[Sammelthread] War Thunder

Errungenschaften -> Erfolge -> Spezial

Dort kann man die Kills für das Panzerspecial sehen.

Die Wins für das Fliegerspecial habe ich auch noch nicht gefunden.
 
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also ich fahre die Panzer du da finde ich nix ...... bzw wird nichts angezeigt .... ach doch, falsches Fenster :eek: u zu viel Bier
 
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sach maaaa, wie bekommt man die SU-85m mit wenigen Treffern platt, wenn ich im Panther (ausf. d) unterwegs bin, dann brauch ich min. 5 Schuß um Frontal die Kackkarre zu plätten......
 
Hab gestern 68 von 90 nötigen Abschüssen für den Russenpremiumpanzer geschafft. Heute mach ich den Sack zu. Ein Russen-T3 Premium für lau ist mal echt geil. Und da ich hier noch auf T1 unterwegs bin, wird der mir beim freischalten der Panzer sehr dienlich sein.
Den Panzer III N werde ich wohl nicht mehr schaffen, was aber auch nicht schlimm ist, da ich keinen T2 Prem brauche bei den Deutschen, da ich hier den IV/70 als Premium habe und der schon T3 ist.
Bei den Panzern finde ich die Kills auch deutlich leichter zu erspielen, als bei den Fliegern.

Unter den Errungenschaften - Erfolge - Spezial sind bei mir die Fortschrittsanzeigen sowohl für die Panzer als auch für die Flieger angezeigt.

@OldNo7: geht das nicht gut auf der Fahrerluke links (rechts je vom Standpunkt) neben der Kanone?
 
Das Panzerspecial ging relativ flott. War mit den Deutschen sogar schneller fertig als mit den Russen. Einfach den PzIV F2 auswählen und vll. mit anderen Tanks runterstufen.

Das Fliegerspecial werde ich mir nicht geben, zudem habe ich auch noch keine Stufe III oder IV Flieger der jeweiligen Nationen. Diese müßte ich erstmal freischalten. Da sitz ich ja die ganze Woche dran.
 
Hab mir auch grad mal den T34-57 abgeholt. Für den Pz IV-F2 fehlt mir leider noch ein gutes Stück, so dass Kills farmen mit den deutschen eher nervig ist. Einen T2 Premium kann ich aber eh eher weniger gebrauchen.
 
Bin mal gespannt was man braucht für die Tier 3 Flieger. Kills dürften recht einfach werden, bloß Siege.... Bei den ganzen Vollhonks wird das schwer.
 
Bin mal gespannt was man braucht für die Tier 3 Flieger. Kills dürften recht einfach werden, bloß Siege.... Bei den ganzen Vollhonks wird das schwer.

und genau deshalb versuchs ich erst garnicht, den Frust tu ich mir für nen 5€ Flieger (wenn man über den Ru Store GE kauft noch billiger!) echt nicht an.
 
Also ich hab den T-34 gestern auch noch abgegriffen. Läuft das Ding. Dennoch mach erstmal Tier 1 komplett fertig. Was bitte geht denn beim T-50 und dem T-28 ab? Der T-50 rennt wie ein Gokart und die Kanone vom T-28 roffelt auf dem Tier mal einfach alles weg. 13 Kills in einer Runde? Easy going!
Also die Tier 1 Panzer der Russen machen deutlich mehr Spaß, als die Deutschen, welche - wie soll es auch anders sein - spürbar benachteiligt sind. Hier kommt man erst mit Modellen wie dem Panzer IV F2 wieder an den Spaßfaktor ran.

Da ich aktuell bei den Deutschen auf Tier 4 und dem 3. Panther etwas rumeiere mit den nötigen EXP, mach ich erstmal bei den Russen weiter. Denke mal, dass ich dank des Prempanzers locker bis T3 durchkomme. Kollege meinte schon, dass die Medium Tanks der Russen ala T-54 auch deutlich besser als die deutschen Panther sind. Bin mal gespannt.
 
Der T-28 hat die russische Standardkanone auf dem Tier. Das Ding ist imo völlig okay. Der T50 ist allerdings ein absolut krankes Gefährt. Die Kanone reicht für alles auf seinem Tier und wenn du nicht mit Heat in den Turm feuerst, ist das Ding für Panzer, die er treffen kann quasi unzerstörbar - davon abgesehen, dass er unfassbar schnell ist.
 
Eine 7,6cm Kanone auf Tier 1 soll Standard sein? Alle anderen spucken mit 4,5cm in die Menge. Da sticht der T-28 aber deutlich aus der Menge hervor. Was ich mit dem Ding schon an Kellen und One-Shots verteilt habe, hab ich nichtmal mit dem T-50 hinbekommen.

Was letzteren betrifft, kann ich dir aber nur zustimmen. Das Ding bringt einfach richtig fun.
 
Edith: Entfernt - ich lasse mich schon wieder auf Diskussionen ein. Das wollte ich lassen...
 
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Der T-28 hat die russische Standardkanone auf dem Tier. Das Ding ist imo völlig okay. Der T50 ist allerdings ein absolut krankes Gefährt. Die Kanone reicht für alles auf seinem Tier und wenn du nicht mit Heat in den Turm feuerst, ist das Ding für Panzer, die er treffen kann quasi unzerstörbar - davon abgesehen, dass er unfassbar schnell ist.

nur die Munition ist übertrieben (BR-350) die Wundermuni der Russen (BR-350B onehittet sowieso alles, von Panther bis KT)
 
@SeriusSeb

Ich hatte mit den Tier 1 Panzer I' ern massiv Spaß, indem ich HEAT Munition verwendet habe!
Ohne diese kann mans gegen die Russen vergessen, doch mit dieser... easy going! Selbst T50 und T28 werden ohne Probleme durchschlagen.
Mit dem Panzer 3 (keine HEAT-Munition verfügbar) ist allerdings unschön!

Ab dem Panzer IV F2 macht HEAT allerdings erst mal keinen sinn mehr!



Was mich aktuell stört:

Der Tiger Ausführung H1 ist einfach mal so schwach!!
Hab echt teilweise Probleme einen Panther zu durchschlagen und werde selbst von T34 - 57 ohne Probleme zerschossen!
Dazu so Trääääge...
Ich hätte zu erst den Panther erforschen sollen, damit hätte ich bestimmt mehr Spaß!
Der Tiger sollte echt gebufft werden! Auch ingame schreiben sehr viele die sich darüber aufregen!
 
nur die Munition ist übertrieben (BR-350) die Wundermuni der Russen (BR-350B onehittet sowieso alles, von Panther bis KT)

Agreed. Munition ist wirklich so ne Sache mit den Russen in WT. Im Durchschnitt scheint die russische eh zu gut zu performen und die deutsche zu schlecht und die APCR-Munition der Russen macht aus ner Durchschnittskanone ein One-Hit-Wonder. Ich werfe dazu mal diesen Redditpost in die Runde: 75mm KwK42 Problems : Warthunder
Dazu gehörig noch dieses Bild (Screenshot ausm off. Forum eines mittlerweile wohl wieder gelöschten Threads): https://i.imgur.com/jFVZEfp.png
 
[Dev Blog] War Thunder CDK : Model Editor - Official Project News (Read Only) - War Thunder - Official Forum

cool, die Models der Flieger haben derzeit 50-80k polygone, können aber mehrere millionen haben ohne dass es die Framerate beeinflusst, da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt (falls das Spiel lange genug überlebt)

edit: hier mal n paar Bilder über den nächsten Fail Patch den Gaijin gerade gebracht hat
ffmq-l8-5c57.jpg
ffmq-la-5f0f.jpg
ffmq-l9-0537.jpg
 
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Das Event war schön sinnlos, zumal die Maschine die ich wollte jetzt auch noch eine höhere BR Einstufung bekommen hat. :wall:
 
Wenn die es nur ansatzweise realistisch halten würden wären alle am heulen weil die deutschen maßlos OP wären.... Was ja damals so war, nur waren die Alliierten Zahlen- und Resourcenmässig glücklicherweise überlegen.
 
Nicht wirklich.

Anyway, Battleratings an Hand von Spielerperformance automatisch durch ein Skript anpassen zu lassen, ist völlig bescheuert. Ich fände es viel sinnvoller BRs festzulegen. Dann mag es evtl. vorkommen, dass die Amis nur 2 Flieger für BR X haben, die Russen 4 und die deutschen 5, aber wenigstens wären die Kisten untereinander ausbalanciert. Wie viel Schwachsinn so ein völlig automatisiertes System produziert sieht man ja an KV-1 L11 und KV-1 ZIS-5. Die ZIS ist mit großem Abstand die bessere Kanone, was den ansonsten identischen Panzer besser macht. Somit ist es logisch ihn gegen stärkere deutsche Blechbüchsen antreten zu lassen, ihm also ein höheres BR zu geben. Spieler sind im Schnitt mit der L11-Varianter aber besser, weil die deutschen zu dem Zeitpunkt nur kurze 75mm Kanonen haben und noch nicht die lange wie in StuG III F und Pz IV F-2. Dadurch bounct natürlich viel mehr. Der KV-1 lebt länger, kriegt mehr Kills gegen die Papierpanzerung der unterstufingen deutschen Panzer. Der KV-1 ZIS-5 trifft (traf) aber besagte Panzer mit langen 75ern und sogar Tiger mit der dicken 88er. Natürlich zerbröselt die Kiste schneller, was die durchschnittliche Performance schlechter macht.

Wie einem sowas nicht in den Sinn kommen kann, wenn man sich so ein System ausdenkt oder wenigstens ein Failsafe in Form von nem Entwickler, der mal drüber nachdenkt, was das Skript so ausgerechnet hat, kann ich nicht verstehen. Über die Änderungen der Reparaturkosten will ich mal gar nicht reden. Allein, dass die B-17 billiger wird und die einzige Gegenmaßnahme der deutschen, die Me 410 B6/R4, massiv teurer wird, löst mehr Facepalms als jede durchschnittliche Frauentausch-Folge aus.
 
doch die deutschen waren technisch (vllt. nicht so extrem wie oft gesagt wird) und vor allem ausbildungsmäßig weit überlegen

aber egal, die haben die MM/economy Tabellen aus dem Updatethread entfernt, wer weiß warum...
 
Also jetzt frage ich mich was mit den Belohnungen los ist, mit den schweren Panzern wie z.b. KV-2 bekommt man im realistischen Modus 10% weniger Belohnung als in Arcade.... Wenn man mit der KV-85 Arcade spielt bekommt man sogar 30% mehr und hat damit die selbe Belohnung wie Simulation! WTF?

Das gilt z.b. nicht für T34.
 
Am WE habe ich mit meinen Squadron Bomber Raids mit ausgebauten D217 -E1/E2 in Arcade geflogen. Es hat mega Spaß gemacht. So schnell haben die Gegner gar nicht schauen können und die Schlachten waren teilweise nach 3min bereits zu Ende :).
Auf Dauer nur zu Bomben bringt zwar viel Kohle, Siege und Spaß, aber die Jäger bauen sich nicht von selbst aus :)
 
Also jetzt frage ich mich was mit den Belohnungen los ist, mit den schweren Panzern wie z.b. KV-2 bekommt man im realistischen Modus 10% weniger Belohnung als in Arcade.... Wenn man mit der KV-85 Arcade spielt bekommt man sogar 30% mehr und hat damit die selbe Belohnung wie Simulation! WTF?

Das gilt z.b. nicht für T34.
Versuch derzeit nicht Logik zu erkennen. Das fängt bei BRs an, geht über Rep-Kosten und hört bei Rewards noch nicht auf. Ich hab gestern noch ein paar RB-Runden mit dem T34-57 mod 43 gedreht und den KV-2 freigeschaltet um damit in Arcade alles zu oneshotten. Ob da am Ende nix bei rumkommt, ist mir egal. Dafür muss ich jedes Mal laut lachen, wenn die HE-Granate einschlägt und sich die gegnerische Möhre in Altmetall auflöst. :d
 
Naja, mich stören eher spielentscheidende Dinge, wie die Lampen am Tiger I wo jedesmal die Kanone daran hängen bleibt. Relativ nervige Angelegenheit die mich schon ein paar Tode gekostet hat. Oder irgendwelche unsichtbaren Stolperfallen auf den Maps, die mir erstmal meine Ketten abreissen.

Ich denke, mit 1.43 wird sich einiges ändern, zumal das ja auch der erste große Patch nach Veröffentlichung der Open Beta von den GF ist.

Ab und zu schau ich ins deutsche Forum von WT und amüsier mich dann prächtig wenn irgendwelche Gören mal wieder den Untergang von WT prophezeien und gleichzeitig theatralisch, dramatisch Ihre Abkehr vom Spiel ankündigen und dann eins, zwei Tage später nachfragen wann denn dieses oder jenes Event stattfindet.
 
Gaijin sind die gleichen Russenpappnasen wie WG,
packen den IS-4M (von 1951/25 produziert) mit verbesserter Panzerung ins Spiel statt den normalen IS-4 (von 1947/213 produziert) nene kein "russian bias" :wall:

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Naja, mich stören eher spielentscheidende Dinge, wie die Lampen am Tiger I wo jedesmal die Kanone daran hängen bleibt. Relativ nervige Angelegenheit die mich schon ein paar Tode gekostet hat. Oder irgendwelche unsichtbaren Stolperfallen auf den Maps, die mir erstmal meine Ketten abreissen.

Ich denke, mit 1.43 wird sich einiges ändern, zumal das ja auch der erste große Patch nach Veröffentlichung der Open Beta von den GF ist.

Ab und zu schau ich ins deutsche Forum von WT und amüsier mich dann prächtig wenn irgendwelche Gören mal wieder den Untergang von WT prophezeien und gleichzeitig theatralisch, dramatisch Ihre Abkehr vom Spiel ankündigen und dann eins, zwei Tage später nachfragen wann denn dieses oder jenes Event stattfindet.

das deutsche Forum von WT ist wohl das mieseste das es gibt, schau lieber ins englische
 
Versuch derzeit nicht Logik zu erkennen. Das fängt bei BRs an, geht über Rep-Kosten und hört bei Rewards noch nicht auf. Ich hab gestern noch ein paar RB-Runden mit dem T34-57 mod 43 gedreht und den KV-2 freigeschaltet um damit in Arcade alles zu oneshotten. Ob da am Ende nix bei rumkommt, ist mir egal. Dafür muss ich jedes Mal laut lachen, wenn die HE-Granate einschlägt und sich die gegnerische Möhre in Altmetall auflöst. :d

Ja HE und Arcade mit der KV-2 ist schon lächerlich einfach, man muss nur viel Deckung haben für die 40sec bis zum nächsten sicheren Kill. Das beste ist, das Fadenkreuz zeigt immer rot mit der HE an aber das ist gut so, das heißt, dort steht ein panzer - KABUMM

Im realistischen Modus allerdings völlig nutzlos denn ohne Targetindikator muss man sich einschießen und das klappt natürlich nicht.
 
mit welcher Munition sollte man den T-34 -57 Mod 43, fahren BR-271 oder BR-271k :hmm:
 
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