[Sammelthread] Was freut euch?

Wird wahrscheinlich wie bei mir laufen: Die Heizung seit Jahr und Tag abgestellt und IT läuft 24/7. Im Winter Fenster auf, damit etwas kühle Luft rein kommt. Ich habe schon mehrmals angefragt, ob die nicht die Heizung ein bisschen runter drehen können. Und dank Fernwärme wurde es auch nicht gerade günstiger.

Leider werden bei uns die Heizkosten Überschüsse anteilig an alle Mieter ausbezahlt, sonst bekäme ich auch mehr als die paar Hunnis zurück anfangs Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automic Script Schulung startet heute.

Knapp 1250€ Nebenkostenerstattung für 2021, davon entfallen über 750€ auf Heizkostenerstattung.

Frieren hat sich also bezahlt gemacht.

Den Betrag können wir dann schonmal für 2022 zurück legen. :fresse:
dann ist euer abschlag aber hoch?

das ist ja schon echt brutal :d

mal sehen wann meine kommt. ich hatte vll an 15 tagen die heizung an. und meistens nur für wenige stunden, teilweise 1 stunde und dann war wieder warm

Seit langem wieder einmal in Salzburg gewesen, schöne Stadt, schönes Wetter und ist momentan gar nicht so von Touristen überlaufen. Insgesamt also ein schöner Urlaubstag :)
0BA0723E-0EE5-47A1-A682-5610191A5E7A.jpeg

Freitag und Montag spontan frei genommen.

Ich muss mal ein bisschen den Kopf frei bekommen. Das Wetter soll ja gut werden.

Mit meinen Eltern zusammen essen gehen und mal runter kommen.

Dann noch aufs Moped. Aber nicht zu viel vornehmen, alles ohne Druck und entspannt :)

Noch zwei Schichten, dann Wochenende. Brauch ich dieses mal auch. Nächste Woche wird entspannt und danach die Woche einen Tag online Schulung.

Seit der neuen MX500 ist alles wieder viel aufgeräumter und ich muss keine Angst mehr haben, dass bald ne SSD voll ist. :)

Das Öl aber nicht wegkippen!

Die Verfügbarkeit von Sonnenblumenöl nimmt Grad generell wieder zu. In der Mittagspause einer Kollegin eine Flasche mitgebracht da sie wohl nix bekommen hat.

Anhänge

• Screenshot_20220322-205921_Photos.jpg
    Screenshot_20220322-205921_Photos.jpg
    284 KB · Aufrufe: 103
Seit Jahren kauf ich immer mal wieder SD Karten Leser und da merke ich das ich all die Jahre einen eingebauten hatten xD

Das kann auch mit größeren Dingen passieren...

Also entweder bunkern die Leute alles mögliche, oder Frittenfett ist halt zu günstig, Stichwort Spritpreise.

Keks: Schwiegermutter durfte nicht ihre wöchentlichen 6 Pack Milch kaufen. 4 Stück blieben im Markt. Als ob man Milch bunkern könnte. 🙄

Milch kauft man direkt ab Erzeugerhof und nicht im Discountsupermarkt. :-)

Ich habe kürzlich ein aktuelles Foto von Elon Musk gesehen und man konnte deutlich an seinem Bauchumfang erkennen, dass Tesla weiterhin stetig expandiert und wie uns sein neuer Haarschnitt zeigt, geht die Expansion in Richtung Nordkorea.

Hab noch nie im Leben einen Tropfen von diesem Zeug gebraucht. WOZU ???
Ich checks auch nicht. Habe zwar Sonnenblumenöl zuhause, nutze das aber eher selten da hält die Flasche locker ein Jahr bei mir. In Salat kommt das gute Olivenöl und zum braten meistens Rapsöl. Aber jeder wie er mag. Ich denke hier geht's auch nicht mehr um Logik sondern man "muss haben". Bei mir im Edeka ist auch alles leer geräumt, genauso wie Mehl und zeitweise Klopapier (das wurde jetzt aber wieder aufgefüllt und scheint jetzt wieder ne Verfüfgbarkeit zu haben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Milch kauft man direkt ab Erzeugerhof und nicht im Discountsupermarkt. :-)
Das ist genauso sinnvoll wie wenn ich dir aufm Land sage du sollst gegen die hohen Spritpreise doch besser den nicht vorhandenen ÖPNV nutzen ;)

Habe mal so einen Öl Hamsterer gefragt was er davon hat, Antwort "Empfehlung der Regierung als Notreserve".
Ja ne is klar.

In einer wirlklichen Krise hat das Öl ja noch irgendwie eine Funktion, aber bei zwei Wochen Quarantäne? Bei richtiger Krise verlass ich mich dann doch eher auf meinen Hamstervorrat an Munition und hole mir das Öl bei den Ölhamstern ab.

Woche läuft gut, Wetter fürs Wochenende sieht auch gut aus.

Die ganze Nacht durchgearbeitet (weil Deadline), um 5 Uhr ins Bett, nicht einschlafen können und ab 6:15 Uhr die Pänz an der Backe.....yeah!
Aber nur noch heute und morgen volles Programm, Freitag geht's für ein paar 8 Tage nach Holland ans Meer :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh