[Sammelthread] Was freut euch?

Steht auch eins im Keller, nutze ich auch häufiger als das mit Motor, wenn ich aus Spaß fahre.
Aber wenn ich von A nach B möchte und das möglichst schnell und schweißfrei nehme ich das Pedelec, das ist
besser als sich vor Ort umziehen zu müssen oder das Auto zu nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich dieses Jahr noch genau 10 Tage für den alten AG arbeiten muss und es dann in den Urlaub geht <3

Momentan echt jeden Tag auf dem Rad,, Cardio läuft gut.

Heute auch wieder über 30 Kilometer auf der Uhr.

In knapp über drei Wochen jetzt 375 Kilometer drauf geschrubbt.

PXL_20211101_161704825_copy_1388x1849.jpg

PXL_20211101_143540933_copy_1849x1388.jpg

Probiers erstmal selbst. 🎯🙃

Fahr mal jeden Tag neben der Arbeit 30 Kilometer.

Ich fahre immer nur Eco, kleinste Stufe. Die Aussage kommt meist nur von Leuten, die das nicht einschätzen können.

Ich bin vorher auch nicht wenig ohne E gefahren. Aber jetzt sind das ganz andere Entfernungen.

Und die Hemmschwelle ist noch geringer, das Auto noch mehr stehen zu lassen.

Probiers erstmal selbst. 🎯🙃
So ist es.

Man kann mit schummeln, aber muss nicht. Wer sich sportlich betätigen will, nutzt einfach den Vorteil von E / besseren Reifen / anderes Tuning, um schneller zu fahren und damit einfach weiter zu kommen.

Diese Argumente mit Schummeln, kommen immer nur von den E Verfechtern. Ihr wisst schon das der Motor nur bis 25 km/h aktiv ist und das einfach fucking langsam ist? Alles darüber ist reine Muskelkraft und der Motor muß auch noch überwunden werden. Und ach ja, man kann es einfach deaktivieren und muß dann zusätzlich reinlatschen, weil wieder der Motor überwindet werden muß. So what?

Sorry, aber das rumgeiere gegen E-Bikern zur Zeit geht mir echt auf den Sack.

Falscher Thread 😉

PS: Motor überwinden ist heute nicht mehr nötig. Da wird ausgekuppelt.

Ein Antki-Keks-Anti

Versteht ja sonst keiner den Zusammenhang 🙄 😂

Naja man muss schon zugeben dass selbst auf "eco" man deutliche Unterstützung bekommt, wenn man Leistung braucht. Auf der Ebene oder bergab schneller als 25km/h mit dem e bike zu radeln ist nunmal deutlich einfacher als mit dem Bio bike Bergauf...
Das sage ich als Nutzer beider Bikes.

@UsAs

Traumhaftes Wetter + Strecke zum Fahrradfahren. (y)

PS: Wir haben beide bisher den identischen Wochenumfang. Ich hab bei mir im Plan eine wöchentliche Steigerung von 7-10Km. Und alle 5 Wochen eine "Erholungswoche".

Die Bergaufstrecken sind es ja, die den Durchschnitt nach unten ziehen. Und die flutschen dann einfach. In der Ebene und Bergab wird ja nix gebraucht...
Deshalb finde ich den Motor bei Mountainbikes auch deutlich sinnvoller als z.B. bei Rennrädern.

Naja man muss schon zugeben dass selbst auf "eco" man deutliche Unterstützung bekommt, wenn man Leistung braucht. Auf der Ebene oder bergab schneller als 25km/h mit dem e bike zu radeln ist nunmal deutlich einfacher als mit dem Bio bike Bergauf...
Das sage ich als Nutzer beider Bikes.

Mit Motor in der Ebene schneller als ohne bergauf? Wahnsinn!

W.T.F.
Die Founders haben nen adressierbaren RGB Stripe oO

Anhänge

• C34775C1-3C7A-44CA-944F-6E26262882B4.jpeg
    C34775C1-3C7A-44CA-944F-6E26262882B4.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 80
  • 4DF657F4-1854-495C-A6DD-A79E95392E24.jpeg
    4DF657F4-1854-495C-A6DD-A79E95392E24.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Mit Motor in der Ebene schneller als ohne bergauf? Wahnsinn!
Arbeitest du beim Axel Springer, weil du die wichtigsten Details weg lässt?
Oder hast du es wirklich nicht verstanden?
Es ging darum dass e bike annähernd so "fordernd" ist wie ein Bio bike, vor allem wenn man über 25km/h radelt.
Dann hab ich den Vergleich gebracht dass "über 25km/h radeln mit dem e bike permanent auf eco weniger anspruchsvoll ist als mit dem Bio bike Bergauf".
Nochmal für dich, wenn du mit dem e bike auf eco unterwegs bist dann ist es deutlich entspannter als auf dem Bio bike. Selbst wenn du mit dem e bike auf der Ebenen oder im Gefälle schneller als 25km/h unterwegs bist. Denn sobald eine Steigung kommt unterstützt dich der eco Modus soviel... Dass du dich fühlst wie Jan Ullrich zu Bestzeiten.

Diese Argumente mit Schummeln, kommen immer nur von den E Verfechtern. Ihr wisst schon das der Motor nur bis 25 km/h aktiv ist und das einfach fucking langsam ist? Alles darüber ist reine Muskelkraft und der Motor muß auch noch überwunden werden. Und ach ja, man kann es einfach deaktivieren und muß dann zusätzlich reinlatschen, weil wieder der Motor überwindet werden muß. So what?

Sorry, aber das rumgeiere gegen E-Bikern zur Zeit geht mir echt auf den Sack.
solange die sich auf erlaubten wegen bewegen, hat keiner etwas gegen die.
aber komm du im sommer oder bei gutem wetter ins allgäu............aufs rad gestiegen, das hirn, sofern vorhanden, weggeschmissen.
du glaubst nicht WO dieses e-bikevolk überall rumeiert.

ne, wußte ich nicht.
Soweit ich das gegoogelt habe, war das auch nicht von Anfang an klar - das Update, dass es doch ging (wohl mit irgendeiner späteren Version von iCue) ging an mir vorbei

Das die Disposition endlich verstanden hat, das zum Ende des Monats eine Übersicht der gefahrenen Schichten, sinnvoll ist um seine Ausbleibezeiten zu überprüfen. Im System verschwinden die Einsatzpläne, wenn der für die Folgewoche erscheint.

Arbeitest du beim Axel Springer, weil du die wichtigsten Details weg lässt?
Oder hast du es wirklich nicht verstanden?
Es ging darum dass e bike annähernd so "fordernd" ist wie ein Bio bike, vor allem wenn man über 25km/h radelt.
Dann hab ich den Vergleich gebracht dass "über 25km/h radeln mit dem e bike permanent auf eco weniger anspruchsvoll ist als mit dem Bio bike Bergauf".
Nochmal für dich, wenn du mit dem e bike auf eco unterwegs bist dann ist es deutlich entspannter als auf dem Bio bike. Selbst wenn du mit dem e bike auf der Ebenen oder im Gefälle schneller als 25km/h unterwegs bist. Denn sobald eine Steigung kommt unterstützt dich der eco Modus soviel... Dass du dich fühlst wie Jan Ullrich zu Bestzeiten.

Okay. Aber warum auch nicht? Die Begrenzung ist ja eher Geschwindigkeit denn Leistung. Ja, bei 10% kotz ich auch ab :fresse:

Einmal Frühjahrsputz bei den Verträgen. Fußballverein, Fitnessstudio und alle Bausparer gekündigt (nachdem ich meine Frau davon überzeugt hatte, dass eine Investition mit dem Geld in ETFs doch sinnvoller ist). :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh