[Sammelthread] War Thunder

umso höher die BRs werden umso schlechter wird das Spiel, deshalb fehlt die Motivation komplett irgendwas freizuschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hat Deutschland denn ne Premium IL-2? Hab ich heute früh das erste Mal gesehen. Ist aber nichts für mich - kommt ewig nicht aus dem Knick und hoch nach dem Start, sehr träge in Bodennähe, Bewaffnung mit 2x23mm und 2xMG (Xx50Kg / 2x250Kg Bomben optional) nicht berauschend.
 
Die Premium Il-2 - die hat es unbedingt gebraucht ... NICHT - kam mit 1.51
 
Heute mit 3 Jungs aus meinem Squadon mal wieder Goldene Schlachten gemacht. Wir haben Problemlos die 1000 Golden Eagles eingefahren.
Bis her 4 mal Goldene Schlachten gemacht. 4 mal 1000 Eagles kasiert.
Im Squadron ist das echt keine Herausforderung bei den Fliegern. BR 2.7/3.3/3.7 ist kein Problem. 5.7 - 6.3 mit den Deutschen auch machbar.
Bei Panzern geht es auch mit BR 3.3-3.7 mit T-34 mit etwas Glück auch.
 
Lohnt es sich den FW190-Tree zu spielen? Bin noch bei den italienischen Vorläufern. Welche Crewskills sind die wichtigsten? Erstmal soll es nur Arcade sein, da schlage ich mich meist ganz gut.

Schwere Jäger sind lustig, aber sehr situationsbedingt und meist schnell zerschossen, weil behäbig. Was genau ist der Zweck davon? Normale Jäger können doch vieles besser?
 
Lohnt es sich den FW190-Tree zu spielen? Bin noch bei den italienischen Vorläufern. Welche Crewskills sind die wichtigsten? Erstmal soll es nur Arcade sein, da schlage ich mich meist ganz gut.

Schwere Jäger sind lustig, aber sehr situationsbedingt und meist schnell zerschossen, weil behäbig. Was genau ist der Zweck davon? Normale Jäger können doch vieles besser?
Ich bin im Fw190 tree bis Ära 4 (D9 in progress) und kann sagen, dass es sich lohnt. Der Spielstil bleibt nahezu identisch, nur dass je höher du kommst (Tier / Stufe) desto erfahrener die Gegner werden, und desto besser musst du sein. Esbkanb sein, dass das, was in Ära 1 für dich noch funktioniert, in Ära 4 nicht mehr geht, weil deine Gegner besser werden.
Davon abgesehen habe ich aber nicht alle Fw auf dem Zweig wirklich gespielt. Die A4 ist eine absolute Topsau und kann auch bis BR 5 hochgezogen werden, so stark ist sie. Die nachfolgenden hab ich nur zum Teil ausgebaut, das dauert mir immer viel zu lange und die Flieger sind Stock nicht so pralle. Die A8 ist ganz gut, die F8 soll trotz der krassen Bewaffnung nur gegen Bodenziele gut sein. A5 und Konsorten habe ich aktuell noch als Backup bei meiner D13 dabei, aber so richtig toll sind die nicht - jedenfalls gegen eine Premium D13 oder voll ausgebaute A4 ^^.
Solltest du übrigens an dem Spielstil der Fw gefallen finden und weiter voranschreiten, kann ich dir (sobald du auf der Stufe bist...) die D13 empfehlen. Am besten auf ein special warten. Die "Langnasen", also Dora, sind etwas anders als die Anton und Friedrich. Durch den aufgeladenen Motor haben sie eine sehr gute Steigleistung und sehr gute Performance in der Höhe.
Bzgl schwerer Jäger... Hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis zu ;) Die Bf 110 ist ein Biest auf ihrer Stufe, danach wird es erstmal ruhig, bis du zur Me410 B6/R3 kommst. Mit den Dorniers komm ich auch nicht klar, keine Steigrate, unmobil, fettes Ziel. Aber Bf 110 und auch die Me 410 fliegt man als schweren Jäger gleich: schnell und am besten auch hoch. Auf jeden Fall aber schnell, und immer den Rückzug planen. Boom and zoom sollte man ordentlich durchziehen, die Bf ist aber sehr gutmütig, wendig, steigt gut, sehr gute Bewaffnung und hält extrem viel aus. Höhe gewinnen, einzelnes abgelenktes Ziel unter dir aussuchen (alternativ eine arme Sau, die Headon versucht), und auf ihn mit Gebrüll. Auf der Stufe hat sie Bf die höchste erreichbare Geschwindigkeit (im Sturzflug) und hält diese auch. Also mit Anlauf durch nen Furball geht auch gut.


€: Crewskills. Als erstes überlegen, wie du den Slot nutzen willst. Spielst du mit dem nur Jäger, sind alle Skills mit Bordschützen (der gesamte Reiter) überflüssig. Für den Piloten ist denk ich Vitalität wichtig (erstmal auf 50%), dann Weitsicht und G-Toleranz (auch jeweils erstmal 50%). Dann beim Bodenpersonal nachladen (selbsterklärend) und rep Geschwindigkeit. Und rep Level auf die Stufe, auf der der Flieger ist, sonst wirkt es nicht richtig afaik. Waffen Instandhaltung etc. würde ich zuletzt machen, oder wenn dir noch ein paar leichte Punkte für das Level der Crew fehlen. Bei Qualifikation nicht vergessen, die Crew auf den Flieger zu schulen, wenn das Level hoch genug ist, das bringt ordentlich was.


€2: Hab letztens ein paar Runden Combined Arms Realistic Battles gespielt. Zwei Fragen dazu: Ist das gewollt, dass (im Gegensatz zum Panzer-HUD!) im Flieger weder Markierungen der Gegner angezeigt werden (noch man wenigstens einen gespotteten Gegner aufschalten kann), keine Entfernung und nix, sowie keine Map angezeigt werden? Zweitens, mein Lineup war auf BR 3.7 Pz IV F2, StuG F und Hs 129 B2 (Prem). Soll das so, dass die Ente quasi keinen Schaden an Player-Tonks macht? In normalen RB geht die gegen AI-Tonks ganz gut. Gibt's nen alternativen guten Flieger, der gegen Player-Tonks taugt, oder gleich ganz lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nation hat gute Kurven-fighter? Schön wendig und gut bewaffnet? Tommy mit der Spitfire? Russen? Japaner mit den Zero(-hits allowed) sind mir als Anfänger wohl zu nervig, wenn die nichts verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Turnfighter sind die japanischen AM6-Reihe (Zero) und die Spitfires.
Leider können beide nicht besonders viel einstecken. Besonders die Zeros fackeln schnell ab und gute Munition bekommt man erst am Schluß. Davor macht man im Verhältnis sehr wenig schaden.

Mein Rat: Als Anfänger sind Japaner und Briten nicht empfehlenswert. Bis etwa BR 3.7 sehr schwach. Gerade für unerfahrene Piloten sehr anspruchsvoll und schwierig zu fliegen.

Die Russen sind insbesondere bei BR 2.3/2.7 sehr sehr stark. Als Anfänger sehr empfehlenswert. Dann empfehle ich als Zweites die USA. Die Thunderbold P-47 ist ein sehr guter Allrounder (keine Kurvensau) und die "kleine" P-51 ist trotz Heraufstufung von 3.0 auf 3.7 ein Fliegerschlächter! Dann noch die P-400

Die Fw190-Reihe sind meiner Meinung mit das Beste was im Warthunder als Propellerjäger fliegt.

Mein Liebling ist die A5-U2. Eine unglaubliche Feuerkraft. Allerdings kein Kurvenkönig, dafür klasse wenn man dizipliniert Energy-Fight oder Boom & Zoom praktiziert und eine sehr gute Wahl für Head-on's (wenn man es kann :) ).

Die schwere Jäger Reihe der Deutschen kannst total vergessen. Bis auf die Bf110 (ein Killer in der Stufe) und die Me410 BR6/R3 (die Letzte) taugen die anderen nur wenig. Sie oft chancenlos. Man "stirbt" sich quasi durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Ho 229 ist auch ganz gut, jedoch kein schwerer Jäger mehr, sondern eben der erste Nurflügler mit Strahltriebwerken und erfordert eine komplett andere Spielweise.

Wie findest du die A5/U2 im Vergleich zur A5, A8 und F8, madjim? Ich hab alle freigeschaltet, aber nur die A5/U2 mit (einigen) Upgrades versehen. Stock sind die leider alle gleich träge und besonders die fehlende Steigleistung geht mir gehörig auf den Senkel, sodass ich da eigentlich jegliche Ambitionen verloren hab, die voll aufzurüsten... zumal ich wie gesagt immer die D13 Gewehr bei Fuß stehen hab, wenn mir mal nach einer zünftigen Runde BnZ ist...
 
Die schweren Doniers sind Erstschlagswaffen, man kann wunderbar in die Mitte der Feinde fliegen und einige Kills machen.
 
Ich habe jetzt die FW190 A4 und bin sogar vom Stock-zustand ziemlich angetan, die Feuerpower ist böse mit den 4 20ern :) Voll ausgebaut ist die erste FW auch schon nett. Nur fallen irgendwie beim ersten Treffer die Flügel ab, besonders bei der A4 :-O

Nimmt man im Vollausbau 4x 20mm für Luftziele?
 
Definitiv Luftziele für die 20er. Für die MGs bietet sich stealth (ohne Leuchtspur) an, die haben ne ähnliche Flugbahn und so kannste dich voll auf die 20er konzentrieren.

Am besten gegen abfallende Flügel hilft nicht getroffen werden. Normalerweise bei Boom n Zoom wird man nicht getroffen. Falls du doch mit herunter gelassenen Hosen erwischt wirst, sind brechende Flügel eher deine kleinste Sorge ^^
Ohne jetzt gesehen zu haben, wie du so fliegst, würde ich dir empfehlen, dir mal ein paar Videos anzusehen, was boom n zoom und energy fighting angeht (ich selbst finde long5hot richtig richtig gut, der hat zwar wenige, aber sehe gute Videos. Grundlagen, einzelne Flieger, Analysen von replays...).
 
Sehr gute Videos, hab mir mal welche angeguckt und hfftl ein bisschen was mitgenommen...und musste natürlich auch zwei mal durch diese Metall-Brücke fliegen :d
Wieviel XP bekommt ihr so in ner guten Runde? Bei mir sind es so 1200, ist das gut?
 
Das kommt ja auf mehrere Faktoren an. Wieviele Flieger hast du am Start, sind die Teams ausgewogen, welcher Modus, hast du Glück, sind deine Flieger voll ausgebaut, nutzt du Premium, Premiumflieger oder Booster - 1.200 im Mittel (!) sind schon sehr gut denke ich. Ich hab je nachdem auch mal Runden, wo ich nur 400 XP zusammenkratze, aber auch einige, wo ich (ohne Premium, mit Premium-Fliegern, ohne Booster) mal die 4.000er Marke knacke. Im Schnitt liege ich glaube unter 1.200. Ich wüsste auch nicht, wo man das explizit nachsehen könnte.
 
Ich glaube die Ho 229 ist auch ganz gut, jedoch kein schwerer Jäger mehr, sondern eben der erste Nurflügler mit Strahltriebwerken und erfordert eine komplett andere Spielweise.

Wie findest du die A5/U2 im Vergleich zur A5, A8 und F8, madjim? Ich hab alle freigeschaltet, aber nur die A5/U2 mit (einigen) Upgrades versehen. Stock sind die leider alle gleich träge und besonders die fehlende Steigleistung geht mir gehörig auf den Senkel, sodass ich da eigentlich jegliche Ambitionen verloren hab, die voll aufzurüsten... zumal ich wie gesagt immer die D13 Gewehr bei Fuß stehen hab, wenn mir mal nach einer zünftigen Runde BnZ ist...

Die U2 ist kein Steigmonster und Kurven kann Sie auch nicht. Jede andere Fw190 kann das besser. Doch hat Sie einmal ihre Kampfhöhe, dann kann Sie so ziemlich Alles abknallen was niedriger fliegt. Selbst andere Fw's sind (fast) chancenlos. Das ändert sich allerdings beim Kampf auf gleicher Höhe. Hier ist die U2 deutlich im Nachteil.


Deswegen gehe ich sofort in den Sinkflug wenn ein Gegner mir zu Nahe kommt. Manch unerfahrener Pilot versucht mir sogar hinter zu fliegen. Da die U2 jedoch ein hervorragender Energie-Fighter ist, kommen nur die wenigsten mir hinterher. Mit einem gekonnten Steigmanöver kann man sogar in den Gegenangriff übergehen.

Die U2 ist auch der Head-On King (wenn man es kann :) ). Kein andere Jäger hat soviel Firepower.

Die schweren Doniers sind Erstschlagswaffen, man kann wunderbar in die Mitte der Feinde fliegen und einige Kills machen.

Naja, meist ist dann nach einem Kill Schluß und dann???

Definitiv Luftziele für die 20er. Für die MGs bietet sich stealth (ohne Leuchtspur) an, die haben ne ähnliche Flugbahn und so kannste dich voll auf die 20er konzentrieren.

Am besten gegen abfallende Flügel hilft nicht getroffen werden. Normalerweise bei Boom n Zoom wird man nicht getroffen. Falls du doch mit herunter gelassenen Hosen erwischt wirst, sind brechende Flügel eher deine kleinste Sorge ^^
Ohne jetzt gesehen zu haben, wie du so fliegst, würde ich dir empfehlen, dir mal ein paar Videos anzusehen, was boom n zoom und energy fighting angeht (ich selbst finde long5hot richtig richtig gut, der hat zwar wenige, aber sehe gute Videos. Grundlagen, einzelne Flieger, Analysen von replays...).

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Luftmunition ist exzellent auf kurze bis mittlere Distanzen. Ab 400-500m wird Sie unwirksamer je weiter das Ziel weg ist da die Luftminen vor dem Einschlag explodieren und somit wirkungslos sind.

Die reine Steathmunition wirkt gleich auf kurze wie auf lange Distanz. Das ist gerade bei den sehr präzisen Deutschen Jägern sehr von Vorteil. Zudem sieht der Gegner die Schüsse so gut wie nicht kommen und weicht deswegen nicht aus. Noch ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Minengeschossen hab ich aber anderes gehört. Die haben einen Aufschlagzünder und explodieren eben nur beim Aufschlag, egal wie weit das Ziel weg ist. Der Name Minengeschoss kommt daher, weil die im Gegensatz zu herkömmlichen HEI-Geschossen eine wesentlich dünnere Geschosswand haben und dadurch etwa die drei- bis fünffache Menge an Sprengstoff enthalten. Zudem sind glaube ich ab der MG 151/20 alle HE-Geschosse Minengeschosse, auch beim Stealth-Gurt - dann halt ohne Tracer.
Es stimmt aber, dass Gaijin permanent an der Wirksamkeit der Geschosse rumbastelt. Trotzdem sind die Minengeschosse das beste, was man sich bei den Deutschen für Luftziele aussuchen kann; in den frühen Fliegern ohne Minengeschosse sind die reinen HE/HEI/HEI-T teilweise verbuggt und machen kaum oder keinen Schaden.

Bzgl. der Nicht-Sichtbarkeit der Stealth-Munition kann ich dir allerdings zustimmen. Man hat oftmals noch ein bis drei Sekunden Zeitvorteil, bis der Gegner ausschert weil er Schaden bemerkt. Dafür ist es dann, trotz Vorhaltehilfe, schwieriger, die Trefferlage zu erkennen und anzupassen. Muss man selbst probieren. Nimmt man für die 7,7mm/13mm MGs Stealth und für die 20mm Luftziele, hat man aber auch da nur in jeder fünften Kugel eine Leuchtspur, und kann so besser zielen. Wenn man das irgendwann nicht mehr braucht, kann man natürlich auch ganz mit Stealth fliegen.


Shell types: Minengeschoß - WarThunder-Wiki
 
Kann sein es damals verbuggt war. Ich muss die Luftmunition mal wieder ausprobieren.
 
Die Briten kommen :)

War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac, Linux and PlayStation®4 | Play for free now! - [Development] Stow the boiling vessel - Target front!

comet_1.jpg

churchill_1.jpg

cent_1.jpg
 
Das wird sich noch zeigen. Wenn Gaijin es nicht völlig versaut, müssten einige Briten Panzer halbwegs gut sein.
 
juhu noch mehr Panzer die schlechte BRs haben und die deutschen easy zerlegen können.

dass dir das Geheule nicht mal langweilig wird :hmm::haha:

Sie sollten das MM auf +- 0.5BR reduzieren und alles wäre gut. Probleme hat man nur, wenn man hochgestuft wird. Und in manchen BRs passiert das einfach IMMER. 6.0 Deutschland etwa. Ich kämpfe ausschliesslich gegen 6.7 oder 7.0, ich würde schätzen, 80% der Gegner. Das macht das Spiel völlig kaputt und ich habe aufgehört 6.0 zu spielen.


Gerade ein tolles Match. Zu Beginn hat mich ein KV2 auf eine Tankstelle geschuppst und ich konnte 45 Sekunden rumstehen. Danach hat mir ein anderer T34 den Rückzugsweg zugeparkt und ich war Freiwild. Da kann das Spiel nix für, nur das Trottel-Team, wie hier einige immer so schön sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
statt dass sie den bestehenden Content endlich mal spielbar machen bringen sie noch mehr scheiße dazu die es ungemein schwerer macht irgendwas wieder hinzubiegen
sorry aber da muss ich einfach meckern bei soviel Dummheit und Kurzsichtigkeit
 
hast du doch aber nun schon oft genug. Ich glaube du hast in dem Thread noch nie was anderes gemacht als zu meckern. Irgendwann ist doch mal gut? :d
 
nö, solange sich nix ändern darf man kritisieren oder etwa nicht?

die fahren WT komplett gegen die Wand wenn sie so weitermachen (siehe die Spielerzahlen.)

viele wirklich aktive nette Member die wirklich Ahnung hatten haben WT leider schon verlassen und das gilt auch mehr und mehr für Youtuber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich mit WoT und WT GF aufgehört habe, spiele ich wieder gerne Multiplayer :d Es liegt wohl an den Panzern, die Vollottos wohl nur so anziehen :)
Natürlich flucht man auch mal, wenn der Flügel oder der Pilot nach der ersten Feuersalve weg/tot ist, aber irgendwie ist fliegen relaxter :)
Wargaming als auch Gaijin machen ne Menge Fehler, nur kommt mir WG deutlich dreister und Kunden verarschend rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh