[Sammelthread] Warhammer Online

Ich hab auch verschiedene durch. Vor Jahren mal Biosfear gezockt, danach Silkroad, danach World of Warcraft, danach Age of Conan und seit Release Warhammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber meist keinen, wo der Chat auch richtig genutzt wird. ;)

wird in Warhammer der Chat mittlerweile benutzt? Ich weiß noch damals zu Release war in den Gebietschats absolute Totenstille, glaub weil keiner die Chatbefehle kannte :bigok: AoC wiederum das krasse Gegenteil, eheh was da an Geflame und übelsten Beschimpfungen ging, war teilweise schon viel zu heftig, aber so manches Mal durchaus erheiternd.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich wollte das Spiel mal testen. Die 10-Tage Testversion heruntergeladen, ein Tes-Konto erstellt... Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich beim Straten nicht einlogen kann!?
Was muss ich unter Benutzer eingeben, mein Loginname auf war-hp oder meinen Nicknamen? also beides passt nicht :(

phreak :bigok: such dir doch lieber gescheite Singleplayer Games :)

Single Player is nix für mich :d. Ich würd ja noch Darkfall testen das 50€ sind mir doch ein bisschen viel für 1 Monat.

Einmal online - immer online. Mach auch am meisten Spaß.

Irgendwann gibts sicher eine Trial von Darkfall.

Ich seh schon lang kein grund mehr nen SRPG zu zocken.

Fallout 3 lag nach drei Stunden im Eck das ich anschliessend auch verkaufte.
Drakensang, Mass Effect und Sacred2 ebenso.

Warum Zeit verschwenden für Singleplayer RPGs wenn man das ganze auch mit anderen zocken kann? Ich hab kein interesse mehr an SRPGs und es sind genug MMORPGs aufm Markt die ständig gepatcht und erweitert werden.
In Fallout3 renn ich auch nur ner "Mainquest" hinterher und massig von Nebenquests. Das kann ich auch in WH,AoC,WoW und ähnliche haben...

Nächste SRPG wo vielleicht wieder ganz gut werden könnte wäre Dragen Age. Aber auch nur aus nostalgie gründen wegen Baldurs Gate... aber das wären Drakensang (DSA) und Fallout ja auch schon gewesen.

SRPGs sind tot... MMORPGs die Zukunft. Seit Ultima Online kann mich kein Singleplayer Spiel mehr richtig fesseln

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon lang kein grund mehr nen SRPG zu zocken.

Atmosphäre...

In Fallout3 renn ich auch nur ner "Mainquest" hinterher und massig von Nebenquests. Das kann ich auch in WH,AoC,WoW und ähnliche haben...

Die Quests in Fallout 3 sind weit entfernt von den standard töte 7 Schweine oder sammle 8 Pelze Quests in MMORPGS.

Fallout 3 ist richtig gut!

Welchen Server sollte man nehmen?!
Welche Server sind sehr gut besucht?

Meine Vermutung--> PvE: Drakenland und PvP: Averland

Warhammer Online - Massive fps probleme aber prozi, graka lange nicht ausgelastet??

servus

erstma mein system:

asus p5q-e
e8500 @ 4ghz (800x5)
2x2gb ozc platinum xtc pc8000
palit 4870 dual sonic

und nun folgendes problem:

sofern ich solo oder mit 2 - 8 leuten zock is alles in ordnung, frames so zwischen 50 und 99, aber auch da kommt es schon immerwieder mal vor das die frames plötzlich MASSIV einbrechen, und dann plötzlich wieder hoch gehen.
sofern ich ins rvr gehe und dann mal mit ner wb rumrenne, dann auch noch gegner kommen und alle sich dann auch noch erdreistn das zaubern anzufangen wird es fast unspielbar...unter 10 frames is da standart. sofern ich ALLES an grafik ingame runterdrehe und alle effekte ausmache komm ich vll dann auf 20 frames..

nun hab ich mich ma auf die suche nach der ursache gemacht, weil das bei dem sys eigentlich nicht sein kann und hab feststellen müssen das sowohl der prozessor auf maximal ~60% auslastung rumdümpelt und wahrscheinlich noch schlimmer: die graka (und des is kein anzeigefehler, habs mit ccc und gpuz ausgelesen) zwischen 0% !!! und je nach situation MAXIMAL auf ~40% auslastung geht.
hab gestern 2 stundenlang die hauptstadt gedefft und hatte durchgehen eine auslastung von maximal 26%. die graka war nach den 2 stunden massen gerzerge grad ma auf 60°C (im idle hat sie 58) was ja schon recht deutlich zeigt das die gute kaum was macht.
habs schon mit aa und af aus, und volles rohr an versucht, kaum nen unterschied...

da kann doch ma was nicht stimmen....irgendwer ne idde??

catalyst 9.2 btw

*edit:*
LOL....wir stehen grade vor schlund und warten drauf was wir in die stadt kommen, da stehen nun auch 30+ leute und ich hab 98 fps, aber die graka leistung is auch bei 60% und wenn ich den himmel angucke vor schlund gehts sogar auf 100....
aber sobald ich wieder reingeh in die stadt, wieder teilweise unter 10 und graka macht sich nen lenz....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben alle, die Grafikperformance wird gefühlt von Patch zu Patch schlechter. Ich hab zu Release immer mit High Quality Profil gespielt, mittlerweile nur noch auf High Framerate.

ob high frame oder high quali macht halt sogut wie keinen unterschied....
grade eben drachenwacht am keep, alles auf low quali, kaum was los nurn paar von uns und paar von denen und teilweise 6 frames....und ein blick nach links bestätigt es: graka wieder auf 0 bis 20% auslastung....
ich hab fast den eindruck das kommt drauf an wo im spiel ich mich beffinden...
wie gesagt wenn ich vor schlund in den himmel gucke hab ich plötzlich 90%+ auslastung und 98 frames....auch wenn dabei noch 30 leute von uns mit im bild sind...

es is echt zum kotzen....renn grade alleine durch den schwarzfels, mitten in der pampa, graka auslastung ~32-38%, 85 frames, alles in ordnung und plötzlich frameeinbruch auf unter 10, graka geht auf 0% und 2-3 sekunden alles wieder wie vorher.

und das des alle haben kann auch nicht sein, kollege von mir hat zumindest die gleiche graka und immer an die 100% ausastung und keine performance probleme

*Edit*:
und es wird immer skuriler...
ich stell mich irgendwohin, fps zwischen 36 und 41, das is auch konstant. d.h ich könnte 10 minuten zugucken und es wären immer zwischen 36 und 41 und jetzt kommt der knaller(mehrfach getestet, is also 100% reproduzierbar) ich klicke auf den 2. bildschirm damit des spiel netmehr im vordergrund is (spiel im fenster) warte10 sekunden sekunden und klicke in der taskleiste war wieder an, game geht wieder in den vordergrund und plötzlich sinds 78-92 fps -> ich bewege mich weiterhin nicht, also stehe immernoch da und warte einfach und ~30 sekunden später gehen die frames dann wieder auf 36-41 runter.... o_O
(in dieser zeit des "frame events" kann es natürlich weiterhin passieren das die graka plötzlich auf 0% auslastung geht, aber nachn paar sekunden wieder auf 31[auf 31 steht sie konstant an dem punkt wo ich grad für die testerei stehe ^^])

dabei spielt die rolle des "texturzwischenspeicherungs" balken ingame ne rolle. ist dieser ganz links auf standart springt er nach den 10 sekunden minimieren auf ~92-98fps, bleibt da aber nur ~10 sekunden.
steht der balken auf maximal also ganz rechts springt er nach den 10 sekunden minimieren auf nicht ganz so hohe, ~80fps, bleibt da aber um einiges länger (naja um "einiges" sind ~30 sekunden ^^)
die länge des minimierens spielt bei diesem "fps events" auch ne entscheidene rolle. je länger es mínimiert is, desto länger hält auch des fps event an....wenn ich hier zum tippen nen paar minuten minimiert hab, bleiben die frames nachm maximieren teilweise 2 minuten im high bereich bis es wieder zu dem low fällt...

das phänomen dieses fps events, kann auch einfach so auftreten...also grad ma 10 minuten nur rumgestanden und die fps beobachtet, is 2 mal einfach so plötzlich auf die hohen fps gegangen und nach ka ner minute oder so wieder auf die nidrigen.

ich kann mir da keinen reim draus machen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon seit Beginn so und ein Hauptgrund, warum ich aufgehört habe :)

Mich interessiert Darkfall nicht.

hab mich gerade wieder für war angemeldet
was mich wundert
kann mir mal einer kurz erklären warum ich nen haufen chars habe die z.b. darciaxx heißen?

Wieso, weißt Du nicht mehr wie deine Chars hießen? :asthanos:
Andere Möglichkeit wäre, das jemand anderer deinen Account genutzt hat.

Wahrscheinlich warst du auf einem Server, der geschlossen und daher auf einen anderen Server umgezogen wurde. Dein Name war auf dem Zielserver wahrscheinlich schon vergeben. Wenn beim Einloggen keine Aufforderung zum Ändern des Nmanes kommt, schreib ne Petition.

ich habs raus
der server wurde zu beginn gesplittet ich hab mich aber entschloßen auf averland zu bleiben
jetzt wurden die server wohl wieder zusammen geführt

Hi

ich spiel jetzt auch seid ca 1 woche warhammer online (erzmagierin) und bin begeistert, RvR macht richtlig laune:-)....

Habe zuvor WoW von Anfang an gespielt (Priester) und ich find das game nur noch ausgelutscht selbst ulduar ist ganz nett aber auch net mehr das ware und der direkte vergleich in sachen PVP mit 1k Winter und co ist auch nur noch stupide langweillig.

Angenehm Empfinde ich auch die Comunity von warhammer welche angenehm klein ist und sorry net so dum und Teilweise bescheuert ist wie die von WoW

Freu mich schon auf die nächsten wochen und schöne schlachten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh