[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Es war so lecker: Gänsebrust, Rotkohl, Klöße und Pflaumensauce.

IMG_20231216_172531417.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brokkoli-Nudelgratin

Pizzaofen ist inzwischen out, wer ist der Erste mit Dönerroboter?

Heute Abend gab es Fladenbrot mit Frischkäse, Tomaten, Schinken, Gouda + scharf:

34345345345.png

Geiler Dönerroboter-Spruch ... "ersetzt einen Mitarbeiter". Darf ich dann meiner Frau aber nicht verraten, dass sie (in der Küche) arbeitslos wird. :lol:

Ich hatte letzte Woche ein nettes Erlebnis an der Theke. Bestellt: Berliner
Erhalten: ein Paar Wiener
Habe es korrigiert mit Krapfen
Wollte er einen Kaffee machen.
Nochmal korrigiert mit "mit Erdbeergsälz gefüllter Hauptstädter". Dann habe ich endlich bekommen was ich wollte.
Gsälz ist Marmelade. :ROFLMAO:

Aber schon etwas absurd, etwas mit Zucker haltbar gemachtes als Gsälz zu bezeichnen, nur weil man mit Salz andere Lebensmittel haltbar machen kann. Verstehe einer die Schwaben. :rolleyes:

Ist doch ganz einfach: beides ist mehr oder weniger weißes Pulver. Du kannst ja mal versuchen etwas mit Kokain einzumachen. Dann kannst du es theoretisch auch Gsälz nennen. :shot:

Ich glaub, ich schick Dir mal Erdbeergsälz mit lecker Waschpulver angemacht. Soll ganz nebenbei ne reinigende Wirkung auf Gehirnwindungen haben. :p

:btt2:... ick mach mir jetzt nen Brötchen mit Salamigsälz, Bergkäse und Cornichons.

Nach den Käsespätzle (leider etwas kalt) gab es dann noch Kaiserschmarrn im Hofbräuhaus - sehr lecker:

34t324t34t43.png

IMG_20231221_191846.jpg

IMG_20231221_191901.jpg

Miyazaki Wagyu Filet mit Trüffelpüree usw.

2 Kaninchen eben zerlegt und in Essig/Salz/Gewürze eingelegt.
24. Gibt es dann Bilder^^ 😅
Wenn ich daran denke.....

Hier im Topic fehlt eindeutig ein Essens Smiley oder lecker Smiley

@Olaf16
Hab zwar eben meine Standard Bolo (+Spagetti) gefuttert, aber DAS sieht so lecker aus....
Das hätte ich noch geschafft 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falscher Thread?

Hatte gerade einen Vollkornwrap mit Frischkäse, Hackfleisch, Salsa-Sauce und Gurken + scharf. Sehr lecker.

IMG-20231221-WA0028.jpeg

Heute sind wir günstig rausgekommen. Nur 350€ für 3 Personen :bigok: Aber kann man ein Preisschild an Perfektion und gutes Wagyu setzen? Ich denke nicht.

Anhang anzeigen 951150

Heute sind wir günstig rausgekommen. Nur 350€ für 3 Personen :bigok: Aber kann man ein Preisschild an Perfektion und gutes Wagyu setzen? Ich denke nicht.
wow, da habt ihr ja mal richtig zugelangt. Aber warum auch nicht. Ist ja fast Weihnachten :bigok: Ich vermisse hier in D ein richtig gutes Straußenfilet. Am besten war es in Peru. Restaurant war von einem Schweizer. Da haben wir für 2 x 250 Gramm plus Pommes / Salat und 1 Flasche guten Chardonay umgerechtet 40€ gezahlt. War allerdings vor knapp 8 Jahren. Heute etwas teurer falls man es noch bekommt da die Straußenfarmen leider weniger geworden sind.

Ja, früher gab es im Denner immer die Straussensteaks. Hatte ich auch ganz gerne gegessen. Die haben sie einfach mal gestrichen seit Corona.

Ja, früher gab es im Denner immer die Straussensteaks. Hatte ich auch ganz gerne gegessen. Die haben sie einfach mal gestrichen seit Corona.
Hier gibt oder gab es die auch, aber nicht so zart und lecker. Selbst mal was beim Aldi oder war es Lidl gekauft und die Zubereitung war für den Popo. Total zäh. Normale Rinderfilets packe ich nach dem Anbraten in den Backofen. Funktioniert aber auch nicht immer. Für Heiligabend habe ich wieder 2 x 250g. Hoffe das die schön zart werden. Mache Bratkartoffeln und geschmorte Zwiebeln dazu und gut ist es. Erstes Weihnachten komplett alleine. Naja was soll man machen. Ich mache es mir gemütlich mit den beiden Fellnasen und telefoniere mit meiner Frau und Familie in Peru. Ansonsten TV oder DVD.

Da ich über Weihnachten alle Tage arbeiten darf, gab es das Festtagsessen halt heute.
Putengulasch, Rotkohl und Klöße. Jetzt liege ich nahezu bewegungsunfähig auf dem Sofa.

Tortellini mit Tomatenschlonze
20231222_193939.jpg

20231222_195859.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich über Weihnachten alle Tage arbeiten darf, gab es das Festtagsessen halt heute.
Putengulasch, Rotkohl und Klöße. Jetzt liege ich nahezu bewegungsunfähig auf dem Sofa.
:bigok: warte bis deine Fellnasen kommen und auf dir rumspringen. Wünsche dir eine ruhige und entspannte Zeit. :-)

Erster Test mit dem neuen Unold Ofen war ganz erfolgreich. Teig hatte nur 6h Zeit, aber ich bin zufrieden. Pizza war etwas über 2 Minuten drin, hätte vielleicht noch einmal 15 s vertragen können. Geschmack war bombig, Teig war schön knusprig, unten schönes Muster und fluffiger Rand:

001.png

002.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh