[Sammelthread] War Thunder

War Thunder ***in Bearbeitung***

Naja son killsteal juckt mich eigentlich weniger, aber neuerdings gibts ja nicht mal mehr ne abschusshilfe wenn dein "teammate" deinen abschuss abgreift, den du zu 90% vollbracht hast. Der trifft dann einmal und kriegt den kill

Das wird noch ganz andere züge annehmen.
 
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Das mit der Abschusshilfe fand ich gestern auch sehr komisch. Ich flieg einem minutenlang nach, hau ihm schlussendlich sein Höhenruder kaputt, sodass er deswegen in den Boden kracht und ich bekomm weder Abschlusshilfe, noch Kill gutgeschrieben. In der Liste unten stand dann, dass den Kill einer bekommen hat, der ihn davor mal angeschossen hat. 2mal hab ich das erlebt, wie geht sowas? -ernstgemeinte Frage im übrigen-
 
Evtl. noch mal allgemeine (nicht 1.29 spezifisch) Erklärung zum DM und Killsteal:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/20677-frag-stealing-and-frag-making-know-your-damage/#entry216052

Konsens: es ist einfach Glück oder Pech was der Gegner bei euch trifft, denn das DM kennt keine Schadenspunkte, sondern nur WAS WIE WO einschlägt, also z.B. HE von oben auf die Ruder etc.
mMn hat sich das durch die neuen "zu beschädigenden Teile" noch mehr verstärkt und in Arcade sind die Flugzeuge nun verwundbarer. Mich würde nur interessieren, wie sich hier die Modelle unterscheiden, da es (bis auf Bomber) ein DM für alle geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsens: es ist einfach Glück oder Pech was der Gegner bei euch trifft, denn das DM kennt keine Schadenspunkte, sondern nur WAS WIE WO einschlägt, also z.B. HE von oben auf die Ruder etc.

Dachte es gibt schon eine Art Schadenspunkte, wenn man genügend Schüsse z.B. in den Flügel kassiert hat, dass die dann so durchlöchert sind, dass in der Minianzeige links der Flügel nicht mehr rot dargestellt wird, sondern gleich schwarz - sprich Totalausfall?
Aber ansonsten gut zu wissen, dass da viel mit Glück/Pech zu tun hat, danke!
 
Nein, keine Schadenspunkte. Man kann mit viel normalem Schaden (z.B. Löcher in Flügel) natürlich auch kritischen Schaden bewirken, das ist eigtl. alles. Ansonsten versuchen wichtige Teile zu treffen, v.a. bei Bombern.

:banana: NEUER PATCH IST DA !!!!

>> alles außer Economy nochmal nachgebessert

Update 21.03.2013 (1.29.30.0) - Updates Information(Read Only) - War Thunder - Official Forum

Update 1.29.30.0

- Standard ammo belts are also available to equip
- Now you can see the scattering range when drop bombs from wrong angles
- Tracers visibility improved
- Summer came to the hangar
- Arcade bombing crosshair bugs fixed for dive-bombing for bombers, attackers and fighters
- Bombing sight is fixed for bombers
- Fixed repair on the airfields being taken
- Fixed fuel amount when starting a battle
- Fixed respawn after repair - no more distant respawn away from the airfield
- Slightly improved maneuverability in Arcade Battles
- Fixed excessive effects of wing damage on the aircraft steering
- Improvements in the gaming interface
- Minor optimizations in shadow drawing (less potential freezes now)
- Better mouse aiming and the Instructor reactions when the plane is damaged
 
Nein, keine Schadenspunkte. Man kann mit viel normalem Schaden (z.B. Löcher in Flügel) natürlich auch kritischen Schaden bewirken, das ist eigtl. alles. Ansonsten versuchen wichtige Teile zu treffen, v.a. bei Bombern.

Mag sich vielleicht dumm anhören, aber wie soll man kritische Teile treffen außer bei Bombern? Die Jägern wuseln ja in der Regel doch ziemlich rum.
Ist es ein Fehler meinerseits mit der 3rd-Person-Ansicht zu fliegen und ich sollte lieber ne Cockpitansicht wählen bei Jägern?
- Arcade bombing crosshair bugs fixed for dive-bombing for bombers, attackers and fighters
- Bombing sight is fixed for bombers

Lese ich da richtig raus, dass man wieder mit Bombern die Nase nach unten richten kann? :d
 
Würde letzten Punkt auch so interpretieren. Eigentlich schon schade, dass man sich in dem Punkt dem Schitstorm gebeugt hat. Gibt mMn schlimmere Dinge seit 1.29. Naja, dann flamen jetzt wenigstens die ganzen H111-Stukas nicht mehr rum.

Ich fliege auch mit Jägern 3rd Person und ich krieg da schon oft Crits hin. Mit rechter Maustaste kann man an den anvisierten Feind ranzoomen. Versuche immer so zu zielen, dass man die Salve leicht vor den Feind setzt, um den Motor zu treffen. Dass die dann so rumzappeln kommt mir oft sogar entgegen. Manche zappeln mir so gradezu ins Schussfeld^^
 
ja, aber 2 um die Änderungen des 1. zu fixen :wall:

das nennt man wohl "rugil"
 
bei WoT hätte man 1-2 Monate auf den nächsten Patch warten müssen, für einen winzigen Fix :wall:
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Au da muss ich nacher doch noch mal nach der arbeit gucken, ob da was zum positiven geändert wurde.
 
Ich fliege auch mit Jägern 3rd Person und ich krieg da schon oft Crits hin. Mit rechter Maustaste kann man an den anvisierten Feind ranzoomen. Versuche immer so zu zielen, dass man die Salve leicht vor den Feind setzt, um den Motor zu treffen. Dass die dann so rumzappeln kommt mir oft sogar entgegen. Manche zappeln mir so gradezu ins Schussfeld^^

Ich meinte auch richtig gezielt bestimmte Crits herbeiführen, da fehlt mir nunmal definitiv die Erfahrung mit :-)

Bin ja ma überlegen mir nen Joystick extra für das Spiel zuzulegen, lohnt sich das oder ist die Steuerung zu verhunzt?
 
Sinnvoll wären wohl Hitpoints für die verschiedenen Teile des Flugzeugs.

Glaube das wird's nie geben, siehe mein geposteter Link bzgl. DM. Hitpoints sind nix anderes wie HP, also Menge an Treffern zählt mehr als Stelle des Treffers. Durch den Sim-Background der Entwickler geht's ihnen aber gerade um ein realistischeres Treffersystem, auch wenn es für uns GAMER unnormal anfühlt.

Bin ja ma überlegen mir nen Joystick extra für das Spiel zuzulegen, lohnt sich das oder ist die Steuerung zu verhunzt?

1.29 hat schon Besserung gebracht, man muss aber gut konfigurieren (Non-linearity). Was mich gestört hat (Gummi-Effekt bei Gier) war gestern noch da, ich bleib bei Maus. In Arcade fährst du als geübter Joystick-Spieler bestenfalls gleich gut, in der Regel zielst du mit Maus besser.
In HB und FRB, wo du nicht die wildesten Manöver ausführen kannst, hast du allerdings eine feinere anologe Kontrolle über das Flugzeug und kämpfst nicht dauernd gegen die Physik.
 
Find ich im Arcade jetzt nicht so schlimm mit Sturzbombern und die anderen Modi betrifft es ja nicht.
 
Als Neueinsteiger frag ich mich wie man da überhaupt was mit Ansage treffen kann... Ich seh einen Jäger vor mir und und ziel drauf. und dann heißt es nur noch Rock'n'Roll. Aus einem Magazin kommen da schätzungsweise nicht mehr als MAX!!! 10 Treffer raus - hab ich so das Gefühl. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich den dann auch abgeschossen hätte. Nene. Dazu brauche ich noch mindestens ein weiteres Magazin. Selbst wenn ich frontal auf einen zuflieg und wir beide gleichzeitig anfangen mit feuern, bin in aller Regel ich derjenige, welcher nach eindreiviertel Treffern direkt am Fallschirm hängt. Toll. Und Bomber fliegen wie die JU 87 ist auch langweilig, weil die beschissenen Jäger ja nix anderes zu tun haben als die Flaks oder Tanks am Boden selbst zu beschießen... :/ Außerdem ist der Gunner im Heck meiner beiden Ju's ein vollkommener Depp! Der schießt alle Munition auf Kilometer entfernte Feinde und wenn dann mal einer näher rankommt und man den evtl treffen könnte, läd der Honk noch mindestens 30 sek nach.

Und dann hab ich nochmal ne ernstgemeinte Frage: sind die dt. T0-3 überhaupt konkurrenzfähig zu den anderen Fraktionen? Mir kommts so vor als können die außer ein paar Bomben werfen nicht viel mehr. Schwer und langsam, keine Wendigkeit, ruckzuck vom Himmel geholt und unterbewaffnet. Aber vlt kommt mir das auch nur so vor weil ich erst seit gestern spiele... ;)

edit: wie die Punkte verteilt werden hab ich auch noch nicht so richtig kapiert. Aber meistens steh ich so in der Mitte aufwärts in der Statistik - nur das ich überhaupt nicht weiß warum, da ich die ganze Zeit das Gefühl habe, nix zu reißen... :rolleyes:
 
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War Thunder ***in Bearbeitung***

Das mit den punkten weiß grad keiner so genau *kicher


Aber gut zu lesen, dass man wieder sturzkampbomber mit allem spielen kann
 
Ich find das mit den Hitpoints eigentlich ganz angenehm. Wieso denn auch nicht. Lieber fliegt mir das Heckruder um die Ohren, weil man ein paar dicke Hits von ner Kanone kassiert hat als wenn man durch Glück von einer MG Bullet abschmiert. Das ist total Banane.
 
war jetzt heute ganz OK so..
shot 2013.03.21 17.40.08.jpg
Leider alle 5 Flieger kaputt.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Also das schadensmodell von 1.27 hat mir persönlich ja gefallen. Zwar fand ich die japaner etwas OP mit ihren kalibern aber ansonsten wars in Ordnung. Wenn man fett getroffen hat wars eigentlich immer sicher, dass der gegner auch draufgeht.

Aktuell find ichs sehr glücksabhängig.
Bin mal gespannt, welche ausmaße das im bezug auf killstealing annimmt. Aktuell spielen die meisten ja eher vorsichtig und trauen sich nicht mal alleine vorzustoßen in die gegnerische gruppe. Im umkehrschluss beobachte ich viel, dass ganze rudel einem oder zwei über die halbe karte jagen in der hoffnung nen frag zu landen, was bei dem dmg modell aktuell sogar mit erfolg belohnt wird: der eine ballert zu 90% den gegner runter und der flügelmann staubt ab mit einem treffer, da einem logischerweise die munition ausgeht.
 
Ich find das mit den Hitpoints eigentlich ganz angenehm. Wieso denn auch nicht. Lieber fliegt mir das Heckruder um die Ohren, weil man ein paar dicke Hits von ner Kanone kassiert hat als wenn man durch Glück von einer MG Bullet abschmiert. Das ist total Banane.

So ist aber realistisch.

Find btw. den Sturzflugfansatz mit dem sich vergrößernden Zielkreuz ganz gut gewählt.
 
die Do-217 J ist einfach ein Traum, da stinkt sogar ein Beaufighter dagegen ab, besonders in punkto Wendigkeit :banana:
 
So ist aber realistisch.

Find btw. den Sturzflugfansatz mit dem sich vergrößernden Zielkreuz ganz gut gewählt.

Äh nein? Crits mag es ja weiterhin geben können. Aber wenn das runterholen nur auf crits beruht, wird das eben schnell schwachsinnig. Es sollte wenigstens eine Durability da sein, die durch crits umgangen werden kann. Es ist vielleicht realistisch, wenn eine mg kugel grade das Schanier des Ruders trifft und es dadurch flöten geht. Aber im ernst, wie realistisch und vor allem wahrscheinlich wär das? Im Spiel passiert so ein müll ständig.
 
So ist es aber eben realistisch, warum sagst du da nein ?
Es gibt Aufnahmen von B-17 BOmbern mit über 1000 Einschusslöchern die trotzdem zurück gekommen sind, einfach weil nichts wichtiges getroffen wurden. Oder meinst du in "Natur" haben die gesagt: "Oh verdammt, 50x in den Flügel, hast gewonnen!" ?
So ist das nun mal und ich finde es schön, dass sich die Devs die Mühe eines guten Schadensmodell jenseits der Hitpoint gemacht haben.
Wie lächerlich das sonst wird zeigt WoT mit seinen Stilblüten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Genau den Fall, den du beschreibst, find ich ja ok. Im Moment ist es aber eher so, dass die GANZE Zeit "was wichtiges" getroffen wird. Vor allem eben auch in Bombern! Und das ist einfach schwachsinnig. Arcade =! Realismus. Trotzdem wird hier einer auf falschen und übertriebenen Pseudorealismus gemacht.
 
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