[Sammelthread] Was freut euch?

Endlich die erste Dosis Biontech drin, nachdem es ja so lange nicht ging. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hättest du aber besser mal seine Wohnung vorher aufräumen sollen.
 
Aha, 3er also.
 
Ne, auf den Zug springe ich nicht auf.
 
Nach 12 Monaten coronabedingter Arbeitslosigkeit ein Bewerbubgsgespräch zu haben ansonsten heisst es von im September von ALG I in Hartz IV und in 4 Wochen fertiger Impfstatus.
 
Ich drück alle Däumchen, dass Dir der Hartz IV Mist erspart bleibt!
 
Definitiv, steckt man einmal in der Misere kommt man nur ganz ganz schwer da wieder raus. Den Menschen haftet leider ein gewisses Stigma an, was es einem erschwert wieder irgendwo beruflich Fuß zu fassen.
 
Dürfte coronabedingt viel mehr Menschen treffen und das Stigma etwas entkräften. Ich mein, was willste als gelernter Koch oÄ gerade auch machen?
 
Die Relativierung/Entstigmatisierung trifft vielleicht bei Jobs zu, bei denen man während Corona gar keine Chance (Köche, Bühnenarbeiter, Eventfuzzies etc.) auf Arbeit hatte. Ansonsten hat man ggfls. aber schon ein Bewerbungs-Problem, wenn man einmal drin war ...
 
Dürfte coronabedingt viel mehr Menschen treffen und das Stigma etwas entkräften. Ich mein, was willste als gelernter Koch oÄ gerade auch machen?
Ein Bekannter von mir ist Koch, dem bleibt seit seiner Infektion nichts anderes übrig, sich um eine Umschulung zu bemühen, da sein Geschmackssinn nach über einem Jahr, immer noch nicht zurück ist.
 
Spontan mit der Freundin ins Kino gegangen und nur 12€ für beide bezahlt (Suicide Squad) ohne Ermäßigungen etc

Kino ist ja doch noch bezahlbar
 
Dachbox gebraucht verkauft und abzüglich der Anschaffungskosten von 2019 hat mich die Box in 3 Jahren nur 62 EUR gekostet.
Thule (sofern 100% intakt) hat anscheinend kaum Wertverlust.
 
Dafür kostet Thule aber auch entsprechend in der Anschaffung... ;)
 
Und genau das spielt nun keine Rolle. ;)
Bei irgendeiner Billigbox wäre nun mindestens die Hälfte weg und das wäre dann mehr Geld.
 
Hab gerade eien alten Kindersitz und Kinderwagen verkauft, ebenfalls Markenprodukte im gehobenen Sektor, Immerhin 5 Jahre alt und gab 50% vom Neupreis, was völlig irre ist (viel genutzt aber top Zustand).
Freut mich dass sich andere sehr gefreut haben, da der Kinderwagen zum Zwillingswagen ausbaubar ist und ich da nur EInkäufe drin hatte, das Käuferpaar jedoch Zwillinge bekommt.
 
Hab die Woche abends die Schleifsteine gewässert, SC2 Dreamhack Quali Stream angemacht und stundenlang meine stumpfen Messer über die Steine gezogen.
Erst 400 fürs grobe Macken rausschleifen, dann 1000 für die Form, dann mit 3000 und 6000 richtig scharf geschliffen.
Heute hab ich mal wieder ausgiebiger gekocht - und ich liebe meine Messer wieder :love:
 
HomeKit läuft jetzt einwandfrei nachdem ein befreundeter Elektriker mir gestern zwei Schalterdosen neu verkabelt hat. Sein einziger Kommentar, als er die Verkabelung gesehen hat, war das muss ein Heimwerker gewesen sein (nein ich war es nicht).
 
Bewerbungen für die 450€ Stellen fertig gemacht - endlich! :)

(Alles für die Sparrate!)
 
Emotional gehts langsam bergauf, glaub ich^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh