[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Sieht aus wie Hühnchen mit Reis und Kidneybohnen?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht so aus. Aber kannst ja auch einfach mal dazu schreiben.
 
Muss ja nicht immer ChiChi hipster Food sein, ist halt portugiesische/ südamerikanische Küche für einfache Leute. Hätte auch noch Schweineöhrchen, Pfötchen und Cabanossi dazu geben können und als Beilage Kohl, dann wäre es eine feijoada.
 
Hat damit nichts zu tun. Siehe oben, schreib doch einfach auch mal dazu was es ist. Kann man auf so einem Briefmarkenbild nämlich kaum erkennen.
 
IMG_20220423_200237.jpg

Kaninchenschulter ...
 
Garnelen (y)
 

Anhänge

  • gar..jpg
    gar..jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • gar1.jpg
    gar1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
  • gar2.jpg
    gar2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 120
Hihi... weiße Tennissocken in Badelatschen hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Na wenigstens keine Adiletten 😅
Das Essen sieht hingegen richtig geil aus 👍🤣
 
Hihi... weiße Tennissocken in Badelatschen hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Na wenigstens keine Adiletten 😅
Das Essen sieht hingegen richtig geil aus 👍🤣
Der in den Badelatschen ist mein Sohn, :fresse: der rennt immer so komisch rum (y)
 
Überbackenes Fladenbrot mit Schinken, Tomaten, Käse, Frischkäse und extra scharf
 
@yilem76
Hab sie ganz kurz angebraten und mit etwas Weißwein abgelöscht. Mit einer Mischung aus Senf, Olivenöl und Srirachasoße eingepinselt und dann zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Oliven und frischem Rosmarin bei 150grad (Ober/Unterhitze) in den Ofen. Fast zwei Stunden.... Zwischendurch einmal wenden und immer mal mit dem Bratensaft einpinseln.
Die letzten 20min hab ich die Temp. noch etwas erhöht damit's schön braun wird.....

 
@yilem76
Hab sie ganz kurz angebraten und mit etwas Weißwein abgelöscht. Mit einer Mischung aus Senf, Olivenöl und Srirachasoße eingepinselt und dann zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch, Oliven und frischem Rosmarin bei 150grad (Ober/Unterhitze) in den Ofen. Fast zwei Stunden.... Zwischendurch einmal wenden und immer mal mit dem Bratensaft einpinseln.
Die letzten 20min hab ich die Temp. noch etwas erhöht damit's schön braun wird.....

Danke, wird auf jeden Fall nach gekocht, Bilder folgen (y)
 
Gerade den neuen Grill eingeweiht und und dazu Spargel mit Hollandaise.
 

Anhänge

  • signal-2022-04-24-20-21-14-337.jpg
    signal-2022-04-24-20-21-14-337.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 89
  • 20220423_193451.jpg
    20220423_193451.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 20220423_195231.jpg
    20220423_195231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
IMG-20220409-WA0000.jpg

Flammkuchen mit ner Wallnuss-Ziegenkäsecreme...
 
Ich esse zwar kein Schwein, sieht aber sehr sehr lecker aus (y)
Ja haram/ halal ist anders aber esse ich auch kaum, hab meist Schaschlik mit Rind und sehr wenig Bacon.
Am WE dann mal grünen Spargel und Gemüse grillen.
Vom indoor Elektrotischgrill zum dich kräftigeren Gasgrill ist ein riesen Unterschied.
 
Ja haram/ halal ist anders aber esse ich auch kaum, hab meist Schaschlik mit Rind und sehr wenig Bacon.
Am WE dann mal grünen Spargel und Gemüse grillen.
Vom indoor Elektrotischgrill zum dich kräftigeren Gasgrill ist ein riesen Unterschied.
Was hast da für ein Grill, Weber?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So was musst du mal essen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das sieht ultimativ lecker aus. Hab ich so leider noch nirgends gesehen, wär ich sofort dabei 👍
 
Ja hab einen Weber Q1200 neu in OVP geschenkt bekommen, da sag ich dann nicht nein.
 
Rinderfilet, Broccoli, Kartoffelgratin und Pfeffersauce :geek:

fleischemkdn.jpg
 
Spaghetti mit scharfer Tomatensauce und überbackener Parmesan Zucchini/ Aubergine.

B9E831C7-282C-41C6-BE81-9B87ADFF09DD.jpeg
 
Ja hab einen Weber Q1200 neu in OVP geschenkt bekommen, da sag ich dann nicht nein.
Die Weber Q sind einfach Klasse! Hatte auch einen Q2200 vor meinem großen Napeleon :d

Gab heute Quesadillas :love:
 
Die Weber Q sind einfach Klasse! Hatte auch einen Q2200 vor meinem großen Napeleon :d

Gab heute Quesadillas :love:
Ja absolut, und auch wenn es Massenware von der Stange ist und dafür nicht günstig, so sind die Q1und 2 Serien noch bezahlbar.
Das ganze Zubehör ist unnötig teuer und alles wackelt etwas, aber bisauf maximal ne Fisch/ Gemüsegarten würde ich das nichts gross dazu kaufen.

Für den Preis und wenig Balkonfläche dennoch die beste Wahl.

Irgendwann in paar Jahren kommt dann ein Stationärer Grill mit Wohnfläche sowie ne kleine Induktionsplatte und mini Kühlschrank.
Aber das kostet dann fix mal paar tausend und muss.für den kleinen Platz extra angefertigt werden.

Bei EKA für lau einen schönen schlichten und hölzernen Grillwagen aus Balkonhaltung ergattert.
Wird Sonntag geschliffen und lackiert, dann hält der wieder 10 Jahre, sowas fehlte noch.
Heute dann das erste Mal Burger gemacht, alles so lecker, habe nun seit dem wir den haben täglich 1 bis 2 mal gegrillt.

Anstatt in der Pfanne anbraten und aufwändig alles reinigen eben den Grill an.

Burger von gerade eben siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 20220429_215547.jpg
    20220429_215547.jpg
    720,4 KB · Aufrufe: 90
  • 20220429_222431.jpg
    20220429_222431.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20220429_223552.jpg
    20220429_223552.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20220429_224025.jpg
    20220429_224025.jpg
    1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Twitch aus :)
 
Ja Twitch oder eben Filme 😗
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh