[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:drool:

c0ycg2vqmnna1wsz5.jpg

c0ycg4ry1g5my2iep.jpg

c0ycg6qzrckhf9u41.jpg

c0ycg8nw8elaw1qcx.jpg

Woa auf sonn schönes Rindersteak hätte ich auch mal lust, aber das is ganß schön schwer das richtig zu braten weil is das einmal zu lange drauf isses trocken und dieses zwischending schaff ich nie :d.

Brezeln:hmm:

@Mito
Schöne Bauanleitung ;)

@t
Salzstangen

Woa auf sonn schönes Rindersteak hätte ich auch mal lust, aber das is ganß schön schwer das richtig zu braten weil is das einmal zu lange drauf isses trocken und dieses zwischending schaff ich nie :d.

Brezeln:hmm:

Eigentlich ist es sogar sehr einfach. [Rumpsteak z.B.] Bei einer Dicke von 2-3cm sind es 2-4Min/Seite für medium rare bis medium (well). Die erste Minute richtig scharf anbraten, dann bei mittlerer Hitze "durch"garen lassen.

Alternativ sehr scharf von beiden Seite 0,5-1Min anbraten, direkt in 2 lagige Alufolie und im ~130-150°C warmen Ofen für ~10Minuten durchziehen lassen (dann ist es medium/rosa). Wichtig ist es das Fleisch NIE anzustechen, sondern nur zu wenden und erst nach dem Anbraten zu salzen.

Richtig gut trocken abgehangenes Rindfleisch esse ich sogar rare. Ist z.B. vom heißen Stein richtig lecker. Ich muss mal wieder eines essen gehen ... :fresse:
Bei "normaler Ware" ist mir medium rare bis medium lieber. Sind halt "2 Sorten Fleisch" irgendwie und das normale im Laden ist eh immer "nass gereift". -_-

@Mito
Schöne Bauanleitung ;)

@t
Salzstangen

War auch sehr lecker. :d Hab zwischenzeitlich noch paar Pizzen gebacken und backe heute Abend erneut eine. Diesmal Meeresfrüchte mit selbst gemachter Aioli und "deutschem Kaviar", Sardellen und Kapern. :fresse:

Die andere gestern war mit Rinderhack (nach Adana Art), etwas Schinken und roten Zwiebeln in Ringen. :)

PIZZAAAA!!!!111elf :fresse2:

Ich glaub heute abend mach ich fertig Nudelsuppe ausser dose und verlänger die nur etwas, schmeckt auch gut^^

Schlemmerfilet

Kartoffeln mit Schweinebraten und Tomatensalat wars eben. In der Mensa.

Chili Con Carne mit Reis.

Merke: Niemals in kleine, rote Chilis aus dem Vietnam beißen. Woah.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh