[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch für jeden Edge Case ein Gerät :d
Dafür haben wir schon seit langem keinen Toaster & Sandwichmaker mehr ... ersetzt das alles prima und noch mehr darüber hinaus 😅
Für irgendwas muss doch der ganze Platz gut sein :fresse:
:d ... wenn Du wüsstest, wie vergleichsweise klein unsere Küche ist (ick sach nur: Pizzaofen musste ins Nebengebäude) ... aber ohne Toaster, Sandwichmaker und ganz früher auch noch Elektrogrill ist der Salamander ein platztechnisches Nullsummenspiel. Mal ganz zu schweigen davon, dass wir nie eine Mikrowelle hatten/wollten, die nicht nur bei Familien mit Kiddies Standard ist. Wir haben eben etwas andere Prios 😅

merkste selbst. oder ? :fresse2:
Öhm, nö ... kleine Küche = Pizzaofen in Garage.

Inwieweit ist denn daran was "Ungewöhnliches bemerkbar", in Bezug auf Deine Theorie des "vielen Platzes" in unserem Haus :unsure:

Naja,
dass mit dem Platz war nicht zwingend auf das Haus alleine bezogen.

Vllt. verwechsel ich dich auch gerade, aber habt ihr nicht viel "Gegend" um euch herum ?

Nee, ist schon richtig, dass wir überdurchschnittlich viel Platz haben :bigok:

Sind ca. 170 qm Wohnfläche mit noch ausbaubarem Dachboden plus 50 qm unbeheiztem Nebengebäude und ner separaten Garage für nur 2 Personen, allerdings davon 2 reine geschäftliche Büroräume mit ca. 40 qm.
Aber ausgerechnet die Küche (& die Bäder, aber die haben wir schon vergrößert) hat der ehemalige Ossi-Erbauer des Hauses leider ähnlich zu klein gestaltet, wie die Garagentore 🤣

Das ist echt absurd bei so ner Größe ne zu kleine Küche zu haben :fresse: In den Neubauten heutzutage nimmt die Wohnküche gefühlt 3/4 der Wohnung ein. Teilweise 3 Zimmer Wohnungen mit 120qm und davon sind 60qm die Küche :d Aber früher hatte man halt auch einfach weniger Geräte.

Aber früher hatte man halt auch einfach weniger Geräte.
Nee, das Haus ist ja von 2000, also nicht wirklich "früher" ...
Bei dem Erbauer war die Planung, dass die zwei Etagen während seiner Rentenphase in zwei Wohneinheiten getrennt hätten werden können, von der er eine vermietet. Ein normaler Raum im OG mit etwa 18qm hatte Anschlüsse, um dort ne zweite Küche bei der Ebenentrennung rein zu machen. Den haben wir dann eben zu unserem Hauptbad (ohne WC) umgebaut und das ehemalige Mini-Hauptbad im OG ist nur noch WC/Bidet plus Wama/Trockner.

Wegen der angedachten Trennmöglichkeit der Ebenen, gab es eben die vorherigen zwei Minibäder oben/unten und die relativ kleine Küche im EG. Aber passt schon, da die Küche zum Wohnzimmer offen ist und etwa 13-14 qm hat. Da hatten wir in früheren Mietwohnungen schon deutlich kleinere 😅

Für den Trabi hats damals wohl gereicht :LOL:
Bj. 2000 - der hatte schon nen Polo privat und nen Skoda Kombi als Geschäftswagen, trotzdem die Fehlplanung "hingelegt" 🤣

:btt2:
Noch zwei Handvoll Erbeeren gepflückt und beim Schreiben weggefuttert 😅

Aber ausgerechnet die Küche (& die Bäder, aber die haben wir schon vergrößert) hat der ehemalige Ossi-Erbauer des Hauses leider ähnlich zu klein gestaltet, wie die Garagentore 🤣
Bau doch Wessigerecht um, mit den Maßen von Autos und Hintern heutzutage könnte ja damals keiner rechnen. Wir hatten doch nichts!^^

Hier noch das Bild vom Babelsburger. Die Brötchen lassen sie beim Bäcker auf der anderen Straßenseite backen und das Fleisch wird auf Wunsch vor der Nase gehäckselt und dann auf die Platte gepresst. 9,90€ 😁

Anhänge

• Screenshot_20230613-170206.png
    Screenshot_20230613-170206.png
    268,4 KB · Aufrufe: 79
Bau doch Wessigerecht um, mit den Maßen von Autos und Hintern heutzutage könnte ja damals keiner rechnen. Wir hatten doch nichts!^^

Weils nur einen Smiley gibt, mach ichs so...

🤣

Hier noch das Bild vom Babelsburger. Die Brötchen lassen sie beim Bäcker auf der anderen Straßenseite backen und das Fleisch wird auf Wunsch vor der Nase gehäckselt und dann auf die Platte gepresst. 9,90€ 😁

😍

Kurz mal Weber anschmeißen:-)

Anhänge

• 20230613_184612.jpg
    20230613_184612.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
... mit den Maßen von Autos und Hintern heutzutage könnte ja damals keiner rechnen. Wir hatten doch nichts!^^
🤣 ... wie oben geschrieben, Haus ist von 2000. Da hatten Ossis schon was, zumal das Haus ja grundsätzlich ne tolle Bausubstanz hat, da es ne Handwerkerfamilie war ...

Die suboptimalen Details sind eher der Sparbröchenmentalität und mangelnder Anpassungsfähigkeit des Bauherren, an beim Bau schon aktuelle Realitäten zu verdanken. Selbst sein eigenes Auto (hatte er seit dem Hausbau noch, als wir das Haus kauften) war mit ausgeklappten Spiegeln schon damals zu breit für die eine Garage. Einfach nur dämlich :wall:

Ich "darf" übrigens auf Ossi-Eigenheiten schimpfen, bin selbst "ein Halber", allerdings von meinen Eltern Ende 70er zum Klassenfeind exportiert worden :p

BTT: gerade ne selbstgemachte Möhren-Ingwersuppe mit Zwiebeln und Sahne gelöffelt ...

Hatte Besuch zum Dinner und es war mal wieder Zeit für die chinesischen Nudeln 😅
IMG_9713.jpeg

IMG_9714.jpeg

Gerade stellt mir meine Frau eine riesen Schale mit den ersten Mieze Schindler Erdberts hin ... endlich 🥰

Hätte auch mal Bock, aber die Karls Verkaufsstände sind irgendwie ständig geschlossen wenn ich an einem vorbeikomme. Frage mich ob es Ernteprobleme gibt oder ob sie einfach zu wenig Personal haben.
Die 3 Pflanzen auf unserem Balkon reichen leider nicht für den dauerhaften Demand von 3 Leuten aus :d

Hattest Du nicht mal erwähnt, dass ihr ne Dattsche habt?

Ja aber wir sind da nur am Wochenende und da es niemals regnet in Berlin vertrocknet da alles was gerne säuft.

Aber Wasser gibt's da doch bestimmt, oder? Einfach nen 350-400 l Wassertank (gibt auch einigermaßen hübsche) hinstellen/befüllen, Automatik-Akkupumpe (oder Strom, falls Anschlussmöglichkeit da) rein und alle 2 Tage Wasser über nen simplen Bewässerungscomputer 15min mit nem Tropfschlauch in die Beete.
Lässt sich easy machen und reicht locker für 1-2 Wochen - hab mir gerade auch sowas als Fallback für die versandende Brunnenpumpe gebastelt 😅

So könntet ihr euch nächstes Jahr an eigenen Erdbeeren bis zum Abwinken vollfuttern ... ist bestimmt auch für euer Kiddie toll, mit "selbstgemachten" Leckereien aus dem Garten ...

Ja ich hatte da noch nicht so die Muse mich damit zu beschäftigen, technisch lässt sich das natürlich lösen. Strom und Wasser/Sanitär ist vorhanden, den Rasen bewässern wird auch regelmäßig mit nem einfachen Sprenger und ner Schaltuhr. Vielleicht mal ein Projekt für die Zukunft :d Wenn der Garten vor meinem Haus wäre hätte ich das bestimmt schon gemacht.

Hihi, lustige Prios ... sinnfreier Rasen wird bewässert, aber es gibt keine "überlebenswichtigen" Erbeeren. Da besteht tatsächlich noch nen bißchen gärtnerisches Optimierungspotential 😅

Hätte auch mal Bock, aber die Karls Verkaufsstände sind irgendwie ständig geschlossen wenn ich an einem vorbeikomme. Frage mich ob es Ernteprobleme gibt oder ob sie einfach zu wenig Personal haben.
Die 3 Pflanzen auf unserem Balkon reichen leider nicht für den dauerhaften Demand von 3 Leuten aus :d
Verkaufspersonal, in unserer Bude arbeitet jetzt eine junge Frau aus der Mongolei. Sie ist seit einer Woche hier meinte sie. Aber kA, ob sie extra von Karls importiert wurde oder sowieso in Dtl. wäre. ;-)

Griechischer Bauernsalat 😍

Gemischter Salat mit Thunfisch, Tomaten, Käse und etwas Olivenöl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh