[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass unter anderem die geringe Nachfrage nach den Häagen-Dazs-Produkten letztendlich nicht den Erwartungen entsprochen habe.
Ergibt total Sinn, deswegen war dieses Eis in meinem Rewe auch immer eine Woche nach Sommeranfang ausverkauft und und wurde gefühlt nie nachgeliefert. Ist doch genauso wie bei den ganzen anderen Produkten die sie rauswerfen, da geht's letztendlich nur um die Marge und die wird bei den anderen Produkten vermutlich einfach besser sein.

Hier war das immer verfügbar, selbst wenns im Angebot war. Kling für mich daher plausibel, denn neben den ganzen anderen neuen Eismarken ist Häagen Dazs schon irgendwie langweilig.

@top
Zwei Scheiben Körnerbrot mit Quark und Preiselbeeren

da geht's letztendlich nur um die Marge
Bzw. versuchen die paar Großen (Lidl, Aldi, Rewe, Edeka) immer mehr Drittanbieter aus dem Sortiment zu drängen und mit Eigenprodukten zu ersetzen. War gerade heute ein interessanter Artikel dazu auf zeit.de, wie das seit Corona/Inflation eskaliert. Leider hinter der Paywall, daher kein direkter Link. Aber mit Archive kann man es sich ja bei Interesse auch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
und mit Eigenprodukten zu ersetzen.
Genau das meinte ich. Die haben doch Mars usw. rausgeworfen, direkt mit dem Hinweis, dass man ja ihre Eigenmarken nutzen kann (womit sie natürlich ne deutlich höhere Marge erzielen können).

Bzw. versuchen die paar Großen (Lidl, Aldi, Rewe, Edeka) immer mehr Drittanbieter aus dem Sortiment zu drängen und mit Eigenprodukten zu ersetzen. War gerade heute ein interessanter Artikel dazu auf zeit.de, wie das seit Corona/Inflation eskaliert. Leider hinter der Paywall, daher kein direkter Link. Aber mit Archive kann man es sich ja bei Interesse auch anschauen.

Und oft sind die Eigenmarken sogar teurer, siehe Marktcheck-Video.

1716822973592.png

- vorhin 2 Kugeln von der Eisdiele: Stracciatella + Rocher
- jetzt Burrito mit Tomaten, Rinderhack, Frischkäse und scharfer Sauce

Hab das Stracciatelle und Rocher erst überleben und wollte schon fragen, wie pervers du bist, da ich nur Tomaten, Rinderhack und Fischkässe gesehen habe :fresse:
Überlege gerade ob ich einen Hackbraten oder Paprika Reis Pfanne machen soll. So oder so, das Hack muss aufgebraucht werden, da ich vergessen habe es einzufrieren (1kilo)

Nach drei sehr leckeren Sorten von Mälzer & Fu, eine richtig schlechte erwischt: Vanille & Cola.

Und jetzt, wo ich es so lese, frage ich mich ernsthaft, was ich mir dabei gedacht habe.

Brokkoli-Süppchen (mit angebratenen Pilzen & Pinienkernen drauf) als Kontrastprogramm zu dem Fleischhaufen über mir. :d

Wegen:

Schön bei Olaf kaufen. Der Typ (Eigentümer) ist etwas kauzig, aber der hat ne Mission: CO2 freies Eis.
Und das ist einer der es lebt und soweit umsetzt wie technisch möglich. (nicht wie betriebswirtschaftlich sinnvoll. Darüber ist er weit hinaus).
Also keines von den 0815 Greenwashing Unternehmen, sondern ein echter CO2 Einsparer.

Me Like! :bigok:

Anmerkung:
Ich habe Olaf Höhn und seine Produktion in Berlin kennengelernt als ich vor ca. 5 Jahren ein Projekt in seiner Eis-Produktion gemacht habe.

1000007857.jpg

Will ja eigentlich vom Schweinefleisch etwas Abstand halten, aber beim Duroc werd ich schwach...🤤

Frikadele (Fertiggericht von "Netto") mit Gemüse und Kartoffeln. Sehrgut weil immer frisch geliefert ohne Konservierungsmitteln.

Biete 500g Erdbeeren und eben noch Lahmacun mit Lamm:

IMG_20240529_153110781.png

Mal ein neuer Libanese 😁

Anhänge

• PXL_20240529_174719502.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20240529_174719502.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh