[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Es gibt auch vegane BodyBuilder :) Satt werden und genug Nährstoffe aufzunehmen, dafür braucht man ganz sicher kein Fleisch :)

Normale Muffinrezepte hab ich jetzt nicht, aber vllt findest hiervon ja was brauchbar :)
Palmenblog » Suchergebnisse » muffin
Ansich kannste bei Muffins aber nichts falsch machen, kannst ja einfach die normale Milch einfach Soja-,Mandel-,Haselnuss- oder Hafermilch nehmen und Ei kann man auch einfach durch nen Klecks Apfelbrei ersetzten.

--> http://www.chefkoch.de/rezepte/1648501272474842/Saftige-Schoko-Bananen-Muffins.html hört sich halt nicht schlecht an, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Und nen Halbenhahn find ich höchstens bei mir an den Waden :) Obwohls mehr aussieht wie ne Hähnchenbrust...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danek dir palme :)

da werd ich die woche mal backen und ab geht's ... muss nämlich nachträglich noch nen ausstand aus meiner alten abteilung feiern und die lieben selbstgemachtes, aber ich mags eher vegetarisch, milchfrei, ggf. vegan :)

achso -> was meinst du mit neutralem öl ? ... was darf ich da nehmen ?

was machstn du beruflich, dass du sonen verbrauch hast ? :d straßenbauer ? :d

im kfz bereich tätig, polieren und schrauben. aber helf auch mal beim befreundeten steinmetz wenn not an mann ist. ne straße aufgerissen hab ich auch schon mal, aber zumachen durften andere :d

damit´s nicht ot ist, zeig ich schon mal das essen von morgen ^^

080820091110znx.jpg

@kex, kann mir son veganen gewichtheber nicht vorstellen :d den blog guck ich mir gleich mal an, der muffin sieht lecker aus. son tablett für zwischendurch ist bestimmt was ^^ sag ja nicht das das essen nicht lecker aussieht, aber ich vermiss da halt einfach was.

ahhh ok, ich teste das ev. morgen mal ... muss mir noch noch paar muffinsförmchen selbst bauen :P

My Food shits on your Food, das fällt mir zu Vegan ein :d Kein Wunder das Ihr Veganer alles halbe Hähne seid.
Diese Aussage ist exemplarisch für die immer noch häufigen Vorurteile gegenüber Veganern. :rolleyes:

Bezüglich Bodybuildung etc.:
Vegan Bodybuilding & Fitness
Home - Vegan Strength Germany

Sport allgemein:
VeganSXETriathlete

Gibt noch mehr Beispiele, man muss nur Google bemühen.

Und bei veganem Essen vermisst man nichts, probier einfach mal ein paar Hauptspeisen (von palmes Blog z.B.) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Umstieg vom Superfleischfresser zum Veganer ist der, dass man als Superfleischfresser in Sachen Nahrung meist sehr unkreativ ist.
Da gibts ein Stück Fleisch + ne Beilage... Von Fleischersatzprodukten halte ich nicht sonderlich viel, aber man kann auch super vegetarische Frikedellen/Würstchen machen.
Da wir noch nie Fans von diesem Fleisch + Beilage waren, ist uns der Umstieg auch sehr einfach gefallen. Nudeln, Pfannegerichte, Gebäck sind alles Sachen wo man tierische Produkte schlichtweg auch nicht benötigt.

Gestern gabs zum Mittag Ausnahmsweise mal ein Komponentenessen:
Spargel + Petersilienkartoffeln (Und wer da den Schinken braucht um den Spargelgeschmack untergehen zu lassen...)
Spargelgericht.png

Palmenblog » Spargel mit Petersilienkartoffeln und Weißweinsoße

Wenn man auf Indischeküche steht, ist das mit dem Vegan sehr einfach, dazu gibts auch nen schönen Rezepteblog: http://www.manjulaskitchen.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Veganer wohl nie verstehen... warum weigert man sich, etwas zu essen, was das Tier sowieso von sich gibt und das sonst in der freien Natur verrottet?!

Die Veganer Diskussionen haben jetzt bitte mal eine Ende :rolleyes:. So viel Engstirnigkeit tut schon weh.

Was ich ja immer göttlich finde sind die Leute die meinen sie essen kein/kaum fleisch und im gleichen Satz dann nachschieben "nur Fisch und Geflügel" :lol:

Veganer kann ich aber auch absolut nicht verstehen und ich glaube nicht das es wirklich schlimm für ein Tier ist gemolken zu werden oder die Eier abzugeben. Das einzige was ich verstehen kann und auch unterstütze ist, wenn man möchte das die Tiere ein ihnen würdiges Leben haben. Das geht bei mir zwar noch nicht so weit das ich MCD und co. boykottiere und nur in dementsprechende Restaurants gehe, aber zumindest wenn ich die Wahl habe kaufe ich immer Erzeugnisse von "glücklichen" Tieren und das nicht nur weil das Zeug aus der Massentierhaltung nicht schmeckt. Ganz verzichten wollen würde ich aber auch nicht drauf, 2~3 mal die Woche muss einfach Fleisch oder Fisch auf den Teller, sonnst fehlt einfach was :p

@top
Kroketten und Mais-Chicken-Chips :d

Was ich ja immer göttlich finde sind die Leute die meinen sie essen kein/kaum fleisch und im gleichen Satz dann nachschieben "nur Fisch und Geflügel" :lol:

Das geht bei mir zwar noch nicht so weit das ich MCD und co. boykottiere und nur in dementsprechende Restaurants gehe, aber zumindest wenn ich die Wahl habe kaufe ich immer Erzeugnisse von "glücklichen" Tieren und das nicht nur weil das Zeug aus der Massentierhaltung nicht schmeckt. Ganz verzichten wollen würde ich aber auch nicht drauf, 2~3 mal die Woche muss einfach Fleisch oder Fisch auf den Teller, sonnst fehlt einfach was :p

@top
Kroketten und Mais-Chicken-Chips :d

Fisch != Fleisch ... nur für den Veganer machts keinen Unterschied!

... und ich esse sehr wenig Fleisch und Fisch ... Geflügel ist tabu - bin kein Vegetarier oder Veganer!

... bei uns gibts nur Fleisch aus artgerechter Haltung von lokalen Bauern ( Stichwort Vorwerk - Podemus Läden ) und das sehr selten mal -> vornehmlich Rind!
... vom normalen Fleischer oder ausm Kaufland / Netto / usw. gibts garkein Fleisch!

... Fisch gibts nur aus nachhaltiger Fischerei ohne großen Beifang und sowas wie Thunfisch fällt da auch raus!
... Geflügel ist absolut widerlich in der Herstellung und Züchtung -> geht garni!

... Ich geh nicht zu McDoof oder so, oder in Restaurants ... wozu auch, wenn ich in schönem Ambiente daheim kochen und auftischen kann :d

... früher hab ich auch gesagt, dass ich 2-3 mal die Woche Fleisch brauche -> heute ist es 1 mal in der Woche!

So schaut es aus ... und da kannste dich 2 mal drüber freuen, wie manche ticken ...

Die Einstellung eines jeden ist zu respektieren, auch wenn du sie nicht akzeptieren kanns!

Heute gabs die erste selbstgemachte Tofu/Seitan-Wurst im Brötchen vom Grill. An der Konsistenz muss ich noch arbeiten, die Optik ist aber schonmal ganz gut gelungen :)

Die Frage ist nur wie man für sich selbst "glückliches" Tier definiert. "Glückliches" deutsches Fleisch kann man von meinem Standpunkt aus in deutschen Supermärkten schlicht weg nicht erwerben. In Sachen Massentierhaltung und effektiver Fleischproduktion, sind wir in Deutschland halt ganz weit vorne mit dabei, allein auch schon aus dem Grund, dass wir nicht ansatzweise die Agrarflächen aufweisen können wie das z.B. in den USA für die Rindfleischproduktion möglich ist.
(in diesem Post gehts um Fleischqualität nicht um den verzicht)

Und ob Fisch = Fleisch ist, ist einfach eine Frage der definition. Totes Tier ist für mich Fleisch. Da spielts keine Rolle obs auf der Wiese rumgelaufen ist, durch die Luft geflogen oder durchs Wasser geschwommen.
Man kann ja aus unterschiedlichsten gründen auf irgendwelche Sachen bei seiner Ernährung verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wieder gut? Diese Diskussion wird niemals zu einem befriedigenden Ergebnis führen, egal für welche "Partei". Das ist ähnlich schlimm, wie diese unfassbare Schwulen-Diskussion neulich im längsten Thread. Wobei mir da grad auffällt, das der Stullen Andi da auch vorne mit dabei war, was mir ja n bissel Rückschluss auf die Person hinter dem Nickname gibt, wenn ich ehrlich bin. Aber ich will ja nicht weitermachen mit der Sache..somit:

@T:

Ein Puddink-Teilchen :drool:

€:

@palme

Hat Seitan einen merklichen Eigengeschmack? Wohl eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Amen....

So hier gabs gerade exakte 7 Esslöffel Vitalis Joghurt Müsli.

Mit Eis kalter Milch - geil!

Sent from my Galaxy Nexus using Hardwareluxx

ich toppe deine Milch mit eiskalter Soja-Schoko-Milch und dazu frische Kürbiskern-Vollkorn-Brötchen mit Sojabutter =) ... und Paprikastreifen! :P ;)

ich beneide dich so für die milch =/

@schwarzmaler
Ne Seitan hat keinen komischen Geschmack. Ist im Grunde ja nur Weizengluten mit Wasser und den Rest machen die Gewürze :)
Die Konsistenz ist eher das Interessante an dem Zeug :) Frisch angerührt ist es wie Gummi, gekocht wirds das besser. Wenn mans dann noch in Scheiben schneidet und anbrät, in nen Fladenbrot mit Gemüße und ner Soße packt ist das gummiartige komplett verschwunden und man hat "fast" das richtige Dönerfleischgefühl.
Da machts halt Hauptsächlich die Würzung (Bohnenkraut ist da sehr wichtig :))

@HW-Mann
Schonmal Mandelmilch probiert? Ist in meinen Mund bis jetzt die beste "Gemüsemilch" gewesen die ich getrunken hab.

Mit Sojaallergie und Lactoseintolleranz hab ich schon einiges an Milchalternativen durch :)

Zuletzt bearbeitet:
mhm laktose und soja ... böse mischung hey ...

naja ich kämpf mit laktose + fruktose =/

Das Problem beim Umstieg vom Superfleischfresser zum Veganer ist der, dass man als Superfleischfresser in Sachen Nahrung meist sehr unkreativ ist.
Da gibts ein Stück Fleisch + ne Beilage... Von Fleischersatzprodukten halte ich nicht sonderlich viel, aber man kann auch super vegetarische Frikedellen/Würstchen machen.
Da wir noch nie Fans von diesem Fleisch + Beilage waren, ist uns der Umstieg auch sehr einfach gefallen. Nudeln, Pfannegerichte, Gebäck sind alles Sachen wo man tierische Produkte schlichtweg auch nicht benötigt.

Gestern gabs zum Mittag Ausnahmsweise mal ein Komponentenessen:
Spargel + Petersilienkartoffeln (Und wer da den Schinken braucht um den Spargelgeschmack untergehen zu lassen...)
http://blog.palmenstrand.org/wp-content/uploads/Spargelgericht.png

Sauce Hollandaise ist aber nicht sehr vegan?! ;)

@t:
Luftgetrocknete Mini-Salamis :)

Vanille Pudding.

Edit

Mist, den hatt mir meine Mutter schon weg gefressen:fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
ein Stück Torte, den mir meine Eltern von einer Feier mitgebracht haben :)

edit: aiii schmeckt der lecker, mit Ananas Stückchen drauf und innen drin :drool:

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;18949850 schrieb:
ein Stück Torte, den mir meine Eltern von einer Feier mitgebracht haben :)

edit: aiii schmeckt der lecker, mit Ananas Stückchen drauf und innen drin :drool:

Der Torte? :shot:

Ich hab gerade ein Laugencroissant verspeist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh