[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir ist der Name aber auch Programm oder?
 
Definiere mal "Schwurbler" auf schlüssige Weise
Falls tatsächlich ein Informationsdefizit vorliegen sollte:


oder falls weniger Text besser ankommt:


Wobei es verschwendete Liebesmüh ist ... Du spulst sowieso immer das gleiche Programm ab ...
 
Falls tatsächlich ein Informationsdefizit vorliegen sollte:
Der Begriff "Geschwurbel" ist mir bekannt, jedoch bin ich über den seit einiger Zeit auffällig häufigen Gebrauch des Wortes "Schwurbler" verwundert. Seltenst liest man die Unterstellung "du schwurbelst", aber "der ist ein Schwurbler" wird inflationär gebraucht. Aufgrund der fehlenden Varianz in der Wortwahl habe ich daraus geschlossen, dass ihr das alle nur nachplappert. Du kannst ja ab sofort mal darauf achten :)

Du spulst sowieso immer das gleiche Programm ab ...
Meinst du in etwa so wie jemand, der jeden als "Schwurbler" bezeichnet?
 
Nicht "jeden"! Nur wer schwurbelt.
 
@Spackibert
Ich mein das eher so wie jemand, der alles dafür tut, um wie ein Schwurbler zu wirken oder Geschwurbeltes zu verteidigen und Geschwurbel gut zu finden. Ich hoffe das ist nun genug grammatikalische Varianz, um nicht nach copy/paste zu klingen.

Da ich den "was freut euch Threat" aber ungern geschlossen sähe, freu ich mich jetzt einfach, die sinnfrei-schwurbelige Wortklauberei für mich als geklärt zu betrachten 😇

:btt2:
 
Ich habe soeben etwas ganz verrücktes herausgefunden, indem ich forenintern ein wenig recherchiert habe: der Begriff "Schwurbler" wird fast ausschliesslich in Verbindung mit Corona-Leugnern verwendet, schaut mal hier:

und bei Corona-Infektion direkt den ganzen Block dicht machen.
Ich halt aber jetzt lieber mein Maul, sonst werd ich noch in die Schwurbler-Ecke geschoben.
ich hatte heute erst wieder einen Flyer von den Covid/Anti-Vaxx-Schwurblern im Briefkasten).
Dabei ist vollkommen egal ob der Kranke vorher ein nicht Impffähiger ist oder ein Verweigerer. Nur das letztere hier die A-Löcher sind. Und bei mindestens 1000 Fällen im Jahr, sowie die ganzen Schwurbler kannst du dir sicher sein, das unter den Kranken auch viele Verweigerer sind.

Ich habe noch mal den zuvor verlinkten Wiki-Artikel zum Thema "Geschwurbel" überflogen - dort ist weder von Covid die Rede noch wird auch nur 1x das Wort "Schwurbler" erwähnt. Könnte es also möglicherweise doch sein, dass das Wort "Schwurbler" nur ein polemischer Kampfbegriff ist, mit dem man versucht, jemanden in eine bestimmte Ecke zu stellen?

Bezeichnen denn VT-ler Leute, die ihre Meinung nicht teilen, auch als Schwurbler? oder ist es möglich, dass diesen Begriff nur nicht-VT-ler verwenden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mein das eher so wie jemand, der alles dafür tut, um wie ein Schwurbler zu wirken oder Geschwurbeltes zu verteidigen und Geschwurbel gut zu finden.
Ist mir zu allgemein, das kann ja quasi alles sein...auf mich wirkt es eben so, als hätte einige Personen das Wort zum ersten mal gehört und müssen es jetzt ganz oft beutzen, weil das en vogue ist.
 
Was hier schon wieder los ist...
Niveau wie beim Telegramm Kanal vom Wendler :shake:
 
Was mich freut: bisher nicht gewusst zu haben, dass Wendler einen Telegram-Kanal betreibt
 
Kannst da einen günstigen Wasserfilter für 360,- kaufen, weil die Welt bald untergeht!
 
Kannst da einen günstigen Wasserfilter für 360,- kaufen, weil die Welt bald untergeht!
Ich habe mal einen kennengelernt, bei dem ich auf einer Party 30kg Nudeln in der Küche gefunden habe - die waren Reserve für den bevorstehenden Zusammenbruch des Systems (der sollte in ~3 Wochen stattfinden). Als der Zusammenbruch ausblieb, wurde der Termin verschoben...und beim nächsten Mal wieder :)
 
Immerhin einer, der vorm ersten Lockdown nicht die Geschäfte gestürmt und massig Nudeln gekauft hat. :)
 
Sehr interessant, dass Mods wissen wie es im Telegram Kanal vom Wendler zugeht :bigok:



Ein kleiner Scherz
 
neuer Kompressor kam heile an, Druckluftnagler getestet.

Meine Fresse macht das Laune :fresse2: 🤩
 
Was hier schon wieder los ist...
Niveau wie beim Telegramm Kanal vom Wendler :shake:
Und ich hab das so geschrieben um keine Diskussion zu starten....

Btw Linktipp für alle die Wissen wollen wie es bei den Querdenkern aussieht ohne in ihren Gruppen dabei zu sein:

Wir sehen uns dann im Alkoholthread, nüchtern kaum zu ertragen.
 
Um den Alkoholthread würde ich einen Bogen machen. Da hängt sicher ein Großteil der von Prof. Schwurbelstein zitierten rum ... sonst lässt sich das verquere Kopfchaos doch nicht aushalten 🤣
 
Ich merk schon - ich bin einfach zu naiv 🤪
 
1628808568188.png


werd ich mir jetzt schön reinziehen. :)
 
Btw Linktipp für alle die Wissen wollen wie es bei den Querdenkern aussieht ohne in ihren Gruppen dabei zu sein:

-> Was da an dummem Geschwurbel zum Thema "der Begriff Schulmedizin ist doof" steht, ist ja kaum auszuhalten. Ich kenne -im Gegensatz zu diesem Typen- etliche Mediziner und die bezeichnen sich alle sogar selbst als Vertreter der Schulmedizin ohne der Meinung zu sein, das wäre "ein abwertender Kampfbegriff von Vertretern esoterischer Praktiken" (Zitat von der Webseite)

Übrigens ist es äusserst gefährlich, sich lustige Screenshots extrem verwirrter VT-Trottel anzuschauen und dann rauszugehen und jeden, der einem nicht passt, mit denen in einen Topf zu werfen und als "Schwurbler" zu bezeichnen. Oder bezeichnest du etwa auch jeden Anhänger der Grünen als verkifften Zottelhippie-Treehugger? (Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Schubladendenken bei dir recht ausgeprägt ist, aber eben nur, wenn man "die Bösen" in eine Schublade stecken kann)
 
Also so wie ich dich bisher erlebt habe bezweifle ich ehrlich ob du weißt was eine Schublade überhaupt ist ;)

Aber hey es ging um eine konkrete Aussage des Arztes eines Users hier und wenn du meinst das sei keine Schwurbelei kannst du sicher belgen warum das so sein sollte.
Aber das wirst du nicht können da die Datenlage klar ist.
 
Also so wie ich dich bisher erlebt habe bezweifle ich ehrlich ob du weißt was eine Schublade überhaupt ist ;)

Aber hey es ging um eine konkrete Aussage des Arztes eines Users hier und wenn du meinst das sei keine Schwurbelei kannst du sicher belgen warum das so sein sollte.
Aber das wirst du nicht können da die Datenlage klar ist.

Und bitte kein Video von Bodo Schiffman als Beleg liefern.:lol:
 
Also so wie ich dich bisher erlebt habe bezweifle ich ehrlich ob du weißt was eine Schublade überhaupt ist
Das ergibt zwar absolut keinen Sinn, aber dennoch Danke für deinen wertvollen Beitrag

Aber hey es ging um eine konkrete Aussage des Arztes eines Users hier
Ja, hier noch mal die Aussage:
"Lass den Scheiß sein, ist besser"

Das hat genau so wenig Sachinhalt wie deine Posts und ist daher nicht mal eines Kommentares würdig.

Dennoch hast du dich zu folgender Bilderbuchantwort hinreißen lassen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh