[Sammelthread] Was freut euch?

Heute das erste Pfauenauge im Garten gesehen... Freude, Jubel, Heiterkeit... jetzt wird's ernsthaft Frühling 🥳

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ausgemistet und viele tolle Sachen gefunden. Familienfotos usw. aber auch etwas lang verschollenes - ein originales Falco Autogramm hat mich gefreut!!

Das Essen ist in CH zwar deutlich teurer, dafür aber häufig qualitativ deutlich besser und vor allem viel leckerer 👍Geh einfach mal in der Schweiz irgendwo im Landesinneren ein Fleischfondue essen - da träumst Du noch Jahre später davon.

Hab lange in CH gearbeitet und an der Grenze in DE gelebt - den Lifestyle kann man definitiv nicht mit dem bei uns vergleichen. Ist jeden Cent/Rappen wert, zumal die Löhne auch entsprechend sind.

Ich war einige Monate in der Schweiz. Kann mich an sehr viel gutes (aber auch schlechtes) erinnern, aber das Essen hat praktisch keinen Unterschied gemacht. Also der normale Tagesbedarf. Gute Restaurants gibt's überall.

Heute ausgemistet und viele tolle Sachen gefunden. Familienfotos usw. aber auch etwas lang verschollenes - ein originales Falco Autogramm hat mich gefreut!!

Noch mit Schnee drauf? :fresse:

Mehr Spitzenhelligkeit durch bessere Wärmeabfuhr.

... aber das Essen hat praktisch keinen Unterschied gemacht.
Da haben wir anscheinend sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei vielen alltäglichen Lebensmitteln war der Unterschied sehr signifikant. In CH konnte ich, egal wo, in eine Bäckerei gehen und Croissants (Buttergipfeli) kaufen, für das ich jedes deutsche Pappcroissant wegschmeißen würde. Hauptunterschied - die Schweizer sparen nicht an der Butter. Das gleiche bei Nudeln und enthaltenen Eiern und einer fast beliebig fortsetzbaren Liste. Auch die Qualität der Bio-Lebensmittel ist auf einem anderen Niveau.

Zitat:
"Das Knospe-Label sei bezüglich des Anbaus nicht unbedingt viel strenger als die Labels in Österreich und Deutschland, aber die Anforderungen an Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit der Produkte lägen höher. «Bio-Qualität in dieser makellosen Frische findet man in den Nachbarländern kaum.» Dies mag einen Teil der höheren Preise in der Schweiz erklären."

Klar gibt's auch in DE gute Restaurants - nach meiner Erfahrung jedoch nicht in der qualitativen Breite, bzw. nur in einigen Regionen in Süddeutschland vergleichbar.

BTT: mich freut tierisch, dass ich Viele der extrem leckeren Schweizer Lebensmittel auch im kulinarischen Katastrophengebiet Brandenburg online bestellen kann. Empfehlenswerte Lieblingsshops: swiss-finest.de und migros-shop.de 👍

Zuletzt bearbeitet:
Kann das "neue" Fahrrad schon morgen aus dem Service abholen, war keine 24h dort. Akku neu, Computer neu, Ritzel am Motor neu, Kassette hinten samt Kette ebenfalls. Komplett gereinigt und abgeschmiert.

Immerhin war das Zeug lieferbar, ich schiele seit über 2 Jahren auf den größeren Akku für mein Rad, aber in der Regel sind sie nicht verfügbar, oder preislich völlig unattraktiv (Shimano).

Bei Prime Gaming bekommt man 3 Spiele, unter anderem Madden 22 - gleich mal zugeschlagen (y)

War Madden nicht hochgradig extremer Schrott den man nicht mal geschenkt will oder verwechsle ich das mit einem anderen EA Sportspiel? :hmm:

Edit: Nope, Userscore 0,6 (!) :fresse: :fresse2:

War Madden nicht hochgradig extremer Schrott den man nicht mal geschenkt will oder verwechsle ich das mit einem anderen EA Sportspiel? :hmm:

Edit: Nope, Userscore 0,6 (!) :fresse: :fresse2:

Battlefield 2042 ist auch Schrott, aber Madden hat wenigstens nix gekostet - und zum ab und an mal ne Runde zocken reichts :d

Tja liebe Planer vom Bauamt, damit sind die ganzen schönen Informationen, die mit den jährlichen Abrechnungen verschickt wurden leider für die Papiertonne. :d

Tja liebe Planer vom Bauamt, damit sind die ganzen schönen Informationen, die mit den jährlichen Abrechnungen verschickt wurden leider für die Papiertonne. :d
Die holen sich die Kohle dann eben anders rein ;)

Der Staat ist hier sehr ...ideenreich... wenn es darum geht, Kohle einzutreiben.

Freitag endlich mal wieder ins Kino mit Bierchen, danach Bierchen und später noch ein Döner.

Ewig nichts mehr mit den Kumpels gemacht.

Bis zum 1. April Urlaub :popcorn:

Heute erfolgt eine Umstellung der Mobilfunkverträge seitens des AG. Mittlerweile läuft eigentlich alles über Mobilfunk bei uns. Nebeneffekt: die Rufnummern der betroffenen Mitarbeiter sind seit heute morgen 0:01 Uhr nicht mehr erreichbar. Aktivierung der neuen Verträge dauert laut Telekom bis morgen früh. Daher heute mal absolute Ruhe am Telefon. 8-)

Heute bin ich reif. Ab aufs Radel und husch husch ins Büro 🚵‍♂️

Eben den Grill frisch gemacht.

Gesäubert, geölt und eingebrannt. Dann noch kurz im Baumarkt ne zweite Flasche geholt.

Gleich schön was grillen und später gucken, ob ich das Moped raus hole. Endlich mal ein Wochenende wenig Arbeit und mehr Freizeit.

A588D62D-C2E7-4308-AAB0-02B47A4F7CF9.jpeg

Ca. 80qm Naturstein gekärchert - ging ca. 5h, kaputt aber happy. Toll mal eine Arbeit zu machen, bei der man direkt ein schönes Ergebnis sieht. Nächstes weekend dann die restlichen etwa 30qm. Jetzt erst mal nen Champus auf machen und dann ab in die Sauna.

Erscheint mir für 80 qm aber ziemlich lang zu dauern.
Wie dem auch sei, der Fitness kam es ja zu gute. 😄

Ein kleines Stück Gold von meiner relativ lang verstorbenen Oma zwischen alten Unterlagen beim Ausmisten entdeckt :)

Erscheint mir für 80 qm aber ziemlich lang zu dauern.
Wie dem auch sei, der Fitness kam es ja zu gute. 😄
Hihi, bin beim kärchern ähnlich monkoid detailverliebt, wie beim Wakü-basteln 😅🤯

Knapp 1250€ Nebenkostenerstattung für 2021, davon entfallen über 750€ auf Heizkostenerstattung.

Frieren hat sich also bezahlt gemacht.

Den Betrag können wir dann schonmal für 2022 zurück legen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh