[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Mjammi, Fondue moitié moitié gibt es bei uns morgen auch wieder. Wir nehmen das von der Migros. Die haben zum Glück nen Shop in DE. Welches nimmst Du nochmal? Hatte ich Dich glaub schon mal vor längerem gefragt. 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Frische. Also nur Käsemischung. Da die Konservendinger kaufe ich schon seit 2 Jahrzehnten nicht mehr.

 
@AliManali
Mmh, ja ... das ist für uns leider zu unpraktisch, da zu kurz haltbar. Bestelle immer 4-5 Packungen für den ganzen Winter. Finde die Fertigmischung aber auch ganz lecker. 😅
 
@AliManali
Mmh, ja ... das ist für uns leider zu unpraktisch, da zu kurz haltbar. Bestelle immer 4-5 Packungen für den ganzen Winter. Finde die Fertigmischung aber auch ganz lecker. 😅
Sie sind, im Vergleich zu den sonst typischen deutschen Supermarktprodukten tatsächlich ganz/sehr gut. Wenn man aber mal hier lokal eine frische Mischung gekauft hat ist das schon wesentlich geiler und eine andere Welt:drool:
 
Greyere gibt’s hier ja auch überall aber Vacherin ist selten frisch zu bekommen.
 
Hab viele Jahre an der Grenze bei Basel gelebt, oft im Appenzell oder Celerina Urlaub gemacht und teils auch in CH gearbeitet. Da gab es sehr häufig frisches Fondue. Und ja, das Frische ist schon um Einiges leckerer - ich könnt mich da jedes mal reinlegen.

Aber hier in Brandenburg muss ich eben nehmen, was ich bekomme und was halbwegs praktikabel ist.
Bin ja schon happy, dass die Migros den Shop in DE hat und aus Lörrach versendet. 😅
 
Haben bei uns nen Käseladen der die Mischung frisch verkauft, aber die Vacherin Preise in DE sind echt zum Weglaufen 🥲

Naja, Fondue ist jetzt auch nicht wirklich teuer, selbst wenn die bei Euch übertriebene Preise verlangen. Wenn Du hier beim Käselädeli auf dem Rosenberg kaufst, zahlst Du auch mehr. Wird aber wohl der selbe Käse sein wie in der Migros.

Da geht Raclette mehr ins Geld, je nach dem was Du den Gästen dazu so anbietest. Da bist Du gerne mal bei CHF 100.- für 4 Personen. Zumindest hierzulande ist Fondue echt günstig im Gegenzug.
 
Mango Chicken und Basmati mit Möhre

20240220.jpg
 
Vollkornwrap mit Rinderhack, Kirschtomaten, Frischkäse und scharfer Salsa-Sauce
Rohe Möhren
Magerquark
 
Hackbällchen in Champignon-Rahmsoße mit Spätzle
 
Habe zwar Null Motivation zu kochen, aber glaube, das Black Angus Entrecote muss noch dran glauben. Mit dem ganzen Gedöhns. Nicht, dass ich wieder umfalle.
 
Kritharaki mit Chorizo, Gemüse und etwas Tomatensauce
 
Heute zum Mittagessen:
- Linsen mit Spätzle und Saitenwurst (Wiener Wurst, Frankfurter Wurst)
- Maultaschen mit Kartoffelsalat
- Gulaschsuppe
- "Apfeldings"
- Apfelkuchen

Nachmittagessen:
- Maultaschensuppe mit Kartoffelsalat
- Kässpätzle
- Panini

Abendessen:
- Gulaschsuppe

Frühstück und die ganzen kleinen Snacks zähle ich jetzt mal nicht auf, sonst wird die Liste zu lang. Dafür bin ich heute echt satt und esse jetzt nur noch eine halbe Tüte Chips. :ROFLMAO:
Man darf gespannt sein, was morgen kredenzt wird. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Saitenwurst denke ich immer an Seitanwurst.
 
Wie kann man soviel essen 🤔
 
Kinderteller ;)

@T: Magerquark
 
Ein bisschen größer wie Kinderteller waren die Teller schon. Aber wirklich nur ein bisschen. Dafür konnte man sich durch die ganzen Speisekarten durchfuttern. :hust:
 
Heute zum Mittagessen:
- Linsen mit Spätzle und Saitenwurst (Wiener Wurst, Frankfurter Wurst)
- Maultaschen mit Kartoffelsalat
- Gulaschsuppe
- "Apfeldings"
- Apfelkuchen

Nachmittagessen:
- Maultaschensuppe mit Kartoffelsalat
- Kässpätzle
- Panini

Abendessen:
- Gulaschsuppe

Frühstück und die ganzen kleinen Snacks zähle ich jetzt mal nicht auf, sonst wird die Liste zu lang. Dafür bin ich heute echt satt und esse jetzt nur noch eine halbe Tüte Chips. :ROFLMAO:
Man darf gespannt sein, was morgen kredenzt wird. :banana:
Du bist bestimmt ein kleiner Dickmoppel wenn man Kalorien zählt 🤣. Aber hauptsache es schmeckt 👍 Kalorienmässig ist jeden Abend mein Weisswein auch nicht unbedingt das Non Plus ultra. Aber er schmeckt 😀
 
Im Gegensatz zu den Allermeisten hier im Luxx pupst er aber auch nicht den ganzen Tag nur aufm Sessel rum 😅
 
So kann man sich täuschen. 😋
Tatsächlich habe ich die letzten 20 Jahre an der Grenze zum Untergewicht festgehangen. Erst seit rund einem halben Jahr bin ich immerhin 6kg über der bösen Grenze. :banana:
Im Gegensatz zu den Allermeisten hier im Luxx pupst er aber auch nicht den ganzen Tag nur aufm Sessel rum 😅
Stimmt. Bei mir ist es eher der Fahrersitz und zwischendurch die Räumlichkeiten der Kundschaft. :lol:
 
So kann man sich täuschen. 😋
Tatsächlich habe ich die letzten 20 Jahre an der Grenze zum Untergewicht festgehangen. Erst seit rund einem halben Jahr bin ich immerhin 6kg über der bösen Grenze. :banana:
Das war auch mehr ironisch gemeint. 🤣 Ich liege auch bestimmt drüber. Bei 188cm und 99kg. Klar bei dem Weinkonsum und Null Sport oder ausreichend Bewegung. Nur wo ist die böse Grenze? Ist bei jedem anders und auch altersabhängig. Ich mit 61 komme bestimmt langsamer auf Idealgewicht, aber ganz ehrlich ist das immer gut oder gesund ? Kenne einige die immer Sport getrieben haben und gesund gegessen haben. Tja und sie sind trotzdem nicht alt geworden. Steckt in den Genen meiner Meinung nach. Deswegen genießen und gut ist es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh