[Sammelthread] War Thunder

Wie ist eigentlich die Ju 87? Möchte Stuka fliegen, war von dem, was ich gestern in ner Doku über Udet gesehen habe mal ausprobieren :-D

ich habe nur die ersten beiden, mit denen ich allerdings sehr zufrieden bin. in deren BR bleibe ich dank höhenvorteil meist unbehelligt. dazu kommen niedrige repkosten und eine bombenlast von 500 bzw 1000 kg.
 
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So langsam beschleicht mich das Gefühl das die Russen im allgemeinen bevorteilt werden sowohl Panzer wie Flieger..... Solche lustigen Sachen wie 50m vor nem T34 mit nem Pz3 Ausf. F2 auf die Seite geschossen und nur die Kette angekratzt, ich war gleich Tod oder das mir regelmäßig La-9 mit 2-3 Treffern beide Flügel abreissen während diese fliegenden Traktoren einen Kugelhagel aus 30mm überleben......... Oder ich stell mich mittlerweile wie n Noob an
 
So langsam beschleicht mich das Gefühl das die Russen im allgemeinen bevorteilt werden sowohl Panzer wie Flieger..... Solche lustigen Sachen wie 50m vor nem T34 mit nem Pz3 Ausf. F2 auf die Seite geschossen und nur die Kette angekratzt, ich war gleich Tod oder das mir regelmäßig La-9 mit 2-3 Treffern beide Flügel abreissen während diese fliegenden Traktoren einen Kugelhagel aus 30mm überleben......... Oder ich stell mich mittlerweile wie n Noob an

guck dir doch alleine die BRs der Russenflieger an... deutsche 1941/42 Flieger gegen russische 1944/45 Flieger
 
Russen Flieger sind nur im Arcade relativ gut, in den anderen Modi versagen sie gegen die Kurvenflieger (Japan) oder die BnZmer (Deutschland).
Zwar haben sie große Kaliber, wenn wenn man seine paar Murmeln verschossen hat, gehts zu Ende.

Bei Panzer ist mir bisher nichts aufgefallen. Finde ich so bis auf wenige Ausnahmen ziemlich fair.
 
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omfg, erstes match drei von vier toden "pilot kill" egal ob von vorne oder hinten. nur pilot kills.
zweites match, erster flieger, ein/erster treffer von der seite -> 'zack' pilot kill -> alt F4
so ein schrottspiel, CoD-Arcade ist nur noch trollig

Mir gehen die Tier 4 Russenflieger mit ihrer Muni auf den Nerv. Da wird man angehustet und beide Flügel samt Motor haut es weg....

Russian plain stronk plain.

Russen Flieger sind nur im Arcade relativ gut, in den anderen Modi versagen gegen die Kurvenflieger (Japan) oder die BnZmer (Deutschland).
Zwar haben sie große Kaliber, wenn wenn man seine paar Murmeln verschossen hat, gehts zu Ende.

Bei Panzer ist mir bisher nichts aufgefallen. Finde ich so bis auf wenige Ausnahmen ziemlich fair.

und im arcade zählt halt nur das größere kaliber und nichts anderes. killen kann man ja fast nur, wenn man die flügel wegfetzt oder pilot kill. bei allen anderen treffer fliegen die doch weiter als sei nichts passiert. darum ist die P51D im arcade auch misst.
 
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spielt ihr denn auch selbst russische flugzeuge?

ich spiele alle nationen und passe dementsprechend meine spielweise auch an. bei den russen habe ich zwar viele kills, aber entsprechend werde ich selbst auch öfter abeschossen.
da die deutschen zum kurven nicht geeignet sind, habe ich in denen zwar etwas weniger kills, aber dafür auch viel weniger verluste.

man muss halt jedes flugzeug entsprechend seiner aufgabe und seiner stärken spielen. wenn ich zB fw 190er unten rumkurven sehe, weiss ich gleich bescheid und der spieler kommt in "die engere auswahl".:shot:

bezieht sich auf arcade battles.
 
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Arcade ist doch hirnloser clusterfuck, das kann doch auch kein Spaß machen :/.
 
Mit ner 190 + klappen kann man schon mal kurbeln - kommt halt auf den Gegner an. Wer das gegen ne Spit oder Typhoon probiert ist selber schuld. :fresse:
 
Mit ner 190 + klappen kann man schon mal kurbeln - kommt halt auf den Gegner an. Wer das gegen ne Spit oder Typhoon probiert ist selber schuld. :fresse:

klar kann man das machen, nur beraubt man dann das flugzeug seiner stärke.
die da wären sturzgeschwindigkeit- und verhalten, rollrate, energiekonservierung nach sturz und beim zoomclimb und waffen.

turnen kann die FW nicht, weil sie dabei erstens sehr viel energie verliert und zweitens einfach nicht eng turnt.
 
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DERP-KV freigespielt.

2 Schüsse, zwei mal Onehit

PZ-III war ja klar

aber ein KV-1 Zis 5 auf 800 Meter hat mich doch sehr Überrast.
 
Juhuu... Jackpot: 1,5 Mio Lions!!!!! :d Seit wann gibts denn solche hammermäßigen Battle Trophies?

Jackpot.jpg
 
LOL.... Das höchste was ich je hatte waren 100000 Lions. Was hast du denn bitte gemacht?
 
Ich habe auch einmal 1.000.000 SL abgeräumt. :) Ist aber nichts mehr von übrig...
 
ich muss noch mal loswerden, was für eine idioten scheiße bodenangriff im arcade ist ...
man vergeudet fünf minuten seines lebens um auf 8-10k m höhe zu steigen um so einen penner im bomber abzuschießen. bis dahin hat ein bomber alleine alle drei basen weggebomt.
und selbst wenn die nicht so extrem steigen. was bringts? ich meine man schießt zwei bomber ab und der andere typ im team mit zwei bodenkill ist in der liste über einem weil er dafür mehr punkte bekommt ... also lieber zwei panzer zerstören als zwei bomber -.-

normal macht jäger spielen überhaupt keinen sinn im bodenangriff arcade. am besten nimmt jeder nen bomber und dann gewinnt das team, dass die gegnerischen basen schneller wegrusht.

nachdem ich keine bomber spiele außer H6K (weils langweilig und stupide ist). bleibt mir also nur übrig in den pot in der mitte zu springen und bischen mit den anderen jägern herumtrollen.
damit trage ich zwar nichts zum sieg bei aber es bringt wenigstens punkte ...
 
kann ich unterschreiben, man kann nie schnell genug steigen um die Bomber vor dem Abwurf abzuschießen...
 
Es bräuchte mehr Bodenziele die aber auch weit auseinander liegen, momentan sollte man gleich von Anfang an hoch fliegen und möglichst schwer bewaffnet sein das die Bomber gar nicht ran kommen.
 
grad nach langer Zeit mal wieder gespielt, ich hole die Mehrheit der gegnerischen Bomber vom Himmel und trotzdem verloren... ich verstehs einfach nicht
 
Ebenso die letzten zwei Tage wieder ein paar Runden gespielt.
Zumeist richtig gute Runden mit der Mc202, Bf109-E1 und der Fw190 A1 gehabt.
Die Deutschen Flieger machen einfach am meisten Spaß von allen Nationen.

Was tatsächlich den Spielspaß doch herheblich trübt sind diese verkackten Bots in den Spielen.
Da gab es eine richtige Rage Runde auf Malta. Komplettes Team tot, ich gegen 4 verbleibende Gegner und 3 Bots (Hatte sogar bereits einen Abschusss).
Schaffe es zwei weitere Gegner zu holen ohne Schaden zu nehmen. Aufeinmal kamen nacheiander die drei Homing Missle Bots und kleben mir ihrem Fake FM,
die ganzen Zeit am Rücken. Schaffe es mit Schäden den vorletzten Gegner zu holen. Sein Kollege war nicht sichtbar (vermutlich Richtung Base). Lande auf dem sekundären Flugfeld und repariere. Die ganze Zeit
beschießen mich die verkackten Bots in ihren Doppeldeckern.
Schon beim Start wird einer meiner Flügel gefickt und bin völlig Schutzlos den Spielverderbern ausgesetzt. Fliege in Richtung Hauptinsel in der Hoffnung, dass die AA mich retten würde, habe es mit Glück an Land geschafft und kurz vor der Landung, gerät das Flugzeug außer Kontrolle und ich stürze ab.
Anscheinend haben Bots nicht nur Motoren die sich der Runde variabel anpassen, sondern auch unendlich viel Munition da die ganze Zeit Kugeln an mir vorbei flogen.
Liege 20 Meter vor dem Flugfeld auf dem Kopf und die wahllosen Bots werden kurzdarauf von der AA abgeknallt.
Extrem geile Runde völlig unverdient verloren - altf4.

Hoffe die werden im nächsten Patch endlich entfernt, gibt ja schon zuhauf Threads im Forum die sich über die Sinnlosigkeit der Bots beschweren.
So ausgerastet bin ich schon lange nicht mehr.
 
im letzten Patch kamen NUR premium Panzer ins Spiel (und wie immer kaum bis garkeine Bugfixes), die sind einfach nurnoch Geldgeil
 
ehm kann man bei WT nicht gebrauchte Panzer verkaufen?
 
Nein. Alle Fahrzeuge werden einmal gekauft. Ein Verkauf ist nicht möglich.
 
im letzten Patch kamen NUR premium Panzer ins Spiel (und wie immer kaum bis garkeine Bugfixes), die sind einfach nurnoch Geldgeil

Komisch, die letzten Patchnotes sind ziemlich lang mit einigen Änderungen :drool: sehe da nicht nur neue "Premium" Vehikel. Aber die hast du ja bereits gelesen :shot: oder bist du hier nur am rumfotzeln? :lol:

1.41.27.12 New Features

Network connection has been optimized (traffic reduced).

Added crew on open vehicle.

New missions/maps:

New ground vehicle location “Carpathian mountains”

Arcade battles 1.1x1.1km

RB and SB 2x2km

New missions:
[Domination] Berlin;
[Domination] Britain;
[Domination] Korsun;

Changes in ground vehicle locations and missions:

In historical missions on “Kuban”, “Jungle” and “Ash River”, sides of the conflict are no longer tied to specific spawn locations. Spawn locations will be selected randomly at the start of the match and no longer will depend on the nation.
In the ground forces mission [Domination] Kuban. Ground vehicle mission; [Domination] Ash River; added new events inside the mission which have an impact on the win chance for the team.

Location “Kuban”

All North-West areas of the map, which were much higher than the South-Eastern part of it, has been lowered. This should increase game pace on missions that are located on this map and allow armour to change flanks quickly without spending time climbing slopes.

A mission to capture documents from the crashed aircraft has been added to [Domination] mode.

Added [Capture] mode, in which capture points constantly appear and disappear. Each new zone that appears will grant team that captures it, more points than the previous one.

Location “Jungle”

Southern area of the map has been changed significantly. Now players can use it fully for flanking the enemy. The hillock on the beach is now part of the location and you now can climb it to gain a good sniping position.

The rivers in the location are now wider, but more shallow, which allows passage across them in almost every part of the river areas. The centre of the map now has additional routes around the hills and along the river banks, which allows passage to the enemy backlines.

The bottom respawn on the german side has been sunk lower down to stop the possibility of sniping at it from a distance, as well as removing the ability to fire from it.

Foliage density has been lowered to make the map more “open”

Location “Ash River”

The hill in front of the northern airfield that was interfering with the re-spawning of bombers, has been removed.

Changes in aviation locations and missions:



[Operation] Ruhr

Event with spotters was temporarily removed, enabled event with AI attackers.

New vehicles:

Ground vehicles:

Premium Reserve tank Pz.Kpfw II ausf C with african unit paint scheme (+decal);

Premium Reserve tank T-26 with winter camo of 1st Guard tank brigade (+decal)

Please, be aware that if this is a players first ground vehicle battle using vehicles of the USSR or Germany they will receive a free premium reserve tank of that country (one or other of the two - not both). But only if you haven't received the free plane reserve vehicle bonus in the past.

KV-1E

T-34 of 1941 year with cast turret and “ambush’ winter camo of 1st guard tank brigade;

PzIV/70 (A);

KV-1B in Finnish army colours (Special Limited Edition)

Aviation:

IL-2M in “Avenger” paint scheme;

LaGG-3 34 series;

Hs-129 B-2 in Romanian air force paint scheme;

Changes in damage models and technical characteristics of the vehicles

Fixed armour layout of the Sherman trophy tank

Improved damage model (armoured plates geometry now follows visual model geometry more precisely) of IS-4M, IS-3 tanks;

Fixed front turret armour layout on the T-34-85 tank with D-5T cannon (the gun mount hole on the turret was missing, which led to “doubled armour” mantlet+front of the turret);

Fixed roof armour thickness above the driver’s hatch on IS-3 from 20 to 30mm;

Fixed armour layout on the commander's cupola of the Pz.Kpfw VI ausf B (with Henschel turret and KwK46 cannon) from 100 to 150mm, according to "Der Panzer-Kampfwagen Tiger und seine Abarten" page 208;

Fixed mass of the Pz.Kpfw V ausf G tank from 43 000kg to 44 800kg, according to "Panther and Its Variants" page 232.;

Fixed fire rate of FLaK38 cannons from 480 to 450 shots per minute, KwK30 from 320 to 280 shots per minute, KwK38 from 480 to 450 shots per minute (archive materials);

Fixed Damage Model of Flakpanzer I, loss of the driver or gun operator now leads to loss of the vehicle.


Flight models changes:

Preliminary aircraft tuning:

USSR

Light bombers of Su-2 and BB-1 series


Germany

Italian fighters G.50 serie II and Macchi C.200 Saetta

Bf.109 of F and E series

Me.410 series twin-engine fighters


Japan

Carrier-based A5M4 fighter and the B5N2 bomber


USA

Republic P-47 Thunderbolt (all versions)



Sound

Ground Vehicles:

Authentic sounds added for 105mm KwK46;

Authentic sounds added for 152mm ML-20;

Authentic sounds added for Hetzer engine;

Authentic sounds added for Рz.Kpfw V ausf. D Panther;

Tracks and engines sounds adjusted for several German and Soviet vehicles;

Aircraft:

Performance tweaks for some sound events;

Authentic sounds added for Ki-45 and Ki-49 (all versions), G4M1, Ki-102 Otsu and Ki-96;


Other

Type of the bot vehicles now depends on Rank of the players vehicles;

Fixed visual bugs in I-16, Tempest, Boomerang and other models.

Some fixes on the Spain map.

Fixed effect of resistance on removed tail and nose gear in the water;

Ability to change colours of markers for colour blind mode has been implemented;

Fixed bug when parameters of selected fuel amount for a plane doesn't save if player has selected to play ground vehicle first.

Rooms, created by player which are added to the blacklist, will no longer show in the room listing in Custom Battles.

Fixed bug when tank shots wouldn’t be rendered.

Fixed visualization of the drop-down lists of the shell when there are too many shells available and the screen resolution is too low. Now drop-down list won’t the edges of the screen.

Added lead indicator to the planes for players in Ground Vehicles in RB

Fixed bug with possible no damage inflicted by high-explosive and fragmentation effects of shells.

Performance of the game has been improved.

Fixed error when the crew could be locked even after vehicle was destroyed in a battle.

Removed effect of air resistance for nonexistent radiator of jet aircraft.

Improved animation visualization on tank tracks - its now more smooth

Improved roller animation on ground vehicles.

Fixed bug where taking a screenshot during loading screen would turn the screen black.

Improved shadow visualization of a player.

Fixed alert about not assigned buttons with view switch and zoom.

Fixed visualization of the RP in the debriefing screen in case no active research was selected.

Fixed error with “Crew is not ready” message during shell selection on some of the ground vehicles.

Removed “cannon parking”, when player tries to aim in the “dead zone”. Barrels no longer will try to move into a neutral position.

Added support for DDS textures for user-creates skins.

Fixed dependency on mode for reload time in tank sheet.
Fixed instances of AI planes attacking allied ground forces.
 
oh ja die verschlimmbesserungen der Maps, GROßES KINO

aber die wichtigsten Sachen fixen sie nicht

ps. es heißt rumfrotzeln nicht fotzeln...
 
Ach komm, Gaijin tut noch was fürs Geld, gerade weil War Thunder durch die Einführung von Panzern und diverse LetsPlayer zZ im Aufwind ist. WoT oder andere MMO's sind auch nur so mit Premiumzeugs zugeklatscht wohin das Auge reicht.

ps: ne gibt auch fotzeln ;) ist im Endeffekt das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
tut noch was fürs Geld...

deshalb ist die Open Beta der Panzer auch bugverseuchter als die Closed Beta :rolleyes:

die Welt ist verrückt geworden (bzw. die Menschen)

ps. offiziell gibt es fotzeln nicht :wink:
 
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