joar, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich weiss zB definitiv, dass ich noch eine sehr lange Zeit WoW spielen werde und Spiele wie AoC, HdRO oder WaR (ersteres schon Preorder Box im Schrank) lediglich als kleinen Zeitvertreib nebenher zoggen werde. Warum? Weil ich nix geiler finde in einem Computerspiel oder MMO, als mit 25 oder mehr Leuten zusammen komplexe Bossencounter anzugehen, tagelang an einem Boss zu wipen nur um sich Phase für Phase vorzutasten... und kein Spiel, was momentan existiert und auch keines, was in naher Zukunft erscheint, wird im Bezug auf Raidcontent auch nur ansatzweise mithalten können. Mal abgesehen davon, dass ich auf Dauer kein Spiel spielen könnte ohne die Dutzende unendlich geiler Addons und Interface Modifikationen wie in WoW. Man mag insbesondere in Bezug auf PvP oder andere Kleinigkeiten sicherlich das ein oder andere an WoW kritisieren, aber im Bezug auf PvE und Bedienkomfort ist es unerreicht und wird, bis Blizzard einen Nachfolger auf den Markt wirft, auch mit riesigem Abstand der Klassenprimus bleiben.