[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Joa und du kannst das ruhig probieren :)
Von FertigErsatzFakeFleischSchnitzeln spielt das Milchschnitzel ganz vorne. Würde sagen geht vllt in Richtung Geflügel von Optik und Konsistenz.

An den Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern, aber man assoziiert auch dort eher Geflügel als Milch.

@topic
brötchen mit Orangenmarmelade und die andere hälfte mit Zwiebelschmalz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1339020587265.jpg

Super Dürüm mit Käse

500g Magerquark mit Himbeeren

Gummibärchen :d

Wieso gibts eig solche Vegetarischen/Veganen Fake-Fleisch-Gerichte wie eben Schnitzel oder Würste?
Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand kein Fleisch essen will (bin zwar absoluter Fleisch-Fan, aber jedem das seine ;)), verstehe aber nicht, wieso man dann Fleisch immitieren muss :confused:

Wieso gibts eig solche Vegetarischen/Veganen Fake-Fleisch-Gerichte wie eben Schnitzel oder Würste?
Die Fleisch imitate richten sich primär an die Fleischesser und nicht an die Vegtarier/Veganer.
Und je nachdem aus welcher Motivation heraus man Vegetarier/Veganer ist, hat die Sache auch nichts mit dem "ekligen" Geschmack von Fleisch zu tun.

Bei veganer "Entenbrust" und sowas stellt sich mir auch immer die Frage "was das soll?", weil man da ans Original einfach nicht heran kommt, bei Veganer Wurst aber z.B. überhaupt nicht.
Warum muss Bratwurst aus Fleisch sein? Nur weil etwas länglich, rund und dünn ist muss da Fleisch drinne sein? Das macht schlichtweg keinen Sinn und bei veganer Bratwurst wird auch nicht versucht ne Fleischwurst zu kopieren sondern einfach ne gut schmeckende Gemüsewurst zu machen.

Heute gabs noch nichts zu Essen aber gestern waren wir auf ner Kräuterwanderung mit Frühstück und Mittagsmenu.

Frühstück:
Frischen Kamille-Minze Tee (also nix getrocknet sondern direkt frisch aufgebrüht)
Hollunderblüten im Bierteig
Brot mit Kräuterbutter

Mittagsmenu:
1. Brot mit Blütenbutter(Rosen-, Malve- und Senfblüten)
2. Tomaten-Morzarella-Salat mit Dost (einheimischer wilder Oregano)
3. Joghurtterrine mit Mohn, Hollunderblüten und Fichtenspitzendressing
4. Kartoffelsuppe mit Pastinakenblättern
5. Rosenblütensorbet
6. Beinwell + Käse in Blätterteig mit Rosmarinkartoffeln und Zuckerrübenblättergemüse (Zuckerrübenblätter sind echt der Kracher, wesentlich besser wie Grünkohl oder Wirsing)
7. Erdbeer-Minz-Creme mit schokoliertem Gundermannblättchen

Zuletzt bearbeitet:
Die Fleisch imitate richten sich primär an die Fleischesser und nicht an die Vegtarier/Veganer.
Und je nachdem aus welcher Motivation heraus man Vegetarier/Veganer ist, hat die Sache auch nichts mit dem "ekligen" Geschmack von Fleisch zu tun.

Bei veganer "Entenbrust" und sowas stellt sich mir auch immer die Frage "was das soll?", weil man da ans Original einfach nicht heran kommt, bei Veganer Wurst aber z.B. überhaupt nicht.
Warum muss Bratwurst aus Fleisch sein? Nur weil etwas länglich, rund und dünn ist muss da Fleisch drinne sein? Das macht schlichtweg keinen Sinn und bei veganer Bratwurst wird auch nicht versucht ne Fleischwurst zu kopieren sondern einfach ne gut schmeckende Gemüsewurst zu machen.

Heute gabs noch nichts zu Essen aber gestern waren wir auf ner Kräuterwanderung mit Frühstück und Mittagsmenu.

Frühstück:
Frischen Kamille-Minze Tee (also nix getrocknet sondern direkt frisch aufgebrüht)
Hollunderblüten im Bierteig
Brot mit Kräuterbutter

Mittagsmenu:
1. Brot mit Blütenbutter(Rosen-, Malve- und Senfblüten)
2. Tomaten-Morzarella-Salat mit Dost (einheimischer wilder Oregano)
3. Joghurtterrine mit Mohn, Hollunderblüten und Fichtenspitzendressing
4. Kartoffelsuppe mit Pastinakenblättern
5. Rosenblütensorbet
6. Beinwell + Käse in Blätterteig mit Rosmarinkartoffeln und Zuckerrübenblättergemüse (Zuckerrübenblätter sind echt der Kracher, wesentlich besser wie Grünkohl oder Wirsing)
7. Erdbeer-Minz-Creme mit schokoliertem Gundermannblättchen

ja leck .... d das ist mal ein Menü.... ich glaub ich muss mir deinen Blog mal genauer ansehen auch wenn ich nie Vegetarier werden werde da mir Fleisch einfach zu gut schmeckt und ich null moralische Bedenken habe. Aber da sind schon Sachen dabei die sich verdammt gut anhören und auch aussehen. Ich möchte ja für mein Leben gerne am Wochenende uns da wäre mal etwas Abwechslung zum sehr einseitigen Arbeitsalltag nicht schlecht. Habe schon angefangen mir zur Arbeit mehr Salat und Gemüse mitnehme aber nur so a Salat wird einfach irgendwann langweilig vorallem wenn einem von allen Seiten der Duft von Leberkäse in die Nase steigt.
Hättest du da paar Tipps wie man sich in kurzer Zeit a Brotzeit für die Arbeit zubereiten kann die ned langweilig schmeckt? Ich möchte einfach den Fleischkonsum etwas einschränken, es ist einfach zu einseitig, gerade beim Training nett ich es dass dem Körper was fehlt auch wenn Eiweis sehr wichtig ist. Wäre für Tipps dankbar.

PS: Weil paar seien vorher die Diskussion um gute Qualität von Fleisch war. Googelt mal nach Galloway Gernt in Alzgern bei Neuötting. Ich glaube die versenden auch. Das Fleisch ist der Hammer. Die Rinder sind das Ganze Jahr auf der Wiese und fressen Gras. Werden direkt am Hof geschlachtet und haben somit keinen Transport Stress. Habe für ein Stück 400g Lende letztens 10 Euro bezahlt. Kostet beim Metzger in der Stadt auch in etwa das gleiche nur die Qualität sucht seines gleichen. Ist n Bio Bauer dazu, habe mir direkt vor Ort geholt, so ein geiles Steak habe ich noch nie zuvor gegessen.

So und noch btt. gab grad weil es eilte n Brot mit Zwiebelmettwurst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Danke, das hat einiges gekärt. Mit veganen Würsten hab ich n blödes Beispiel gewählt, da gehts wohl einfach um die Form. Das was ich eben nicht verstehe sind solche Immitate wie die Entenbrust (gibts das wirklich ?!) usw.

@T: gerade gabs Fleischkäse mit Brötchen und süßem Senf.

500g Magerquark mit Himbeeren

@Nameless

isst du noch was anderes außer Magerquark? :fresse:

Klar esse ich noch mehr (4-5 Mahlzeiten am Tag). Aber es gibt jeden Tag ein halbes kg Quark. ;)

4-5 Mahlzeiten pro Tag + den Quark.... Ich frag jetzt lieber nicht, was du wiegst :p
Wär nix für mich, jeden Tag Quark zu essen

die hatte ich gestern auch :) gleich ein paar nach Hause mitgenommen

die ess ich jetzt auch :p

Sorry :( - konnte ja nicht ahnen das die Schrauben so schwer sind.... :lol:

@Topic Matjes-Brötcchen :drool:

jersdev, das Geschirr hat mein Vater auch :bigok:

Ich mache mir gerade Frischkäse Jalapenos.

Ja Hagen, das ist auch absolutes Qualitätsgeschirr :d
Bis auf ein Teller, der total schief ist und nicht mehr in die Spülmaschine passt :fresse:
Frischkäse-Jalapenos sind aber auch nicht zu unterschätzen :bigok:

Drei Spiegeleier mit Speck und mit viiiieeel geriebenem Käse überbacken :drool:

1. Abendessen: Pasta

2. Abendessen: Sandwich und Salat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh