[Sammelthread] War Thunder

selbst im echten Leben hat AP/APHE meist mehr Schaden gemacht, APCR splittert/explodiert nunmal nicht

Hartkernmunition wurde nur entwickelt, da die Durchschlagsleistung der AP/APHE/APC nicht mehr verbessert werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich nie abgestritten, trotzdem ist WoT einfach ein anderes System.
In der Realität isses ja auch egal wie kaputt ein Totalverlust ist.
 
dennoch macht es WoT komplett falsch, HEAT/APCR sollte 50% weniger Schaden machen als AP, somit wäre der Pay2Win Faktor auch ausgeglichener
 
Ich kann mich aktuell echt nicht entscheiden welche Nation ich fliege,

Deutsche hab ich Stufe 3 und machen Spaß und da hab ich auch Meine Panzer (auch Stufe 3)

Die Britten machen mir mit der Spitfire auch richtig Spaß aber die Feuerkraft ist mir zu schwach (Stufe 3)...

Bei den Ammis hab ich Stufe 4 und 8 Flugzeug Plätze, ein paar machen Spaß, aber meine Flugzeuge werden aufgrund die miesen Wendigkeit abgeschossen wie Tontauben... während ich mit meinen 4 Deutschen Flugzeugen über ein ganzes Match komme, hab ich bei den Ammis meist 6 verbraucht :fresse:
Aber ich will ne F86 Sabre!! :(



Hat einer eine Ahnung / Information wann endlich Combined Forces für Arcade kommen?
 
Ich kann mich aktuell echt nicht entscheiden welche Nation ich fliege,

Deutsche hab ich Stufe 3 und machen Spaß und da hab ich auch Meine Panzer (auch Stufe 3)

Die Britten machen mir mit der Spitfire auch richtig Spaß aber die Feuerkraft ist mir zu schwach (Stufe 3)...

Bei den Ammis hab ich Stufe 4 und 8 Flugzeug Plätze, ein paar machen Spaß, aber meine Flugzeuge werden aufgrund die miesen Wendigkeit abgeschossen wie Tontauben... während ich mit meinen 4 Deutschen Flugzeugen über ein ganzes Match komme, hab ich bei den Ammis meist 6 verbraucht :fresse:
Aber ich will ne F86 Sabre!! :(



Hat einer eine Ahnung / Information wann endlich Combined Forces für Arcade kommen?

Naja, das ist ziemlich einfach. Flieg das was dir Spass macht. Das zum einen.

Das Andere: Die Flieger der verschiedenen Nationen fliegen sich natürlich unterschiedlich. Doch im Arcade Modus sind die Stärken oder Schwächen der Flieger nicht so ausgeprägt.
Das merkt man bei den Fliegern der USA zum Beispiel. Flieg mal eine P51 in Arcade, dann in Realistisch. Flieg mal ein Jap in realistisch in großer Höhe. Da ist mit Aus-kurven Essig.

Im großen und ganzen passt das Balancing meiner Meinung nach halbwegs.
Wer mit einer P38G in ein Dogfight mit einer Ki43 in niedriger Höhe geht ist selbst schuld. Da hilft auch kein Arcade Mode.

Übrigens, eine P-51 mit Höhenvorteil , halbwegs gut geflogen, ist ein extrem harter Gegner für jeden deutschen Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist jedem Deutschen realistisch sogar überlegen. :-) richtig geflogen der absolute Hass... Für den Gegner. :fresse:

Bei den Amis finde ich die F2A Buffalo's richtig schön, im Low Tier bratzt man damit alles weg und auf Wasserkarten mit Flugzeugträgern kann man sie sogar fast mit einem Flügel noch drauf landen. ^^

Bei den Deutschen finde ich die BF110 richtig super, war zu meiner "aktiven" Zeit (Il-2 1946) beim StG2 mein Stan-Flugzeug. Wird immer völlig unterschätzt - bis die Nase Himmel und Hölle spuckt. :shot:

Man konnte im Notfall auch hart wenden (ein Triebwerk kurz runterreißen, das andere mit Notleistung sowie mit dem Ruder Abkippen). Wenn das gut getimed war ging so manchem Gegner die Lampe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde schon öfters mal von einer Buffalo "zerpflückt". :)

Meist wenn ich in niedriger Höhe meine Energie nach einen Kampf verbraten habe. Da kann eine Buffalo richtig weh tun, egal was man da fliegt.

Inzwischen gehe ich einer F2 aus dem weg wenn ich kein Speed habe. Doch so bald ich ein wenig Höhe und Speed aufgebaut habe, hat die Buffalo keine Chance. Sie platz ja sofort bei Treffern aus einer 20mm MK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das die P51 ein guter höhen Kämpfer wie die BF109 ist weiß ich.^^ Leider nur die langsameren M2 Browning MGs...

Die Bearcat ist bei den Ammis mein Lieblingflugzeug (die neueren M3 Brownings zu den Flugeigenschaften sind der Hammer)


Generell spiele ich aber wegen schnell Leveln und auch so nur Arcade mit Maus, die deutschen Flugzeuge hab ich ursprünglich nur angefangen, weil wenn Combined Forces für Arcade kommt (WANN???), hab ich da gleich ein tolles "Set" :d

mit den Ammis im Arcade brauch ich es teilweise gar nicht versuchen z.B. bei Russen, was dann schon echt deprimierend ist... (mit Briten mach ich die fertig und die Deutschen sind ähnlich stark)

Wenn die Oculus Rift Serienreif kommt, werde ich mir aber eine für War Thunder kaufen und dann auch Realistisch spielen (x52 vorhanden)


Hat jemand von euch eine DK1 / DK2?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Warum hat meine Tier 3 190er (a5/u2) ein BR von 5.7 und die beiden Tier 4 190er ein BR von 5?
Gut die a5/u2 ist voll aufgemotzt ein Monster... Aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Ranking 5 noch nie eine Tier 4 FW190 gesehen, ich denke mal es ist nur ein Anzeigefehler^^
 
dann versuch mal nen Panzer mit APCR zu killen, da wirst ne Weile brauchen

Mit den Russendingern kein Prob, da die ja komischerweise meist ne Sprengladung haben. Schelm wer dabei böses denkt.
Bei den anderen musst du halt wissen, wo du hinballern musst, dann klappt es auch mit dem One-Shot.
 
Mit den Russendingern kein Prob, da die ja komischerweise meist ne Sprengladung haben. Schelm wer dabei böses denkt.
Bei den anderen musst du halt wissen, wo du hinballern musst, dann klappt es auch mit dem One-Shot.

mit APCR nicht, auch die Russen haben keine Sprengladung in ihrer APCR Munition ;)
 
Frage bringt der Do 217 Bomber mit dem runden bug (weis gerade nicht das genau modell) eine verbesserung mit hab jetzt den vorherigen ziemlich voll ausgebaut und wollte das halt wissen ob sich da was tut da der von den fase stats ganau so ist bis auf die 20mm kanone
 
So weit ich das überblicke, unterscheiden sich da nur die Belohnungen.
 
Mahlzeit,
da ich demnächst auch mit WT anfangen werde, würde ich gerne wissen welche Nation und Flugzeugart für einen Anfänger den empfehlenswert ist. Wo liegen denn die Unterschiede bei den verschiedenen Flugzeugen? Bomber sind klar aber bei den anderen kann ich mir das nicht selbst erklären. Und worauf sollte ich im allgemeinen achten?

Danke schon mal
 
Kurz und knapp meine Erfahrungen zu den Nationen:

Russland überall ist es leicht, überall stark, es sind russische Entwickler mehr sag ich dazu nicht (ist halt meine Meinung...)

Deutschen: ganz am anfang etwas schwer, sobald man gute BF109 und FW190 hat sehr stark! Besondere vorteile: Die BF109 wendig bei hoher Geschwindigkeit
Desweiteren gibt es schon deutsche Panzer also wenn man realistisch spielt hat man in Combined Battles beides!

Britten: sehr toller Anfang, mittlere Feuerkraft, aber die Spitfires sind EXTREM wendig, was allerdings bei hoher Geschwindigkeit abnimmt (da sind die BF109er dann immer noch schnell)
machen sehr viel Spaß!

Japan: Naja Zeros sind verdammt wendig, das war es aber schon ich denke diese sind nicht wirklich leicht zum spielen (hab sie selber kaum getestet)

USA (Was ich hauptsächlich fliege): Träge, teilweise gut gepanzert und eine ENORME Feuerkraft!
Dazu die besten Bomber (B17 <3)
Allerdings wird man von Russen ohne Probleme und deutschen sehr oft auseinander genommen da man einfach nicht wendig genug ist!
Die USA haben haufenweise Flugzeuge so das man ohne Probleme nahezu jeden Stil spielen kann (ob Jäger, Bodenangriffsflugzeug, Zerstörer oder Schwerer Bomber)

Dazu heben die Ammis den Vorteil die sie haufenweise Flugzeuge haben die auf Flugzeugträgern landen können! (braucht man in Arcade aber nicht)


Die Erfahrungen sind alle in Arcade!, Realistisch oder Simulation fliegen sich die Flieger komplett anders!
 
Kurz und knapp meine Erfahrungen zu den Nationen:

Russland überall ist es leicht, überall stark, es sind russische Entwickler mehr sag ich dazu nicht (ist halt meine Meinung...)

Deutschen: ganz am anfang etwas schwer, sobald man gute BF109 und FW190 hat sehr stark! Besondere vorteile: Die BF109 wendig bei hoher Geschwindigkeit
Desweiteren gibt es schon deutsche Panzer also wenn man realistisch spielt hat man in Combined Battles beides!

Britten: sehr toller Anfang, mittlere Feuerkraft, aber die Spitfires sind EXTREM wendig, was allerdings bei hoher Geschwindigkeit abnimmt (da sind die BF109er dann immer noch schnell)
machen sehr viel Spaß!

Japan: Naja Zeros sind verdammt wendig, das war es aber schon ich denke diese sind nicht wirklich leicht zum spielen (hab sie selber kaum getestet)

USA (Was ich hauptsächlich fliege): Träge, teilweise gut gepanzert und eine ENORME Feuerkraft!
Dazu die besten Bomber (B17 <3)
Allerdings wird man von Russen ohne Probleme und deutschen sehr oft auseinander genommen da man einfach nicht wendig genug ist!
Die USA haben haufenweise Flugzeuge so das man ohne Probleme nahezu jeden Stil spielen kann (ob Jäger, Bodenangriffsflugzeug, Zerstörer oder Schwerer Bomber)

Dazu heben die Ammis den Vorteil die sie haufenweise Flugzeuge haben die auf Flugzeugträgern landen können! (braucht man in Arcade aber nicht)


Die Erfahrungen sind alle in Arcade!, Realistisch oder Simulation fliegen sich die Flieger komplett anders!

Im großen und ganzen kann ich die Meiste bestätigen. Jedoch bin ich ganz und gar nicht der Meinung das die B-17 der beste Bomber ist.

Die Do217-E2/E4 ist klar im Vorteil gegen über der B-17. Sie ist zwar nicht so robust wie eine B-17 doch Sie hat 1 Tonne mehr Bomben an Bord und kann im Sturzflug abwerfen und muss keine große Schleife fliegen wie die B-17. Wenn dir ein Jäger am Heck hängt, dann gehe ich einfach in den Sturzflug werfe meine Bomben trotzdem, ziehe wieder hoch und mache das Spiel nochmal. Bis mich ein Jäger tatsächlich erledigt habe ich mindestens 2-3 auf die Base geworfen.
Mache das mal mit einer B-17.

Ich gebe dir aber mit der Bf109 recht (Trop 2 und 4). Das ist eine richtige Killer Maschine wenn man weiß wie man Sie fliegen muss. Optimal ist ein Angriff von oben auf dem Gegner mit hoher Geschwindigket. Gegner die in Bodennähe fliegen haben so gut wie keine Chance.

Die Japaner sind am schwersten zu spielen. Ganz besonders am Anfang, bis auf die HK6. Das ist ein Mörder Teil!! Kaum tot zu kriegen und 2x800kg Bombenlast und 2 20mm Kanonen hinten. Bis 2.7 sterben die Jäger wie die Fliegen. Allerdings gegen Jäger mit Raketen (Lagg3) ist man fast chancenlos.

Bei den Amis ist die P51 sehr gut. Ist aber eine Speed Maschine. D.h. Von oben runter, Schießen und wieder hoch. Die P38 ist sehr gegen Bomber aber Kurvenkampf ist tabu. Bestenfalls ein Head on Head.

Ansonsten mag ich die Ami erst ab der 2. Bearcat F8F, doch bis du auf T4 kommst dauert schon eine weile.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ein paar bock auf War Thunder eine Große B17 Formation zu fliegen?
Würde das gerne mal ausprobieren da ichs mir Hammer vorstelle, wie 5 B17 oder so in ca. 0.2-0.3km Abstand fliegen und alles was ankommen will mit geballtem Feuer weg schießen! :d


Ich bin bei Kampfstufe 6.3 (durch Bearcat 1B mit 20mm) und es ist echt heftig...
Mittlerweile ist man in einer B17 ein so leichtes Ziel wenn alle haufenweise 20 und teilweise 30mm haben, da ist es egal wie hoch die Gunner sind! :(

Bei den niedrigeren Kampfstufen, mit der ersten B17E, haben die Jäger meist viel zu viel Angst gehabt, eine B17 überhaupt an zu greifen! Das war so schön :d
 
Erstmal Danke für die Tipps. Ich bin gestern schon 2 Runden geflogen und habe mich für die Russen entschieden. Die erste war auch recht erfolgreich in der 2ten bin ich schon gegen irgendwelche neueren Flieger angetreten und habe leider nur 2 Abschüsse machen können.
Ich bin allerdings mit dem Hangarinterface überfordert. Bei WOT ist das mit der Forschung ziemlich eindeutig und einfach gelöst. Hier weiß ich allerdings nicht wie ich irgendetwas spezifisch erforschen kann und wie ich es dann auch nutze. Bsp. ich habe für das Startflugzeug der Russen einen neuen Motor gekauft und neue Munition freigeschalten. Wo kann ich den jetzt den Motor einbauen und wo wechsel ich die Munition außer im Gefecht? Wenn ich das richtig gesehen habe kriege ich auch nur Erfahrung mit dem Flugzeug mit dem ich fliege oder? Die Manschaft muss ich auch für jedes Flugzeug einzeln trainieren?
 
Flieg was dir am meisten zusagt! Du musst selbst herumprobieren, da nicht jedem jeder Flugstil liegt.
Ausnahme: Japaner sind für Anfänger deutlich schwieriger da insbesondere zu Beginn sehr leicht bewaffnet und aus Papier gebaut.
Ein Profi kann mit Japanischen Flugzeugen durchaus verdammt gut sein aber Anfänger haben es schwer.

Zum üblichen Russen sind OP weil russische Entwickler. Das stimmt absolut nicht und sollte ignoriert werden.
Ich habe bis auf einen Flieger alle Deutschen Flugzeuge, die Russen zumindest auf Tier V und USA und England auf Tier IV und nehme es mir heraus sagen zu können, dass die Russen absolut nicht überlegen sind. Die Russen sind im Vergleich überall Durchschnitt was sie relativ leicht zu fliegen macht. Es gibt viele Jäger mit riesen Kaliber Kanonen wobei diese nicht besonders genau sind. Es wird viel gejammert wenn einer mit Einem Schuss von der 45mm Kanone vom Himmel fält. Dazu muss man aber sagen, dass die Jak 9 für einen solchen Treffer verdammt nach dran sein muss. In der Zeit habe ich mit einer FW190 schon 20 Treffer platziert und der Gegener geht schon lange brennen Richtung Boden.

Spaß machen tun eigentlich alle Nationen.
Großer Vorteil der Deutschen: Tolle Auswahl von Fliegern mit dem Rundumglücklichpaket einer MIG 15 UND einer Sabre im Endgame.
 
Flieg was dir am meisten zusagt! Du musst selbst herumprobieren, da nicht jedem jeder Flugstil liegt.
Ausnahme: Japaner sind für Anfänger deutlich schwieriger da insbesondere zu Beginn sehr leicht bewaffnet und aus Papier gebaut.
Ein Profi kann mit Japanischen Flugzeugen durchaus verdammt gut sein aber Anfänger haben es schwer.

Zum üblichen Russen sind OP weil russische Entwickler. Das stimmt absolut nicht und sollte ignoriert werden.
Ich habe bis auf einen Flieger alle Deutschen Flugzeuge, die Russen zumindest auf Tier V und USA und England auf Tier IV und nehme es mir heraus sagen zu können, dass die Russen absolut nicht überlegen sind. Die Russen sind im Vergleich überall Durchschnitt was sie relativ leicht zu fliegen macht. Es gibt viele Jäger mit riesen Kaliber Kanonen wobei diese nicht besonders genau sind. Es wird viel gejammert wenn einer mit Einem Schuss von der 45mm Kanone vom Himmel fält. Dazu muss man aber sagen, dass die Jak 9 für einen solchen Treffer verdammt nach dran sein muss. In der Zeit habe ich mit einer FW190 schon 20 Treffer platziert und der Gegener geht schon lange brennen Richtung Boden.

Spaß machen tun eigentlich alle Nationen.
Großer Vorteil der Deutschen: Tolle Auswahl von Fliegern mit dem Rundumglücklichpaket einer MIG 15 UND einer Sabre im Endgame.

blind? :wall:

du musst dir einfach nur die BRs anschauen um "ES" zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß einfach nicht wo Russenflieger immer so OP sein sollen, so wirkliche Probleme hab ich nicht mit denen. Da gibt's bei den Briten und Japanern Jäger die gefährlicher sind...... Solange der Pilot weiß was er tut
 
Generell gibts durchaus Probleme mit BR aber da fallen mir eigentlich nicht unbedingt Russen ein.
Da müsste man erst die Wildcat anschauen. DAS ist daneben.

Du hast schon recht, dass das Balancing mit den BR nicht überall passt. Nur sehe ich das nicht nur bei den Russen.
 
Flieg was dir am meisten zusagt! Du musst selbst herumprobieren, da nicht jedem jeder Flugstil liegt.
Ausnahme: Japaner sind für Anfänger deutlich schwieriger da insbesondere zu Beginn sehr leicht bewaffnet und aus Papier gebaut.
Ein Profi kann mit Japanischen Flugzeugen durchaus verdammt gut sein aber Anfänger haben es schwer.

Zum üblichen Russen sind OP weil russische Entwickler. Das stimmt absolut nicht und sollte ignoriert werden.
Ich habe bis auf einen Flieger alle Deutschen Flugzeuge, die Russen zumindest auf Tier V und USA und England auf Tier IV und nehme es mir heraus sagen zu können, dass die Russen absolut nicht überlegen sind. Die Russen sind im Vergleich überall Durchschnitt was sie relativ leicht zu fliegen macht. Es gibt viele Jäger mit riesen Kaliber Kanonen wobei diese nicht besonders genau sind. Es wird viel gejammert wenn einer mit Einem Schuss von der 45mm Kanone vom Himmel fält. Dazu muss man aber sagen, dass die Jak 9 für einen solchen Treffer verdammt nach dran sein muss. In der Zeit habe ich mit einer FW190 schon 20 Treffer platziert und der Gegener geht schon lange brennen Richtung Boden.

Spaß machen tun eigentlich alle Nationen.
Großer Vorteil der Deutschen: Tolle Auswahl von Fliegern mit dem Rundumglücklichpaket einer MIG 15 UND einer Sabre im Endgame.


Das sehe ich genau so. Die Yaks haben zwar eine Dicke Wumme, jedoch sind Sie alles andere als Präzise. Entweder man hat Glück oder man muss extrem nahe ran.

Ganz anders die Bf109 und FW190. Wo man hin zielt, trifft man auch meist. Gerade die Bf's mit den zusätzlichen 20mm MKs kann man oft Flieger mit einer Salve aus dem Spiel nehmen.
 
Dann flieg mal die BFs die anstatt den 20mm Gondeln 30mm montieren können... zusätzlich zu der 30er in der Nase. Haben zwar anderes verhalten als die 20er aber mit der Luftminen Muni zerreiß es alles in Sekunden.... Wenn man trifft.
 
...
Du hast schon recht, dass das Balancing mit den BR nicht überall passt. Nur sehe ich das nicht nur bei den Russen.

Das gesamte BR System ist die reinste Katastrophe. Historisch völlig inkorrekt, was mir in letzter Zeit den Spaß am Spiel raubt.
Glaube ich hab das Game nach knapp einem Jahr und über 200 Stunden einfach tot gespielt.

Außerdem ist die Community gefüllt mit Menschen die einfach eins aufs Maul verdient hätten.
Chat wird von den meisten rigoros missachtet oder liest Sachen wie "no english". Kollegen die auf abstürzende (brennende) Maschinen feuern, obwohl diese kenntlich gen Boden rasen,
nur um einen Assist zu kriegen (wtf?). Gerne würde ich solchen Leuten meinen Kill schenken nur damit sie mit solchen Aktionen aufhören.
Und dann die Art von Menschen die die Tickets ausbluten lassen, in dem sie vom Feind fliehen und sich verstecken. Solche Leute spielen nicht des Spiels wegen, nein sie spielen um zu "gewinnen".
Macht zwar kein Spaß, aber immerhin etwas gewonnen. Es ist einfach widerlich mit solchen Menschen zu zocken.
In anderen Spielen kann man Spielverderber und Leute die das Wort Fairplay nicht kennen, dem Spiel entfernen. Geht hier leider nicht, dabei wäre das endlich eine wirkungsvolle Maßnahme solchen
Leuten Strafe zu tun.
Ich habe gewiss auch das Gegenteil erfahren, aber der Größteil der Com sind einfach räudige Hurensöhne :/.
 
Dann flieg mal die BFs die anstatt den 20mm Gondeln 30mm montieren können... zusätzlich zu der 30er in der Nase. Haben zwar anderes verhalten als die 20er aber mit der Luftminen Muni zerreiß es alles in Sekunden.... Wenn man trifft.

So weit bin ich noch nicht. Aber bald :)

Ich komme wegen meiner Arbeit nicht zum zocken :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh