ob high frame oder high quali macht halt sogut wie keinen unterschied....
grade eben drachenwacht am keep, alles auf low quali, kaum was los nurn paar von uns und paar von denen und teilweise 6 frames....und ein blick nach links bestätigt es: graka wieder auf 0 bis 20% auslastung....
ich hab fast den eindruck das kommt drauf an wo im spiel ich mich beffinden...
wie gesagt wenn ich vor schlund in den himmel gucke hab ich plötzlich 90%+ auslastung und 98 frames....auch wenn dabei noch 30 leute von uns mit im bild sind...
es is echt zum kotzen....renn grade alleine durch den schwarzfels, mitten in der pampa, graka auslastung ~32-38%, 85 frames, alles in ordnung und plötzlich frameeinbruch auf unter 10, graka geht auf 0% und 2-3 sekunden alles wieder wie vorher.
und das des alle haben kann auch nicht sein, kollege von mir hat zumindest die gleiche graka und immer an die 100% ausastung und keine performance probleme
*Edit*:
und es wird immer skuriler...
ich stell mich irgendwohin, fps zwischen 36 und 41, das is auch konstant. d.h ich könnte 10 minuten zugucken und es wären immer zwischen 36 und 41 und jetzt kommt der knaller(mehrfach getestet, is also 100% reproduzierbar) ich klicke auf den 2. bildschirm damit des spiel netmehr im vordergrund is (spiel im fenster) warte10 sekunden sekunden und klicke in der taskleiste war wieder an, game geht wieder in den vordergrund und plötzlich sinds 78-92 fps -> ich bewege mich weiterhin nicht, also stehe immernoch da und warte einfach und ~30 sekunden später gehen die frames dann wieder auf 36-41 runter....
(in dieser zeit des "frame events" kann es natürlich weiterhin passieren das die graka plötzlich auf 0% auslastung geht, aber nachn paar sekunden wieder auf 31[auf 31 steht sie konstant an dem punkt wo ich grad für die testerei stehe ^^])
dabei spielt die rolle des "texturzwischenspeicherungs" balken ingame ne rolle. ist dieser ganz links auf standart springt er nach den 10 sekunden minimieren auf ~92-98fps, bleibt da aber nur ~10 sekunden.
steht der balken auf maximal also ganz rechts springt er nach den 10 sekunden minimieren auf nicht ganz so hohe, ~80fps, bleibt da aber um einiges länger (naja um "einiges" sind ~30 sekunden ^^)
die länge des minimierens spielt bei diesem "fps events" auch ne entscheidene rolle. je länger es mínimiert is, desto länger hält auch des fps event an....wenn ich hier zum tippen nen paar minuten minimiert hab, bleiben die frames nachm maximieren teilweise 2 minuten im high bereich bis es wieder zu dem low fällt...
das phänomen dieses fps events, kann auch einfach so auftreten...also grad ma 10 minuten nur rumgestanden und die fps beobachtet, is 2 mal einfach so plötzlich auf die hohen fps gegangen und nach ka ner minute oder so wieder auf die nidrigen.
ich kann mir da keinen reim draus machen....