[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Mittags gabs Vietnamesisch (knusprige Hähnchenkeule auf Gemüse und Reis), jetzt gibts Spaghetti Carbonara :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schawarma mit Lamm, als Nachtisch selbstgemachte Panna Cotta und Himbeer-Sauce
 
Ich versuch mich mal an veganen Schnitzeln. Dazu meine american Fries, die sind ja schon bewährt in der Hinsicht.
 
Trotz der Uhrzeit .Bienenstich.

20240223_235238.jpg
 
Naja, so geil wie auf der Packung beschrieben waren die veganen Schnitzel jetzt auch nicht. Mit curry ketchup gingen die gerade mal so runter. Aber bin satt jetzt.
 
Frikadellen Brötchen
 
kA warum das Handy da ein t sinnvoller als ein z betrachtet^^
 
So, da ich gestern Abend definitiv schon zu drunken war, erst jetzt ein paar Bilder zu unserem 2* Viergang-Menü, was ich zum Geburtstag meiner Frau bestellt hatte. Heute Abend sind wir unterwegs, der Geburtstag ist an nem Wochentag, also hatte sich der Freitagabend angeboten. Es war ein sehr lustiger Koch-Event, da wir wieder mehrere Stunden mit Champus in der Küche verbracht und uns über die holländischen Videoanleitungen schlapp gelacht haben.

Das Menü war von der Menge her deutlich weniger als das vom letzten Mal. Aber kein Wunder, wenn man weiß, was alleine Wagyu A5 (bestmögliche Marmorierung/Quality) kostet.

Dafür war es aber geschmacklich tatsächlich mehr als eine Liga über dem 1* Gericht zuletzt. Das Wagyu war das mit Abstand beste Stück Fleisch, was wir bisher hatten. :love: Wir waren auch sehr happy, dass wir es perfekt hinbekommen haben. Hier sind das ganze Prozedere der Zubereitung und alle Bestandteile im Detail beschrieben. Werden wir auf jeden Fall nochmal wiederholen, war extrem fein.

Ochsenwurst
1708768839725.jpeg

Jacobsmuscheln
1708768914706.jpeg

Wagyu
1708768948074.jpeg

Kuchen mit Kompott ... da hatten wir schon derart "einen im Tee", dass das Dekorieren echt schwierig wurde. 🥳🤩🤪
1708769010163.jpeg
 
Lecker, das Wagyu Schlemm Restaurant hab ich dir ja schonmal empfohlen wenn du mehr davon brauchst 😁
 
Oh, sach bitte nochmal, wie das hieß. Wir sind Ende Monat mal wieder ein paar Tage in der City, vielleicht bekommen wir das auch noch hin.
 
Brot mit Butter und Salz.
Bei nem guten frischen Brot ist das einfach :drool:
 
Bin zum Grillen eingeladen, mein Beitrag dazu:
20240224_170131.jpg


grade selbst gebaute Mayonnaise- Danach ist jede Supermarkt Mayo Mist.
3X Eigelb + 1 ganzes Ei, Senf, Salz, Zucker, bisschen Zitrone und paar Tropfen Essig, gutes Rapsöl oder Maiskeimöl und schnelldrehenen Rührstab...alles ist erlaubt...Pfeffer, Dill, Knobi
Alles in hoher Schüssel (kleiner Durchmesser) - Öl langsam dazu....immer weiter draufhalten, wird dann steif wenn genug Öl (ca 0,3-0,4l) zugegeben wurde.
 
@Joker (AC)

Ist das wirklich Mayonnaise? :ROFLMAO:
....gib mir deinen Saft ich geb dir meinen....^^
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh