[Sammelthread] War Thunder

Die Komet ist nicht der erste deutsche Jet, kommt darauf an welchen Zweig man wählt. Mein erster Jet war die Horten und die ist ziemlich geil.... Andere hab ich noch nicht aber über die FWs gehts direkt zur Heinkel und über die 50mm Hornissen gehts zur 50mm 262..... Soweit ich weiss, hab schon ewig nicht mehr gezockt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mich was alle gegen die Me-163 haben... das ist eine Rakete mit Cockpit mit extrem wenig Munition und Treibstoff
 
Im Arcade ist Treibstoff aber komplett egal und in Verbindung mit der extremen Geschwindigkeit und Wendigkeit ist niedrige Munition egal, es reicht um jemanden ohne Probleme abzuschießen, abzuhauen, nachzuladen und dann das gleiche von vorn...

Und dagegen hat man es als normaler Jet einfach nur beschissen...



Aber ich hab gemerkt das Stealth Munition bei den Jets richtig abgeht!!!
Ganz besonders bei der Panther, bis die Ziele bemerken das sie beschossen werden, haben sie genug 20mm gefressen um abzustürzen!
 
Afaik ist auch im arcade nach 5 min der Sprit leer
Das stimmt aber die Matches gehen deutlich kürzer. In 5 min kommt man recht weit mit der Komet.
Man kann vor allem steigen und auf 0% zurückdrehen - dan braucht das Teil auch keinen Sprit. So 7-8 Minuten Flugzeit sind durchaus drin. Gerade langsamere Gegener attackiere ich im 850 km/h Gleitflug. ;)

Man muss aber dazusagen, dass sie schon langsamer ist als die F-86er. Die F-86 beschleunigen langsamer und verlieren viel mehr geschwindigkeit in der Kurve. Wer sich als in ein Kurvenduell einlässt wird dieses verlieren.

Was man auch berücksichtigen muss ist, dass die ME-163 eine Rakete ist. Die Steigfähigkeit ist enorm weshalb ein guter Komet Pilot immer von oben mit dem Geschwindigkeitsvorteil angreifen wird.
Ein Nachteil der Komet: Die Mündungsgeschwindikeit der 30mm Kanonen ist eine Katastrophe. Man muss quasi in den Gegener reinfliegen wenn man was treffen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss man aber nur angeschaut werden und stirbt.

Vor der tank Änderung war das teil mies. Keine begrenzte Flugzeit und es gab bis auf die me262 und eine MiG keine Jets. Und die Komet war zu der Zeit so niedrig im rating, dass man eigentlich nur prop Flugzeuge angetroffen hat. :d

Schöne Zeit. Genauso wie mit dem premium Flugboot der Russen. Die stats in dem teil vor sind so dermaßen krank gewesen. Muss ich zu Hause mal nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update heute imo - Panzer driften u.a. Nicht mehr so krass... :fresse:
 
Welche Panzer sind im Augenblick auf ihren jeweiligen Stufen die besten?

z.B. T50 beste Tier 1?
 
Ich würde eher nach Kampf Einstufung sortieren.

Da gibt es einige. Wie t34, Marder 3, Tiger 1, t54 usw. Kommt aber auch auf deine Spielweise an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Toller Patch!

Gestern mit Panzern mal angefangen, ganz witzig.
Und nach Monaten endlich die 229 freigespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll die F86F-25 ist nun ein komplett lächerlicher Witz!

beim wenden merkt man nun fast gar nix vom Querruder, beim wenden und schießen wackelt die beim zielen genauso wie ein Flieger wo das Heckruder außer Funktion geschossen wurde, die Steigleistung ist deutlich schlechter geworden...

Und das schöne dabei: es ist im Changelogs nichts zur F86 aufgeführt...
Die Daten haben sich aber geändert (vorher identisch mit F2 jetzt deutlich schwächer!)

Ist ja nicht so, dass die vorher durch ihre kleinkalibrige Bewaffnung schon unterlegen war...


Edit: lol unter 500Km/h wird das Wackeln erst lustig... wobblediwobblediddoooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade das der x2 bonus weg ist...nachdem ich bei wot im laufe der jahre gutes geld rein gebuttert hab (für n abolutes kaputt gepatchtes game immo) wollt ich das eigentlich nicht schon wieder machen. Zock ja nur so 5-10 runden am tag aber so dauerts ja ewig mal an n Tiger zu kommen. Ist das im high tier genauso beschissen das man nur miese einfährt wie bei wot in nem 10er Match ohne prem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Komme mitm Tiger eigentlich gut raus, viel ist es nicht was man bekommt - aber Miese macht man nicht. (Außer man wird direkt weggeholzt)
 
Wenn man ohne premium spielt und direkt verdreckt, kommt man wohl ohne Gewinn raus. Aber im Normalfall geht es.
Mich regen derzeit diese 76 mm shermans auf. Die Munition splittert so dermassen, dass es fast egal ist, wo man durchschlagen wird. Man brennt direkt oder fliegt in die Luft. Mit den 75er der deutschen kann man das abhaken. Wobei das jetzt besser ist als vorn paar updates.
Dazu der völlig ubertriebene he Schaden. Man trifft mit der 105er auf dem m4 das letzte rad eines tigers und er fliegt mit nem ammorack In die Luft. Ja klar.
 
Jup, die 105er und 122er HE sind nach wie vor übel.

Das mit der 76mm ist mir auch schon mehrfach zum Verhängnis geworden...


Gestern war mein größtes Aha Erlebnis ein anderes: KV-2 schießt mit HE auf meinen Tiger Frontal, Granate geht am Rohr kurz vor der Kanonenblende hoch und zerreißt meinen Tiger... Ähm... Ja nee... Is klar... :wall:
 
Wie läuft das mit der Maprotation? Kann man sich aussuchen, wo man spielt, oder wird man wie bei WoT jedesmal getrollt? Und wie läuft das mit den Gefechten... spielen Flugzeuge und Panzer auf der selben Map simultan, oder ist das nach Panzer/Flugzeuge getrennt? So richtig gut dokumentiert ist das Ganze ja nicht... da bin ich von WoT was anderes gewohnt bzgl Wiki, Community oder auch nur die reine Website...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die KV2 und die 152mm 60 Kilo Sprenggranate zerfetzt auch locker nen Tiger 2 auf 1200m von der Seite wenn man auf die Tracks schießt ;) Ist nach einem Schuss aber für lange Zeit hilflos und die Base von der KV1 super träge, wenn dann wieder das Aiming vom Turret ausfällt ist man am A****.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal weiter getestet, ich glaub Gajin will da die Sabre Piloten gewaltig verarschen!!!

Das Matchmaking ist jetzt komplett im Eimer, bisher war ich als BR8 immer gegen andere BR8 im Kampf, manchmal waren zwar paar Mig15bis drin aber jetzt....?!?!?! ich kämpfe nur noch gegen BR9 und sehe Mittlerweile wieder haufenweise die dort die P80 (DEN ERSTEN JET) zusätzlich mit ins Gefecht nehmen, weil das ding Stärker als ne verdammte Sabre 25 ist??

Die P80 bzw selbst die F84 sind besser als die 2. Sabre????
hab beide jetzt noch mal im Training Probe geflogen, die haben ne bessere Beschleunigung und deutlich bessere Wendigkeit!

Die F86F-25 Sabre ist nun der schlechteste Ammijet!! -.-
Das Ding ist der 2. Höchste USAF Jet und hat 2 Millionen Silver gekostet, seit dem Patch fliegt das Ding kein Schwein mehr (nur noch F-2 und A5 welche obwohl niedriger deutlich besser fliegt) und in den Patchnotes wurde das nicht mal erwähnt!?!?!

Es gab nicht mal einen Grund das Ding zu zu schwächen?!?

Ich fühl mich so verarscht mit 1.45 das ding hart erarbeitet und dann geflogen (hat schon sehr gut Potential gezeigt) und jetzt wurde das Ding mit dem Neuesten Patch unbrauchbar gemacht...
Ja voll aufgewertet wäre es vlt. wieder nutzbar aber dorthin kommt man ja jetzt nicht, da man durch das nicht richtig funktionierende Querruder keine Kills bekommt... (bewegt man die Maus auf dem Bildschirm um mickrige 2-4cm fliegt die Sabre schon mit 80° Schräglage um diese "Kurve" zu machen...)

Ursprünglich hab ich mich auf den Patch gefreut aber jetzt kann ich das Jet fliegen total vergessen! -.-
 
irgendwie wird das spiel mit jedem update schlechter...

weil sich einige Spieler "belästigt" fühlen von den Flaggen anderer Länder hat Gaijin beschlosse nun 500 GE pro Flaggen Decal zu verlangen :wall:

das finde ich aber echt super. wenn jeder pollak ne pollaken flagge braucht soll er doch zahlen^^
leider ist das pollaken-luftwaffen-wappen noch kostenlos
 
Ground hat zwar auch exteme Schwachstellen, aber viele lassen sich im Arcademodus umgehen durch mapkenntnis.

Viel schlimmer finde ich aber den Vorteil, den man durch low grafikeinstellungen hat. Teilweise fehlt jegliche Vegetation. Man wird im simulatormode durch einen Wald beschossen, in dem man selbst nur Bäume sieht. Das geht so in der form überhaupt nicht.
 
Das Update ist der letzte Müll, reinste Abzocke... keine doppelten Punkte mehr für den ersten WIN und dafür schön Booster die auch noch zeitlich ablaufen ohne diese zu aktivieren. Besser noch die Nationalflaggen für 500Eagles pro Stück zu vertickern mit der Begründung, dass sich verschiedene Nationalitäten dadurch im eigenen Team gestört fühlen bzw. gegenseitig abschießen. Schööön die Kohle aus den Taschen ziehen wenn wenn man PremiumAcc und Fahrzeuge schon hat bzw. nicht mehr braucht. Klasse das man keine GE's mehr über die Russenseite mit Proxy/VPN mehr kaufen kann, der Spielaccount ist jetzt nach den ersten Einloggen im Spiel an die Nationalität gebunden ist.

Russentanks wieder heimlich gebufft, zB beim IS2 den Durchschlag, ohne das im Patchlog reinzuschreiben. Was auch klasse ist :d "Combined Battles Event" als Panzerfahrer der Deutschen ist man schön angearscht, SealClubber M26 Fahrer mit BR 6,7 und 6,3 ziehen so ziemlich alles weg während den Deutschen gerade mal der Tiger als höchstes Fahrzeug zur Verfügung steht.

Super Gayjin wie ihr die auch die langfristigen Spieler verkrault. Wäre ich nicht im Clan gebunden, wäre das mein letztes Update gewesen.
 
Hab endlich meine ersten Tier 2 Panzer. Pz3 J1 UND Pz4 F2. Endlich weg von den Stumelkanonen der ersten Pz4. Und endlich fallen die Dinger nicht beim ersten Schuss auseinander. Schlechtes Stellungsspiel mal außen vor. Jetzt kommt mehr Freude beim spielen auf.
Aber was ich seit dem Update an Bugs habe ist unschön. Panzer die ineinander Spawnen Standbilder/Abstürze. Alleine vom DM werde ich Morgen noch meinen Handabdruck im Gesicht haben. Dazu noch Rubberbanding vom feinsten...
Der nächste Patch wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
How Wargaming Sabotages Competition (War Thunder) | For the Record

FTR ist zwar eine WoT Seite, aber hin und wieder tauchen auch WT bezogene Infos auf.
Einfach mal durchlesen.

Kommt nicht unerwartet. Hätte sich WG aber auch sparen können. Inzwischen hat sich Gaijin viel zu oft selbst ins Bein geschossen und sich das Image versaut.
Aber ganz interessant das Razorlight von WG und Gaijin bezahlt wird, clever ;)

Jetzt muss ich mir erstmal den Weihrauch von SS abschütteln gehen...
 
Grade versucht den M46 über das 299GE-Paket zu kaufen -.- fail, nach 24Versuchen war das Gold alle. Gleich mal nen Ticket geschrieben... so eine Rotze. Im Spiel ist er über den Amitree nicht verfügbar, nur über den Shop... ka ist das ein Bug??? Ärger mich gerade selber über meine Dummheit.
 
Ich bin nicht bei Facebook, aber ich hätt da mal ne andere Frage. Wieso borgst du dir eigentlich nie ein Lamm?
 
Geh auf mein Profil und schau dir das Bild oben links an. Dann macht es sicher klick. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh