[Sammelthread] Was freut euch?

Das bestellte Swiss Sense Bett ist heute gekommen, endlich. Es sieht einfach himmlisch aus. Mal schauen wie es sich heute Nacht schläft :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Tag genutzt um meinen 42 Jahre alten Onkyo A-7 zu säubern und zu warten. Was soll ich sagen, er funktioniert wieder einwandfrei. War nur Kontaktspray nötig. Jetzt warte ich noch ein paar Tage auf einen gebrauchten Canton Subwoofer und der Verstärker geht wieder in den Dauerbetrieb.

Das (nicht mal ansatzweise so) alte Logitech 5500 Gedöns geht in Rente.

Anhänge

• Onkyo_A-7-1.jpg
    Onkyo_A-7-1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 70
Morgen wird der erste Tag im Fitnessstudio nach knapp 2-2,5 Jahren Abstinenz. Hab in letzter Zeit häufiger massive(!) Kopfschmerzen und hoffe dass ich das so etwas in den Griff bekomme. Liege seit Corona mehr oder minder auf der faulen Haut! Masken, Handdesinfektion sind eingepackt und das ganze andere Gerümpel auch! Ich bin bereit! :d

Wünscht mir Glück das ich mich nicht am ersten Tag selbst erschlage!

Habe den Tag genutzt um meinen 42 Jahre alten Onkyo A-7 zu säubern und zu warten. Was soll ich sagen, er funktioniert wieder einwandfrei. War nur Kontaktspray nötig. Jetzt warte ich noch ein paar Tage auf einen gebrauchten Canton Subwoofer und der Verstärker geht wieder in den Dauerbetrieb.

Das (nicht mal ansatzweise so) alte Logitech 5500 Gedöns geht in Rente.

Ist halt alte Technik. Wenn ich nicht HDMI gebraucht haette waere mein alter Verstaerker auch noch im Einsatz :d

Topic: Freitag kommt wahrscheinlich mein neues Fahrrad an, endlich wieder etwas radeln (y)

Morgen wird der erste Tag im Fitnessstudio nach knapp 2-2,5 Jahren Abstinenz. Hab in letzter Zeit häufiger massive(!) Kopfschmerzen und hoffe dass ich das so etwas in den Griff bekomme. Liege seit Corona mehr oder minder auf der faulen Haut! Masken, Handdesinfektion sind eingepackt und das ganze andere Gerümpel auch! Ich bin bereit! :d

Wünscht mir Glück das ich mich nicht am ersten Tag selbst erschlage!

Wollte nur kurz anmerken: Ich lebe noch ;D

Dito. Habe ab Montag zwei Wochen frei.

Tochter hat ihr Seepferdchen geschafft. Ich bin mega glücklich und erleichtert. Jetzt habe ich etwas weniger Angst, wenn sie draußen rumläuft und spielt. Wir wohnen nahe eines kleinen Flusses.

Ich war auch Mega erleichtert als meine Tochter das geschafft hatte.

Es gab mal Zeiten, da gehörte Schwimmunterricht in der Grundschule zum Standard, aber da immer mehr Bäder schließen (müssen) und die Schulen zu wenig Zeit für zu viel Lehrplan haben...

Bei mir war es auch im Lehrplan, aber Abzeichen wie das Seepferdchen hat man meiner Erinnerung nach nicht gemacht.

Hat man ja auch immer so gemacht, aber ohne Schwimmbad wird es schwierig. Zumal die Schwimmbäder auch nicht irgendwo sein können, sondern in der Nähe sein müssen.
Meine Schulen früher hatten alle eigene Schwimmbäder, keine Ahnung, ob das heute noch der Fall ist. Seepferdchen war normal, später in der weiterführenden auch die ganzen DSB Sportabzeichen (inklusive Schwimmabzeichen bis Gold).

„Schwimmen“ gab es bei mir zwar in der Grundschule, aber da wurde nicht das Schwimmen gelehrt, sondern mit den Schwimmern Wasserball etc. veranstaltet. Wer noch Nichtschwimmer war, musste aus Sicherheitsgründen am Beckenrand sitzen und bekam automatisch eine Vier, LUL. Der Lehrer durfte ja ohnehin nicht ins Wasser und musste aufpassen, richtig genial das ganze. Und dafür wurde man dann extra in den Nachbarort gekarrt, weil nur die ein Bad hatten :haha:

Wir hatten im Abi Schwimmen als Wahlfach ... dafür sind wir ca. 7-10km aus dem deutschen Grenzgebiet via Rheinbrücke in die Schweiz gefahren worden, da dort das nächstgelegene Schwimmbad war. Fanden wir alle super - muss mich mal schlau machen, ob's das so noch gibt. Schmetterling habe ich trotzdem nie wirklich auf die Reihe bekommen und nur wild Wellen produziert :rolleyes2:

Brücke über den Bodensee?

Vielleicht machen die das wie bei 300. Wenn ein bestimmtes Alter erreicht ist, wirft man die Kinder in den See und nur die stärksten überleben.

Der Lehrer durfte ja ohnehin nicht ins Wasser und musste aufpassen, richtig genial das ganze. Und dafür wurde man dann extra in den Nachbarort gekarrt, weil nur die ein Bad hatten :haha:
Hm, bei uns als Aufsichtspersonal 2 Lehrkräfte und Badpersonal, also mehr als genug. Aber Bustransport gabs auch, dabei war das Hallenbad nur ca. 700m von der Schule entfernt. :d

@ Topic: keine Aufwand mehr mit irgendwelchen Impfgeschichten. Ärztliche Aussage von heute: "Lass den Scheiß sein, ist besser". Und das ganze auch noch schriftlich bestätigt. 8-)

Er hat doch Recht. Da nutzt auch zerreden nix. Genug ist Genug.

Brauch ich nicht. Die "stell dich dumm dann geht's dir gut" Nummer ist schon lange durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh