[Sammelthread] Was freut euch?

Den inneren Schweinehund überwunden und endlich das Auto mal wieder gewaschen. Die SONAX XTREME Ceramic SprayVersiegelung machte ne gute Figur, leichtes Auftragen und schöner Glanz.
Demnächst werde ich den Hobel dann aber Keramikversiegeln lassen.

Vermutlich hab ich morgen schon wieder den ersten Vogelschiss auf der Karre :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isso, können die nicht mal die Schrottkarren der Nachbarn scheißen, die nie gepflegt werden?
 
Ich wurde so erzogen, dass man ordentlich mit den Sachen umgeht. Genauso wie du deine Bude hoffentlich säuberst, achte ich darauf das mein Auto - welches ich mir hart erarbeitet habe - einigermaßen sauber halte.

Aber ich kenne "die anderen" Wagen auch, wenn man sich die Karre reinsetzen soll und am liebsten nach einer Plastetüte fragt, damit man sich seine Klamotten nicht schmutzig macht.

T: Die Maler an der Außenfassade sind bald durch, das heißt, ich kann vermutlich auch bald mal wieder aus den Fenster ohne Folie davor schauen. Zudem erschrickt man nicht mehr, wenn jemand im dritten OG vorm Fenster steht :hust:
 
Ich wurde so erzogen, dass man ordentlich mit den Sachen umgeht. Genauso wie du deine Bude hoffentlich säuberst, achte ich darauf das mein Auto - welches ich mir hart erarbeitet habe - einigermaßen sauber halte.
"Eingermaßen sauber" aka "gepflegt" liegt im Auge des Betrachters und hat nach vernünftigen Maßstäben nichts mit "steril" zu tun.
Zumüllen muss ich mein Auto auch nicht, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand aber kein Statussymbol (nein, ich habe keinen Dacia). Ich muss aber sicherlich auch nicht jeden Samstag die Felgen auf hochglanz polieren., damit andere bestaunen können, was für ein toller Hecht ich doch bin. ;)

Je nach Maßstab ist meine Bude auch unordentlich und nicht unbedingt sauber. Aber sauber genug, damit da nichts kaputt geht. Die Staubschicht oben am Regal macht nix kaputt. Schimmel hinterm Schrank schon.
 
Ich muss aber sicherlich auch nicht jeden Samstag die Felgen auf hochglanz polieren., damit andere bestaunen können, was für ein toller Hecht ich doch bin. ;)
:fresse: ja gut, das finde ich auch etwas übertrieben, wenn es hoch kommt, sieht mich die SB Box alle 6-8 Wochen. Manche Wagen hier in der Straße wurden sicherlich vor 2 Jahren das letzte mal gereinigt, vorm Händler bei der Übergabe. Und wenn ich dann bedenke wieviel selbst so ein kleiner Toyota Aygo kostet, dann verstehe ich die Leute nicht. Das Ding einmal durch die Waschanlage fahren, wird doch wohl drin sein. Der Lack ist hin, Moos überall.
 
So einmal im Monat spendiere ich meinen kleinen Silberling auch mal waschen und föhnen. Die Innenreinigung hat bei mir die höhere Priorität (auch wenn ich es berufsbedingt nicht so häufig mache, wie ich es gerne würde aber bei der wenigen Freizeit die ich habe, hat die Wohnung wieder eine höhere Priorität).
 
Wenn es das Wetter zulässt, steht bei mir eigentlich jedes Wochenende Handwäsche am Programm, auch wenn es nur ein 0815-Auto ist. Ich mag einfach keine dreckigen Sachen. Ich staube auch jede Woche alle offenen Regale usw. im Haus ab, also alles rausräumen, rauswischen und wieder einräumen :d
 
Ich bin da eher so: wenn es regnet, dann ist das Auto wieder sauber. Also wenn Dir mal langweilig ist, ich wüsste da etwas. :hust: ;)
 
Wenn es das Wetter zulässt, steht bei mir eigentlich jedes Wochenende Handwäsche am Programm, auch wenn es nur ein 0815-Auto ist. Ich mag einfach keine dreckigen Sachen. Ich staube auch jede Woche alle offenen Regale usw. im Haus ab, also alles rausräumen, rauswischen und wieder einräumen :d
Wow, da komme ich mir direkt wie der ultimative Dreckspatz vor, obwohl immer alle Gäste/Freunde sagen, bei uns sähe es sehr sortiert/reinlich aus :eek:

Der A5 darf, je nach Wetterlage, alle 6-8 Wochen mal in die Waschstraße, Innenraum ist auch bei der Gelegenheit dran.
Wobei wir im Auto nicht essen/trinken (nur 1-2 mal jährlich bei längeren Reisen) oder so - der sieht innen & außen nach Jahren noch aus wie neu.

Ziemlich geschockt hat mich die Vorstellung, alle offenen Regale im Haus einmal wöchentlich auszuräumen & abzustauben 😱 Da würden bei ca. 180qm mehrere Stunden pro Woche drauf gehen. Dit geht ja gar nich ...
Da wir beide berufstätig sind und viel Spaß an "nicht zweckgebundener" Freizeitgestaltung haben (putzen gehört definitiv nicht dazu :cool:) passiert das bei uns in unregelmäßigeren Zyklen.
Offene Küche & Wohnzimmer (& natürlich Bäder) ok, da wird mit rumschieben alle 7-10 Tage mindestens Staub gewischt & der Boden feucht ... der Rest des Hauses muss warten, bis die Staubschicht "irritiert" ...

BTT: mich freut, dass wir im Laufe der Jahre ein relativ entspanntes Verhältnis zu Reinigungsvorgängen entwickelt haben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht meins. Ich bin nicht kreativ. Lustig ist es trotzdem :banana:
 
Diese Wahlwerbung :lol:

4B895F63-0FFD-4A6C-AEBB-4A6EC398B341.jpeg
 
Noch ein Frage: Was letzter Preis?
 
ich hier putzen?

 
Bis gestern Abend ein Teams-Meeting mit Amis gehabt.
Da hatte einer (ob Absicht oder nicht) American Dad auf dem Whiteboard im Hintergrund.
Musste etwas schmunzeln :fresse:
 
So einmal im Monat spendiere ich meinen kleinen Silberling auch mal waschen und föhnen. Die Innenreinigung hat bei mir die höhere Priorität (auch wenn ich es berufsbedingt nicht so häufig mache, wie ich es gerne würde aber bei der wenigen Freizeit die ich habe, hat die Wohnung wieder eine höhere Priorität).
Weil Innenraum saugen und ggf. einmal über die Oberflächen gehen auch Stunden dauert? :rolleyes2: Das sind Argumente eh...
 
Morgen Besichtigung für ein renoviertes Haus, schaut auf den Bildern großartig aus, Lage ist auch genial, mal sehen
 
Ich finde eh, dass Fussmatten nicht als Essenunterlage verwendet werden. Insofern muss ich da auch nicht dauernd saugen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh