[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Supportkatastrophe konnte heute endlich beendet werden…

Gestern kam passender RAM unds neue BMC Modul, soeben ging der Server wieder produktiv… 🍻
Asus/Asrock und BMC-Module sorgen immer für besonderen Spaß.
Bei meinem Asrock X470 hat sich das Modul mitten im Update verabschiedet. Wollte vor dem Bios Update noch den BMC updaten. Da ich den Server natürlich headless betreibe und durch das niedrige Bios meine Ryzen G CPU nicht supported wurde, endete es damit das ich zwei Rechner auseinander bauen durfte (musste die Grafikkarte & CPU vom Gaming Rechner einbauen).

Dann schön über FreeDos alles zurückgesetzt und BMC Update direkt eingespielt. Dann Bios Update und schon 16 Stunden später war der Server bereit für das Betriebssystem :fresse2: .
Aber wenn es dann erstmal läuft, ist auch alles gut.

Und dann 10 Tage später meldet die neue HDD - 13 wiederzugewiesene Sektoren. Also NAS wieder geöffnet, HDD raus, ...

T: Ab Montag endlich eine Woche Urlaub ... in dem ich dann das Wohnzimmer renoviere inkl. neuer Möbel. So nach 10 Jahren und schlecht gestrichener Wände vom Vormieter wurde es Zeit. Irgendwie hab ich mich zur Farbe "Zartes Pfirsichsorbet" überreden lassen. :fresse:

Kollege kam früher zum ablösen und dadurch einen Zug eher zurück nach Essen bekommen, so bekomme ich meine s Bahn definitiv (ja ich bin heute mit dem Zug zur Arbeit).

Die heute installierte 165Hz IPS Glotze vor meinen Augen ist sehr angenehm.

Leider werde ich nun vom inneren Monk dazu genoetigt der Vollstaendigkeit halber einen 2. zu kaufen. :d

Amazon FireHD 10 mit "Spezialangeboten" aka Werbung gekauft. Seit dem letzten Update (vermute ich) sehr viel mehr Werbung als sonst. Sprich bei jedem Aufwecken des Geräts, was störend ist, da ich das Ding als SmartHome-Zentrale nutze und es per Bewegung aufwacht.
Chat angeschrieben, obs eine Möglichkeit gibt die Werbung zu entfernen. "Spezialangebote" wurden kostenfrei entfernt! :banana:

Das mit der Lenkungswirkung ist wohl Wunschdenken... D ist ein Autofahrerland, nein DAS Autofahrerland schlechthin. Die Leute würden hier eher bei Brot und Wasser unter der Brücke hausen als ihr Auto aufgeben. Und auch die Nutzung nur einzuschränken kommt den meisten wohl nicht in den Sinn.

Es sind noch nichtmal die Kosten das entscheidende, Öffi ist einfach viel zu umständlich und lästig.

Es wird immer viel gejammert und gepienst, aber am Ende dreht doch jeder den Schlüssel rum und fährt weiter...

Meine speziellen Custom Cables, welche ich über etsy bestellt habe, wurden jetzt schon versandt, statt wie ursprünglich erst im April

Zum Thread, also was Positives: Die "Dorfbuslinie" bei uns wurde in Sachen Takt erheblich aufgerüstet. Bisher fuhr der Bus alle 2 Stunden und am Wochenende so gut wie gar nicht, jetzt fährt er halbstündlich.
Das wurde von den Bürgern lange gewünscht bzw. massiv eingefordert und endlich von der lokalen Politik auch angeschoben. Nun müssen die Leute das Angebot natürlich auch nutzen - leider ist der Bus bisher meistens kaum besetzt. Aber selbst wenn nur wenige drin sitzen ist es trotzdem besser, als das die alle individuell mit dem Auto in die Stadt fahren und die wenigen Parkplätze umzirkeln.

Der Keks kommt direkt hinterher: Die Ticketpreise sind zwar sicher günstiger als der PKW-Unterhalt pro Jahr, aber nicht gerade ein Schnapper, insbesondere für die Einzelfahrt. Daher fahre ich nach wie vor am Liebsten mit dem Rad in die Stadt.
Naja, das mit den strukturellen Problemen ist halt nicht so einfach...

Geiles Wetter... neues Nummerschild am E-Roller (45 km/h) und nach Feierabend mal ne Runde cruisen :bigok::banana:

Ihr habt ein paar Minuten Zeit eure Beiträge selbst zu entfernen... So lang bis ein anderer Mod ins Ticketsystem schaut und Beitragsmeldungen bearbeitet...

@Topic: endlich mal ein paar Tage ohne regen. Noch mehr freuen würde ich mich, wenn auch die Entzündungen und schmerzen in den Händen endlich weg gehen würden.

Und im Keks lesen wir dann, das die Farbe nicht passt und du in weiß übergestrichen hast :fresse:
Ach ich bin da schmerzfrei. Ich hatte mir beim Einzug so ein knalliges Lila ausgesucht, was perfekt in den Flur passte (kleine Fläche). Mein Vater war so nett und hat gestrichen, während ich auf Arbeit war (kein frei bekommen). Er war ganz stolz, im Wohnzimmer hatte er eigenmächtig ein paar breite Streifen mit der Farbe gemalt, sah sehr gut aus. Und im Flur hatte er die Farbe dann mit weiß gestreckt ... nun hatte ich ein tolles Schweinchenrosa im Flur. Aber was willste machen :fresse: Hat nun auch 10 Jahre so gehalten.

Sehr guter Tag heute:

- Sehe heute Abend schon den neuen Batman 🤤
- Ab mitte April für ein paar Tage in Houston zum Arbeiten, danach noch 10 Tage Urlaub in LA bei meiner Schwester 👌

Der effektive Umzug von Android zu iOS ist mir einfacher gefallen, als erst gedacht.

Ich bin mit dem 13 Pro Max so zufrieden, tolles Handy. Hatte mir vorher mehr Gedanken gemacht, ich würde was inhaltlich vermissen.

Was sollte man von Android vermissen? Bloatware, verpfuschte proprietäre Features und Einstellungen, ein missratenes bzw. nicht vorhandenes Zusammenspiel mit anderen Geräten?

Naja, schön dass du dich der dunklen Seite abgewandt hast und Freude am 13 Pro Max hast (y)

Danke für den Lacher Schinski!

Wie alle anderen Hersteller liefert auch Apple keinesfalls "perfekte" Produkte aus....
#8, 10, 11 und 14 finde ich besonders lustig, vor allem weil die Lösungsvorschläge im Prinzip bedeuten: Good Luck 🤷‍♂️

Ich geh um 12:30 Uhr ins lange WE. Hab kein Bock mehr, es ist viel zu gutes Wetter, Überstunden hab ich sowieso noch in Massen und so gehe ich dem nervigen Kollegen aus dem Weg der gerade auf Besuch im Standort hier ist.

Gestern Espressobohnen bestellt. Heute angekommen. Good Karma Coffee ist schneller als Amazon Prime. :fresse:

Endlich die letzten Papiere bekommen die ich benötigt habe um endlich meine Steuererklärung abzuschicken.

Gibt ne ordentliche Erfolgsbeteiligung (y)
Bisschen komischen Beigeschmack hat das ganze aber, da wir letztes Jahr noch teilweise in Kurzarbeit waren und >400 Kollegen an meinem Standort gehen mussten (Firmenweit >1000)
Aber der Mutterkonzern hat anscheinend genug Geld verdient.

Was sollte man von Android vermissen? Bloatware, verpfuschte proprietäre Features und Einstellungen, ein missratenes bzw. nicht vorhandenes Zusammenspiel mit anderen Geräten?

Naja, schön dass du dich der dunklen Seite abgewandt hast und Freude am 13 Pro Max hast (y)
Ich hatte für 2 Jahre auch iPhone, sonst immer Android.

Auf beiden Seiten gibt es viel gutes und ebenso schlechtes. Dadurch das ich viele Google Services nutze war der Umstieg auf iOS nie perfekt und irgendwas stockte immer mal. Da ich ein Gewohnheitstier bin, konnte ich die alten Zöpfe nie ganz abschneiden und bin wieder zurück zu Android. Aber im Enddeffekt ist es heutzutage nur noch Geschmackssache bzw. v.a. eine Preisfrage.

Also ich nutze trotz 100% Apple privat noch immer die Google Dienste. Das funktioniert recht problemlos und synced problemlos mit dem Windows Arbeits-Zeug.

T: Lacher zum Mittag: "Freak reimt sich auf antik." Ist der Header zu einer Cyrano Review und hat mich gerade doch sehr zum Lachen gebracht. 😂

Radreparatur war billiger als gedacht und die Mechanikerin war super nett und hat mir nochmal alles erklärt worauf ich achten muss wenn ich das zukünftig allein machen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh