[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Hähnchenbrustinnenfilet, Broccoli und frische Pfifferlinge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Seite 722 ein Zitat von Seite 1. War schon verwirrt, hab Myrkvidr hier ewig nicht gesehen. :fresse:
 
Baumkuchenspitzen mit Irish Cream Likör.

Jedes Jahr aufs Neue verfalle ich diesen Dingern wieder.
 
IMG_20231005_211640.jpg
 
Knusprige Hähnchenkeule auf verschiedenem Gemüse und Reis vom Vietnamesen
 
Kartoffelgratin - leider mit festkochenden Kartoffeln, nicht so geil.
 
Döner mal weniger schöner, 7,5€ und das Brot nicht mal frisch/selbst gebacken, fleisch OK, aber wenig Sauße. "Egal was fresse, hauptsache Ranze spanne ..." :oops:
 
Weniger Fleisch? :eek:

@T: Spaghetti Carbonara
 
Naja, wenn ich es schon extra so bestelle... Ist zuviel Fleisch drin, war ich das letzte mal in dem Laden. Aber meine Dönerbudenbesuche sind eh mehr als selten geworden. Wenn ich jetzt einen wüsste, der guten hin kriegt, wäre ich schon dafür zu haben. Kenne einen, aber der will für den Kepap im Teller mit Getränk über CHF 20.-, das ist mir dann wiederum zu teuer. Hatte mal einen im Quartier, der hat den Dürüm so hingekriegt, wie ich ihn mag. Aber der hat leider aufgehört. Hört sich einfach an, einen Dürüm zu wickeln. Aber wenn da keine Liebe dahinter steckt, lass ich es halt.

Selbes Spiel bei der Pizza: hau dem Ali blos nicht zuviel Käse drauf. Die muss dünn sein, und darf auf keinen Fall sabbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du läufst auch mit dem Blaumann rum. Damals hatte ich auch noch Hunger. Wenn ich mir hingegen Side in der Pause mit seiner Uniform vorstelle... Desweiteren der Punkt, an dem ich die Mahlzeit sehe, bei der ich weiss, dass ich nicht alles runterkriege. Da würgt es mich schon vor dem ersten Bissen. Bin sonst nicht direkt heikel.

Doppelte Portion Zwiebel darf da gerne rein. Frisches Kraut, und so; esse ich sonst nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonara mit Tagliatelle
 
Gyros Teller mit Pommes, Zaziki, Krautsalat und angebratenen Feta-Käse:d
 
Heute war ein schöner Küchen-Tag.
Die ersten 4 Stunden ganz entspannt Maultaschen gemach
ResizedImage_(2201)x(2201)_2023-10-08_15-18-19_2554.jpeg


Gleich gibt es Maultaschensalat (ich hab natürlich schon probiert).
Herrlich so ein (nur im Ländle) vegetarisches Gericht!
ResizedImage_(2201)x(2201)_2023-10-08_17-14-10_2019.jpeg
 
Ich hab mich mal an vom Brett geschabten Spätzle probiert. Dazu Schweinefilet und Pilzrahm
20231008_162347447_iOS.jpg
 
Hab bisher so nen Spätzleshaker genutzt der mich jedes Mal aufs neue aufgeregt hat. Bevor ich jetzt noch mehr für die Küchenschublade kaufe wollte ich halt mal ausprobieren wie es ganz klassisch geht
 
Den Shaker hatte ich auch mal. Nettes Spielzeug für jemanden, der bisher nur Spätzle gegessen hat (aber nie selbst gemacht hat). Mittlerweile haben wir Spätzleschaber, -presse und -brett.
Hast du mal die Spätzle-Hex in Betracht gezogen?
 
Den Shaker hatte ich auch mal. Nettes Spielzeug für jemanden, der bisher nur Spätzle gegessen hat (aber nie selbst gemacht hat). Mittlerweile haben wir Spätzleschaber, -presse und -brett.
Hast du mal die Spätzle-Hex in Betracht gezogen?
Danke für den Tipp aber viel zu groß für eine Person und alle paar Wochen mal Spätzle. Wenn überhaupt kauf ich mir nur so ein einfachen Schaber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh