[Sammelthread] Was freut euch?

Wir dürfen ab nächster Woche endlich wieder Home Office machen. Schade, dass es dazu erst wieder den Anstieg der Zahlen brauchte, aber egal. Kann ich mir wieder viel Sprit und Zeit sparen.

Same here. Hat man bei uns erst vor kurzem noch eine neue policy veröffentlicht die HO auf 2 Tage pro Woche begrenzen sollte, steht einem ab nächster Woche wieder frei komplett von zu Hause aus zu arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mir die Rasur mit einem Rasierhobel mit offenem Kamm so gut gelungen ist. Und das es für die kleinen Verletzungen einen Alaunstein gibt…:fresse2:

Komme grade vom Diabetologen und ich bin ab heute Medikamentfrei :fresse2:
Diagnose im Juni mit HbA1c = 10.2 und heute nach 5 Monaten HbA1c = 5.7 :banana:

Wir dürfen ab nächster Woche endlich wieder Home Office machen. Schade, dass es dazu erst wieder den Anstieg der Zahlen brauchte, aber egal. Kann ich mir wieder viel Sprit und Zeit sparen.
Kommt hier auch erst, wenn der Beschluss in Berlin durch ist. Hier wird sich aber nicht mal darauf vorbereitet - quasi bis zur letzten Sekunde "könnte ja doch noch anders kommen und alle bleiben im Büro". Finde ich unverantwortlich, zumal man sich seit Ende der Pflicht im Sommer so verhalten hat, als sei homeoffice die wahre Pandemie gewesen und man war froh, dass das überstanden war. Zu der obersten Chefetage dringt die Vernunft leider manchmal nicht durch.

Freut mich, wenn es heute beschlossen wird.

Zu der obersten Chefetage dringt die Vernunft leider manchmal nicht durch.
Bei meinem AG und meinem Projekt (Bank) wird wirklich vernünftig gehandelt. Aber man hört leider auch viel anderes...

Hatte ja schlimmes befürchtet als mein Stromanbieter geschrieben hat "Preisänderung zum 01.01.2022"... aber es war "nette" Post... von fast 25 Cent auf 21,43 Cent runter.

Und mit seinen Aktien macht er manchmal pro Tag 8 Mille plus. Just saying.

Grade sind meine am Dienstag in UK bestellten Solovair angekommen. Das ging fix. :banana:

Und der nächste der es versucht. Mal sehen wie lange das hält.

Was man so liest waren es in Muenchen doch weniger technische Probleme und eher "Spenden" von Ganzkleinweich. ;)
Warten wir es mal ab. Ich finds jedenfalls super, dass in der Hinsicht was passiert.

mein unternehmen hatte das auch im kopf gehabt. aber das ändern aller dokumente etc hätte soviel gekostet dass man mit office ms billiger gefahren wäre... zumindest wurde mir das gesagt

aber outlook gibts dennoch nicht, wir fahren mit lotus notes :fresse:

Ich persönlich sehe für mich da keinen großen Mehrwert auf LibreOffice umzusteigen. Die Probleme kommen immer beim Übergeben von Dokumenten an andere Firmen, die dann mit z.B. Word arbeiten. Da kannste dann wieder ein Stunde sinnlos zurückformatieren. Und da ist dann die Jahresgebühr-"Einsparung" schon wieder verpulvert.

Von den Kosten für die Umstellung für gewisse Mitarbeiter habe ich da noch nicht gesprochen. :d

mein unternehmen hatte das auch im kopf gehabt. aber das ändern aller dokumente etc hätte soviel gekostet dass man mit office ms billiger gefahren wäre... zumindest wurde mir das gesagt

aber outlook gibts dennoch nicht, wir fahren mit lotus notes :fresse:
Das ist... übel. :d

solange es halbwegs funktioniert, mir latte. bedienung ist schon uff, optik müll, wenn man outlook gewohnt ist ist das schon irgendwie 90er style

Wir hatten das auch. Vor 10 Jahren...
Freut mich, dass es noch genutzt wird. Hatte mir eigentlich gefallen. (Kekst)

solange es halbwegs funktioniert, mir latte. bedienung ist schon uff, optik müll, wenn man outlook gewohnt ist ist das schon irgendwie 90er style
Es kann eigentlich nur besser sein als bei uns. Alles nur noch digital aufs Tablet oder handy, mit einer App, die nur suboptimal läuft. Besonders beschmiert, bis vor zwei Monaten bekamen wir das Verzeichnis der Langsamfahrstellen in ausgedruckter Version, war optimal, so hatte man immer einen Schmierzettel für Abweichungen zur Hand. Jetzt digital, an sich ganz gut. Nur kann man jetzt jede Woche, die Strecken, die man sich favorisiert hat, neu heraus suchen und favorisieren, weil die App die Favos ständig löscht. Dazu hat man keinen Schmierzettel mehr, wo man sich bei Bereitschaften oder Abweichungen Notizen machen kann (die Abweichungen kann man in der App nicht eintragen).

Ist das nicht nächste Woche?

Heute ist der letzte Tag beim jetzigen Arbeitgeber, ab 01.12 gehts dann in einem komplett anderen Gebiet von vorne los....weniger Arbeitszeit, mehr Ferien, mehr Geld :fresse2:

Ab morgen gilt bei uns im Büro wieder 50/50 Regelung. Also immer nur halbe Belegung = mehr Homeoffice :)
Einmal schauen, wie lange es dabei bleibt oder ob man nicht doch wieder alle ein paar Monate heimschickt. Aber 2 Tage und jede 2. Woche 3 Tage Homeoffice passt eh auch ganz gut, da wird das Auto zumindest ein bisschen bewegt und man verliert den Kontakt zu den Kollegen nicht ganz.
So schnell kann es gehen, nachdem jetzt der Lockdown ab Montag verkündet wurde (Österreich), ist bis auf weiteres wieder durchgehen Homeoffice erlaubt. 1-2 Tage pro Woche werde ich aber wahrscheinlich trotzdem ins Büro kommen.

Find ich nicht gut, Cannabis ist schließlich kein Brokkoli. :shake: Dann lieber morgens ne Flasche Goldkrone und einen Kasten Bier auf den Tag verteilt, damit schadet man keinem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh