[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2022 ist nur Chaos, nur Überstunden und scheiße. Heute aber auf folgendes Gestoßen und musste aufgrund stumpfen Humor hart lachen:

Facebook oder Meta können nichts für ihre User, aber die Kommentare werden da mit zweierlei maß gemessen.

Dabei fällt mir das Bild von damals ein (klick auf das Bild für mehr Infos)

Steuererklärung fertig und übermittelt.
knapp über 1k Erstattung errechnet - bin gespannt was durch geht.

Ich warte bis heute noch auf meine Lohnsteuerbescheinigung... dauert das im ÖD immer so lange?

Bis Ende Februar muss der Arbeitgeber die übermitteln und dir mit der Lohnabrechnung aushändigen. Hab da gestern noch mit einer Freundin drüber gesprochen, die in der Lohnbuchhaltung tätig ist.

Ich warte bis heute noch auf meine Lohnsteuerbescheinigung... dauert das im ÖD immer so lange?
Habe heute Nacht die Mail bekommen, dass meine neue Lohnsteuerbescheinigung zu Abruf bereit steht.
Kann also heute Steuer fertig machen (y)

Ich hätte auch schon alles vorbereitet, die Gehaltsdaten wurden aber noch nicht übermittelt. Aber auch nicht so schlimm, ich muss dieses Jahr eh 4-stellig nachzahlen, da kann es gerne ein bisschen länger dauern, auch wenn ich es gerne erledigt hätte.

Dank Kindern, Betreuungskosten etc. sind unsere Rückzahlungen immer vierstellig, könnte schlechter laufen.

IMG_20220209_120256.jpg

Gleich in der Sonne chillen und essen

Die ersten 4 Wochen mit dem Concept2 sind rum. Ich habs tatsächlich geschafft jeden 2ten Tag in der Mittagspause mindestens 30 Mins zu rudern. Im Rollstuhl sitze ich trotz kaputtem Rücken auch noch nicht. Scheint sich zur Routine zu mausern und macht sogar Spaß. :banana:Und die nervigen Heißhungerattacken am späten Abend sind plötzlich auch auf magische Art und Weise verschwunden. Ich freu mich heftig.

Aber auch da dauert es manchmal bis die Daten bereit stehen.

Inzwischen ist es mit moderner Lohnbuchhaltungssoftware meistens so, dass der Zettel gedruckt wird, wenn unmittelbar vorher die Daten übertragen worden sind. Da gewinnt man online vielleicht 1-2 Werktage, falls der AG sowas per Post oder Hauspost an die Mitarbeiter verteilt.

NFL Games in München und Frankfurt in den nächsten 4 Jahren, beginnend in 2022. 8-)

Lieber London, als ob nächsten Winter in Deutschland mit Zuschauern gespielt wird :shot:

Ich hab dieses Jahr Tickets für Dublin und auch fürs ELF Finale in Klagenfurt, kann mich nicht beklagen, NFL wäre natürlich nochmal richtig geil.

Steuererklärung auch abgegeben, errechnete Erstattung über 4k
Bearbeitungszeit wird wieder 423794023 Jahre dauern - wie jedes Jahr :shot:

Ihr freut euch, dass ihr Geld zurückbekommt, dass euch sowieso gehört.

Warum nicht: 2000€ abheben, in einen Briefumschlag... in den eigenen Briefkasten werfen, und morgen über die Post freuen?
Yeah, 2k bekommen PAAAAAARRRTYYYYYY like it's neintienneintinein:banana:

Die Staatskasse ist quasi der Briefkasten.

Pünktlich in Essen angekommen und der Zug in meine Richtung, dem ich normal hätte hinterher winken können, hatte 5 Minuten Verspätung. Also gut 30 Minuten eher zuhause. Hab es mal gewagt, das Auto zuhause zu lassen.(jetzt wo wir den Scheiss den Abellio fuhr, wieder zurück haben)

Ihr freut euch, dass ihr Geld zurückbekommt, dass euch sowieso gehört.

Warum nicht: 2000€ abheben, in einen Briefumschlag... in den eigenen Briefkasten werfen, und morgen über die Post freuen?
Yeah, 2k bekommen PAAAAAARRRTYYYYYY like it's neintienneintinein:banana:

Die Staatskasse ist quasi der Briefkasten.
Naja besser zurückbekommen als nachzahlen wah, gibt ja immer beide Seiten.

Ist ja mehr so : ich lege monatlich etwas Kleineres zurück (was sonst vielleicht einfach ausgegeben worden wäre) und bekomme dann auf einmal eine große Belohnung (und kann sie auf einen Schlag für etwas größeres ausgeben / investieren). 😉

Yeah, das heutige Wordle.at im zweiten Versuch geknackt .. der Tag ist mein Freund 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh