[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ja, noch ein bißchen zu hell für meinen Geschmack. Aber sonst schaut sie prima aus! Der Unold scheint seine Sache gut zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hätte definitiv noch etwas gekonnt - bei der Farbe war die Pizza im normalen Ofen halt schon trocken, deswegen war ich etwas vorsichtig. Nächstes Mal 2:30 Minuten.

Kaisendon
Unagi Nigiri

Anhänge

• IMG_1353.jpeg
    IMG_1353.jpeg
    613,9 KB · Aufrufe: 75
Kabeljau mit Zitrone und Weißwein, Kirschtomaten, Paprika und Weißbrot-Croûtons

20231224.JPG

450 g Rinderfilet mit Bratkartoffeln und etwas Sauce.

20231224_170013.jpg
20231224_170156.jpg

Gerade erfreut festgestellt, wie ar....scharf die neuen Messer sind. Das Größte ist einfach wie durch Butter durch alle Fleischstücke gegangen. Langsam verstehe ich den Messerkult, den manche betreiben. 👍
Gibt gleich Fleischfondue (in Fleischbrühe, nicht Fett 😅) mit Rinderfilet, Lammlachse und Pute. Dazu Broccoli, Blumenkohl, Zucchini und Möhrchen.

ResizedImage_2023-12-24_18-44-38_2257.jpg

Rinderroulade mit Miniklöße, Rotkohl und Erbsen.

WhatsApp Bild 2023-12-25 um 13.47.58_07897451.jpg

Komme gerade vom familiären Weihnachtsessen und bin kurz davor, zu platzen. Gefühlter Bauchdeckenbruch.

Es gab: Rinderrouladen und Rinderbraten, dazu Salzkartoffeln, Klöße, Spargel, Rotkohl, irgendwas mit Pilzen und natürlich ordentlich braune Soße.

Zeit für ein Verdauungs-Nickerchen.

Yakimeshi mit Sushi-Reis, Ei, Rinderhack, Furikake, Soja-Sauce usw.

Bin ich wirklich so fett? Das ist essen für 2 Personen (max)
Zum Einen ist der Tisch zu klein, zum Anderen wird das bei uns über 4-5 Stunden zelebriert. Da wäre die Hälfte dann schon auf dem Tisch kaputt gegangen, bevor es eine Chanche gehabt hätte im Bauch zu landen.

@Cherio Fleischfondue? Guten Hunger 😍
Was ist das was da schon in der Brühe schwimmt?

Das sind kleingeschnittene Saitenwürste (hauptsächlich für die Kinder).
@SlapAHo nur mal zur Aufklärung: es sind insgesamt jeweils 4kg Rinderfilet, Schweinefilet und Putenfilet da. Dazu 5 Stangen Baguette, 10 Paar Saitenwürste und zwei so Schüsseln Salat für (doch nur) 8 statt 10 Personen. ;)

Saitenwürste = Wiener für die Nichtschwaben :d
Die Menge hört sich auf jeden Fall ausreichend an für 8 Personen ^^

Ha, ich habe gerade auch den Teig für morgen Abend fertig gemacht (y)

Nach sieben Stunden Fütterungszeit sind alle satt. Übrig sind jetzt noch ca. 500g Fleisch und 2 Paar Saitenwurst (Wiener). @SlapAHo nein, du isst nicht zu viel.
Anwesend waren 7 Personen (2 Kinder mit eingerechnet).
Edit: Essensdauer korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffelsalat für morgen :bigok:

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-12-30 um 17.23.12_6ded1c9a.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-30 um 17.23.12_6ded1c9a.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 62
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh