[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Oder alles anrösten, bischen Mehl drüber und mit Gemüsebrühe und Wein oder was auch immer aufgießen.

@T: Wraps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PXL_20231011_172925325.jpg
 
Pro 100g Fleisch, 100g Zwiebeln.
Ja vielleicht ware es auch Gewicht statt Volumen.
@Huntley Kannst ja beides probieren und uns dann Bescheid geben :d. Bindemittel wie Mehl oder Soßenbinder / Stärke etc. brauchste bei Gulasch eigentlich wirklich nicht, das kriegt man mit den Zwiebeln sehr gut hin. Wenn man zum Ende der Kochzeit merkt dass es noch zu dünn ist dann kann man das natürlich noch nutzen um die Soße akut zu "reparieren".
 
Backfisch mit Kartoffelpüree und Salat
 
Ich dachte an panierten Brokkoli. Knapp daneben.
 
Hatte auch irgendwie ne andere Vorstellung 😂😂😂
 
Ihr seid aber auch naiv :LOL:

Hatte Carbonara und selbstgemachten Marmorkuchen heute.
 
Habe noch nie verstanden warum man panierte Schnitzel in Soße ertränkt.
Hab auch nie verstanden warum man die Soße auf das Schnitzel will. Als Schwabe kenne ich es ja auch dass man zum panierten Schnitzel noch Spätzle mit Soß' bekommen kann, aber dann doch bitte daneben sonst wird die Panade doch komplett widerlich nach der ersten Minute :( Das gleiche bei Jägersoße etc, nicht aufs Schnitzel :cry:
 
Paar Spritzer Zitrone & evtl. noch Wildpreiselbeeren ... mehr gehört auf ein originales Wiener Schnitzel einfach nicht.
Dazu Kartoffelsalat, Gurkensalat oder Petersilienkartoffeln.

Hier sehr lecker beschrieben:

In der Piefke-Variation (auf die ich stehe) mit Pommes und notfalls noch gemischtem Salat :d
 
Diese Soßenbanausen hier:fresse:
 
Im Imbiss nehme ich das dicke Champignonrahmschnitzel auch mit der Sauce direkt druff.
Im Restaurant dann lieber die Sauce neben dem Schnitzel oder wenn es ein Wiener Schnitzel ist: Zitrone dazu.

Schmeckt beides :geek:
 
Paar Spritzer Zitrone & evtl. noch Wildpreiselbeeren ... mehr gehört auf ein originales Wiener Schnitzel einfach nicht.
Dazu Kartoffelsalat, Gurkensalat oder Petersilienkartoffeln.

Hier sehr lecker beschrieben:

In der Piefke-Variation (auf die ich stehe) mit Pommes und notfalls noch gemischtem Salat :d
Das bisher beste Wiener Schnitzel habe ich hier gegessen. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke. Kann den Laden sehr empfehlen, ohne Reservierung allerdings keine Chance. Wie man sieht, auf dem Teller nur Schnitzel und Zitrone, damit die Panade bloß nicht beeinträchtigt wird. So muss das!

IMG_1729.jpeg
 
@Ickewars Absolut aber das ist ja dann auch die Kalbsschnitzel Premium Version die 25€+ kostet. Das ist eh das einzige panierte Schnitzel das ich heutzutage noch esse :fresse2:
Schweineschnitzel / Hühnchen etc spare ich mir, das gibt mir irgendwie nichts. Bei schlechter Schnitzelqualität muss halt Soße drauf sonst kriegt man das ja nicht runter :unsure:

Beweisfoto von neulich aus meinem Lieblingswiener :d


IMG_0041.jpeg
 
Ich hab nie was anderes als Kalbsschnitzel gegessen ... mit Schwein kannste mich jagen :d
Wo ist denn Dein Lieblingswiener?

Wir hatten hier ein paarmal richtig gute Wiener Schnitzel & Marillenknödel, allerdings zuletzt vor Corona.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh