnahme der deutschen, die Me 410 B6/R4, massiv teurer wird, löst mehr Facepalms als jede durchschnittliche Frauentausch-Folge aus.