[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Himberkäsesahnetorte:drool:
dscf1432q8uz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rinderhüftsteak (english rare) @ Bratkartoffeln:drool:

haferflocken mit wasser, später nudeln b. und dann irgendwann kommt der einkauf :fresse:

Kürbiskernbrot mit Frischkäse druff, nacher paar Ananas-schreiben, und dann noch 1 bis 2 Magerquark.

Magnum Classic

Hier wird viel zu wenig gegessen :d
dscf1953gu6z.jpg

Erdbeerfrischkäserumsahnevanillefoobarschokotarte

Ich wär glaub sogar zu dämlich das zu schreiben ! :fresse:
Nichts geht über meinen abendlichen Magerquark mit Leinsamen :)
500 Gramm mal wieder, Training hat echt rein gehauen.

Ne langweilige Fertigpizza @Hackfleisch, Chili, Zwiebeln, Pfeffer, BBQ-Sauce und seeeeeeeehhhhr viel X-tra Käse

Um die Uhrzeit sowas deftiges.
Crazy ... ich donner mir gleich noch nen Magerquark rein, und dann gehts richtung bett.

http://www.abload.de/img/dscf1953gu6z.jpg

Woah, so eine ähnliche Torte hat meine Oma auch immer gemacht, nur dass der Boden noch crunchy war, mit so Cornflakes o.ä., und ohne Rum...war immer sau lecker :)

Um die Uhrzeit sowas deftiges.

Was soll egtl immer dieses "abends nichts deftiges mehr essen" etc :fresse: Es macht 0 Unterschied wann man was ist....ich hau auch oft mitten in der Nacht mein Mittagsessen rein :P

ich donner mir gleich noch nen Magerquark rein, und dann gehts richtung bett.

Und das klingt so wie ein 13-Jähriger, der sagt, "Jetzt besaufe ich mich mal richtig mit meinem Becks" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem den ersten Kuchen meines Lebens gebacken. Direkt mal das Rezept gepimpt und ne Butter / Öl Mischung benutzt.

Das kam dabei raus:

buffhvsy8pv785289.jpg

buffht9wnymbolh8p.jpg

Schmeckte absolut gar nicht, weshalb ich direkt mal 3 Stücker verdrückt hab. :fresse2:

Was soll egtl immer dieses "abends nichts deftiges mehr essen" etc :fresse: Es macht 0 Unterschied wann man was ist....ich hau auch oft mitten in der Nacht mein Mittagsessen rein :P

Naja, der Körper hat ein natürlichen Rhytmus.
Ab 22 Uhr circa macht auch der Darm Pause, und so wird die Verdauung erschwert.

Und das klingt so wie ein 13-Jähriger, der sagt, "Jetzt besaufe ich mich mal richtig mit meinem Becks" :fresse:

Ne, Becks isn scheiss Fernseh Bier, schmeckt ziemlich scheisse.
Ist eher was für 13 jährige :fresse:
Wenn ich mal alk trinke, dann isses ein guten Absinth oder ein Feldschlösschen.
Schweizer Bier.

Und zum Topic.

Seidenbacher Eiweiss Müsli + Nusskernmischung + Rosinen + Sojamilch :fresse2:

Naja, der Körper hat ein natürlichen Rhytmus.
Ab 22 Uhr circa macht auch der Darm Pause, und so wird die Verdauung erschwert.

Ne, Becks isn scheiss Fernseh Bier, schmeckt ziemlich scheisse.
Ist eher was für 13 jährige :fresse:
Wenn ich mal alk trinke, dann isses ein guten Absinth oder ein Feldschlösschen.
Schweizer Bier.

Und zum Topic.

Seidenbacher Eiweiss Müsli + Nusskernmischung + Rosinen + Sojamilch :fresse2:
Pff als wenn mein Darm die Uhr kennt, das ist bei euch in der Schweiz vielleicht so, da läuft die Verdauung noch wie ein schweizer Uhrwerk. Hier in Deutschland werden um 22 Uhr noch lange nicht die Bürgersteige hochgeklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Diskussion wird mir zu lächerlich.
Ich hab so oder so recht, und sorry .. ich bin selber Deutscher.

Okay, die Diskussion wird mir zu lächerlich.
:heul:
P...P...P...Pussy
Ich hab so oder so recht
Natürlich wie konnten wir daran nur zweifeln :rolleyes:, außer das deiner Aussage jegliche Grundlage fehlt. Die Verdauung läuft rund um die Uhr, auch im Schlaf (bzw. sogar besonders da) und deine fixe 22Uhr-Grenze ist ohnehin der Schwachsinn in Reinkultur, nicht jeder hat schließlich den gleichen Tagesrythmus und bei jemandem der um Mitternacht sein Mittagessen isst, kannst du davon ausgehen das er nicht um 8Uhr aufgestanden ist und um 22 oder 24 Uhr schlafen geht.

@ orpheus88

Ohh nun müssen wir uns schon mit Worten wie Pussy behaupten.
Wie dem auch ist.
Ich hab so oder so recht.
Wo hab ich den geschrieben, das 22 Uhr eine Fixe Uhrzeit ist ? Nirgends !
Da ich das Wort Circa benutzt habe, ist die Uhrzeit eher ein Richtwert.
Und deine Aussage, das besonders im Schlaf der Darm anfängt zu arbeiten, zeigt mir auch das dir jegliche Anatomische Grundlage fehlt, um hier eine Diskussion zu starten. Du musst eben auch mal anderen Menschen was glauben.
Der Richtwert von circa 22 Uhr bezieht sich begrenzt auf die tatsächliche Zeit.
Sobald es dunkel ist .. nein falsch, sobald es Dunkel wird, signalisiert das Auge das; und gibt dem Gehirn die entsprechenden Befehle den Rhytmus für die Nacht vorzubereiten.
Das heist, der Körper schüttet das Hormon Melatonin aus.
Melatonin gibt den Befehl, das der Körper seine Leistung langsam vermindern muss / soll.
Pause ist vielleicht das Falsche wort, natürlich arbeitet der Körper Tag und Nacht, ein Leben lang.
Jedoch sorgt ein relativ hoher Melatonin Spiegel, das der Darm auf ein minimum herunterfahren muss, das sich Nerven über die Nacht entsprechend erhohlen.
falls du nun bock hast, auf Rechtschreibflame ... erspars uns einfach !!

@ Topic

Salat mit Gurke, Tomate und Paprika.

Ich hab so oder so recht.
Wo hab ich den geschrieben, das 22 Uhr eine Fixe Uhrzeit ist ? Nirgends !
Da ich das Wort Circa benutzt habe, ist die Uhrzeit eher ein Richtwert.
Und deine Aussage, das besonders im Schlaf der Darm anfängt zu arbeiten, zeigt mir auch das dir jegliche Anatomische Grundlage fehlt, um hier eine Diskussion zu starten. Du musst eben auch mal anderen Menschen was glauben.
Soso ich muss dir also etwas glauben...

http://www.schlafkonzept.de/blog/wie-die-verdauung-ihren-schlaf-beeinflusst-148.html schrieb:
Der Körper ist glücklicherweise darauf eingestellt, dass einige Verdauungsvorgänge im Schlaf erfolgen. So wird im Schlaf vor allem das Hormon Somatotropin gebildet. Es ist ein Wachstumshormon, das eine nicht unwesentliche Rolle bei der Verdauung inne hat. Da es nur in der Nacht produziert wird, kann die Verdauung auch in dieser Hinsicht nur während dem Schlafen erfolgen. Forschungen haben allerdings ergeben, dass das Hormon vom Körper auch dann gebildet wird, wenn zwischen dem Essen und Schlafen mehrere Stunden vergehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdauung schrieb:
Der gesamte Verdauungsvorgang dauert je nach Art der aufgenommenen Nahrung unterschiedlich lang (z. B. Fleisch: drei bis vier Stunden, Flüssigkeiten: nur wenige Minuten). Während des Schlafs wird die Verdauung besonders durch das Hormon Somatotropin unterstützt, was zu einer schnelleren Aufnahme an Nährstoffen führt.

http://www.n-tv.de/wissen/Ernaehrungsmythen-ueber-Bord-article155419.html schrieb:
Auch dass spätes Essen dick macht, stimmt nicht. Anders als früher angenommen, ist das Verdauungssystem auch nachts aktiv. Unter Umständen arbeitet es dann sogar effektiver als am Tag, da der für die Verdauung zuständige Teil des Nervensystems im Schlaf nicht durch Alltagsarbeit abgelenkt ist.

http://www.dulcolax.de/com/Deutschland_new/Main/1_Verdauung/Verdauungsprozess/ schrieb:
Das Verdauungssystem des Menschen arbeitet Tag und Nacht,.....

Aber wahrscheinlich fehlt denen einfach jegliche anatomische Grundlage.

Zu deiner "22 Uhr circa"-Angabe, der Sonnenuntergang schwankt je nach Ort und Tag um teils bis zu 6 Stunden, wenn da also sagen willst das die Verdauung aufhört wenn die Sonne untergeht (oder kurz danach) dann schreib das doch einfach.

falls du nun bock hast, auf Rechtschreibflame ... erspars uns einfach !!
Wann habe ich denn mal einen Rechtschreibflamewar geführt :confused:, nicht von dir auf andere schließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh