[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20240516_161230.jpg
 
Bin auf "cookin on 3 burners" umgestiegen. Wenn man alleine isst, liegt es nahe, das Gemüse aus zu lassen. Aber nachdem meine Ärztin den Trick mit den riesen Portionen Kohlehydraten hasst, habe ich es ausprobiert. Eigentlich mag ich Gemüse ganz gerne, im Gegensatz zu den meisten Obst Sorten. Von daher steht auf dem Plan dabei zu bleiben.

Heute gab es Schwein süss-sauer, Pellkartoffeln und Sauerkraut.
 
  • Love
Reaktionen: Pym
Paprika Sahne Schnitzel mit Pü. Hab mich wohl leicht mit den Chilifloken verschätzt. Kribbelt ordentlich im Mund
 
Frische Erdbeeren - extrem gut.
 
Selfmade Pizza Salami/Pilze
 
Gerade in der Gaststätte gegessen.
 

Anhänge

  • PXL_20240519_152718609.jpg
    PXL_20240519_152718609.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240519_152743300.MP.jpg
    PXL_20240519_152743300.MP.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 80
  • PXL_20240519_152722185.jpg
    PXL_20240519_152722185.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
2 Wiener in 4 Eiern und dazu ne Körnerstulle mit Quark und Preiselbeeren.
 
Ein schönes Porridge welches ich gestern Abend schon vorbereitet habe.
Am nächsten Tag schmeckts noch besser.
Getoppt mit einem klecks Erdnussbutter.
 
Lachsfilet, Kartoffeln, Broccoli und selbstgemachte Honig-Senf-Sauce.
 
Eben auf Markt 2kg regionale Erdbeeren geholt.
Schon ordentliche Portion verdrückt- und direkt einen Boden belegt.
Sagt man Erdbeer Diät? 😂
20240520_163253.jpg


Reste vom grillen gestern Abend, kalte Bamischeiben und Frikandeln, .
Merkwürdig oder?
Kalte Pizza, selbst Reste vom Chinesen kann ich nachts kalt essen.
Wenn ich weiß, da ist was von im Kühlschrank schlaf ich unruhig^^
...bis ich aufgestanden bin und mich drum kümmere 😇
 
Donald Russell Dry Aged Lammlachse aus Schottland mit Salat aus dem Hochbeet.
Gemütlich auf der Terrase in der Abendsonne.
1000003072.jpg


Wat soll ich sagen - das nächste mal gibt es wieder die nicht mal halb so teure Neuseeländische Lammlachse ohne Fettschicht. Dafür aber mit Sous Vide gemacht und nur kurz auf dem Grill für Röstaromen. Das heute sah zwar toll aus und roch auch Klasse - geschmacklich war es aber nur so lala, zumal die Fettkruste eher zu hart war.
Na ja, learning by doing ...
 
Heute stand ich mal in der Küche, was sehr selten passiert, sodass meine Frau sich sehr gefreut hat^^ und es gab:

Batata Harra (Chili-Kartoffel)

20240525_181555.jpg


Und als Salat Granatapfel Fattoush mit gerösteten Pitastücken

20240525_181550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich gibt es einen genialen Gyros Teller, geil :d
 
Eis von (Tim) Mälzer & Fu.
Geschmacksrichtung Strawberry Balsamic Blast.

Erdbeeren und Balsamicoessig. Klingt seltsam, aber ist das beste Erdbeereis, welches ich seit langem gegessen habe. Hatte vorher auch mal eine andere Sorte getestet und kann euch nur wärmstens empfehlen Mälzers Eis mal auszuprobieren. Schmeckt richtig gut und hat mMn eine perfekte Konsistenz.
 
Würde ich sofort machen wenn der Kerl nicht so komplett unsympathisch wäre...
 
Wir haben vor ca. 2-3 Monaten mehrere potentiell interessante Eissorten durch getestet, nachdem es Häagen Dazs leider nicht mehr in DE gibt. Finde das Florida Eis noch leckerer (besonders Vanille, Cookie, Heidelbeer und Stracciatella), aber Mälzer & Fu war bei uns auf nem guten Platz zwei gelandet.

Vorhin gerade ne Mischung aus Florida Vanille und Cookie mit frischen Erdbeeren verschlungen. Mjammi, Mjammi ...
 
nachdem es Häagen Dazs leider nicht mehr in DE gibt.
Interessant, ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich Häagen Eis auch gerne ab und an aß. Kennst du die Gründe?
Finde das Florida Eis noch leckerer (besonders Vanille, Cookie, Heidelbeer und Stracciatella)
Klingt gut! Muss ich gleich bei der nächsten Rewe Bestellung mal checken, ob die das haben.

Edit: Leider nicht, scheint wohl nur auf der eigenen Website vertrieben zu werden. Klingt aber richtig lecker. Werde ich uns mal definitiv gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh